Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
ANZEIGE
Günstigere Raten gibt es ja zu Hauf, nur für die BRG werden diese nicht akzeptiert :)

Kann ich für Deutschland nicht bestätigen. Finde da kaum noch was günstigeres. Und bisher war ich sehr gut im Finden. Lach
Und die, die ich auf paar gültigen Seiten finde, werden sofort akzeptiert. Aber gute Raten finde ich aktuell eher fürs Ausland, oder halt Berlin auf expedia und jetzt auch mal HH für den August. Aber für
Köln.... schwer. Selbst hotelreservierung hat nix günstigeres.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Naja, ich verbringe meine Freizeit nicht damit Hotelraten zu vergleichen, sondern suche lediglich nach Unterkünften die ich auch brauche. Dabei kann ich mich nicht erinnern jemals den günstigsten Preis hei Hyatt direkt gefunden zu haben (mag schonmal passiert sein, ich erinnere mich nicht detailliert an jeden meiner Hotelaufenthalte). Früher wurde da eben unkompliziert die Rate angepasst, heute buche ich in der Regel woanders.

• Like
Reaktionen: MisterG

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Glaubt ihr es geht eine Rate inkl Frühstück durch?
Gefunden bei FTI inkl Frühstück, gegen Hyatt inkl Frühstück.

Ich tippe auf nein.

Das ging aber schnell ... und abgelehnt ...
I was unable to validate your submission based on the room is only confirmed after the third party site contacts our hotel. In order to be valid, a reservation must be confirmed immediately, at the time of booking.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Glaubt ihr es geht eine Rate inkl Frühstück durch?
Gefunden bei FTI inkl Frühstück, gegen Hyatt inkl Frühstück.

Ich tippe auf nein.

Das ging aber schnell ... und abgelehnt ...
I was unable to validate your submission based on the room is only confirmed after the third party site contacts our hotel. In order to be valid, a reservation must be confirmed immediately, at the time of booking.

Was Schwachsinn ist, da fti wohl Kontingente hat.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Was Schwachsinn ist, da fti wohl Kontingente hat.

Jau, ich hab auch in Mainz angerufen. Die Antwort, ja Frühstücksraten sind grundsätzlich nicht zulässig.
Und die Veranstalter würden ja immer erst i Hotel anfragen müssen ob noch etwas verfügbar sein.
Das ist eben bei Expedia anders. Die greifen ja direkt auf die Seiten von Hyatt zu. Da hab ich nur
so so gesagt.

Ich habe nun bei Thomas Cook gebucht, für 1 Erwachsener + 2 Kinder. Inkl Frühstück günstiger wie mein
"Frühbucher Angebot". Ich benötige die eine Nacht noch. Und dann war es ein netter und wirklich grundsätzlich
netter Ausflug in Richtung Hyatt.

Die Buchungsbestätigung kam sofort und ist verbindlich.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Jau, ich hab auch in Mainz angerufen. Die Antwort, ja Frühstücksraten sind grundsätzlich nicht zulässig.
Und die Veranstalter würden ja immer erst i Hotel anfragen müssen ob noch etwas verfügbar sein.
Das ist eben bei Expedia anders. Die greifen ja direkt auf die Seiten von Hyatt zu. Da hab ich nur
so so gesagt.

Ich habe nun bei Thomas Cook gebucht, für 1 Erwachsener + 2 Kinder. Inkl Frühstück günstiger wie mein
"Frühbucher Angebot". Ich benötige die eine Nacht noch. Und dann war es ein netter und wirklich grundsätzlich
netter Ausflug in Richtung Hyatt.

Die Buchungsbestätigung kam sofort und ist verbindlich.

Das ist trotzdem nicht korrekt, daher gibt es dort immer die Unterscheidung zwischen Buchung und Anfrage - bei Anfrage sind die Kontigentszimmer weg, bei Buchung ist es aus dem Kontigent und direkt bestätigt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das ist trotzdem nicht korrekt, daher gibt es dort immer die Unterscheidung zwischen Buchung und Anfrage - bei Anfrage sind die Kontigentszimmer weg, bei Buchung ist es aus dem Kontigent und direkt bestätigt.

Entschuldige, nur weil ich es nicht verstehe. Was ist nicht korrekt?
Wie Hyatt das begründet oder das ich die Buchung machen konnte?

Es ist doch auch so, dass sich die Preise bei den Veranstaltern (T.Cook, FTI, ...) je nach Auslastung verändern. Von einem Tag oder Stunde
auf die andere werden diese Preise auch angepasst. Aus diesem Grund kann ich die Aussage von Hyatt nicht verstehen.

