A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
ANZEIGE
Die Karten sind nach wie vor gültig bis Ende des dritten Jahres nach dem Qualifikationstermin, und auch an den Requaly-Kriterien hat sich nichts geändert.

Da bisher noch niemand eine "abgelaufene" A3 Karte hat, dürfen wir davon ausgehen das frische Karten frühestens in etwa einem Jahr verschickt werden, wenn die ersten User, welche sich im Jahr 2010 qualifizierten, mit Karten Gültigkeit Dez13, dran sind. Die ersten *G A3 Karten hatten imho nicht einmal ein Ablaufdatum abgedruckt - der Account würde nach 3 inaktiven Jahren natürlich trotzdem dichtgemacht, der Status wäre verloren (wenn nicht bis Ende Jahr noch nachträglich ein kreditierbarer Flug draufkommt)

ich würde davon ausgehen, dass es bis Dez 2013 garantiert eine Anpassung der bisherigen Re-Qualifizierungsregeln geben wird.

Jetzt hast du zwei Meinungen
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Im übrigen spielt es keine Rolle was auf der Karte steht. Wenn das System dich nicht als *G identifizierst kann das bei vielen Dingen Probleme geben. Z.B. Freigepäck, Loungezugang, Exit-Row.

Passiert ist mir das bei Air New Zealand. Meine Nummer war nicht richtig hinterlegt und trotz vorzeigen der Karte wollte man mir kein 2. Gepäckstück kostenfrei zugestehen. Erst nach mehreren Telefonaten und eine*G im System hat das System das 2.Gepäckstück kostenfrei durchgelassen. Von daher ist es bei einigen Dingen ziemlich egal was auf der Karte steht.
 
F

Flugfreak

Guest
ich würde davon ausgehen, dass es bis Dez 2013 garantiert eine Anpassung der bisherigen Re-Qualifizierungsregeln geben wird.

Jetzt hast du zwei Meinungen

Das wird nun schon 2 Jahre rauf und runter diskutiert, jeder "vermutet" was anderes.

Passiert ist tatsächlich garnichts und ich bin guter Dinge, dass weiterhin nicht kommt, fange gerade mit dem A3 Gold an.
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Also so wie es im Moment ist, ist es ja fast unglaublich mit dem erreichen des Gold Status und Re-Qualifizierung!

Wer in Richtung Griechenland oder ex. Griechenland Richtung Europa unterwegs ist sollte tatsächlich mal die Preise und Flugmöglichkeiten bei A3 kontrollieren. A3 hat vernünftige Preise und einen sehr angenehmen Service! Beste Preise für A3 Routings findet man oft bei Skyscanner.fr

Ich wäre dafür das mindestens alle die einen G Status bei A3 haben, mindestens für die Re-Qualifizierung 10000 Meilen mit A3 geflogen sein muss!
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
In solchen Foren wirkt das wirklich wie ne Inflation :D Aber insgesamt gesehen macht sich das denk ich nur vergleichsweise sehr moderat bemerkbar.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.676
9.743
Dahoam
In solchen Foren wirkt das wirklich wie ne Inflation :D Aber insgesamt gesehen macht sich das denk ich nur vergleichsweise sehr moderat bemerkbar.

Da hast du vermutlich recht. Habe zwar auch einigen Kollegen mit diesem Tipp zu A3 *G geholfen, aber so wenig wie die Fliegen und so wenig wie die dann Maximieren kann das A3 ziemlich egal sein ;)
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Wir könnten ja mal hochrechnen wie stark die VFT User A3 hier "geschädigt" haben:
* Wie viele User hat der VFT?
* Wieviele davon sind aufgrund der Infos hier jetzt A3*G? Da hier gefühlt 120% HONs verkehren, wird der Prozentsatz nicht so hoch sein. Gesichert weiss ich nur von einem: mir selbst.
* Wieviele Loungebesuche muss A3 im Schnitt pro Jahr an andere *A Carrier zahlen? Würde das auf ~25 Besuche pro Jahr schätzen.
* Wie hoch ist der interne Verrechnungssatz für einen Loungebesuch bei *A?
* Dagegen rechnen muss man nun die 20000 Statusmeilen/Prämienmeilen die auf LH-Flügen gesammelt und bei A3 kreditiert wurden. Wie wird das intern verrechnet?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Wir könnten ja mal hochrechnen wie stark die VFT User A3 hier "geschädigt" haben:
* Wie viele User hat der VFT?
* Wieviele davon sind aufgrund der Infos hier jetzt A3*G? Da hier gefühlt 120% HONs verkehren, wird der Prozentsatz nicht so hoch sein. Gesichert weiss ich nur von einem: mir selbst.
* Wieviele Loungebesuche muss A3 im Schnitt pro Jahr an andere *A Carrier zahlen? Würde das auf ~25 Besuche pro Jahr schätzen.
* Wie hoch ist der interne Verrechnungssatz für einen Loungebesuch bei *A?
* Dagegen rechnen muss man nun die 20000 Statusmeilen/Prämienmeilen die auf LH-Flügen gesammelt und bei A3 kreditiert wurden. Wie wird das intern verrechnet?

