• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Nichts spezielles, nur fand ich den durchweg negativen Tenor ungewöhnlich und hatte mich für gegenteilige Meinungen interessiert.
Bin halt dadurch gepägt, dass ich das alles kostenlos erhalte. Was für mich Gold Wert ist, ist die gebührenfreie Verfügung mit der Mastercard am Automaten im Ausland
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Sodele; ich hatte auch ein HVB-Konto eröffnet und bin erst heute dazu gekommen, die ganzen Briefe von der HVB zu öffnen.

Sechs (!) sind es an der Zahl. In bester Altbanken-Manier gab es also für alles einen eigenen Brief. Also nichts mit PINs und Zugängen im Willkommensschreiben und ein zweiter Brief nur mit den zwei Karten. Alles kam einzeln. Es gibt dann noch eine Online-Banking-Teilnehmernummer, die selbstverständlich nicht der Kontonr entspricht, eine Online-Zahlungs-PIN, die zusätzlich zu 2FA abgefragt wird und leider ebenso nichts gemein hatte mit einer anderen PIN, nämlich dem Online-Banking-Passwort.

Neben den zwei (unterschiedlichen) PINs zu den beiden Karten, versteht sich. Unglaublich! Immerhin kann man die pIN für VISA und GC ändern.

Das Konto muss auch erst freigeschaltet werden; hier stand was in einem Übersichtsschreiben von „bitte anrufen“. Ich hatte das für einen Scherz gehalten (dahingehend, dass die einem bei diesem Telefon direkt bequatschen wollen). Aber tatsächlich: Zugang ist noch gesperrt. Also muss ich mir das Verkaufsgespräch geben.

Aber mal gucken, wie dann das Online-Banking so sein wird. Auf die HVB bin ich gespannt. Hatte dort noch nie ein Konto, kenne die Bank und ihre Filiale aber schon Jahrzehnte. Hier wurde auch noch nicht wirklich viel über die HVB berichtet. Ich lass mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Habe nun freischalten lassen. Überraschenderweise gab es als einzige Werbung nur die Bitte einer 5-Sterne-Bewertung bei Check24, aber kein Verkaufsgespräch.

Hatten mir auch gesagt wie ich nun fortfahren soll: und zwar solle ich die App runterladen. Gesagt, getan.

Und jetzt kommt der nächste Hammer: auch für die app braucht man eine PIN. Die muss 6-10 Nummern haben, aber es dürfen keine fortlaufenden oder gleichen Zahlen und nicht einmal Zahlenfolgen sein. Ebenso darf man nicht das Geburtsdatum angeben. Ja Leute, was soll man denn sonst wählen?

Ganz ehrlich; da ist ein Vergessen der PINs doch vorprogrammiert. Ich fasse mal zusammen, was man sich de facto alles merken soll:

- PIN Visa Debit (4-stellig)
- PIN Girocard (4-stellig)
- PIN Online-Banking (5-stellig)
- PIN Online-Transaktionen (5-stellig)
- PIN App (6-stellig)
- Teilnehmernummer (10-stellig)

Problem bei der App-PIN: ich habe nirgendwo sonst 6-stellige Zahlenfolgen.
Ein Wahnsinn ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.306
874
Habe nun freigeschaltet; überraschenderweise gab es als einzige Werbung nur die Bitte einer 5-Sterne-Bewertung bei Check24;aber kein Verkaufsgespräch.

Hatten mir auch gesagt wie ich nun fortfahren soll: und zwar solle ich die App runterladen. Gesagt, getan.

Und jetzt kommt der nächste Hammer: auch für die app braucht man eine PIN. Die muss 6-10 Nummern haben, aber es dürfen keine fortlaufenden oder gleichen Zahlen und nicht einmal Zahlenfolgen sein. Ebenso darf man nicht das Geburtsdatum angeben. Ja Leute, was soll man denn sonst wählen?

