IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
ANZEIGE
Nochmal zusammengefasst:
Das IC ist ja relativ günstig mit Zimmern unter 100€ unter der Woche für die Besenkammer. Besenkammer + Spire AMB = Deluxe oder ist ein Upgrade in Richtung Junior Suite / Club möglich und wahrscheinlich?
Danke für Eure Geduld!

Möglich ist alles, wahrscheinlich ist es nicht. Ich würde auf Deluxe tippen.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
497
32
Hannover
Bisher Junior Suite eingetragen. Und auch bekommen. Ist die 1101 geworden. Wie immer. Vollkommen zufrieden mit Upgrade und Aufenthalt. Alle Amenities auch bei der Reward Nacht gewährt.

Zuletzt bearbeitet:

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ja, das zu Anfang Januar neu eingeführte Upgrade-Grid, das die „View“-Zimmer berücksichtigte, wurde verworfen.
Ich kriege nun bei Superior-Buchung entweder das Deluxe-Zimmer, oft auch eine Junior Suite, von der ich aber nicht sonderlich viel halte.

Inwiefern haben denn Kunden den Wunsch, die Leistungen zu schmälern? Oder wurde der Inhalt nun einfach mit den Standarddrinks wie aus dem Westflügel ersetzt?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Was aktuelles: Bei meinen Vorausbuchungen (als RA) scheinen die View-Kategorien nicht berücksichtigt zu werden. Also z.B. Superior auf JunSuite.

Auf vielfachen Kundenwunsch hingegen wurde die Free-Minibar bei Club Rooms abgeschafft.
https://www.berlin.intercontinental.com/zimmer-und-suiten/club-intercontinental

Nein, die Club-Erfahrung wurde aufgewertet, damit nun nicht RA-Club-Gäste wieder in den Genuss kommen, die Minibar bezahlen zu dürfen. ;)

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man Nächte im IC Berlin mit Ambassador-Voucher bucht? Über die offizielle Seite wird mir angezeigt, dass es keine Verfügbarkeiten in diesem Jahr gibt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man Nächte im IC Berlin mit Ambassador-Voucher bucht? Über die offizielle Seite wird mir angezeigt, dass es keine Verfügbarkeiten in diesem Jahr gibt.

Ich weiß nicht wie Du auf die Seite kommst, aber ich habe gestern nen Club Deluxe für April so gebucht.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87

Ich weiss nicht, was Du als "offizielle" Seite bezeichnest. Auf der Seite, die in den AMB FAQ für Buchungen mit dem Voucher angegeben ist, kann man die AMB Weekend Rate wie eh und je auch ohne Tricks buchen.
https://www.ihg.com/intercontinental/hotels/us/en/global/pcr/ambassador/free-weekend

Eben für das WE vom 16. bis 18. Februar fürs IC Berlin ausprobiert.

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
Ich weiss nicht, was Du als "offizielle" Seite bezeichnest. Auf der Seite, die in den AMB FAQ für Buchungen mit dem Voucher angegeben ist, kann man die AMB Weekend Rate wie eh und je auch ohne Tricks buchen.
https://www.ihg.com/intercontinental/hotels/us/en/global/pcr/ambassador/free-weekend

Genau die Seite. Wenn ich 10.-12. Mai auswähle wird mir keine Verfügbarkeit angezeigt. Wenn ich darauf hin auf die Suche nach verfügbaren Daten klicke, sind alle Daten 2018 durchgestrichen. Das Problem dürfte wohl an dem Datum liegen, hab jetzt mal das von dir angegebene ausprobiert und damit funktioniert es.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.575
1.939
MUC
Genau die Seite. Wenn ich 10.-12. Mai auswähle wird mir keine Verfügbarkeit angezeigt. Wenn ich darauf hin auf die Suche nach verfügbaren Daten klicke, sind alle Daten 2018 durchgestrichen. Das Problem dürfte wohl an dem Datum liegen, hab jetzt mal das von dir angegebene ausprobiert und damit funktioniert es.
Der Zeitraum vom 10. bis zum 12. Mai ist dieses Jahr von Donnerstag bis Samstag und qualifiziert damit zumindest in Berlin nicht für die Verwendung des Wochenendgutscheins.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
810
220
MUC/BRE
Servus,

kann mir das jemand bestätigen? Bin gerade etwas verwirrt - nachdem ich bei einem Aufenthalt in IC Berlin keine Punkte gutgeschrieben bekommen habe, sondern eine nicht-Qualifizierende Nacht:

Von: "+EMEA BERHA Berlin"
Betreff: AW: Punktegutschrift

Sehr geehrter Herr Meick,

ich habe nun mit einer anderen Dame vom Ambassador Service Center gesprochen und diese hat ihnen die Punkte nun gutgeschrieben und mir mitgeteilt, dass die entsprechende Rate die Sie über Bdc Travel buchen maximal 30% Discount zu der normalen IHG Rate unseres Hauses betragen darf, damit sie qualifizierend ist.

