A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
gut, dass ich nicht 4U fliege.

Es wäre ja wirklich schön, wenn sich das mit "direct 4u" ändern würde, aber ich befürchte eher, dass es so sein wird wie mit 4U.
Andere Fluggesellschaften handhaben dies bekanntlich ähnlich - SQ und SilkAir, Qantas und Jetstar. Das ist mit Allianzstatus auch goar nix mit Lounge!
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Es wäre ja wirklich schön, wenn sich das mit "direct 4u" ändern würde, aber ich befürchte eher, dass es so sein wird wie mit 4U.
Andere Fluggesellschaften handhaben dies bekanntlich ähnlich - SQ und SilkAir, Qantas und Jetstar. Das ist mit Allianzstatus auch goar nix mit Lounge!

Stimmt. Die Entwicklung finde ich schon schade.
Hatte letzten SA ein nettes Gespräch mit dem LD in HAJ darüber gehabt, sie findet die Politik Franz' überhauptnicht gut und ist der Meinung, dass es sich nur schlecht auf die Passagierzahlen auswirken kann, da einiges an Vielfliegern nun auf andere Airlines zurückgreifen werden, wenn sie ihre Statusbenefits nicht mehr nutzen können.
 

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0
War heute wieder von SKG nach FRA unterwegs. Der Flieger war bumsvoll. 2 Reihen vor dem Vorhang 8 Pax (ich hatte Glück und saß wieder auf 1F). Hinter dem Vorhang sah es auch dicht besetzt aus.

Essen war genial. Leckerer Salat mit in Sesam gebratenen Manouri war das Highlight der Vorspeise. Dann hatte ich das Kalbsfilet, das war allererste Sahne. Der Rosé war auch lecker.

Die Mädels eine Augenweide und immer ein Lächeln im Gesicht.

A3 rockt!
 
  • Like
Reaktionen: A340_600

AKeller

Neues Mitglied
06.10.2012
2
0
Hallo,

habe das Forum heute entdeckt auf der Suche nach einer Lösung meines Problems.

Ich bin letzten Monat DUS-NRT über VIE geflogen, Buchungsklasse T (Jaja, ich weiß. Alles für die Firma :D). Zubringer war LH weiter gings mit Tyrolean. Habe M&B als FFP angegeben. Ich wunderte mich diese Woche warum ich noch keine Meilen bekommen habe. Musste dann feststellen, dass für Buchungsklasse T und Austrian (Tyrolean) bei M&B nichts angegeben war. Soll das heißen 0%??? Falls ja, kann ich die geflogenen Meilen mit M&M oder anders retten?

Grüße
AKeller
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo,

habe das Forum heute entdeckt auf der Suche nach einer Lösung meines Problems.

Ich bin letzten Monat DUS-NRT über VIE geflogen, Buchungsklasse T (Jaja, ich weiß. Alles für die Firma :D). Zubringer war LH weiter gings mit Tyrolean. Habe M&B als FFP angegeben. Ich wunderte mich diese Woche warum ich noch keine Meilen bekommen habe. Musste dann feststellen, dass für Buchungsklasse T und Austrian (Tyrolean) bei M&B nichts angegeben war. Soll das heißen 0%??? Falls ja, kann ich die geflogenen Meilen mit M&M oder anders retten?
Sieht nach exakt 0 Meilen aus, ja.
"Retten" kannst Du da eigentlich nichts mehr, da das FFP ja bereits eingetragen wurde und die Flüge abgeflogen sind.
Da LH nicht BMI ist, wird man wohl kaum kreditieren, wenn bereits ein anderes FFP eingetragen wurde... ;)

Also, Abteilung "Lehrgeld".
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Nicht-meilenfähige Flüge (z.B. T/LH auf A3) lassen sich normalerweise problemlos bei M&M nachtragen. Mache ich regelmäßig mit den K/L/T LH Tickets, die ich mit meiner UA Nummer abgeflogen habe. Klappte bisher immer.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und A340_600

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
So, 15 Tage nach dem SoutAfrican Flügen konnte ich diese nachkreditieren. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie gutgeschrieben werden. Ein Swiss Flug wurde sechs Tage nach dem Flug (Abflug) automatisch gutgeschrieben.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Meilen von US sowie UA vom 2. Oktober wurden soeben gutgeschrieben. Werde jetzt mal probieren das LH T Zubringer Segment auf M&M zu kriegen.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.497
919
Kann ich bestätigen. Einfach bei M&M nachfordern.
Das ist ja eine gute Neuigkeit, dann kann man sich das Ändern der Nummer in der Lounge oder am Gate in diesen Fällen sparen und bekommt auch keine Probleme beim Priority Boarding, da auf dem BP "A3*G" steht. :)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Das ist ja eine gute Neuigkeit, dann kann man sich das Ändern der Nummer in der Lounge oder am Gate in diesen Fällen sparen und bekommt auch keine Probleme beim Priority Boarding, da auf dem BP "A3*G" steht. :)

Soweit ich weiss kann man die *A Gold Vorteile auch nutzen, wenn man nicht mit dieser Gold-Karte Meilen sammelt (Nummer in Buchung ist anders) , sondern sie nur vorzeigt (Loungezugang, Priority boarding, Gepäck)? oder?

