Hyatt bietet aktiv Statusmatch auf Twitter an

ANZEIGE

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
ANZEIGE
So ist es auch!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Die langjährigen Hyatt Diamonds müssen sich echt verarscht vorkommen...

Warum? Dir bleiben doch die Statusbenefits erhalten, du bekommst die besten Benefits eh in den Hotels in denen du persönlich bekannt bist - ansonsten hast du als Gast egal mit wechen Status doch ohnehin kaum Einfluss auf die individuelle Behandlung deiner Person.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Die Lounges sind demnächst proppe voll...

Ach das wird doch nie im Laben wirklich wild - selbst wenn die 10.000 Menschen matchen (und es werden sicher weniger sein) verläuft sich ds doch - Zeit, Raum und Geld die Sache doch ziemlich entzerren werden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.574
843
Warum? Dir bleiben doch die Statusbenefits erhalten, du bekommst die besten Benefits eh in den Hotels in denen du persönlich bekannt bist - ansonsten hast du als Gast egal mit wechen Status doch ohnehin kaum Einfluss auf die individuelle Behandlung deiner Person.

Darum geht es im Grunde doch nicht. Es kann ja nicht sein, dass RA's nur den Platinum angeboten bekommen, während ein IHG Gold Mitglied (Das Ding kann man noch nichtmal Status nennen) den DIA einfach so bekommt. Da passt das Verhältnis vorne und hinten nicht.

PS: Ich warte selber leider immer noch auf eine Antwort, mache mir aber wenig Sorgen...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Darum geht es im Grunde doch nicht. Es kann ja nicht sein, dass RA's nur den Platinum angeboten bekommen, während ein IHG Gold Mitglied (Das Ding kann man noch nichtmal Status nennen) den DIA einfach so bekommt. Da passt das Verhältnis vorne und hinten nicht.

PS: Ich warte selber leider immer noch auf eine Antwort, mache mir aber wenig Sorgen...

Naja das darf Hyatt doch machen wie sie wollen - oder? Und wenn die demnächst nur den VIP Status von McFit matchen ist das doch deren Sache.

Das sich Hyatt Diamonds über die Sache ärger das kann ich ja noch verstehen, das aber RA s motzen finde ich merkwürdig. Aber letztlich hilft der gematchte Status doch nur denen die auch tatsächlich bei Hyatt übernachten.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Also HH Silber (hatte noch eine Buchung aus Januar und instant silver angewendet) wird zu Platinum gematched. Passt für mich - mal schaun ob es was für den Stay nächste Woche im Park Hyatt bringt.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Auch heute Vormittag eine Mail erhalten, HH Diamond und noch einige (ca. 20) Nächte bei Melia und Hyatt zu Hyatt Diamond. Werde wohl in Zukunft öfter Hyatt ausprobieren. War schon vorher recht zufrieden, mit Statusbenefits ist es natürlich nochmal verlockender.
Und nein, ihr, die ihr den Diamond Status erschlafen habt, ich will euch nicht eure Suite Upgrades "klauen". Aber Frühstück, mehr Punkte und Late checkout sind schon eine feine Sache.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Naja, ziemlich ungeplante Sache halt, bzw. mal wieder typisch unterschätzt wieviele sowas heutzutage wie schnell mitbekommen.
Ich gehe davon aus das man von Anfang an geplant hat SPG Platinums zu matchen, dann kamen unmengen an Anfragen und das ganze versank schnell im Chaos.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Naja, ziemlich ungeplante Sache halt, bzw. mal wieder typisch unterschätzt wieviele sowas heutzutage wie schnell mitbekommen.
Ich gehe davon aus das man von Anfang an geplant hat SPG Platinums zu matchen, dann kamen unmengen an Anfragen und das ganze versank schnell im Chaos.

man hätte die Promo ja auf SPG platinum beschränken können und schon wäre alles ok gewesen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871

Finde ich nicht weiter schlimm. Ist so oder so eine gute Möglichkeit, Gold Passport kennen zu lernen. Dabei kann das Kennenlernen ja auch abschreckend wirkend.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Mir wurde per Twitter DM mitgeteilt, dass nur SPG Plat zu Hyatt Diamond gematcht wird. Habe MR Plat und IHG Plat angeboten und hätte dafür den (ohnehin durch die Hyatt CC vorhandenen) Hyatt Plat bekommen. Freut euch alle, die mit nicht SPG Status den Match bekommen haben.