Du solltest auch verrechnen, dass manche Leute ihre 21.000 Statusmeilen für einen C-Oneway, z.B. nach TLV, verbraten ...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Du solltest auch verrechnen, dass manche Leute ihre 21.000 Statusmeilen für einen C-Oneway, z.B. nach TLV, verbraten ...

Oder das andere Leute weitersammeln, weil es bei A3 teilweise deutlich mehr Meilen als bei M&M gibt... es gibt immer zwei Seiten der Medaille..
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.395
9.375
BRU
Für alle, die so viele A3-Meilen haben, dass sie damit auch Flüge buchen können: Ab 15.09.12 sind Award-Tickets auch bei A3 gegen eine Gebühr von 20 Euro umbuchbar bzw. stornierbar (siehe A3-Website)
 
  • Like
Reaktionen: OSy und qube

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.493
917
Gilt das nur für ab dann gebuchte Tickets oder für alle?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.395
9.375
BRU
So wie ich die Info verstehe, für Tickets, die nach dem 15.09. gebucht und ausgestellt wurden.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.693
2.433
PIX, BER, ZRH
So, den A3*G habe ich formal letztes Wochenende erflogen, nachdem ich im letzten halben Jahr nur die Buchungsklassen von LX/LH/SN, die bei TP nichts bringen, auf A3 getörft habe. Die letzten Flüge von SN sind gutgeschrieben, woran es mal wieder hängt, ist natürlich LH mit einem Flug von Juli. Saftladen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ab wann berechnet A3 eigentlich die Gültigkeit vom Status? Zeitpunkt des Fluges oder Eingang der Meilen?
Ich fliege Ende Okt/Anfang Nov die 19.000 Meilen - könnte ich dann nicht einfach erst im Jänner die Meilen nachkreditieren damit am Kärtchen 12/2016 statt 2015 steht?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ab wann berechnet A3 eigentlich die Gültigkeit vom Status? Zeitpunkt des Fluges oder Eingang der Meilen?
Ich fliege Ende Okt/Anfang Nov die 19.000 Meilen - könnte ich dann nicht einfach erst im Jänner die Meilen nachkreditieren damit am Kärtchen 12/2016 statt 2015 steht?

Zeitpunkt des Fluges.

Die aufgedruckte Gültigkeit auf der Karte ist NICHT die Gültigkeit des Status... Account bleibt solange aktiv, solange du mind. 1mal alle 36 Monate darauf etwas kreditierst.
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Zeitpunkt des Fluges.

Die aufgedruckte Gültigkeit auf der Karte ist NICHT die Gültigkeit des Status... Account bleibt solange aktiv, solange du mind. 1mal alle 36 Monate darauf etwas kreditierst.

Afaik zählt das Datum des Card Upgrades, welches normalerweise in der Nacht nach der Kreditierung des Fluges erfolgt!

Der Punkt mit Statusgültigkeit und Aufdruck auf Karte ist korrekt!
Bei inaktivem Konto bringt die Karte nix mehr, auch wenn die laut Aufrduck noch gültig ist. Ist aber bei M&M auch so
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich bin vorhin beim googeln auf ein scheinbar relativ neues Forum gestoßen. http://www.vielflieger-helpdesk.xobor.de Kennt das einer von euch?
Dort gibt es auch eine gar nicht mal schlechte Übersicht zum Thema A3*G:
Star Alliance GOLD leicht gemacht mit A3 Miles&Bonus

Ist nicht ganz richtig. Man hat von Blue aus afaik einen beliebigen 12-Monats-Zeitraum für die weiteren 16.000 Meilen zum Gold. Die Statusmeilen verfallen nicht unter die Grenze von 4000 solange man Blue ist.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ist nicht ganz richtig. Man hat von Blue aus afaik einen beliebigen 12-Monats-Zeitraum für die weiteren 16.000 Meilen zum Gold. Die Statusmeilen verfallen nicht unter die Grenze von 4000 solange man Blue ist.

Das ist korrekt!
Nachdem man blue geworden ist hat man einen beliebigen Zeitraum von 12 Monaten um die 16k für den Gold zu bekommen.
Beispiel: Blue erreicht bei Monat 0. Ein paar Flüge in Monat 1. Monat 13 noch kein Gold. Die Meilen aus Monat 1 verfallen. Die Meilen aus den Monaten 2-13 nicht.