IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Ist normal. Modifizierte Reservierung hat hier nichts mit dem tatsächlichen Zimmer zu tun. Diese Kategorie scheint eine Art interne Block (upgrade priority Liste) zu sein. Also keine Aufregung, du bekommst dein Upgrade.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Am Anreise Tag sollte es dann passen, zumindest tat es das bei mir im April/Mai. Bei "Sig.Suite" bleibt trotzdem die Überraschung welche genau.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Bis auf den orgasmischen Namen* ist das aber ein grausam schlechter Grieche. Eigentlich nur eine Imbissbude mit viel aus der Fritüre.

*der Wirt ist inzwischen im fortgeschrittenen Opa-Alter. Aber als er jung war, war er ein wahrer Womanizer. Viele deutsche Blondinen waren seine Beute "Jaaaa Nikko.....Jaaaaaaaaaaaaa" das war deren Schlachtruf. Daher der ungewöhnliche Name.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
Bis auf den orgasmischen Namen* ist das aber ein grausam schlechter Grieche. Eigentlich nur eine Imbissbude mit viel aus der Fritüre.

*der Wirt ist inzwischen im fortgeschrittenen Opa-Alter. Aber als er jung war, war er ein wahrer Womanizer. Viele deutsche Blondinen waren seine Beute "Jaaaa Nikko.....Jaaaaaaaaaaaaa" das war deren Schlachtruf. Daher der ungewöhnliche Name.

Dann war er zumindest aber nicht an der Stelle. Da ist er ziemlich neu.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Dann war er zumindest aber nicht an der Stelle. Da ist er ziemlich neu.

Das stimmt. Den Namen hat er sich noch in Griechenland bei deutschen Touristinnen verdient und vor ca. 4-5 Jahren hat er unter dem hochtönigen "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Nikko Jaaaaaaaaaaaaaaaa" die Bude gegenüber vom IC aufgemacht. Eine Filiale hat er auch noch in Berlin. Vor dem Nikko war gegenüber dem IC eine Dependance einer Griechenkette aus Berlin Romiosinie oder so ähnlich. War aber auch sehr schlecht. Die haben noch einige Filialen in Berlin.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.620
790
Die Filiale ist am Kudamm kurz vor Halensee, der Konkurrent heisst Romiosini und ist der mit den Touristenfaengern am Kudamm/Tauentzienstrasse/ Breitscheidplatz.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: alexanderxl

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Hat jemand neuere Erfahrungen als RA bezüglich:
- Ist Frühstück unten möglich, wenn nicht dazu gebucht oder nur im Club?
- Upgrades von Superior? Weiterhin 2 Stufen, also auf Deluxe oder wieder etwas großzügiger?
Danke!

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.554
778
Frühstück unten ist schon das ganze Jahr über inklusive als RA. Zu den Upgrades kann ich nicht viel sagen, da ich selber nie Superior gebucht habe.

• Like
Reaktionen: malinche

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
Hat jemand neuere Erfahrungen als RA bezüglich:
- Ist Frühstück unten möglich, wenn nicht dazu gebucht oder nur im Club?
- Upgrades von Superior? Weiterhin 2 Stufen, also auf Deluxe oder wieder etwas großzügiger?
Danke!

Frühstück wieder nachdem es ein paar Wochen keines gab und von Superior wieder auf Junior Suite. Deluxe with view zählt nicht mehr mit. Enjoy.

• Like
Reaktionen: hannoi75
A

Anonym38428

Guest
Gerade diese Filiale kann man IMHO nicht als "gut" bezeichnen. Wartezeiten sind manchmal jenseits von gut und böse ... abgesehen von der Qualität der Speisen und Getränke...

Ganz am Anfang war das da noch nett, da war aber auch nichts los ...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
Ist das ein "hard fact" oder Goodwill?

Ich kann mich akt. nicht beklagen, gab in 2017 bei Superior oder Deluxe immer eine der x00. Das ist aber def. Goodwill.

