ANZEIGE
Nichts spezielles, nur fand ich den durchweg negativen Tenor ungewöhnlich und hatte mich für gegenteilige Meinungen interessiert.Ja. Was willst Du wissen?
Nichts spezielles, nur fand ich den durchweg negativen Tenor ungewöhnlich und hatte mich für gegenteilige Meinungen interessiert.Ja. Was willst Du wissen?
Bin halt dadurch gepägt, dass ich das alles kostenlos erhalte. Was für mich Gold Wert ist, ist die gebührenfreie Verfügung mit der Mastercard am Automaten im AuslandNichts spezielles, nur fand ich den durchweg negativen Tenor ungewöhnlich und hatte mich für gegenteilige Meinungen interessiert.
was Du jetzt als 'Betroffener' ja gut aendern kannst...Hier wurde auch noch nicht wirklich viel über die HVB berichtet.
wir uns auchIch lass mich überraschen.
- Pin Visa Debit, WunschpinHabe nun freigeschaltet; überraschenderweise gab es als einzige Werbung nur die Bitte einer 5-Sterne-Bewertung bei Check24;aber kein Verkaufsgespräch.
Hatten mir auch gesagt wie ich nun fortfahren soll: und zwar solle ich die App runterladen. Gesagt, getan.
Und jetzt kommt der nächste Hammer: auch für die app braucht man eine PIN. Die muss 6-10 Nummern haben, aber es dürfen keine fortlaufenden oder gleichen Zahlen und nicht einmal Zahlenfolgen sein. Ebenso darf man nicht das Geburtsdatum angeben. Ja Leute, was soll man denn sonst wählen?
Ganz ehrlich; da ist ein Vergessen der PINs doch vorprogrammiert. Ich fasse mal zusammen, was man sich de facto alles merken soll:
- PIN Visa Debit (4-stellig)
- PIN Girocard (4-stellig)
- PIN Online-Banking (5-stellig)
- PIN Online-Transaktionen (5-stellig)
- PIN App (6-stellig)
- Teilnehmernummer (10-stellig)
Problem bei der App-PIN: ich habe nirgendwo sonst 6-stellige Zahlenfolgen.
Ein Wahnsinn ist das.
aber dort geht bspw. das Geburtsdatum oder auch Zahlenfolgen, wie sie bei der HVB ausgeschlossen sindDie crypto.com-App-PIN ist doch beispielsweise auch sechsstellig.
Musst du aber erst mal zum HVB-Autoamten mit- Pin Visa Debit, Wunschpin
- Pin Girocard Wunschpin
eigener Benutzername wäre trotzdem schöner- Teilnehmernummer, brauchst du dir nur 4 Zahlen merken, der Rest ist das Geburtsdatum.
Nein, das nennt man IT Sicherheit. Und du kannst für den Zugang bei Apple auch FaceID benutzen. Dann brauchst Du nur noch die 6 Stellige Pin. Auch da gibt es gute Kombinationen mit hoher Sicherheit, die man sich merken kann.Habe nun freischalten lassen. Überraschenderweise gab es als einzige Werbung nur die Bitte einer 5-Sterne-Bewertung bei Check24, aber kein Verkaufsgespräch.
Hatten mir auch gesagt wie ich nun fortfahren soll: und zwar solle ich die App runterladen. Gesagt, getan.
Und jetzt kommt der nächste Hammer: auch für die app braucht man eine PIN. Die muss 6-10 Nummern haben, aber es dürfen keine fortlaufenden oder gleichen Zahlen und nicht einmal Zahlenfolgen sein. Ebenso darf man nicht das Geburtsdatum angeben. Ja Leute, was soll man denn sonst wählen?
