A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

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DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
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danke, dann werde ich rcs mal kontaktieren.

Kennt denn jemand eine Langstrecke die ähnlich rentabel ist? Also 300 EUR für 3.000 Meilen. Oder 400 EUR für 4.000 Meilen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
danke, dann werde ich rcs mal kontaktieren.

Kennt denn jemand eine Langstrecke die ähnlich rentabel ist? Also 300 EUR für 3.000 Meilen. Oder 400 EUR für 4.000 Meilen?

LX, da deren K bei A3 grundsätzlich 50% Entfernungsmeilen gibt. (und 500 Minimum auf den Europastrecken)

Also die längste und billigste Langstrecke die es dort gibt, mit Routing wenn möglich DeineStadt-GVA-ZRH-Langstreckenziel

Gibt 1000 Meilen (2*500) für den Zubringer, zB nach PVG dann 2812 Meilen pro Weg, also 3812 Meilen One-Way, 7624 Meilen RT, definitiv unter 700€ buchbar, selbst wenn du Online ohne das GVA-ZRH Segment buchst gibts immer noch 6624 Meilen.

Shanghai gibts zB aktuell für 629€ ab Deutschland bei Swiss. Samstag, zB ab HAM, 9:45 ab, Sonntag um 07:45 in Shanghai, 09:45 mit der gleichen Maschine wieder zurück, 19:15 wieder in HAM. 6624 Meilen für 629€. Ziel erreicht :D
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Wobei 8000 Meilen für 700 Euro keine gute Ratio ist. Mit XYZ-ZRH-GVA-ATH gibts als Business Saver pro Return knapp über 8000 Meilen und kostet nur ca. 500 EUR.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Das weiss ich doch selber auch.. er hat aber explizit nach Langstrecke (=Widebody) gefragt..

Ich weiß :). Trotzdem fand ich den Einwand berechtigt.

Für Widebody bietet sich doch, wenn es nicht LX sein muss, Egypt Air nach BKK oder KUL an ;-). Egypt Air C wird doch sicher LX in Y schlagen, oder? ;-) 19.000 für 1200 Euro.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich weiß :). Trotzdem fand ich den Einwand berechtigt.

Für Widebody bietet sich doch, wenn es nicht LX sein muss, Egypt Air nach BKK oder KUL an ;-). Egypt Air C wird doch sicher LX in Y schlagen, oder? ;-) 19.000 für 1200 Euro.

Sicher schlägt Egypt Air in C die LX in Y (Ausser beim Alkohol :p )

Aaaaaaber.. Egypt für 1200€ ist doch die Fare ab BUD, nicht? Dann muss er also erstmal noch nach BUD kommen.

Dann kommt dazu, XXX-BUD, BUD-CAI-BKK/KUL und retour, geht sich das an einem Wochenende auf? Wenn man dann noch Ferientage draufgeben muss für einen puren MR wäre es mir das schon nicht mehr wert.. ein Wochenende, noch dazu im November, wo hier eh schlechtes Wetter mit 120% Wahrscheinlichkeit herrscht, im Flieger zu verbringen, ein paar Filme auf dem GalaxyTab anzuschauen, ist für mich weniger schlimm als via BUD und CAI zwar vorne, aber trocken durch die Welt zu gondeln, mit der Ungewissheit, ob alle Anschlüsse klappen - und bei einem Irrop dann evtl. gar in CAI etwas länger zu sitzen als einem lieb ist.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Und warum so viel Geld verballern?
Einmal Europastrecke mit LX über GVA und ZRH und schon ist gut, sollte für unter 200 EUR zu realisieren sein.
Muss allerdings in den meisten Fällen über ein RB gebucht werden, nur selten schlägt LX die Route über beide Städte vor. Und über Multi Segment Suche kann etwas dauern...
 

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Anregungen. Mit Langstrecke meinte ich einfach nur 2 oder 4 Legs, die 3000 bis 4000 Meilen bringen. Das wäre sicherlich angenehmer als 6 Legs.

Aber ich schätze, dass es wohl einfach keine bessere Ratio als 3.000 Meilen pro MUC-GVA-ZGH-MXP für 200 EUR gibt.
 

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Kurz zur Info:
ich habe bei M&B angerufen und es ist wirklich so, daß bei einem connecting flight mit gleicher Flugnummer nur die Direktstecke
gutgeschrieben wird. In meinem Fall: US 700 LAX - PHL - FRA gab NUR 8709 Meilen in Z!!! :mad:
Der Hinflug ist gerade gutgeschrieben worden und da wars das Gleiche: FRA - CLT - LAX nur 8709 Meilen in Z !!! :mad:
Also aufpassen - mir fehlen jetzt noch 1600 Meilen, die ich irgendwie noch generieren muss.
Geplant hatte ich eigentlich, A*Gold in diesem Rutsch abzuarbeiten.
 
