IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

dan1205

Reguläres Mitglied
10.10.2011
76
2
ANZEIGE
Hab heute die Mail mt Statusupgrade bekommen.
Antragsmail hab ich am13ten verschickt, auf Deutsch. Nachgefragt am Sonntag, diesmal auf Spanisch.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ibera Match Website:
"Alle neuen Registrierungen werden bearbeitet, in den nächsten Tagen werden Sie Ihre neue Iberia Plus Karte bekommen.Die Avios werden ab 10. Dezember gutgeschrieben."

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Ibera Match Website:
"Alle neuen Registrierungen werden bearbeitet, in den nächsten Tagen werden Sie Ihre neue Iberia Plus Karte bekommen.Die Avios werden ab 10. Dezember gutgeschrieben."
Stand das nicht bereits seit Anfang da? Die Frage ist halt, was man in Spanien unter "wenige Tage" versteht - und ob denen bewusst ist, dass viele Leute sicher gerne einen fließenden Übergang hätten :)

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Stand das nicht bereits seit Anfang da? Die Frage ist halt, was man in Spanien unter "wenige Tage versteht - und ob denen bewusst ist, dassviele Leute sicher gerne einen fließenden Übergang hätten :)

Sei froh, das die AB Pleite nicht im August war, dann ist ja regelmässig ganz Spanien im Urlaub. :)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.299
2.817
Stand das nicht bereits seit Anfang da? Die Frage ist halt, was man in Spanien unter "wenige Tage" versteht - und ob denen bewusst ist, dass viele Leute sicher gerne einen fließenden Übergang hätten :)

Bei Iberia ist es völlig normal für Anfragen jeglicher Art 2-3 Wochen zu brauchen.
Kann das hier nur nochmal wiederholen, das sind Spanier und dann auch noch Iberia, da bin ich persönlich froh wenn die es überhaupt gebacken kriegen.
Ich kann da - auch von Iberia - so einiges erzählen.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Bei Iberia ist es völlig normal für Anfragen jeglicher Art 2-3 Wochen zu brauchen.
Kann das hier nur nochmal wiederholen, das sind Spanier und dann auch noch Iberia, da bin ich persönlich froh wenn die es überhaupt gebacken kriegen.
Ich kann da - auch von Iberia - so einiges erzählen.

Nunja, meine Kollegin welche fuer Spanien zustaendig ist, meinte das momentan alles drunter und drueber geht da man zumindest bei oeffentlichen Kunden die Angst hat, dass zumindest in Katalonien das Budget ausgesetzt bzw. gestrichen wird. Insofern muss alles so schnell wie moeglich verhandelt, unterschrieben und geliefert werden.

Auch wenn dies mit Iberia nicht direkt zu tun hat, glaube ich schon, dass die gerade besseres zu tun haben als sich ausschliesslich um den Status Match zu kuemmern.

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Ich hab die Hoffnung jetzt auch aufgegeben, schaue am Tag meines nächsten Oneworld Fluges nach der AB Insolvenz (am 09.11) auf mein IB Konto und entweder hab ich dann einen Oneworld Status oder nicht.
Ändern können werde ich das nicht, und da jetzt jeden Tag nachzufragen bringt ja auch nichts.

Wird auch mal wieder eine Erfahrung, so zu fliegen wie der Normalbürger. Eco ohne Status und mit Aufgabegepäck. Yippie!

• Like
Reaktionen: Femminello

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Iberia Match von TB und M&M

Ich kann’s kaum glauben, da ich ja heute morgen bereits die Hoffnung aufgab.

Seit 18:18 Uhr Oro.

Kam per Mail und ist ersichtlich.

Hingeschrieben am 13. gegen 21:30

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Ich hatte ja vor einigen Tagen noch einmal an IberiaPlus geschrieben, ob das deren Ernst ist das bestehende IberiaPlus-Konten nicht am Match teilnehmen können.
Eben,zu später Stunde kam die folgende Antwort :

Dear Mr. Meilenhai:

Regarding to your status matching request, we would like to inform you, in case you hold a Miles & More (Frequent Traveller, Senator, or Hon Circle from Lufthansa) or if you have a Top Bonus account (Ruby, Sapphire o Emerald from Air Berlin) you can keep enjoying those benefits by signing up with Iberia Plus as we are going to keep the status you currently have with them. This campaign applies only for new clients.
You can verify how to apply for this campaign through the link below.
Tier match - Iberia
Please keep in mind, the request and the form you need to fill up, must be sent to the following email address: ibpcampaign@iberia.es.
We hope to continue with your confidence and take this opportunity to send you our warmest greetings,
Your Iberia Plus Services Center.

