IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.300
2.821
ANZEIGE
Mein TB Goldstatus wurde zum 01.10.2017 verlängert. Leider habe ich noch keine neue Statuskarte erhalten. Hat jemand bei IB bereits Erfahrungen gesammelt, ob auch eine Bildschirmkopie der topbonus-Seite, aus der die Statusverlängerung hervorgeht, zum Statusmatch ausreicht?

So wie die sich anstellen, ist das unwahrscheinlich.
Probier's aus, was spricht dagegen? Schlimmstenfalls wird halt die Karte angefordert.

schontho

Neues Mitglied
07.09.2017
2
0
Hi

Ich habe meine Matchanfrage am 14.10.2017 22.15 Uhr geschickt und bis jetzt noch nichts gehört. Ich habe heute mal nachgefragt ob sie alles bekommen haben und bis wann ich eine Antwort erwarten kann.
Laut euren Aussagen bin ich aber nicht der einzige der noch wartet. Schauen wir mal bis wann etwas kommt.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
wer teilt jetzt noch alles mit, das er noch nichts bekommen hat ?????

Ich. Eingereicht am 16.10. und noch keine Antwort!!!!!
Übrigens: finde die ganzen Mitteilungen hilfreich, sonst würde ich vlt. auch auf die Idee kommen bei Iberia nachzufragen oder gar unterstellen, dass sie meine e-mail verloren haben...

• Like
Reaktionen: carletta

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Ich habe jetzt ein Bestätigungsemail erhalten für die 1000 Avios als Werber. Jedoch hat der Kollege der mich geworben hat, hat noch nichts erhalten...

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Da könnte man sich nen Spaß draus machen: Verlange die Löschung deines Iberia Plus-Kontos und aller Daten gem. Datenschutzgesetzen (die erlauben so was in Spanien soweit ich weiss).
-> Hallo Neukunde!

Ansonten könnte man auch einfach das Formular mit anderen Daten schicken - Adresse von Bruder/Eltern/sonstwem mit selbem Nachnamen eintragen damit die Karte ggf. eingeht, Geburtsdatum leicht abwandeln und irgendeinen Käse als "Steuernummer" eintragen. Nur nach dem Namen gehen können die ja schlecht in einem Land, in dem jeder entweder Jose, Carmen oder Maria heisst. Just saying...

Just in diesem Moment erhielt ich auch folgende Mail:

Glaube kaum, dass innerhalb nützlicher Frist gelöscht wird.

Ich konnte ein neues Konto erstellen indem ich anstatt Passnummer irgendeine Personalausweis Nr. angegeben habe. e-mail Adresse, Tel. Nr., und Handy Nr. geändert habe.
Name, Geburtsdatum und Wohnadresse sind identisch, ausser dass es im neuen Account den den Nachnamen dupliziert hat. Ich hatte im Formular den 2. Nachnamen leer gelassen.

Habe nachträglich im alten Account die Daten geändert.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
"Vielen Dank für Ihren Antrag
Gracias por su solicitud
Hiermit möchten wir uns für Ihre Teilnahme am Statusanpassungsangebot "Tier Match" zur Anmeldung als Mitglied des Programms Iberia Plus bedanken.
Wir bedanken uns auch für Ihr Verständnis, denn aufgrund der vielen Anträge, die wir erhalten haben, wird das Anmeldungsverfahren länger dauern als üblich.
Zudem möchten wir Sie an Folgendes erinnern: Wenn Sie von einem Iberia Plus Mitglied empfohlen wurden, erhalten Sie beide Ende November jeweils 1.000 Avios.
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit gerne über unser Call Center mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie dringend unsere Unterstützung bezüglich irgendeines von Ihnen geplanten Fluges benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Iberia Plus Team"

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Hier noch der komplette Text:
Vielen Dank für Ihren Antrag
Gracias por su solicitud
Hiermit möchten wir uns für Ihre Teilnahme am Statusanpassungsangebot "Tier Match" zur Anmeldung als Mitglied des Programms Iberia Plus bedanken.