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slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Kurz zur Info:
ich habe bei M&B angerufen und es ist wirklich so, daß bei einem connecting flight mit gleicher Flugnummer nur die Direktstecke
gutgeschrieben wird. In meinem Fall: US 700 LAX - PHL - FRA gab NUR 8709 Meilen in Z!!! :mad:
Der Hinflug ist gerade gutgeschrieben worden und da wars das Gleiche: FRA - CLT - LAX nur 8709 Meilen in Z !!! :mad:
Also aufpassen - mir fehlen jetzt noch 1600 Meilen, die ich irgendwie noch generieren muss.
Geplant hatte ich eigentlich, A*Gold in diesem Rutsch abzuarbeiten.

Das ist echt ärgerlich. (n)

Bestünde hier die Chance, wenn man über 2 Boarding Pässe verfügt nachtäglich die Meilen für das eine Segment bei A3 und für
das andere Segement bei einem anderen A* Carrier gutschreiben zu lassen?

@kingkonst: Könnte man diese Info bitte im 1.Post am Anfang einbauen? Danke.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Kurz zur Info:
ich habe bei M&B angerufen und es ist wirklich so, daß bei einem connecting flight mit gleicher Flugnummer nur die Direktstecke
gutgeschrieben wird. In meinem Fall: US 700 LAX - PHL - FRA gab NUR 8709 Meilen in Z!!! :mad:
Der Hinflug ist gerade gutgeschrieben worden und da wars das Gleiche: FRA - CLT - LAX nur 8709 Meilen in Z !!! :mad:
Also aufpassen - mir fehlen jetzt noch 1600 Meilen, die ich irgendwie noch generieren muss.
Geplant hatte ich eigentlich, A*Gold in diesem Rutsch abzuarbeiten.

Das ist nicht nur bei A3 so - dieser US-Flüge geben z.B. auch bei Lufthansa M&M nur die Meilen für die durchgehende Strecke. Hat also nichts explizit mit A3 zu tun.
 

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Nachdem mir nun unerwarteterweise doch noch 1500 Meilen "zum Gold" fehlen (s.o.), muss ich wohl oder übel noch ein paar
Meilen abfliegen. Damit mir nicht wieder so ein Debakel wie bei der US Airway Strecke passiert, meine Frage an die Experten:
Wieviel Meilen gibt es bei A3 für folgende Routings?
- Brussels Airways FRA - BRU - MAN, Flugnummern 7010 (betrieben von LH) und 2183 in Klasse S
- FRA - DUS - MAN mit LH in Klasse S
Wird hier auch nur die Direktverbindung berechnet oder gehts nach Butt-in-Seat?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Laut Tabelle:

Erstes Beispiel:

FRA - BRU auf LH in S gibt als European Cross Border 500 Meilen.

BRU - MAN gibt auf SN in S als European Cross Border 750 Meilen.

Zweites Beispiel:

Erstes Leg in S 200, zweites 500 Meilen Pauschal.

Also insgesamt 1950 Meilen.
 

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Hallo Lennart,

danke für die schnelle Antwort.
Mir ging es bei meiner Frage eigentlich nur darum, ob WIRKLICH beide Legs gutgeschrieben werden und nicht, wie mir schon mit US Flügen passiert, nur der Direktflug.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hallo Lennart,

danke für die schnelle Antwort.
Mir ging es bei meiner Frage eigentlich nur darum, ob WIRKLICH beide Legs gutgeschrieben werden und nicht, wie mir schon mit US Flügen passiert, nur der Direktflug.

Guck auf die Flugnummern!
Wäre es eine Flugnummer, wie bei dem US Flug, gilt es als ein Leg.
Hier sollten es jedoch 2 Flugnummern sein, somit gilt das auch als 2 Legs.

Mehrere Legs unter einer Flugnummer gibt es in Europa extrem selten, die A3 Flüge ex D über SKG nach ATH wären so ein Beispiel.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Servus,

ich bin gerade dabei für dieses Jahr meinen FTL zu verlängern und habe dann nächstes mein totes Jahr. Nach der erfolgreichen Verlängerung des FTL habe ich für dieses Jahr noch Flüge mit ca. 14.000 A3 Statusmeilen gebucht (bisher noch keine bei A3 gesammelt, bzw. auch dort noch nicht angemeldet). Für nächstes Jahr habe ich noch garkeine Planung aber die fehlenden 5.000 Meilen sollten kein Problem sein.

Wie es mit dem *G von A3 weiter geht weiß ja niemand. Idealerweise bleibt es einfach so wie es ist. Deswegen würde ich den *G auch ganz gerne angehen. Da ich aber im schlimmsten Fall die 14.000 Meilen (bei M&M so um de 17.000) nicht vergeuden will - falls die Bedingungen für den A3 *G geändert werden sollten - würde ich gerne die anstehenden Flüge ohne eingetragene Vielfliegernummer fliegen und erst später nachkreditieren lassen.

Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Wie lange zurück kann man bei A3 Flüge nachkreditieren lassen? 6 Monate?
- Muss ich zum Flugzeitpunkt schon A3 Programm Mitglied gewesen sein, oder kann ich mich auch erst im Januar anmelden und dann Flüge vom Oktober nachtragen lassen?

Danke!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
1. Je nach Airline 6 oder 12 Monate.
2. AFAIR ja, hab die T&C aber schön länger nicht mehr geprüft.