Man kann auch die *A gold-Nummer verwenden um Sitzplätze zu reservieren und dann nach dem CI, wieder eine andere Nummer in die Buchung eintragen lassen für das Meilensammeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Dachte ich auch immer, bis mich OTP eines Besseren belehrte. Auch Customer Feedback kommt zu keinem anderen Ergebnis: http://www.vielfliegertreff.de/airp...elfliegernr-am-gate-aendern-2.html#post808660

Ich habe bis vor einem Jahr teilweise noch in der Lounge das FFP ändern lassen, war nie ein Problem!
Priority Boarding gabs damals in EU nicht, in den USA mit einer Ausnahme, als es einen Anpfiff der freundlichen UA Dame gab, dass das richtige FFP auf dem BP stehen müsse, ebenfalls kein Problem.
Nach Prio Gepäck habe ich nie gefragt, aber irgendwo hier im Forum gabs mal einen Kommentar, dass ein SEN bei LH obwohl er auf einem anderen FFP gesammelt hat die Prio Tags bekommen hat.

Die Kommentare, dass es eine Weigerung gibt das FFP nach CI zu ändern häufen sich aber hier im Forum!

Das sind halt so die kleinen Nachteile, wenn man mit mehreren FFP innerhalb einer Allianz arbeitet und noch nicht überall den gleichen Status hat
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Ich habe bis vor einem Jahr teilweise noch in der Lounge das FFP ändern lassen, war nie ein Problem!

das hab ich zuletzt im Juli in MUC in der Lounge noch gemacht, kein Problem

Nach Prio Gepäck habe ich nie gefragt, aber irgendwo hier im Forum gabs mal einen Kommentar, dass ein SEN bei LH obwohl er auf einem anderen FFP gesammelt hat die Prio Tags bekommen hat.

auch das kann ich bestätigen, zuletzt vor rund drei Wochen. In DUS an den F-CheckIn gelaufen, A3-Karte kurz gezeigt und dann für den eigentlichen CheckIn meine FTL-Karte. Rückflug in Madrid am LX-Y-CheckIn (da war am wenigsten los) mit meiner FTL-Karte, und als sie mein Gepäck bekleben wollte, dachte ich mir nur "irgendwas ist anders". Goldene Karte kurz hochgehalten und nach PriorityTags gefragt, kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
also ich plane die *A Gold A3 Gold Karte in die Buchungen einzutragen, um ggf. Sitzplätze reservieren zu können (geht das mit *A gold bei LH Tickets in KLT?), dann beim CI die Karte auf die LH M&M (FTL) zu ändern und in die Lounge mit der A3 Karte (Gepäck auch mit der A3-Karte falls nötig)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
also ich plane die *A Gold A3 Gold Karte in die Buchungen einzutragen, um ggf. Sitzplätze reservieren zu können (geht das mit *A gold bei LH Tickets in KLT?), dann beim CI die Karte auf die LH M&M (FTL) zu ändern und in die Lounge mit der A3 Karte (Gepäck auch mit der A3-Karte falls nötig)

genauso mach ich's das ganze Jahr schon (meistens per OLCI ändern), klappt problemlos.

Nun muss man allerdings fairerweise darüber nachdenken, dass A3 dann für den Loungebesuch bezahlen muss, für den zugrundeliegenden Flug allerdings kein Geld von der ausführenden Airline für die gutzuschreibenden Meilen bekommt. So wenig ich von den ganzen albernen "A3G ist viel zu billig, spätestens Juli 2011 ist A3 pleite, aus der *A ausgeschlossen und der *G wird abgewertet"-Gerüchten halte - das (Loungebesuch von A3 bezahlen lassen, Meilen auf M&M schreiben) kann sich auf keinen Fall rechnen und ist nicht besonders fair gegenüber A3.

Ich beruhige mein Gewissen damit, dass ich a) inzwischen auch mal am Loungeeingang nur die silberne FTL-Karte zücke und in die angeblich schlechtere Lounge gehe, und b) dass ich durch dieses Meilen-bei-M&M-sammeln dieses Jahr den SEN erreiche, d.h. für die nächsten zwei Jahre muss A3 für mich keinen einzigen Loungebesuch mehr bezahlen, wird aber das ein oder andere Mal dafür wieder Meilen bekommen.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Trägst du auch A3 ein bei Buchungsklassen dort keine Meilen geben, bei M&M aber schon ?

ja. weil was soll ich mit 125 Meilen? Da bekomme ich bei M&B schon durchs buchen des Hotels mehr Meilen (zwar nur PM und keine SM aber als A3*G sind einem ja SM an und für sich egal)
 
F

Flugfreak

Guest
ja. weil was soll ich mit 125 Meilen? Da bekomme ich bei M&B schon durchs buchen des Hotels mehr Meilen (zwar nur PM und keine SM aber als A3*G sind einem ja SM an und für sich egal)

Vielleicht gibt es auch User die noch mit Segmenten den FTL machen ?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Trägst du auch A3 ein bei Buchungsklassen dort keine Meilen geben, bei M&M aber schon ?

überlege ich mir dann, wenn es soweit ist. Dieses Jahr wurde sowieso nur die meistens max. 10 Euro Aufpreis zu "richtigen" Flügen mit ordentlichen Meilenwerten gebucht, um den SEN zu schaffen :)