Wir bedanken uns auch für Ihr Verständnis, denn aufgrund der vielen Anträge, die wir erhalten haben, wird das Anmeldungsverfahren länger dauern als üblich.
Zudem möchten wir Sie an Folgendes erinnern: Wenn Sie von einem Iberia Plus Mitglied empfohlen wurden, erhalten Sie beide Ende November jeweils 1.000 Avios.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit gerne über unser Call Center mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie dringend unsere Unterstützung bezüglich irgendeines von Ihnen geplanten Fluges benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Iberia Plus Team

Queremos darle las gracias por su participación en la promoción Tier Match para formar parte del Programa Iberia Plus.

Agradecemos también su comprensión ya que debido al gran número de solicitudes que hemos recibido, el proceso de alta nos llevará más tiempo de lo habitual.
Además, le recordamos que si ha sido recomendado por un Socio Iberia Plus, tanto él como usted recibirán 1.000 Avios a finales de noviembre.

Por supuesto, no dude en ponerse en contacto con nosotros a través de nuestro Call Center si necesita que realicemos alguna gestión de forma urgente por algún vuelo que tenga previsto realizar.

Un cordial saludo
Equipo Iberia Plus

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.300
2.821
Dachte gerade schon, das sei der Match.
Was genau wollen die nun damit mitteilen? Dass sie den Antrag vor zwei Wochen erhalten haben? :D

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich hatte ja vor einigen Tagen noch einmal an IberiaPlus geschrieben, ob das deren Ernst ist das bestehende IberiaPlus-Konten nicht am Match teilnehmen können.
Eben,zu später Stunde kam die folgende Antwort :

Dear Mr. Meilenhai:

Regarding to your status matching request, we would like to inform you, in case you hold a Miles & More (Frequent Traveller, Senator, or Hon Circle from Lufthansa) or if you have a Top Bonus account (Ruby, Sapphire o Emerald from Air Berlin) you can keep enjoying those benefits by signing up with Iberia Plus as we are going to keep the status you currently have with them. This campaign applies only for new clients.
You can verify how to apply for this campaign through the link below.
Tier match - Iberia
Please keep in mind, the request and the form you need to fill up, must be sent to the following email address: ibpcampaign@iberia.es.
We hope to continue with your confidence and take this opportunity to send you our warmest greetings,
Your Iberia Plus Services Center.

Somit ist das auch geklärt :-(

Das scheint dann von den einzelnen Mitarbeitern abzuhängen. Mein Mann war auch bereits Iberia Plus Mitglied und sie haben den Match trotzdem durchgeführt, hat 2 Wochen gedauert (und mehrer Emails).

• Like
Reaktionen: Femminello

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Na immerhin wissen wir jetzt das unsere Mails angekommen sind.

Doof nur wenn man Montag fliegt und dann nackt dasteht... :cry:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Ich habe gerade eine E-Mail von Iberia erhalten, leider jedoch noch nicht die Vollzugsmeldung:

Subject: Vielen Dank für Ihren Antrag zur Statusanpassung "Tier Match" / Gracias por su solicitud Tier Match

Vielen Dank für Ihren Antrag
Gracias por su solicitud

Der Antrag ist also eingegangen (gesendet in der Nacht vom 14. auf den 15. um 00:31), hoffentlich arbeitet man sich jetzt zügig durch den Stapel.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.208
2.165
DRS, ALC
Keine Ahnung wie die den Stapel bearbeiten, aber mein Antrag ist noch nicht dabei. Und ich habe mit Sicherheit als erster den Match beantragt.

Swagger_FRA

Reguläres Mitglied
25.10.2017
26
0
FRA
Antragseingangsbestätigung ebenfalls bei mir eingegangen :)

Finde ich besser als die anderen oneworlds BA oder AY, die gar nicht kommunizieren

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Kurze Info über 2 Anträge (1+ und ich). Beide zuerst auf deutsch gestellt am 15. und am 16.10. Dann nochmals beide am 22.10. auf englisch versandt. Heute match für mich auf Gold erhalten. Bei 1+ fehlt angeblich die Kopie topbonus Statuskarte. Antrag aber eingegangen. Karte soll nachgereicht werden. Diverse E-Mails kamen auch heute von Iberia. Scheinen also alles langsam aber sicher abzuarbeiten. Kam gerade noch rechtzeitig. Wir fliegen morgen mit AA.

• Like
Reaktionen: crobunj

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
Gibt es wohl irgend eine Chance, seine Mitgliedsnummer VOR erfolgtem Match zu erfahren? [Neuanmeldung über Formular, Fluege Dienstag] - DANKE!