IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
ANZEIGE
Beim Querlesen habe ich nichts dazu gefunden: gilt das Angebot erst ab 18 oder auch für Kinder? Irgendjemand hatte doch von seiner ganzen Familie geschrieben. Und eine ausdrückliche Beschränkung wie bei BA habe ich nicht gesehen.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.599
3.666
BER
Ich habe alle Unterlagen + TB Platin Karte gescannt und versendet, mittlerweile an 3 verschiedene Adressen (s. O.) bisher aber Null Resultat bzw Antwort erhalten. Ist das normal?
Erstmals am 13.10.
Wir haben es offenbar mit hochkompetentem IB Personal zu tun. Mir dauert das zu lang und ich lass meine Sake Fare Meilen jetzt auf BAEC rechnen.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Nachdem ich letzte Woche die confirmation bekommen habe und am Freitag das Konto umgestellt wurde kam heute eine E-Mail, dass man mir Ausnahmsweise mit bestehenden Konto den Match ermoeglicht... :confused: Naja, Mailand oder Madrid, Hauptsache Gold...

• Like
Reaktionen: Panther
R

rolst01

Guest
Ich habe alle Unterlagen + TB Platin Karte gescannt und versendet, mittlerweile an 3 verschiedene Adressen (s. O.) bisher aber Null Resultat bzw Antwort erhalten. Ist das normal?
Erstmals am 13.10.

Ja das geht bestimmt schneller, wenn du alle Unterlagen zig-fach verschickst und die MA bei IB mit noch mehr sinnfreier Sondierungsarbeit eindeckst.

Meinen Glückwunsch zu einer so überragenden strategischen Vorgehensweise! Viel hilft viel. Ich habe übrigens gehört - in irgendeinem Blog - dass die Dauer des gematchten Status direkt proportional zur Anzahl der Bettel-Emails des Absender steigt. Du liegst jetzt also schon bei April 2019 plus 3 Jahre!!

Man man man... das sind Spanier! Was erwartet ihr da? Das die sich den Popo für eure bestimmt total wichtigen und dringenden Statusrequest... ach lassen wir das... sooo sinnlos...

• Like
Reaktionen: Lohven und AtomicLUX

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ja das geht bestimmt schneller, wenn du alle Unterlagen zig-fach verschickst und die MA bei IB mit noch mehr sinnfreier Sondierungsarbeit eindeckst.

Also ein Autoreply mit "Wir haben ihre Email bekommen" hätte man wohl auch in Spanien einrichten können, oder? Dann müsste man sich weniger mit sinnfreier Sondierungsarbeit rumschlagen.

ach lassen wir das... sooo sinnlos...

Da bin ich wieder bei Dir.

• Like
Reaktionen: caipi und Snappy

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Hat jemand nach dem Samstag (14.10) eingereicht und wurde bereits umgestellt?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Also ein Autoreply mit "Wir haben ihre Email bekommen" hätte man wohl auch in Spanien einrichten können, oder? Dann müsste man sich weniger mit sinnfreier Sondierungsarbeit rumschlagen..

Tja, ist zwar keine Airline, aber habe heute eine email an meine online-Bank geschickt. Nach 5 Sekunden kam die Autoreply, nach 26 Minuten die email, daß das Problem erkannt und behoben ist. So geht Kunden-Service. (y)

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Tja, ist zwar keine Airline, aber habe heute eine email an meine online-Bank geschickt. Nach 5 Sekunden kam die Autoreply, nach 26 Minuten die email, daß das Problem erkannt und behoben ist. So geht Kunden-Service. (y)

Ich weiss für viele hier ist es sehr schwer vorstellbar, aber eine schnelle antwort der Bank ist für geschätzte 99 % der Bevölkerung auch wichtiger als das Iberia unseren Status matched. ;) Es is doch bekannt das E-mails quer durch die Branche gerne länger daueren und bei Iberia wundert mich sowieso nix. Ich werde es so gut es geht vermeiden bei denen einzusteigen. Wer aber auch auf diese dumpfsinnige Idee kam das per PDF zumachen, die Arbeit hätten sie sich echt sparen können. Da waren Profis am werk ;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Ich weiss für viele hier ist es sehr schwer vorstellbar, aber eine schnelle antwort der Bank ist für geschätzte 99 % der Bevölkerung auch wichtiger als das Iberia unseren Status matched. ;)
Lt. den Posts hier bezweifle ich das...gefühlt ist der sofortige Match existenziell:-(

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wer aber auch auf diese dumpfsinnige Idee kam das per PDF zumachen, die Arbeit hätten sie sich echt sparen können. Da waren Profis am werk ;)

Möchte nicht wissen, wieviele "Profis" das PDF ausgedruckt, händisch ausgefüllt, gescannt und dann gemailt haben. Wenn meine Vermutung stimmt, dann haben die Jungs und Mädels bei IB viel Arbeit, die diversen Formulare zu entziffern.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und Lohven

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Lt. den Posts hier bezweifle ich das...gefühlt ist der sofortige Match existenziell:-(

Wobei Iberia den Match auch nicht gerade elegant umsetzt, wodurch viele Fragezeichen aufkommen.