Vielleicht kann mich auch jemand bzgl. der Aussage aus Mainz, Frühstücksraten sind nicht BRG fähig aufklären. In den Bedingungen steht
doch: "Web sites that “package” travel, entertainment, hotel and/or food components such as airfare and hotel stay, hotel stay and car rental, hotel stay and restaurant voucher, etc. Examples of package websites include, but are not limited to, Delta Vacations."

Ist bei Food Component wirklich das Frühstück gemeint?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Entschuldige, nur weil ich es nicht verstehe. Was ist nicht korrekt?
Wie Hyatt das begründet oder das ich die Buchung machen konnte?

Es ist doch auch so, dass sich die Preise bei den Veranstaltern (T.Cook, FTI, ...) je nach Auslastung verändern. Von einem Tag oder Stunde
auf die andere werden diese Preise auch angepasst. Aus diesem Grund kann ich die Aussage von Hyatt nicht verstehen.

Vielleicht kann mich auch jemand bzgl. der Aussage aus Mainz, Frühstücksraten sind nicht BRG fähig aufklären. In den Bedingungen steht
doch: "Web sites that “package” travel, entertainment, hotel and/or food components such as airfare and hotel stay, hotel stay and car rental, hotel stay and restaurant voucher, etc. Examples of package websites include, but are not limited to, Delta Vacations."

Ist bei Food Component wirklich das Frühstück gemeint?

Was Hyatt zu den Veranstaltern schreibt ist falsch (Kontingente).

Frühstück haben sie halt (anders als andere Ketten) eben als Ausschlusskriterium definiert (außer alle Raten haben BF).

• Like
Reaktionen: fred8a

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
So und um dieses Thema nun abzuschließen, habe ich nun eine BR über Expedia eingereicht.
Ohne Frühstück, da die Buchung für mich ist und diese wurde gerade anerkannt.

2 Nächte Prepaid Rate Hyatt gegen Expedia.

• Like
Reaktionen: peter42

haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
Hallo. Flex Raten mit Frühstück gehen wieder ?! Über Mainz oder das englische online Formular?!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Heute , am 13.12. grosser "super duper sale offer" bei booking.com bei Hyatt.
Das GHNY im Juli jetzt für 155 euro inkl. TAX ! Das ist mal richtig ein guter Deal.
. Abg
Respekt ! Das ging schnell . ich hatte drei BRG eingereicht. 2 sind durch, bei der dritten hatten sich jetzt "irgendwie" die raten geändert.Abgelehnt.
Hyatt macht seine Hausaufgaben.

• Like
Reaktionen: frabkk

haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
Hllo zusammen an die Experten. Also gestern wurde mir von Mainz ein BRG mit Frühstück abgelehnt :/

haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
Hatte eine Rate mit Frühstück eingereicht wo die Stornierung nicht exakt die gleiche war wie bei Hyatt. Sehr streng. War aber auch flex stornierbar. Hab aber heute eine neue eingereicht über hrs. Die wurde bewilligt.

Wie siehts nun mit der Frühstücksrate aus ? Wieso wird sie jetzt doch wieder akzeptiert ?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
434
Hatte eine Rate mit Frühstück eingereicht wo die Stornierung nicht exakt die gleiche war wie bei Hyatt. Sehr streng. War aber auch flex stornierbar. Hab aber heute eine neue eingereicht über hrs. Die wurde bewilligt.

Wie siehts nun mit der Frühstücksrate aus ? Wieso wird sie jetzt doch wieder akzeptiert ?

Wenn Storno nicht identisch , dann Ablehung, war schon immer so.
Wieso jetzt wieder mit Frühstück akkzeptiert wird? Frag hyatt.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.302
136
Hyatt Playa del Carmen
29.11.-13.12.17
Standard von 220$ ohne tax nach BRG auf 174,40 $
Clubzimmer von 320$ ohne tax nach BRG auf 218 $

Aber das geht sicher im Laufe des kommenden Jahres noch günstiger wie dieses Jahr (121,77$)
59 Nächte geschafft in 2016. puh, war nicht leicht.

• Like
Reaktionen: L_R

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.453
381
@clubfan

Welchen Rekord willst Du knacken/erreichen/oder was machst Du an den paar verbliebenen Tagen?
Willst Du also die 60 Nächte erreichen und Globalist bleiben?