Ganz ehrlich; da ist ein Vergessen der PINs doch vorprogrammiert. Ich fasse mal zusammen, was man sich de facto alles merken soll:

- PIN Visa Debit (4-stellig)
- PIN Girocard (4-stellig)
- PIN Online-Banking (5-stellig)
- PIN Online-Transaktionen (5-stellig)
- PIN App (6-stellig)
- Teilnehmernummer (10-stellig)

Problem bei der App-PIN: ich habe nirgendwo sonst 6-stellige Zahlenfolgen.
Ein Wahnsinn ist das.
- Pin Visa Debit, Wunschpin
- Pin Girocard Wunschpin
- OnlineBanking gehen Zahlen und Buchstaben, Sonderzeichen
- Teilnehmernummer, brauchst du dir nur 4 Zahlen merken, der Rest ist das Geburtsdatum.

Also alles machbar.
 
  • Like
Reaktionen: soltorat

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Die crypto.com-App-PIN ist doch beispielsweise auch sechsstellig.
aber dort geht bspw. das Geburtsdatum oder auch Zahlenfolgen, wie sie bei der HVB ausgeschlossen sind

- Pin Visa Debit, Wunschpin
- Pin Girocard Wunschpin
Musst du aber erst mal zum HVB-Autoamten mit

- Teilnehmernummer, brauchst du dir nur 4 Zahlen merken, der Rest ist das Geburtsdatum.
eigener Benutzername wäre trotzdem schöner
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Habe nun freischalten lassen. Überraschenderweise gab es als einzige Werbung nur die Bitte einer 5-Sterne-Bewertung bei Check24, aber kein Verkaufsgespräch.

Hatten mir auch gesagt wie ich nun fortfahren soll: und zwar solle ich die App runterladen. Gesagt, getan.

Und jetzt kommt der nächste Hammer: auch für die app braucht man eine PIN. Die muss 6-10 Nummern haben, aber es dürfen keine fortlaufenden oder gleichen Zahlen und nicht einmal Zahlenfolgen sein. Ebenso darf man nicht das Geburtsdatum angeben. Ja Leute, was soll man denn sonst wählen?

Ganz ehrlich; da ist ein Vergessen der PINs doch vorprogrammiert. Ich fasse mal zusammen, was man sich de facto alles merken soll:

- PIN Visa Debit (4-stellig)
- PIN Girocard (4-stellig)
- PIN Online-Banking (5-stellig)
- PIN Online-Transaktionen (5-stellig)
- PIN App (6-stellig)
- Teilnehmernummer (10-stellig)

Problem bei der App-PIN: ich habe nirgendwo sonst 6-stellige Zahlenfolgen.
Ein Wahnsinn ist das.
Nein, das nennt man IT Sicherheit. Und du kannst für den Zugang bei Apple auch FaceID benutzen. Dann brauchst Du nur noch die 6 Stellige Pin. Auch da gibt es gute Kombinationen mit hoher Sicherheit, die man sich merken kann.

Die PINs der Karten kannst Du übrigens auch selbst ändern und wenn Du magst auf die gleiche PIN setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Noc und soltorat

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Nein, das nennt man IT Sicherheit.
Ja ne ist klar:ROFLMAO:so kann man sich diesen Quatsch auch schönreden. Man könnte es ja auch einfach & sicher gestalten.
Bei anderen Banken benötigt man einen Anmeldenamen (egal ob Web oder App) und ein Passwort. Fertig. Das ist einfach komplett drüber.
Ist aber einfach nur HVB…HaltVielBlödsinn.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
90
84
Das Konto an sich ist brauchbar, Überweisungen werden super schnell erledigt und wenn Du mal Cash brauchst, gehen Deutsche, Commerz oder Post gebührenfrei.

Man darf nur nie den Service benötigen :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Das Konto an sich ist brauchbar, Überweisungen werden super schnell erledigt und wenn Du mal Cash brauchst, gehen Deutsche, Commerz oder Post gebührenfrei.

