Bin mit 31.7. umgestellt worden, dann sollte die Karte wohl auch bei mir in den nächsten Tagen endlich eintreffen...
So, den A3*G habe ich formal letztes Wochenende erflogen, nachdem ich im letzten halben Jahr nur die Buchungsklassen von LX/LH/SN, die bei TP nichts bringen, auf A3 getörft habe. Die letzten Flüge von SN sind gutgeschrieben, woran es mal wieder hängt, ist natürlich LH mit einem Flug von Juli. Saftladen.
Heute eingetroffen (AT).
Und die alte Karte mitnehmen sowie einen Ausdruck. Und bei den Lounges nett lächeln.Du kannst die Vorteile nutzen. Einfach den Status in die Buchung eintragen.
Meine Karte ist heute angekomen. (DE)
Qualifiziert Mitte AUG.
Dito herzlichen Glückwunsch.
Willkommen. Du musst nicht bei dem Programm kreditieren, das Du zum Maximieren (Loungebesuch etc) verwendest. Als LH-FTL hast Du mit *A Ticket abfliegend Zutritt zu den LH-Business Lounges, auch wenn der Flug bei A3 zum Meilensammeln verwendet wird. Aufpassen an den Checkin-Automaten: Beim Identifizieren mit FTL-Karte wird eine evtl. in der Buchung hinterlegte A3 Nummer überschrieben.Somit plane ich meine Nächsten Lufthansa Flüge nach London mit M&B zu buchen. Nach 10 Reisen (LNZ-FRA-LHR und retour) auf Q gebucht sollte ich dann 20.000 Meilen zusammen haben.
Kann ich dann dennoch in FRA in die Business Lounge wenn ich meine FTL-Karte und mein Lufthansa Ticket vorlege? Obwohl meine Meilen dann auf M&B gebucht werden und ich die 20.000 noch nicht zusammen habe???
Gibt es irgendeinen Trick mit dem ich den A3*G wieder aufs Ticket bekomme, weil ich bin morgen auf einem ziemlich überbuchten Flug und habe eine hohe Buchungsklasse ...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vorab verschiedene Programme einzutragen?
Bsp: Ein Ticket mit einem Flug TXL-FRA-JNB. Der erste Flug soll idealerweise zu M&M kreditiert werden, der andere zu A3 (dort gibt es für viele Eco-Klassen bei SAA 150%). Lounge etc. ist egal, da bei beiden Karten *G vorhanden.
Wie bekommt man das am besten hin?
Die einzige Möglichkeit, das so hinzubekommen, das es mit annähernd 100% auch funktioniert, ist, die Flüge auf gar kein Programm zu kreditieren, und mittels Retroclaim dann auf das gewünschte Programm gutschreiben zu lassen.
Das ist wohl die sicherste Variante, wobei man dann immer noch das Personal am Gepäck und in der Lounge davon abhalten muss, übereifrig zu sein, wenn man Boarding Pass und Goldkarte vorlegt.
Allerdings in diesem Fall problematisch, da die SEN-Karte schon eingetragen ist und wenn die ganz rausfliegt, geht auch der Luftmatratzenplatz ()auf der Rückweg verloren.
Also bei mir hat das am CI noch nie mit dem Nachtragen geklappt ...
Gleich am anfang bei der Buchung so angeben. Wenn Onlinebuchung, dann FFP leer lassen und es danach telefonisch beim Reisebüro / Airline wo gebucht wurde, die FFP Segment für Segment angeben... Technisch möglich, aber gut möglich dass gewisse Rep damit überfordert sind, es richtig zu verbuchen...Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vorab verschiedene Programme einzutragen?
Bsp: Ein Ticket mit einem Flug TXL-FRA-JNB. Der erste Flug soll idealerweise zu M&M kreditiert werden, der andere zu A3 (dort gibt es für viele Eco-Klassen bei SAA 150%). Lounge etc. ist egal, da bei beiden Karten *G vorhanden.
Wie bekommt man das am besten hin?