Hyatt BRG: Neues Prozedere für die Best Rate Guarantee

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
Was war denn bisher eure maximale Ersparniss bei einem BRG pro Nacht? 70 % ?

Auf die normale Rate eines Standardzimmer sind 70 % wahrscheinlich utopisch. Führe darüber keine Statistik. Aber wenn du auf eine BRG dann die Status Vorteile drauf packst und vielleicht noch einen DSU einlöst, kommst du vom Preis der Besenkammer im Vergleich zu der Suite die du dann bekommst inkl. Club schnell auf 70 % Ersparnis.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Vereinzelt sind es in den goldenen Zeiten mal 70 % gewesen. Ganz sicher sogar. ( HR Sharm, PH Tokyo, Hua Hun). Im Schnitt aber deutlich weniger. vielleicht30,40,50... gefühlt.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Im Schnitt 40-60% bei den guten BRGs.

Maximalwert keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.307
137
@clubfan

Welchen Rekord willst Du knacken/erreichen/oder was machst Du an den paar verbliebenen Tagen?
Willst Du also die 60 Nächte erreichen und Globalist bleiben?

Ich bin mit 50 bereits Globalist wie alle anderen auch. Ich beende das Jahr jetzt mit einem neuen Rekord und das war echt anstrengend. Ob ich das nochmal schaffe, ....

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.307
137
Auf die normale Rate eines Standardzimmer sind 70 % wahrscheinlich utopisch. Führe darüber keine Statistik. Aber wenn du auf eine BRG dann die Status Vorteile drauf packst und vielleicht noch einen DSU einlöst, kommst du vom Preis der Besenkammer im Vergleich zu der Suite die du dann bekommst inkl. Club schnell auf 70 % Ersparnis.

Beispiel aktuell: Hyatt Playa del Carmen: Nach BRG 121,77 Dollar, DSU und weiteres Doppelupgrade auf Executive Suite, die 865 Dollar (ohne Tax) gekostet hätte. Unter diesem Gesichtspunkt schon echt ne gute Rate :)

Aber habe für Phuket im April nun auch ca. 60 % Rabatt durch BRG

• Like
Reaktionen: crobunj

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10

Dann ist die Ersparnis natürlich noch größer, allerdings m. M. nach auch nicht 100% vergleichbar. Reine Ersparnis ist für mich der Vergleich der Hyatt Rate zur gefundenen Rate minus BRG Bonus.

Inkl. Upgrades etc. hatte ich auch schon knapp 85% unter der normalen Rate, für einen Aufenthalt über 16 Nächte. :)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Dann ist die Ersparnis natürlich noch größer, allerdings m. M. nach auch nicht 100% vergleichbar. Reine Ersparnis ist für mich der Vergleich der Hyatt Rate zur gefundenen Rate minus BRG Bonus.

Inkl. Upgrades etc. hatte ich auch schon knapp 85% unter der normalen Rate, für einen Aufenthalt über 16 Nächte. :)

Für mich ist die Ersparnis auch nur HR-Paid Rate.

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.307
137
Nach Rücksprache mit Mainz gelten Frühstücksraten nach wie vor NICHT für die BRG, da dies als Packagerate gilt!
Es gab da wohl intern Unstimmigkeiten, die jetzt geklärt sind. Also war die Info vom Kollegen hier leider eine Ente....

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.455
381
Nach Rücksprache mit Mainz gelten Frühstücksraten nach wie vor NICHT für die BRG, da dies als Packagerate gilt!
Es gab da wohl intern Unstimmigkeiten, die jetzt geklärt sind. Also war die Info vom Kollegen hier leider eine Ente....

Was heißt das konkret:

als DIA (noch) bucht man eine Rate ohne Frühstück: dann muss die Vergleichsrate also auch auf jeden Fall ohne Frühstück sein?

Und man könnte nicht, überflüssigerweise, eine Hyatt-Rate MIT Frühstück buchen und sie mit einer Fremd-Rate mit Frühstück zu vergleichen?

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.307
137
Was heißt das konkret:

als DIA (noch) bucht man eine Rate ohne Frühstück: dann muss die Vergleichsrate also auch auf jeden Fall ohne Frühstück sein?

Und man könnte nicht, überflüssigerweise, eine Hyatt-Rate MIT Frühstück buchen und sie mit einer Fremd-Rate mit Frühstück zu vergleichen?

richtig!
So wie es vor der Info war. Frühstücksraten gelten nach wie vor nicht für die BRG.

• Like
Reaktionen: Rennip

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.307
137
Hyatt Hamburg
Februar 2017 am WE, 3 Nächte
hyatt.com 225 EUR
nach BRG 134,36 EUR

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.307
137
Hyatt Köln
diverse WE in 2017, 2 Nächte jeweils (Fr-so oder sa-mo)
hyatt.com 140 EUR
nach BRG 92 EUR

oder
hyatt.com 150 EUR
nach BRG 102 EUR

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.307
137
Hallest Ihr folgendes Problem auch schonmal:
Ihr seht eine Rate, die für eine BRG berechtigt ist auf einer Drittanbieterseite, die wohl ein Special angeboten habt für einen Tag. Ihr macht den Screenshot und sendet alles per email oder Formular an Hyatt.
Am nächsten Tag wird die Anfrage geprüft und die gute Rate ist nicht mehr aufrufbar, da der Drittanbieter seine Promotion beendet hat. Dann erfolgt eine Ablehnung. In meinen Augen nicht haltbar. Wie sind hier Eure Erfahrungen? Danke.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ihr seht eine Rate, die für eine BRG berechtigt ist auf einer Drittanbieterseite, die wohl ein Special angeboten habt für einen Tag. Ihr macht den Screenshot und sendet alles per email oder Formular an Hyatt.
Am nächsten Tag wird die Anfrage geprüft und die gute Rate ist nicht mehr aufrufbar, da der Drittanbieter seine Promotion beendet hat. Dann erfolgt eine Ablehnung. In meinen Augen nicht haltbar. Wie sind hier Eure Erfahrungen? Danke.

Ist doch logisch und gehoert doch zum allgemeinen Aergerniss mit der BRG.

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Auch eine gute Begründung:

"The rate on hotel.de does not require a credit card to book and states that reservation rate is only valid if guest arrives prior to 1800. If guest arrives after 1800 reservation may be cancelled or additional charges may apply. Hyatt booking requires a credit card booking and cancellation policy is 4pm one day prior to arrival. Hyatt will not charge guest extra for arriving after 1800 and reservation is guaranteed for late arrival even after 1800."

:doh:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Meine Erfahrung war, dass sich in Mainz dann eher jemand gefunden hatte, der den Screenshot akzeptiert hat...