Gegen Anmeldung vor ersten Flug spricht nur, dass die 1.000 Willkommensmeilen nach 12 Monaten futsch sind sofern Du nicht den Blue Status erreichst. Aber das sollte in Deinem Fall ja kein Problem sein.
 
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haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
928
411
VIE
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Wie lange zurück kann man bei A3 Flüge nachkreditieren lassen? 6 Monate?
- Muss ich zum Flugzeitpunkt schon A3 Programm Mitglied gewesen sein, oder kann ich mich auch erst im Januar anmelden und dann Flüge vom Oktober nachtragen lassen?

Zu 1.) Jup, 6 Monate

Neue Mitglieder sind jedoch zur rückwirkenden Gutschrift von Meilen auf ihr Konto für einen Zeitraum von bis zu sechs (6) Monaten vor ihrer Anmeldung am Programm berechtigt, sofern sie der Abteilung Miles&Bonus die erforderlichen Belege zusenden (Tickets, Bordkarten usw.).

Siehe: Aegean Airlines | Bedingungen und Voraussetzungen

Zu 2.) Warum meldest du dich nicht sicherheitshalber an? Dann nimmst den Registrierungsbonus von 1000 Meilen gleich mit? Denn du hast ja 12 Monate Zeit zum Sammeln. Wenn sie das Programm mit Jahreswechsel ändern, so hast halt ein leeres Konto mit 1000 Registrierungsmeilen.

Basis-Mitglieder, die mindestens 4.000 Tier Miles innerhalb von zwölf (12) Monaten nach dem Datum des zeitlich ersten registrierten und für das Sammeln von Meilen relevanten Flugs (gültige Meilen) gesammelt haben, erhalten die BLAUE Karte.
 
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THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Servus,

ich bin gerade dabei für dieses Jahr meinen FTL zu verlängern und habe dann nächstes mein totes Jahr. Nach der erfolgreichen Verlängerung des FTL habe ich für dieses Jahr noch Flüge mit ca. 14.000 A3 Statusmeilen gebucht (bisher noch keine bei A3 gesammelt, bzw. auch dort noch nicht angemeldet). Für nächstes Jahr habe ich noch garkeine Planung aber die fehlenden 5.000 Meilen sollten kein Problem sein.

Wie es mit dem *G von A3 weiter geht weiß ja niemand. Idealerweise bleibt es einfach so wie es ist. Deswegen würde ich den *G auch ganz gerne angehen. Da ich aber im schlimmsten Fall die 14.000 Meilen (bei M&M so um de 17.000) nicht vergeuden will - falls die Bedingungen für den A3 *G geändert werden sollten - würde ich gerne die anstehenden Flüge ohne eingetragene Vielfliegernummer fliegen und erst später nachkreditieren lassen.

Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Wie lange zurück kann man bei A3 Flüge nachkreditieren lassen? 6 Monate?
- Muss ich zum Flugzeitpunkt schon A3 Programm Mitglied gewesen sein, oder kann ich mich auch erst im Januar anmelden und dann Flüge vom Oktober nachtragen lassen?

Danke!

1) Ja, 6 Monate und freundlicherweise lässt M&B auch noch die alten Tabellen online.
2) Umgekehrt: Spricht irgendwas dagegen, sich jetzt anzumelden?
 
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singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hallo,

es ist geschafft, account steht auf Gold :)

Jetzt die Frage: Ich fliege am Sonntag mit South African Eco ab Frankfurt (gebucht über Firma, ich kann die Buchung online nicht verwalten).
Wenn ich nun am check-in meine A3 Nummer eingebe, müsste ich ja einen BP mit A3*G bekommen. Mit diesem komme ich dann hoffentlich in die Lounge (habe ja noch kein Goldkärtchen).

Ich würde die Meilen gern zum Programm meines Vertrauens buchen lassen, also weder M&B noch M&M.
Können/wollen/werden die Damen und Herren in der Lufthansa Lounge auf meinem nicht-Lufthansa BP jedes *A Vielfliegerprogramm eintragen?

Danke!
 
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Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Durch bloßes Eintragen der A3 Nummer wurde der Status NICHT erkannt bei mir. Nimm einen Screenshot von Deinem Profil mit und Du dürftest in jede *A Gold Lounge gelassen werden.

Ja, die sollten jedes Programm eintragen können.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Nimm einfach ein Ausdruck von dem Onlinekontoauszug mit. Die Zicken am Eingang werden kotzen und alles versuchen damit du dich nicht Willkommen fühlst, müssen dich aber reinlassen. Danach tausche am Gate einfach die Nummer für dein anderes Programm.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Guck auf die Flugnummern!
Wäre es eine Flugnummer, wie bei dem US Flug, gilt es als ein Leg.
Hier sollten es jedoch 2 Flugnummern sein, somit gilt das auch als 2 Legs.

Mehrere Legs unter einer Flugnummer gibt es in Europa extrem selten, die A3 Flüge ex D über SKG nach ATH wären so ein Beispiel.

Zb auch OU auf FCO-SPU-ZAG. Interessant wäre auch der umgekehte Fall wenn man nur einen leg so eines fluges fliegt..