A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
ANZEIGE
Interessant.. meine OS-Flüge konnte ich bereits nach 3 Tagen nachkreditieren lassen..

Ist möglicherweise auch abhängig von der Partner Airline.
Die Nachkreditierung liegt jetzt auch schon wieder 12 Tage zurück , aber immer noch keine GS erhalten.

Ridgeway
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Mich wundert es nur, da es drei unterschiedliche Flüge waren. Zwei am 21.9. und einer am 29.9. (ok, der ist noch nicht so lange her). Das es bei einem mal nicht hin haut, ok, aber gleich bei allen? Meine M&M Statistik liegt bei 100%, da musste ich noch nie hinterherlaufen.

Muss ich dann immer zwangsweise die Boardkarten einsenden oder geht es auch so?
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Mich wundert es nur, da es drei unterschiedliche Flüge waren. Zwei am 21.9. und einer am 29.9. (ok, der ist noch nicht so lange her). Das es bei einem mal nicht hin haut, ok, aber gleich bei allen? Meine M&M Statistik liegt bei 100%, da musste ich noch nie hinterherlaufen.

Muss ich dann immer zwangsweise die Boardkarten einsenden oder geht es auch so?

Geht auch so . Hab noch nie etwas eingeschickt und hatte immer innerhalb einer Woche die Meilen drauf.
Bis jetzt auf diesen US Air Flug....

Ridgeway
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
abe gerade probiert die Meilen bei A3 zu claimen. Hier die Fehlermeldung:

A3 meinte:
Thank you for submitting this Retro Claim Request. Unfortunately, the miles from this flight cannot be credited.

Kindly be informed that you will be able to submit a retroactive claim request for this flight 14 days after the flown date.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Im Endeffekt muss man bei Aegean neuerdings 15 Tage warten... vor kurzem waren es noch nur 3 Tage. Man muss sich also nur dran erinnern, dass es da noch was zu claimen gibt ;)

Also haben wir alle Recht - vor ein paar Monaten waren es noch 3 Tage, aktuell sind es in dem Fall 15 Tage.. ich kann mir auch sehr gut vorstellen wieso sie diese Änderung gemacht haben ;)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.497
919
Ein wenig Zeit vergeuden ja auch die anderen Airlines, bis sie den Flug an A3 melden. Schon verständlich, dass sie nicht von Claims überhäuft werden möchten, die ein paar Tage später normal durchlaufen. Mein AC-Flug (01OCT), der mir A3*G bringt, ist auch noch nicht da, also leider heute keine Lounge in CGN. (n)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Fazit:
Das ganze Paket hat was. Irgendwie ist das Fliegen hier vorne wesentlich entspannter und angenehmer. Ich glaube, ich komme wieder. Das nächste mal am kommenden Freitag.

Der Einfachheithalber zitiere ich mal nicht die kompletten 2 Beiträge.

Bei A3 kannst Du 48h vor Abflug OLCI durchführen, bisher habe ich dort immer die exit-row bekommen bzw. auf kurzen Hüpfern und nur Handgepäck sehr weit vorne um schnell raus zu sein.

Ausgebuchte Flüge: Als A3G hat Du eine Buchungsgarantie, allerdings nur in den Klassen Y und C. Diese zu bekommen ist ab und zu etwas kompliziert, da nicht alle Mitarbeiter bei der Hotline davon wissen. Habe diese Buchungsgarantie letztes Jahr 2x, dieses Jahr bereits 3x auf ausgebuchten Flügen genutzt. Letztes Jahr hatte ich etwas Diskussion und auch nicht alle MA's sprechen englisch, dieses Jahr hatte meine griechisch sprechende Assistentin nie ein Problem die Flüge für mich zu buchen (bzw. soll sie mir solche Probleme nicht sagen sondern nur die Lösung, die stets Buchungsbestätigung war).

Wenn Du viel A3 fliegst macht M&B auf jeden Fall mehr Sinn, da die Meilengutschriften höher und die Statusgrenzen niedriger sind, dazu bist Du nicht an den Kalenderjahreswechsel gebunden. (Ausnahme Meilengutschriften sind innergriechisch C und Y (letztere Buchungsklasse, nicht Kabine). Solltest Du nächstes Jahr dezentral LH fliegen, kann es passieren, dass Du als A3G nicht in die Lounge kommst (analog zu 4U), aber das sollte mit Abflughafen FRA ebenfalls kein Problem sein.

Ich habe von Kollegen, die viel A3 fliegen und auch den A3G in der Buchung haben dieses Jahr schon mehrfach was von einem op-up gehört. Ich selber kann dies nicht bestätigen, da ich momentan meine Meilen wieder bei M&M gutschreibe.