Mit freundlichen Grüßen

I.
Guest Service Center

INTERCONTINENTAL[SUP]®[/SUP] BERLIN

Prüft ihr das vorab immer?

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Servus,

kann mir das jemand bestätigen? Bin gerade etwas verwirrt - nachdem ich bei einem Aufenthalt in IC Berlin keine Punkte gutgeschrieben bekommen habe, sondern eine nicht-Qualifizierende Nacht:

Das lässt sich vorab gar nicht prüfen. Nehmen wir mal folgendes Beispiel:

Du buchst am 01.01. für 70 EUR über besagte Rate das IC Berlin für den 30.01. Aktuelle Best-Flex-Rate ist an dem Tag der Buchung bei 100 EUR (auf der Grundlage werden die 30% berechnet).

Am 30.01. checkst du ein, die tagesaktuelle Best-Flex-Rate ist inzwischen allerdings 120 EUR.

Nach IHG-Logik bist du jetzt deutlich über den 30%...

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
Servus,

Ich würde prima vista nicht erwarten, dass eine BCD Rate qualifizierend ist. Die IHG Website ist erst mal nix anderes als ein Reisebüro und die geben dir Punkte und Benefits aus ihrer Provision. Wenn BCD die kassiert, dann ist erst mal nix da, woraus man Dir entsprechende Benefits geben kann.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
810
220
MUC/BRE
Ich würde prima vista nicht erwarten, dass eine BCD Rate qualifizierend ist. Die IHG Website ist erst mal nix anderes als ein Reisebüro und die geben dir Punkte und Benefits aus ihrer Provision. Wenn BCD die kassiert, dann ist erst mal nix da, woraus man Dir entsprechende Benefits geben kann.

[....][FONT=&quot]Effective 1 January 2017, members must book directly through IHG® (IHG.com, IHG® App, IHG® brand sites, corporate travel sites, Central Reservations, or Hotel direct) and not through other travel booking sites in order to take full advantage of the benefits that come with an IHG® Rewards Club membership.

Die TCs sind hier doch ziemlich eindeutig. BCD ist doch eindeutig eine der großen Corporate Travel Sites. Davon abgesehen das mir dort ja nur unsere ausgehandelten Firmen-Raten (Firmenname Gold Rate) angezeigt werden. Die sind meist 10% unter Prepaidpreis, als 24h Flex.
[/FONT]

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
[....][FONT="]Effective 1 January 2017, members must book directly through IHG® (IHG.com, IHG® App, IHG® brand sites, corporate travel sites, Central Reservations, or Hotel direct) and not through other travel booking sites in order to take full advantage of the benefits that come with an IHG® Rewards Club membership.

Die TCs sind hier doch ziemlich eindeutig. BCD ist doch eindeutig eine der großen Corporate Travel Sites. Davon abgesehen das mir dort ja nur unsere ausgehandelten Firmen-Raten (Firmenname Gold Rate) angezeigt werden. Die sind meist 10% unter Prepaidpreis, als 24h Flex.
[/FONT]

Die Frage ist, was das für eine Rate ist. Wenns die normale Gold Rate ist, dann gut. Wenn es Firmenraten oder BCD Raten sind, dann ggfls. nicht. So ist z.B. die Siemens Rate in Wien ausdrücklich nicht (mehr) qualifizierend und gibt keine Punkte. Kommt bei solchen Buchungswegen immer auf den Einzelfall an.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Was kostet aktuell der Club-Zugang für Ambassadoren?

Was muss ich bei Ambassador-Weekend-Gutschein mindestens buchen, um ein Club-Zimmer zu bekommen, wenn man das 1-Kategorie Upgrade zu Grunde legt?

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
1. 88 Euro
2. Du kannst buchen was du willst, denn als normaler Amb wirst du keinen gratis Clubzugang (und damit ein Club-Zimmer) aufgrund des Upgrades erhalten. Ich habe bei meinem letzten stay Ende April bei Buchung Club-Besenkammer das Upgrade auf Club Deluxe bekommen.

• Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Noch eine Ergänzungsfrage meinerseits: Ist es im IC Berlin noch immer so, dass wenn man ein Club-Zimmer bucht das Frühstück auch im Hauptrestaurant einnehmen darf?