A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Trägst du auch A3 ein bei Buchungsklassen dort keine Meilen geben, bei M&M aber schon ?

Könnte es nicht sein, dass A3 auch für diese Flüge von der ausführenden Fluglinie einen Geldbetrag für die Flüge bekommt, ihrerseits aber entscheidet für gewisse Klassen trotzdem keine Meilen gutzuschreiben?
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Vielleicht gibt es auch User die noch mit Segmenten den FTL machen ?

Für was? Arrival in ZRH? Sonst wüßte ich nichts womit der FTL den A3G toppt. Und das Bonusheft kann sich LH so und so klein zusammenrollen und wohin stecken.

Ich habe den FTL letztes Jahr über Segmente gemacht aber verwendet habe ich ihn nirgendwo.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
also ich plane die *A Gold A3 Gold Karte in die Buchungen einzutragen, um ggf. Sitzplätze reservieren zu können (geht das mit *A gold bei LH Tickets in KLT?), dann beim CI die Karte auf die LH M&M (FTL) zu ändern und in die Lounge mit der A3 Karte (Gepäck auch mit der A3-Karte falls nötig)

Achtung: Seatblock entfällt durch das herausnehmen der A3G.
 

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Danke für die Infos, ihr seid klasse! :resp: Ich bin derzeit FTL, bald kommt bei TK elite dazu, also
*A gold. Mir war bisher nicht bewusst, dass man (außer der Lounge natürlich) die Vorteile von *A gold wie Prio Gepäck nutzen kann, wenn man den Flug auf M&M schreibt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.475
15.127
Für was? Arrival in ZRH? Sonst wüßte ich nichts womit der FTL den A3G toppt.

Und FRA. Und Executive Bonus.


Könnte es nicht sein, dass A3 auch für diese Flüge von der ausführenden Fluglinie einen Geldbetrag für die Flüge bekommt, ihrerseits aber entscheidet für gewisse Klassen trotzdem keine Meilen gutzuschreiben?

Nein. Die ausfuehrende Airline kauft Meilen bei dem Vielfliegerprogramm. Uebrigens auch LH bei M&M. Wenn es keine Gutschrift gibt, hat sich die ausfuehrende Airline entschlossen, keine Meilen zu kaufen bzw. das Budget zum Meilenkauf fuer den Tarif hat angesichts der von dem Prrogramm aufgerufenen Preise nicht ausgereicht.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Übrigens gibt es für Neuanmeldungen zur Zeit 2000 Statusmeilen... Soviel zum Thema, in Zukunft braucht man mehr Meilen
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Zusammen,

wie von allen vorher gesagt, sind nach exakt 6 Tagen die Meilen von Swiss bei M&B gutgeschrieben worden. Somit sind seit heute 25684 Meilen auf meinem Konto. Somit sollte heute Nacht mein Konto geupdatet werden und morgen sollte ich dann A3**G sein. Ist das soweit richtig? Wenn ja, kann ich dann morgen Flüge bei der LH buchen und am Freitag in die Lounge, sofern ich morgen meine M&B Nummer bei der Buchung hinterlege?

Grüße
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo Zusammen,

wie von allen vorher gesagt, sind nach exakt 6 Tagen die Meilen von Swiss bei M&B gutgeschrieben worden. Somit sind seit heute 25684 Meilen auf meinem Konto. Somit sollte heute Nacht mein Konto geupdatet werden und morgen sollte ich dann A3**G sein. Ist das soweit richtig? Wenn ja, kann ich dann morgen Flüge bei der LH buchen und am Freitag in die Lounge, sofern ich morgen meine M&B Nummer bei der Buchung hinterlege?

Grüße

Du kannst auch bei schon gebuchten Trips i.d.R. in die Lounge. M&B Nummer bei OLCI in Buchung eintragen und los gehts. Vorsichtshalber auch Kontoauszug mitnehmen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Weiß jemand ob es bei Air Canada Flüge operated by Air Canada Express - Jazz auch Meilen bei A3 gut geschrieben werden? Die ganzen wetlease-Sachen in DE/AT/CH sind mir weitgehend bekannt, aber wie das z.B. für Flüge zwischen Edmonton und Calgary mit Jazz aussieht weiß ich nicht. Dabei wäre so ein 153-Meilen Hüpfer ganz praktisch und in einigen Routings einbaubar da man bei A3 dann gleich 500 Minimummeilen gutgeschrieben bekommt.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Sollte schon klappen ... wenn Du auf die Buchungsklassen aufpasst. N, G, P, E, A bringen regulär 50%, innerkanadisch aber NULL, wie bei anscheinend allen anderen Staralliance-Programmen auch, bis auf Aeroplan selber.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Sollte schon klappen ... wenn Du auf die Buchungsklassen aufpasst. N, G, P, E, A bringen regulär 50%, innerkanadisch aber NULL, wie bei anscheinend allen anderen Staralliance-Programmen auch, bis auf Aeroplan selber.

