IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
War zwischendurch aber auch schonmal anders. Einfach vorher nachfragen.

Oder nicht nachfragen und einfach stillschweigend davon ausgehen, dass man auch unten Frühstücken darf. Für fast 90 Euro sollte man das einfach erwarten dürfen. Ich glaube auch nicht, dass jeder MA die genaue Regelung kennt, deshalb wird man bei Nachfrage unterschiedliche Antworten hören. Denn ich denke nicht, dass sich die Regelung ständig ändert und es mal erlaubt ist und mal nicht.

• Like
Reaktionen: Kubi

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
88 geht aber gar nicht. Haben sich da noch keine Gutmenschen beschwert?

Doch, ich. Wurde natürlich nur zur Kenntnis genommen xD
Aber war mit Sicherheit keine Absicht, denn gemäß Grundssatz „20% Rabatt für AMB“ kostet der Club dann 88 statt 110.

Noch eine Ergänzungsfrage meinerseits: Ist es im IC Berlin noch immer so, dass wenn man ein Club-Zimmer bucht das Frühstück auch im Hauptrestaurant einnehmen darf?

Gestern konnte ich es noch :D

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
Wenn Du es denn bezahlen darfst, denn die Anzahl der Plätze im Club ist limitiert...

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Bin Dauergast im Club, und der Fülle nach zu urteilen würde ich mir über die Hinzubuchung vor Ort eher weniger Gedanken machen xD
Als ich noch kein RA war, hat es auch immer geklappt, die 88EUR vor Ort drauf zu packen, und statt dem Deluxe ein Club Deluxe zu nehmen (ansonsten wäre die Preisdifferenz bei Vorabbuchung 110EUR bezüglich Best Flexible Rate).

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
Tja, hinzubuchen hat letztes Wochenende nicht funktioniert, auch nicht für 88,- oder 110,-. Am Sonntag wäre es gegangen, aber was nützt mir das, wenn ich Sonntag nachmittag abreise und Frühstück schon in der Rate inkludiert war.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ich war an beiden Tagen relativ oft in der Lounge, und „voll“ war es nie. War nur wieder diese schlechte Nachmache von Donald Trump mit dem extrem aggressiven, unerzogenen Kind anwesend, die alles vollgemüllt hinterlassen haben.

Wenn man ganz sichergehen will, bucht man dann im Zweifel für 22€ mehr Club Superior. Bei Club Deluxe hat man erhöhte Chancen auf eine Signature Suite (als RA zumindest) oder eine Club Senior Suite, da nur 3 Club Junior Suites dazwischen liegen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.186
HAM
Wenn man ganz sichergehen will, bucht man dann im Zweifel für 22€ mehr Club Superior. Bei Club Deluxe hat man erhöhte Chancen auf eine Signature Suite (als RA zumindest) oder eine Club Senior Suite, da nur 3 Club Junior Suites dazwischen liegen.

Ich bin mit Kind unterwegs. Sämtliche Club Räume, Senior Suiten und sogar die Signature Suiten sind offiziell alle für zwei Personen ausgelegt. Was machen denn andere mit Kindern, die Club Zugang haben wollen? Für zwei Personen buchen und dann plötzlich zu dritt aufkreuzen?

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Ja. bzw.:

Das Buchungssystem unterscheidet hinsichtlich Personenzahlbegrenzung nicht zwischen Kind und Erwachsenen. Soweit ich weiß, haben die Zimmer auf der Club-Etage alle kein Sofabett? Im Westflügel ist das kein Problem, aber wenn du unbedingt auf der Club-Etage nächtigen möchtest, würde ich vorher kurz Bescheid geben, falls Du ein Zustellbett wünschst.

• Like
Reaktionen: HAM76

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
810
220
MUC/BRE
Kennt jemand die „Klassik Zimmer“?

Werden mir gerade 30 Euro günstiger als die Superior (und da dachte ich bisher es wären die preiswertesten Zimmer) angeboten.

Gibts dann als Amb ein Upgrade auf... Sup?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.458
3.804
Ich bin mit Kind unterwegs. Sämtliche Club Räume, Senior Suiten und sogar die Signature Suiten sind offiziell alle für zwei Personen ausgelegt. Was machen denn andere mit Kindern, die Club Zugang haben wollen? Für zwei Personen buchen und dann plötzlich zu dritt aufkreuzen?

Genau. Richte dich aber geistig darauf ein, dass es Leute dort gibt, die tatsächlich ueber kosten fuer den Clubzugang fuer das Kind diskutieren wollten. Ist uns einmal passiert, der gute hat hinterher heiße Ohren gekriegt, aber meine +1 war auf 150.

• Like
Reaktionen: HAM76 und hannoi75

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Also an diesem Wochenende platzt der Club aus allen Nähten. Hier ist jeder Tisch besetzt und der Service kommt deutlich nicht hinterher. So hab ich es aber auch eher selten erlebt

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
810
220
MUC/BRE
28CF79B5-4808-4073-97D1-7643EA9B43D1.jpg

Huch‘, ist das neu? Die Ambassador-Reduzierung nur noch vor Ort und nach Verfügbarkeit?

Normalpreis wurde in vorheriger Mail mit 110 Euro angeboten - dann garantiert.

Edit: ich sollte die Postings vorher auch mal lesen....

Zuletzt bearbeitet:

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
5
IC Berlin:
Unter dem ehem. GM W. W. ein über Jahrzehnte mit "privatem touch" (nicht nur) für Stammkunden geführtes Haus, aber seitdem die ehem. FOM und CLM sich -warum auch immer- in der Führungsebene "ausleben" dürfen, ist für mich-nach über 30 Jahren IC B- dieses Hotel nicht mehr mein Berlin-Hotel.
Mit Veranstaltungen und Touristenbusse lässt sich wohl mehr verdienen als mit RA.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Genau. Richte dich aber geistig darauf ein, dass es Leute dort gibt, die tatsächlich ueber kosten fuer den Clubzugang fuer das Kind diskutieren wollten. ....
Ist tats. so.
Als RA mit 2 gebuchten Non-Club Zimmern (2 Erw + 2 Kinder) darf ich immer nur "ausnahmsweise" zu viert in den Club, bzw. ist es trotz 30++ Aufenthalten immer eine gewisse Diskussion bis Upgrades (weniger das Problem) und Club Zugang ausverhandelt sind.

Entspricht zwar den Regeln, aber andere ICs handhaben das deutlich entspannter.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Weiß zufällig jemand von Euch ob ich die Rechnung vom Hugos über das Zimmer laufen lassen kann. Ich würde gern zu meinem Geburtstag mit 8 Personen Menü und Weinbegleitung buchen. Wenn es dafür dann Punkte geben würde, das wäre ja sehr lukrativ.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
IC Berlin:
Unter dem ehem. GM W. W. ein über Jahrzehnte mit "privatem touch" (nicht nur) für Stammkunden geführtes Haus, aber seitdem die ehem. FOM und CLM sich -warum auch immer- in der Führungsebene "ausleben" dürfen, ist für mich-nach über 30 Jahren IC B- dieses Hotel nicht mehr mein Berlin-Hotel.
Mit Veranstaltungen und Touristenbusse lässt sich wohl mehr verdienen als mit RA.

Irgendwie erinnert mich das alles ans IC VIE...