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Nach allem was man hier und auf FT so liest, dachte sich Hyatt am Anfang wohl 'hm, matchen wir mal alle die kommen und wollen'. Analog zu dem Match Angebot, das bis Herbst 2014 bestand. Klar, so kann eine relativ kleine Hotelkette neue Kunden gewinnen.
Als sie dann aber gemerkt haben, welches Ausmaß das alles annimmt, haben sie intern Regeln geschaffen (!), dass nur SPG Plat gematcht wird. Das war um 12 Uhr CST. Alle, die vorher geschrieben haben, auch mit Baumarkt Gold Status, wuren bzw werden immernoch gematcht.
Jetzt hat man eine Masse die sich freut, wir, die Gematchten, und 2 Massen, die sich ärgern - Top Tier Elites von anderen Ketten, also eventuellen zukünftigen Großkunden, und den eigenen loyalen Hyatt Diamond Membern.

Alles in allem glaube ich, dass sich Hyatt mit der Aktion selbst ins Bein geschossen hat. Verärgerte (zukünftige) Großkunden und bad publicity.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Hugi

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Alles in allem glaube ich, dass sich Hyatt mit der Aktion selbst ins Bein geschossen hat. Verärgerte (zukünftige) Großkunden und bad publicity.

Wahrscheinlich ja. Doch das interessiert bei Hyatt niemanden, weil es nicht kausal nachweisbar sein wird.

Es ist ja kein spezifisches Hyatt-Problem, dass auf der einen Seite viel in Kundenbindungsprogramme investiert wird, deren Management aber selbst für Airlines und Hotelketten unterdurchschnittlich besetzt wird.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Als sie dann aber gemerkt haben, welches Ausmaß das alles annimmt, haben sie intern Regeln geschaffen (!), dass nur SPG Plat gematcht wird. Das war um 12 Uhr PST. Alle, die vorher geschrieben haben, auch mit Baumarkt Gold Status, wuren bzw werden immernoch gematcht.

Kann ich ebenfalls bestätigen:

Wer seine email vor 12.00 PST an goldpassport gesendet hat, der bekommt auch jetzt noch seinen Match (auch von z.B. HH Diamond) auf Hyatt Diamond.

Wer vor der 12.00 PST Frist nur auf Platinum gematched wurde, der wende sich per mail einfach nochmal mit der Bitte um Überprüfung der Uhrzeit an goldpassport@hyatt.com.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was gilt nun:

12:00 CST (= 20:00 in Mitteleuropa)

The terms of the promotional upgrade were updated at noon today, CST. LM

oder 12:00 PST (= 22:00 in Mitteleuropa)

Wer seine email vor 12.00 PST an goldpassport gesendet hat, der bekommt auch jetzt noch seinen Match (auch von z.B. HH Diamond) auf Hyatt Diamond.

Wer vor der 12.00 PST Frist nur auf Platinum gematched wurde, der wende sich per mail einfach nochmal mit der Bitte um Überprüfung der Uhrzeit an goldpassport@hyatt.com.

?

Meine Anfrage habe ich genau dazwischen gesendet...

Gab / gibt es eine noch online zugängliche Quelle für diesen Zeitpunkt oder war das nur via DN auf Twitter?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Gab / gibt es eine noch online zugängliche Quelle für diesen Zeitpunkt oder war das nur via DN auf Twitter?

upps, da hab ich wohl die falsche Zeit von PhilTheShill übernommen.

Mir wurde per DM von @hyattconcierge die 12 CST mitgeteilt.

sonst siehe auch: http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/11/20/hyatt-diamond-status-match-experience/

update: It looks like there is official word from Hyatt that they changed the terms of the match. As of Noon CST today, Hyatt is now requiring SPG Platinum to match to Diamond. If you have SPG Gold, they’ll match you to Hyatt Platinum. While I’m sure this is disappointing for those who are still waiting to hear back, the new status tiers are clearly more aligned. H/T to reader Guarav for the update.

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
Habe die Mail am Freitag abgeschickt und bisher weder eine Antwort noch ein Match. Bin HH Gold. Sonst noch wer?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
krasse automatische Antwort, die ich gerade erhalten habe:

Thank you for your interest in Hyatt Gold Passport. We have received your recently submitted request for membership and review of your tier status, and will get back to you within the next 14 business days.

We appreciate your patience during this time and sincerely apologize for any inconvenience this delay may cause.