Man darf nur nie den Service benötigen :)
Wenn man Cash braucht, geht mit der Mastercard Gold jeder Geldautomat auf der Erde, der MasterCard nimmt, und das sogar gebührenfrei.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Wenn man Cash braucht, geht mit der Mastercard Gold jeder Geldautomat auf der Erde, der MasterCard nimmt, und das sogar gebührenfrei.
Wahnsinn. Das ist natürlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, wer kann schon sonst sowas…=;Als Dankeschön gibt es ebenfalls noch tolle 1,75% Fremdwährungsgebühren obendrauf!
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Wahnsinn. Das ist natürlich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, wer kann schon sonst sowas…=;Als Dankeschön gibt es ebenfalls noch tolle 1,75% Fremdwährungsgebühren obendrauf!
Ja, wie viele Banken bieten das heute noch auf CREDIT Card und nicht auf DEBIT Card? Und jetzt mal den ganzen Schrott wie Hanseatic einfach weglassen. Bleib doch bei deiner Sparkasse, wenn es Dir nicht passt. Ich bekomme die Fremdwährungsgebühren übrigens zurück.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Barclays, Hanseatic und Co. sind also „Schrott“? Gewagt. Was ist dann die HVB? Sondermüll?
Ich bin bei keiner Sparkasse. Die HVB brauchst du hier nicht verteidigen…selbst wenns dein Brötchengeber ist. Die Bank ist keine Empfehlung, das Chaos kann man ja schon ganz gut an Ancels Beiträgen erkennen. Da erübrigt sich alles weitere.
 
  • Like
Reaktionen: Blackjack und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ja, wie viele Banken bieten das heute noch auf CREDIT Card und nicht auf DEBIT Card? Und jetzt mal den ganzen Schrott wie Hanseatic einfach weglassen.
Das ist natürlich ne besonders intelligente und unvoreingenommene Aussage, wenn man genau die Banken, die dies anbieten, weglassen soll:cool:
Außerdem kostet die HVB MC 30 € pa (mit dem Aktiv-Konto: 15 € pa), wenn man nicht ein kostenpflichtiges Konto nutzt. Und das Plus-Konto ist ja nur unter Bedingungen kostenlos...
Die Auszahlung ist auch nur i.V.m. dem Exklusiv-Konto (14,90 € mtl. ab dem 2. Jahr) kostenlos; ansonsten ist sie auf HVB-Automaten beschränkt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Das ist natürlich ne besonders intelligente und unvoreingenommene Aussage, wenn man genau die Banken, die dies anbieten, weglassen soll:cool:
Außerdem kostet die HVB MC 30 € pa (mit dem Aktiv-Konto: 15 € pa), wenn man nicht ein kostenpflichtiges Konto nutzt. Und das Plus-Konto ist ja nur unter Bedingungen kostenlos...
Die Auszahlung ist auch nur i.V.m. dem Exklusiv-Konto (14,90 € mtl. ab dem 2. Jahr) kostenlos; ansonsten ist sie auf HVB-Automaten beschränkt.
Ich bin hier raus. Ihr trollt ja ohnehin nur rum.
 
  • Like
Reaktionen: soltorat

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Diese Person ist ja wirklich in jeglicher Form lächerlich :ROFLMAO: Unglaublich!

Als würde es mich in irgendeiner Form jucken, dass du diese Schlechtleistung hinterhergeworfen bekommst. Ich bin mit meiner kostenlosen, wesentlich besseren Leistung durch andere Anbieter hochzufrieden. Wie dreist kann man denn eigentlich sein, ein Produkt aus objektiver Sicht anhand von Kriterien bewerten zu wollen, die man ausschließlich aufgrund der subjektiven Ausnahmefallbetrachtung herleitet – und dann auch noch anderen Trolling vorwerfen?

Deine Berichte sind unter diesen Aspekten wirklich ausgesprochen hilfreich!
 
  • Like
Reaktionen: jojodat und AJ44

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
616
253
ANZEIGE
Überweisungen werden super schnell erledigt
SEPA Instant - Überweisungen vielleicht und das naturgemäß, doch bei regulären Überweisungen ist die Schnarchigkeit der HVB wohl kaum zu überbieten; die Postbank kommt da vielleicht noch ran.

Nein, das nennt man IT Sicherheit.
Der Meinung sind die Verantwortlichen bei vielen Banken wohl leider auch. Ich halte das allermeiste ebenfalls für restlos überkandidelt und oft genug schwachsinnig. So gibt es kaum einen guten Grund, einem die Zugangsdaten nicht sofort im Rahmen des Identifikationsprozesses mitzuteilen und das stattdessen eine lahmarschige Datenfernübertragung über gedruckte Bäume im Wortsinne anzuzetteln.