Nein, keine Suche, nur ernsthaftes Interesse weil ich es erstaunlich finde dass wirkliche JEDER diesem Tenor zustimmt.Du scheinst ja auf der Suche zu sein, nach den ganzen Berichten und Erfahrungen: lass es!
Da würde ich selbst wenn es hier irgendjemandem gibt von abraten. Mehr Hinweise gehen ja nichtdie Mehrheit sprich für sich.
Nein, keine Suche, nur ernsthaftes Interesse weil ich es erstaunlich finde dass wirkliche JEDER diesem Tenor zustimmt.
Genaudarum muss die HVB auch praktisch dauerhaft für das 5 Jahre kostenlose Konto werben…Die HVB ist mit eine der Topbanken, die nehmen sich halt nur das Recht raus,
Was typisch für mich ist wirst Du am Besten wissen.@AJ44 Mach dir nichts draus. Ist einfach typisch für Frankenstein. ;-)
Wer einem 5 Jahre ein kostenfreies Konto nachschmeißen muss, der hat nicht unbedingt das beste Produkt. Bei der HVB wäre die Kostenfreiheit tatsächlich das einzige, was positiv ist. Ansonsten ist die HVB einfach nur eine überteuerte Bretterbude, wo Nachts selbst die Rechner für SEPA ICT und HBCI abgeschaltet werden.Genaudarum muss die HVB auch praktisch dauerhaft für das 5 Jahre kostenlose Konto werben…
Die Bank ist eine Vollkatastrophe, sonst nichts. Da kann man nur jedem von abraten, alles andere wäre fatal.
Das, was mich vom Hocker gehauen hat ist, dass es nichtmal eine PDF-Erzeugung/Druckansicht für Umsätze gibt. Wenn wir Haushaltsnahe dienstleistungen bezahlen, speichere ich immer ein PDF mit dem "Beleg" in einen Ordner, damit ich das bei der Steuer nicht vergessen. Bei der HVB gibt es diese Funktion nicht. Bei jeder anderen Bank schon.Wer einem 5 Jahre ein kostenfreies Konto nachschmeißen muss, der hat nicht unbedingt das beste Produkt. Bei der HVB wäre die Kostenfreiheit tatsächlich das einzige, was positiv ist. Ansonsten ist die HVB einfach nur eine überteuerte Bretterbude, wo Nachts selbst die Rechner für SEPA ICT und HBCI abgeschaltet werden.
Auch konditionsmäßig kein Knaller.
@Frank N. Stein Mag sein, dass die HVB Potential hat. Muss ich zugeben. Nur nutzt sie das nicht. Standardmäßig Echtzeitüberweisungen (falls sie denn funktionieren), eine der ersten Filialbanken mit VISA-Debit im Angebot (wenn auch z. T. recht teuer), Karten mit Offline-PIN (gar nicht so typisch für Filialbanken, siehe PoBa und CoBa) und das mit dem 5 Jahren kostenfrei ist sicherlich keine schlechte Sache.
Ziemlich steile These. Die HVB bekommt nicht mal Basics wie ein gescheites Online Banking, App, vorgemerkte Umsätze bei der Girocard und und und hin…ich stelle aber mal die These auf, dass die meiste Nörgler hier die Einstiegshürde hierfür nicht schaffen.
Dito, ich hatte einen persönlichen Ansprechpartner auf hohem Level bei der Pannenbank, der sich ständig entschuldigen musste, weil die Basics nicht funktionieren. Nicht einmal die Kündigung lief sauber durch.Ziemlich steile These. Die HVB bekommt nicht mal Basics wie ein gescheites Online Banking, App, vorgemerkte Umsätze bei der Girocard und und und hin…
Wieso sollte man da freiwillig „mehr“ wollen?! Ich habe es ernsthaft ausprobiert, am Ende die 100€ Amazon Gutscheine mitgenommen und dann war das Kapitel schneller wieder beendet als ich mir vorgenommen habe.
Eine desolate App, komplett hackelig, nur 1 Gerät zur Freigabe, Sepa Instant per Zufallsgenerator,…usw.
Hatte bislang keine Filialbank mit so einem hervorragenden Online Banking. Gefällt mir auch besser als das von der Commerzbank.Die HVB bekommt nicht mal Basics wie ein gescheites Online Banking, App
In Sachen Postbank hast du vllt. Recht. Deren Online-Banking ist auch nicht unbedingt der Knüller. Mag sein, dass das HVB Banking gar nicht mal so übel aussieht. Aber das nützt mir nichts, wenn es nicht einwandfrei funktioniert.Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
Warum "fütterst" Du?Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
Stimmt, die plötzlich und vor allem so ungerechtfertigten Kündigungen!Würde ich bei der CoBa arbeiten, würde ich die plötzlichen Kündigungen ggü. potenziellen Kunden/Interessenten auch schönreden.
Alles Banken, wie auch die HVB, die für mich niemals in Frage kommen würden. Ebenfalls dazu zählt die Commerzbank, Deutsche Bank inkl. Norisbank, Santander, Targo,…Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
Doch ist es.Ja das ist gar nicht so witzig. Im Vergleich gerne mal die VR Bank München Land, die Raiffeisenbank Oberland ausprobieren. Oder aber die Postbank..
Manche Banken aber auch nichtWie schon erwähnt, manche Kunden braucht’s auch einfach nicht
Kuch'n!Is wie immer am Ende des Tages ne Mehrheitsentscheidung
Ja. Was willst Du wissen?Nachdem man hier im Thread ja meist nur negatives liest: gibt's hier eigentlich User die schon länger bei der HVB sind und ernsthaft zufrieden sind?