Ansonsten merk die den Airline Code von Aegean (A3), nicht alle Empfangsdamen in den Lounges wissen diesen für die manuelle Eingabe.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
PS: Ja, das Problem, kurzfristig noch Tickets von / nach Thessaloniki zu bekommen, kenne ich auch. Frage mich nicht, wie das ab November werden wird, wenn LX die Verbindung einstellt, und dann sicher etliche Leute, die jetzt mit LX über ZRH fliegen, mit A3/LH über MUC oder FRA fliegen werden....Zumal da ja auch andere Airlines ihre Flüge einstellen oder reduzieren...

wieso stellen eigentlich soviele Airlines die Flüge nach SKG ein? Meine Schwester fliegt mehrmals im Jahr ZRH-SKG, das ganze dann zu doch ordentlichsten Preisen und die Flieger sind immer rappelvoll. So schlimm kann die Lage dann doch nicht sein wenn noch andere hier Berichten dass auch die A3 Flüge so gut gebucht sind dass man manchmal keine Eco-Tix mehr bekommt?
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
Weiß jemand, ob VIE-FLV bei A3 als European Cross Border oder als Worldwide gutgeschrieben werden? Sprich nehmen sie es mit der Kontinentgrenze ernst oder lauft Israel unter Europa wie beim Songcontest?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.411
BRU
wieso stellen eigentlich soviele Airlines die Flüge nach SKG ein? Meine Schwester fliegt mehrmals im Jahr ZRH-SKG, das ganze dann zu doch ordentlichsten Preisen und die Flieger sind immer rappelvoll. So schlimm kann die Lage dann doch nicht sein wenn noch andere hier Berichten dass auch die A3 Flüge so gut gebucht sind dass man manchmal keine Eco-Tix mehr bekommt?

Das ist wohl ein Geheimnis von LX und der anderen Airlines, die ihre Flüge einstellen oder reduzieren (Alitalia, BA, OS...plus die ganzen Billigflieger, die immer nur im Sommer fliegen).

Laut griechischer Presse soll sich der LX-Flug trotz einer durchschnittlichen Auslastung von an die 90% finanziell nicht rentiert haben, da sie (angeblich) nur billige Tickets verkaufen konnten. Was ich nicht bestätigen kann. Wenn man nicht Wochen bis Monate im Voraus buchte, bekam man die selten. Und ja, der Flug ist praktisch immer voll, auch im Winter (also eigentlich kein typischer Touristen-Flug). Andere Gründe, die ich gelesen habe, sind die Krise in Griechenland oder strategische Gründe. Keine Ahnung... Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt. Ich hoffe wirklich, dass sich da ab Sommer wieder was an den Verbindungen von/ nach SKG verbessert. Zumindest OS scheint wieder täglich zu fliegen. Denn die jetzige Situation ist auch für mich ein Problem (abgesehen von den Preisen v.a. auch die Flugzeiten...).
 

Spice1893

Neues Mitglied
31.08.2012
12
0
HOW-To: Staralliance – Gold mit Aegean

.......

Vorteile & Nachteile des Aegean Gold

......

- Billige Buchungsklassen geben gar keine Meilen (125 bei M&M), weniger Minimummeilen bei hohen Buchungsklassen (Swiss Business Saver!)


Dieser einstige Minuspunkt ist ja jetzt ein Pluspunkt.

Wenn ich das richtig verstehe gibt P 750 bei LX und bei A3 1000
Aegean Airlines | Earn Miles

Sollte vielleicht in dem Starterpost geändert werden.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mindestens 1000 Meilen, wenn die Flugdistanz über 500 Meilen ist, gibt es Distanz*2.. zB nach ATH von GVA gibt es über 2000 Meilen..

Auch in billigen Eco-Buchungsklassen bei LX gibt A3 mehr Meilen (mind. 500 statt fix 125)

A3 wird attraktiver - M&M immer weniger..
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.497
919
So, der letzte Flug wurde kreditiert und ich warte nur noch auf das "Card Upgrade". :)
 
F

Flugfreak

Guest
Deshalb bin ich beides.. darf ich jetzt auf mich selber neidisch sein? ;)

Du bist da meine einzige Ausnahme. Ich meinte die Herren Senatoren die aus extremen Neid seit Jahren die schrägsten "Gerüchte" in die Welt setzen und bis jetzt ist keines eingetreten. Wenn ihr halt noch so viel Geld in den SEN investiert seid ihr auch selbst schuld.