Ganz ehrlich; da ist ein Vergessen der PINs doch vorprogrammiert. Ich fasse mal zusammen, was man sich de facto alles merken soll:
- PIN Visa Debit (4-stellig)
- PIN Girocard (4-stellig)
- PIN Online-Banking (5-stellig)
- PIN Online-Transaktionen (5-stellig)
- PIN App (6-stellig)
- Teilnehmernummer (10-stellig)
Problem bei der App-PIN: ich habe nirgendwo sonst 6-stellige Zahlenfolgen.
Ein Wahnsinn ist das.
Ja ne ist klarso kann man sich diesen Quatsch auch schönreden. Man könnte es ja auch einfach & sicher gestalten.Nein, das nennt man IT Sicherheit.
UnsinnNein, das nennt man IT Sicherheit.
Man darf nur nie den Service benötigen
Wenn man Cash braucht, geht mit der Mastercard Gold jeder Geldautomat auf der Erde, der MasterCard nimmt, und das sogar gebührenfrei.Das Konto an sich ist brauchbar, Überweisungen werden super schnell erledigt und wenn Du mal Cash brauchst, gehen Deutsche, Commerz oder Post gebührenfrei.
Man darf nur nie den Service benötigen
Wahnsinn. Das ist natürlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, wer kann schon sonst sowas…Als Dankeschön gibt es ebenfalls noch tolle 1,75% Fremdwährungsgebühren obendrauf!Wenn man Cash braucht, geht mit der Mastercard Gold jeder Geldautomat auf der Erde, der MasterCard nimmt, und das sogar gebührenfrei.
Ja, wie viele Banken bieten das heute noch auf CREDIT Card und nicht auf DEBIT Card? Und jetzt mal den ganzen Schrott wie Hanseatic einfach weglassen. Bleib doch bei deiner Sparkasse, wenn es Dir nicht passt. Ich bekomme die Fremdwährungsgebühren übrigens zurück.Wahnsinn. Das ist natürlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, wer kann schon sonst sowas…Als Dankeschön gibt es ebenfalls noch tolle 1,75% Fremdwährungsgebühren obendrauf!
Das ist natürlich ne besonders intelligente und unvoreingenommene Aussage, wenn man genau die Banken, die dies anbieten, weglassen sollJa, wie viele Banken bieten das heute noch auf CREDIT Card und nicht auf DEBIT Card? Und jetzt mal den ganzen Schrott wie Hanseatic einfach weglassen.
Ich bin hier raus. Ihr trollt ja ohnehin nur rum.Das ist natürlich ne besonders intelligente und unvoreingenommene Aussage, wenn man genau die Banken, die dies anbieten, weglassen soll
Außerdem kostet die HVB MC 30 € pa (mit dem Aktiv-Konto: 15 € pa), wenn man nicht ein kostenpflichtiges Konto nutzt. Und das Plus-Konto ist ja nur unter Bedingungen kostenlos...
Die Auszahlung ist auch nur i.V.m. dem Exklusiv-Konto (14,90 € mtl. ab dem 2. Jahr) kostenlos; ansonsten ist sie auf HVB-Automaten beschränkt.
Nur weil ich die Leistungen kostenfrei bekomme bricht jetzt bei dir der Neid aus. LOL. Ignor Liste ist an.Ich glaube eher, dass du trollst
SEPA Instant - Überweisungen vielleicht und das naturgemäß, doch bei regulären Überweisungen ist die Schnarchigkeit der HVB wohl kaum zu überbieten; die Postbank kommt da vielleicht noch ran.Überweisungen werden super schnell erledigt
Der Meinung sind die Verantwortlichen bei vielen Banken wohl leider auch. Ich halte das allermeiste ebenfalls für restlos überkandidelt und oft genug schwachsinnig. So gibt es kaum einen guten Grund, einem die Zugangsdaten nicht sofort im Rahmen des Identifikationsprozesses mitzuteilen und das stattdessen eine lahmarschige Datenfernübertragung über gedruckte Bäume im Wortsinne anzuzetteln.Nein, das nennt man IT Sicherheit.