danke, dann werde ich rcs mal kontaktieren.
Kennt denn jemand eine Langstrecke die ähnlich rentabel ist? Also 300 EUR für 3.000 Meilen. Oder 400 EUR für 4.000 Meilen?
Wobei 8000 Meilen für 700 Euro keine gute Ratio ist. Mit XYZ-ZRH-GVA-ATH gibts als Business Saver pro Return knapp über 8000 Meilen und kostet nur ca. 500 EUR.
Kennt denn jemand eine Langstrecke die ähnlich rentabel ist?
Das weiss ich doch selber auch.. er hat aber explizit nach Langstrecke (=Widebody) gefragt..
Ich weiß . Trotzdem fand ich den Einwand berechtigt.
Für Widebody bietet sich doch, wenn es nicht LX sein muss, Egypt Air nach BKK oder KUL an ;-). Egypt Air C wird doch sicher LX in Y schlagen, oder? ;-) 19.000 für 1200 Euro.
Kurz zur Info:
ich habe bei M&B angerufen und es ist wirklich so, daß bei einem connecting flight mit gleicher Flugnummer nur die Direktstecke
gutgeschrieben wird. In meinem Fall: US 700 LAX - PHL - FRA gab NUR 8709 Meilen in Z!!!
Der Hinflug ist gerade gutgeschrieben worden und da wars das Gleiche: FRA - CLT - LAX nur 8709 Meilen in Z !!!
Also aufpassen - mir fehlen jetzt noch 1600 Meilen, die ich irgendwie noch generieren muss.
Geplant hatte ich eigentlich, A*Gold in diesem Rutsch abzuarbeiten.
Kurz zur Info:
ich habe bei M&B angerufen und es ist wirklich so, daß bei einem connecting flight mit gleicher Flugnummer nur die Direktstecke
gutgeschrieben wird. In meinem Fall: US 700 LAX - PHL - FRA gab NUR 8709 Meilen in Z!!!
Der Hinflug ist gerade gutgeschrieben worden und da wars das Gleiche: FRA - CLT - LAX nur 8709 Meilen in Z !!!
Also aufpassen - mir fehlen jetzt noch 1600 Meilen, die ich irgendwie noch generieren muss.
Geplant hatte ich eigentlich, A*Gold in diesem Rutsch abzuarbeiten.
Hallo Lennart,
danke für die schnelle Antwort.
Mir ging es bei meiner Frage eigentlich nur darum, ob WIRKLICH beide Legs gutgeschrieben werden und nicht, wie mir schon mit US Flügen passiert, nur der Direktflug.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Wie lange zurück kann man bei A3 Flüge nachkreditieren lassen? 6 Monate?
- Muss ich zum Flugzeitpunkt schon A3 Programm Mitglied gewesen sein, oder kann ich mich auch erst im Januar anmelden und dann Flüge vom Oktober nachtragen lassen?
Neue Mitglieder sind jedoch zur rückwirkenden Gutschrift von Meilen auf ihr Konto für einen Zeitraum von bis zu sechs (6) Monaten vor ihrer Anmeldung am Programm berechtigt, sofern sie der Abteilung Miles&Bonus die erforderlichen Belege zusenden (Tickets, Bordkarten usw.).
Basis-Mitglieder, die mindestens 4.000 Tier Miles innerhalb von zwölf (12) Monaten nach dem Datum des zeitlich ersten registrierten und für das Sammeln von Meilen relevanten Flugs (gültige Meilen) gesammelt haben, erhalten die BLAUE Karte.
Servus,
ich bin gerade dabei für dieses Jahr meinen FTL zu verlängern und habe dann nächstes mein totes Jahr. Nach der erfolgreichen Verlängerung des FTL habe ich für dieses Jahr noch Flüge mit ca. 14.000 A3 Statusmeilen gebucht (bisher noch keine bei A3 gesammelt, bzw. auch dort noch nicht angemeldet). Für nächstes Jahr habe ich noch garkeine Planung aber die fehlenden 5.000 Meilen sollten kein Problem sein.
Wie es mit dem *G von A3 weiter geht weiß ja niemand. Idealerweise bleibt es einfach so wie es ist. Deswegen würde ich den *G auch ganz gerne angehen. Da ich aber im schlimmsten Fall die 14.000 Meilen (bei M&M so um de 17.000) nicht vergeuden will - falls die Bedingungen für den A3 *G geändert werden sollten - würde ich gerne die anstehenden Flüge ohne eingetragene Vielfliegernummer fliegen und erst später nachkreditieren lassen.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Wie lange zurück kann man bei A3 Flüge nachkreditieren lassen? 6 Monate?
- Muss ich zum Flugzeitpunkt schon A3 Programm Mitglied gewesen sein, oder kann ich mich auch erst im Januar anmelden und dann Flüge vom Oktober nachtragen lassen?
Danke!
1) Ja, 6 Monate und freundlicherweise lässt M&B auch noch die alten Tabellen online.
2) Umgekehrt: Spricht irgendwas dagegen, sich jetzt anzumelden?
Guck auf die Flugnummern!
Wäre es eine Flugnummer, wie bei dem US Flug, gilt es als ein Leg.
Hier sollten es jedoch 2 Flugnummern sein, somit gilt das auch als 2 Legs.
Mehrere Legs unter einer Flugnummer gibt es in Europa extrem selten, die A3 Flüge ex D über SKG nach ATH wären so ein Beispiel.