Das mit den Buchungsklassen habe ich auch gesehen. Ging eigentlich nur darum dass es nicht heißt, dass war ein Flug mit Air Canada Express / Jazz, für die gibt es keine Meilen. So manche Fallen gibt es ja auch bei uns im deutschsprachigen Raum (z.B. Germanwings oder spezielle Air Dolomitistrecken die nicht für LH geflogen werden usw.).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Müssten aber alles AC-Flugnummern sein, oder? Kann Dir im Februar über das Gelingen in Klasse L berichten. :)

Edit: Wenn nieder Buchungsklassen dabei sind, hier wie man dafür noch 1000 Aeroplan-Meilen holt:
http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/46542-1000-welcome-miles.html

Man müsste sich wohl bei den Flugnummern auskennen um genauer zu sagen was ist operated by wem unter welchen Randbedingungen. Gibt ja auch genügend Flüge mit LH-Flugnummer die operated by irgendwas anderes sind. Oder wie bei Austrian wo inzwischen alles operated by Tyrolean ist. Wäre halt wesentlich einfacher wenn die *A es so machen würde wie das Skyteam wo die Flugnummer entscheidet was für Meilen gelten und nicht das Metall auf dem man fliegt.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.700
2.438
PIX, BER, ZRH
Man müsste sich wohl bei den Flugnummern auskennen um genauer zu sagen was ist operated by wem unter welchen Randbedingungen. Gibt ja auch genügend Flüge mit LH-Flugnummer die operated by irgendwas anderes sind. Oder wie bei Austrian wo inzwischen alles operated by Tyrolean ist. Wäre halt wesentlich einfacher wenn die *A es so machen würde wie das Skyteam wo die Flugnummer entscheidet was für Meilen gelten und nicht das Metall auf dem man fliegt.

Eigentlich ist bei AC alles opb AC, bis auf das was opb QK ist. Letztere hat 7XXXer bis 8XXXer Flugnummern identisch mit den Nummern von AC. Buchungsklassen werden alle gleich behandelt wie von AC.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Mindestens 1000 Meilen, wenn die Flugdistanz über 500 Meilen ist, gibt es Distanz*2.. zB nach ATH von GVA gibt es über 2000 Meilen..

Auch in billigen Eco-Buchungsklassen bei LX gibt A3 mehr Meilen (mind. 500 statt fix 125)

A3 wird attraktiver - M&M immer weniger..

Für meinen bereits gebuchten Lufthansa-Flug in E (CGN-MUC) bekomme ich bei A3 gar keine Meilen wenn ich die Aegean-Homepage richtig lese? Da taucht diese Flugklasse bei den European Cross Borders gar nicht auf :-(

Und noch ne Frage: Zur Qualifikation für Gold muss ich ja erstmal den Blue machen. Da steht dass ich 4000 Meilen "ab der zeitlich ersten gutgeschriebenen Flugmeile (gültige Meilen)" verdienen muss. Zählen die 2000 Willkommensmeilen als "gültige Meilen" oder muss ich erst 1x fliegen und dann noch 4000 Meilen oben drauf (und dann weitere 16000 für Gold)??

Für mich klang das erstmal so, dass man mit ca. 4 LX Business Savers DUS-ZRH-MAD den A3*G machen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Für meinen bereits gebuchten Lufthansa-Flug in E (CGN-MUC) bekomme ich bei A3 gar keine Meilen wenn ich die Aegean-Homepage richtig lese? Da taucht diese Flugklasse bei den European Cross Borders gar nicht auf :-(

Und noch ne Frage: Zur Qualifikation für Gold muss ich ja erstmal den Blue machen. Da steht dass ich 4000 Meilen "ab der zeitlich ersten gutgeschriebenen Flugmeile (gültige Meilen)" verdienen muss. Zählen die 2000 Willkommensmeilen als "gültige Meilen" oder muss ich erst 1x fliegen und dann noch 4000 Meilen oben drauf (und dann weitere 16000 für Gold)??

Für mich klang das erstmal so, dass man mit ca. 4 LX Business Savers DUS-ZRH-MAD den A3*G machen kann, oder?

Richtig, LH gibt in den billigen Eco-Buchungsklassen keine Meilen auf A3, bei LX hingegen gibt alles Meilen.

Du musst "20000 Statusmeilen" erfliegen, wobei die Sign-Up Meilen ebenfalls als Status-Meilen zählen, und damit du effektiv 18.000 Meilen erfliegen musst. Nach insgesamt 4.000 Meilen (abzüglich den 2.000 fürs Registrieren) bist du Blue (*S), nach weiteren 16.000 Meilen Gold (*G)

Richtig, 4 LX Business Saver XXX-ZRH-MAD ergeben den A3 *G. Alternativ über das Reisebüro des Vertrauens XXX-ZRH-GVA-MAD buchen lassen, dann sollten 3 RTs reichen ;) (Eine Richtung eines RTs sogar nur in Billigst-Eco)
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Vielen Dank, dann ändere ich beim LH Flug mal wieder in M&M um...

Hmm, das Routing über GVA ist dann aber immer noch ein Business Saver?
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ergänzung: Die 4000er Silbergrenze hat den Vorteil, daß man ab der 4000sten Meile erneut 12 Monate Zeit hat, die fehlenden 16.000 zu erfliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire
Y

YuropFlyer

Guest

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Na super, die 2000 Meilen zur Eröffnung wollen die mir nicht gewähren obwohl ich mir nur einen einzigen Tag zu Früh angemeldet hatte. Wenn ich nun versuche ein neues Konto zu eröffnen, da ich ja eh noch nichts gesammelt hatte, kommt nach Eingabe des Namens + Geburtsdatum der Hinweis, dass man bereits angemeldet ist. Wenn man also Müller oder Meier heißt und jemand mit dem gleichen Namen zufällig am gleichen Tag Geburtstag hat, gibts kein Konto bei denen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Anrufen und bitten sie mögen das Geburtsdatum beim ursprünglichen Account ändern. ;)