Nachdem was man mir gesagt hat ist es ein Hard fact. Es habe so viele Beschwerden bei den Kunden über fake categories gegeben, dass man sich entschieden habe, der Empfehlung von IHG nicht mehr zu folgen.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Darf man im Club zum Frühstück eigentlich immer noch nur 2 warme Gerichte bzw. Eierspeisen ohne extra Kosten bestellen?

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Darf man im Club zum Frühstück eigentlich immer noch nur 2 warme Gerichte bzw. Eierspeisen ohne extra Kosten bestellen?

Nein, das ist schon länger nicht mehr so. Der Hinweistext ist schon seit einiger Zeit nicht mehr auf der Karte.

Wobei ich mich aber auch frage, wer denn wirklich drei oder mehr Eierspeisen zum Frühstück isst.... ;-)

thom46

Neues Mitglied
17.07.2016
4
0
Hallo,

ich habe mit AMB Weekend Night Certificate 1 King Bett Club Superior Zimmer gebucht für nächste Woche. Habe hier ein wenig gelesen und verstehe nur noch Bahnhof. Bekommt man jetzt ein Upgrade auf Deluxe oder gar kein Upgrade mit dem AMB Weekend Night Certificate? Im letzten Jahr ohne AMB Weekend Night Certificate habe ich bei meinen besuchen ein Deluxe bekommen, wo 3 Personen Platz finden. Dachte mir, nehme ich diesen Jahr meine Familie mal mit. Da im Superior nur 2 Leute erlaubt sind würde ich vor einem Problem stehen. Bis jetzt steht noch das 1 King Bett Club Superior Zimmer drin.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Ich bin Royal Ambassador (aber nur noch bis Ende dieses Jahres). Letzte Woche habe ich Besenkammer gebucht und eine Junior Suite bekommen. Für das nächste Jahr, wenn ich nur noch Ambassador bin, hat man mir mitgeteilt, daß ich dann Deluxe bekomme. Beides im Westflügel übrigens. Mir gefällt dieser einfach besser.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Hallo, ich habe mit AMB Weekend Night Certificate 1 King Bett Club Superior Zimmer gebucht für nächste Woche. Habe hier ein wenig gelesen und verstehe nur noch Bahnhof. Bekommt man jetzt ein Upgrade auf Deluxe oder gar kein Upgrade mit dem AMB Weekend Night Certificate? Im letzten Jahr ohne AMB Weekend Night Certificate habe ich bei meinen besuchen ein Deluxe bekommen, wo 3 Personen Platz finden. Dachte mir, nehme ich diesen Jahr meine Familie mal mit. Da im Superior nur 2 Leute erlaubt sind würde ich vor einem Problem stehen. Bis jetzt steht noch das 1 King Bett Club Superior Zimmer drin.
Von "keinem" Upgrade mit AMB Certificate war aber nie die Rede, oder?

Dein "Problem" könnte sein, dass du von Club Superior auf Club Superior with View (wohin auch immer) "upgegraded" wirst.
Das könntest du (auch im Sinne des IC) lösen, in dem du gleich Club Superior with View buchst (sind nur ein paar Eur Differenz) und somit das Upgrade auf ein Deluxe Zimmer sicher hast.
Obs dann ein Club Deluxe wird (nehme ich an) oder ein Deluxe mit Clubzugang bleibt offen.

Das Club Deluxe ist allerdings mit max. 2 Personen angegeben, ich wüsste auch nicht, wo dort bequem ein 3. Erwachsener/größeres Kind schlafen kann.
Am Sofa vor dem Bett hat max. ein Kleinkind Platz.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Nur nochmal eine Frage, weil die Antworten nicht alle ganz eindeutig sind (ich finde nicht immer heraus, wer hier RA und nicht-RA ist). Bin selber aus dem RA herausgefallen und nur noch Spire AMB.

Nochmal zusammengefasst:
Das IC ist ja relativ günstig mit Zimmern unter 100€ unter der Woche für die Besenkammer. Besenkammer + Spire AMB = Deluxe oder ist ein Upgrade in Richtung Junior Suite / Club möglich und wahrscheinlich?
Danke für Eure Geduld!

• Like