Fazit:
Das ganze Paket hat was. Irgendwie ist das Fliegen hier vorne wesentlich entspannter und angenehmer. Ich glaube, ich komme wieder. Das nächste mal am kommenden Freitag.
Der Einfachheithalber zitiere ich mal nicht die kompletten 2 Beiträge.
Bei A3 kannst Du 48h vor Abflug OLCI durchführen, bisher habe ich dort immer die exit-row bekommen bzw. auf kurzen Hüpfern und nur Handgepäck sehr weit vorne um schnell raus zu sein.
Ausgebuchte Flüge: Als A3G hat Du eine Buchungsgarantie, allerdings nur in den Klassen Y und C. Diese zu bekommen ist ab und zu etwas kompliziert, da nicht alle Mitarbeiter bei der Hotline davon wissen. Habe diese Buchungsgarantie letztes Jahr 2x, dieses Jahr bereits 3x auf ausgebuchten Flügen genutzt. Letztes Jahr hatte ich etwas Diskussion und auch nicht alle MA's sprechen englisch, dieses Jahr hatte meine griechisch sprechende Assistentin nie ein Problem die Flüge für mich zu buchen (bzw. soll sie mir solche Probleme nicht sagen sondern nur die Lösung, die stets Buchungsbestätigung war).
Wenn Du viel A3 fliegst macht M&B auf jeden Fall mehr Sinn, da die Meilengutschriften höher und die Statusgrenzen niedriger sind, dazu bist Du nicht an den Kalenderjahreswechsel gebunden. (Ausnahme Meilengutschriften sind innergriechisch C und Y (letztere Buchungsklasse, nicht Kabine). Solltest Du nächstes Jahr dezentral LH fliegen, kann es passieren, dass Du als A3G nicht in die Lounge kommst (analog zu 4U), aber das sollte mit Abflughafen FRA ebenfalls kein Problem sein.
Ich habe von Kollegen, die viel A3 fliegen und auch den A3G in der Buchung haben dieses Jahr schon mehrfach was von einem op-up gehört. Ich selber kann dies nicht bestätigen, da ich momentan meine Meilen wieder bei M&M gutschreibe.
Ansonsten merk die den Airline Code von Aegean (A3), nicht alle Empfangsdamen in den Lounges wissen diesen für die manuelle Eingabe.