Falsche E-Mailadresse, selber Account eröffnen oder nur Formular abschicken, Umweg über PDF-Formular usw.

Und auf der Webseite heißt es:

Innerhalb von wenigen Tagen senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung bei Iberia Plus und dem zugewiesenen Status.

Die Ansage kann Iberia wohl nicht halten - zumindest wenn man zu Grunde legt, die dehnbaren „wenige Tage“ heißen < 1 Woche ;)

Egal... mehr als Abwarten kann man ohnehin nicht tun.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen

für das körperliche und seelische Wohlbefinden kann es von entscheidenter Bedeutung sein ob man mit gezückter Vielfliegerkarte, erhobenen Hauptes und stolz geschwellter Brust eine überfüllte Launsch beschreitet oder ob man sich mit dem Pöbel ein überfülltes SB-Restaurant/Cafe im Terminal teilen muss.

• Like
Reaktionen: TilmanG

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Den Berichten nach scheint es als hätten die keine späteren Anfragen mehr bearbeitet, warte selber noch auf eine Antwort auf meine Nachricht vom 15.10.

Ich muss zugeben ich war auch etwas aufgeregt und hab meine mail schon am Freitag fertig gemacht, aber auch hier ist noch nix angekommen. Also abwarten und Tee trinken.
wie brummbear66 sagte gibt es sicher auch einige die es ausgedruckt haben, und von hand ausgefüllt und !unterschrieben! (deutsche gründlichkeit?) haben. Ich bemitleide etwas die armen Callcenter mitarbeiter.

• Like
Reaktionen: roffe8

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Es kamen gerade die Rückmeldungen zu unseren Mails von Freitag, 13.10, ca 16.00h.
Für uns beide hatte ich jeweils einen Iberia Account an diesem Tag eröffnet. Meine Mail mit Ib Nummer und TB Goldkarte ergab eine Ablehnung „ Sie haben schon einen Account“, bei +1 kam die Nachricht mit der Umstellung auf oro bis 2019, das Konto ist auch schon umgestellt. Bei ihm hatte ich das Formular mitgeschickt und die IB Nummer mit der Hand rein geschrieben. Naja, wenigstens einer von beiden, was uns am Samstag auf den Iberia Flügen DUS-MAD-XRY schonmal Gepäck- und Lounge-technisch weiter hilft.

• Like
Reaktionen: Meilenhai

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Nachtrag: ich habe tatsächlich bereits ein älteres IB Konto, unbenutzt, 0 Meilen drauf. Wahrscheinlich haben Sie es raus gefunden, deswegen der Hinweis. Hat wohl nichts mit der Formularnutzung zu tun.

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Es kamen gerade die Rückmeldungen zu unseren Mails von Freitag, 13.10, ca 16.00h.
Für uns beide hatte ich jeweils einen Iberia Account an diesem Tag eröffnet. Meine Mail mit Ib Nummer und TB Goldkarte ergab eine Ablehnung „ Sie haben schon einen Account“, bei +1 kam die Nachricht mit der Umstellung auf oro bis 2019, das Konto ist auch schon umgestellt. Bei ihm hatte ich das Formular mitgeschickt und die IB Nummer mit der Hand rein geschrieben. Naja, wenigstens einer von beiden, was uns am Samstag auf den Iberia Flügen DUS-MAD-XRY schonmal Gepäck- und Lounge-technisch weiter hilft.

Das gibt mir Hoffung ;)
Ich möchte am 28.10 also am ersten Tag wenn TB Gold nichts mehr Wert ist mit einer OW Airline weiter weg fliegen :rolleyes:

Swagger_FRA

Reguläres Mitglied
25.10.2017
26
0
FRA

Guten Tag, bin neu im Forum.
Mein erster Beitrag noch nicht so werthaltig - ich weiß - wird aber besser in Zukunft ;)
Nur kurze Zwischen-Info: Info vom Juser "Brechten" lässt hoffen.
Ich habe am 17.10. der Request gestellt und bis jetzt noch nichts gehört. Bin ebenfalls TB Gold. IB Account ist taufrisch.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
976
83
Status für alle Neugierigen:

Mein Antrag vom 14.10. 0:03 Uhr (über das bekannte Formular mit Antrag auf einen Account i. V. mit Statusmatch) ist bis dato unbeantwortet.