Somit ist das auch geklärt :-(

• Like
Reaktionen: Femminello

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Ich hatte ja vor einigen Tagen noch einmal an IberiaPlus geschrieben, ob das deren Ernst ist das bestehende IberiaPlus-Konten nicht am Match teilnehmen können.
Eben,zu später Stunde kam die folgende Antwort :

Dear Mr. Meilenhai:

Regarding to your status matching request, we would like to inform you, in case you hold a Miles & More (Frequent Traveller, Senator, or Hon Circle from Lufthansa) or if you have a Top Bonus account (Ruby, Sapphire o Emerald from Air Berlin) you can keep enjoying those benefits by signing up with Iberia Plus as we are going to keep the status you currently have with them. This campaign applies only for new clients.
You can verify how to apply for this campaign through the link below.
Tier match - Iberia
Please keep in mind, the request and the form you need to fill up, must be sent to the following email address: ibpcampaign@iberia.es.
We hope to continue with your confidence and take this opportunity to send you our warmest greetings,
Your Iberia Plus Services Center.

Ist eine Standardantwort, die ich auch bekommen habe, obwohl ich was ganz anderes gefragt habe, nämlich ob meine Anfrage überhaupt eingegangen ist.
Von daher mach dir nichts raus.

• Like
Reaktionen: Meilenhai

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.299
2.817

Da könnte man sich nen Spaß draus machen: Verlange die Löschung deines Iberia Plus-Kontos und aller Daten gem. Datenschutzgesetzen (die erlauben so was in Spanien soweit ich weiss).
-> Hallo Neukunde!

Ansonten könnte man auch einfach das Formular mit anderen Daten schicken - Adresse von Bruder/Eltern/sonstwem mit selbem Nachnamen eintragen damit die Karte ggf. eingeht, Geburtsdatum leicht abwandeln und irgendeinen Käse als "Steuernummer" eintragen. Nur nach dem Namen gehen können die ja schlecht in einem Land, in dem jeder entweder Jose, Carmen oder Maria heisst. Just saying...

Just in diesem Moment erhielt ich auch folgende Mail:

Dear Mr. X:

De acuerdo con el correo electrónico que hemos recibido en nuestro Centro de Servicios, referente a su consulta de "Tier Match" le informamos que solo para nuevas altas en IB Plus, ganará 1000 avios y otros 1000 el cliente Ib Plus que recomiende, debe rellenar el formulario online y enviarlo junto su tarjeta FF de AB o LH. La dirección correcta es ibpcampaign@iberia.es

Toda la información se encuentra en Iberia.com de Alemania: Iberiaplus/conoce Iberia plus/Tier match

Zuletzt bearbeitet:

barne

Neues Mitglied
27.10.2017
1
0
Hallo,

wer möchte mich werben für Iberia Plus?
Bitte PN mit Vorschlag zur Aufteilung der 1.000 Avios Werberprämie.

Danke!

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Ich kann’s kaum glauben, da ich ja heute morgen bereits die Hoffnung aufgab.

Seit 18:18 Uhr Oro.

Kam per Mail und ist ersichtlich.

Hingeschrieben am 13. gegen 21:30

Ich hatte am 13.10 gegen 22.00 geschrieben, langsam darf ich ja dann auch mit ner Antwort rechnen... aber schon krass dass allein zwei Wochen vergehen um "einen Tag" zu bearbeiten...

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Verstehe ich Dich richtig - Du hast selbst ein Konto neu eröffnet und gleichzeitig die Unterlagen hingeschickt?

Oder hast Du nicht selbst eröffnet und nur die Unterlagen geschickt und hast jetzt (von denen eröffnet) ein Basiskonto?

Ersteres habe ich gemacht und kann Erfolg vermelden.

bestru

Neues Mitglied
05.05.2016
1
0
Mein TB Goldstatus wurde zum 01.10.2017 verlängert. Leider habe ich noch keine neue Statuskarte erhalten. Hat jemand bei IB bereits Erfahrungen gesammelt, ob auch eine Bildschirmkopie der topbonus-Seite, aus der die Statusverlängerung hervorgeht, zum Statusmatch ausreicht?

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Verstehe ich Dich richtig - Du hast selbst ein Konto neu eröffnet und gleichzeitig die Unterlagen hingeschickt?

Genau so ist es, ich habe das mit dem Formular nicht richtig verstanden, daher habe ich selbst ein Konto eröffnet und dann nur eine E-Mail mit einem Bild der Karte hin gesendet