Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
96
1
MUC
ANZEIGE
Mal 'ne Frage in die Runde...

Hat jemand von Euch in den letzten Wochen AMB BOGO Zertifikat online eingeben können?

Ich frage, well ich schon seit mehreren Wochen keine Online Reservierung über die Ambassador Complimentary Weekend Night Certificate | InterContinental Hotels & Resorts machen kann,
jede Anfrage endet mit einer Fehlermeldung...

Gibt es eine alternative Seite oder einen Set-Code für das AMB Certificate?

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
  • Like
Reaktionen: Prinz und lazy.man

cpriessn

Neues Mitglied
10.03.2013
8
0
Mainz
Hallo in die Runde,

ich hatte über die 35%-off Aktion Anfang August 3 Nächte im HI VIENNA. Bisher habe ich nur die Basispunkte gutgeschrieben bekommen, jedoch keine Promo-Punkte ala Welcome Back, Next Stay, 1.000 Bonus-Points next Stay, Book direct 2013 (eben alle Promos die möglich waren und für mich Sinn ergeben)..
Ist da etwas bei IHG schiefgelaufen oder bin ich diesmal falsch in der Annahme, dass mit dieser Rate ebenfalls Promo-Punkte drin sind?!

Besten Dank für eure Antwort

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.639
823
Hallo in die Runde,

ich hatte über die 35%-off Aktion Anfang August 3 Nächte im HI VIENNA. Bisher habe ich nur die Basispunkte gutgeschrieben bekommen, jedoch keine Promo-Punkte ala Welcome Back, Next Stay, 1.000 Bonus-Points next Stay, Book direct 2013 (eben alle Promos die möglich waren und für mich Sinn ergeben)..
Ist da etwas bei IHG schiefgelaufen oder bin ich diesmal falsch in der Annahme, dass mit dieser Rate ebenfalls Promo-Punkte drin sind?!

Besten Dank für eure Antwort

Das ist wie so oft bei IHG Glücksache, welche Promo gerade zieht. Du kannst ja mal reklamieren, wenn du AMB bist, könntest du evtl. sogar Glück haben.

wsvfan55

K

Krematorium

Guest
Also gleich vorweg: YMMV

Wenn ich meine letzten 100 Hilton Übernachtungen nehme, dann musste ich genau einmal nachfragen wegen einer unkorrekten Punktebuchung. Und da war es "verständlich" - ich war drei Nächte, habe ausgecheckt - da meine Rückreise aber nicht möglich war bin ich wieder zurück und hab nochmals eingecheckt. Und dann waren nur die Punkte der letzten Nacht am Konto.

Bei Radisson - naja bei jeder 4. Übernachtung. Aber hier bekomme ich regelmäßig bei Problemen großzügige Gutschriften. Etwa wenn ich moniere, dass die Restaurantrechnung nicht berücksichtigt wurde - einfach 5000 Punkte und gut ist. Es gab hier in den letzten drei Jahren nur einen Fall, wo ich nicht das (oder mehr) bekommen habe, mit dem ich gerechnet habe.

Bei Accor > mindestens 75% Reklamation. Bei Hyatt > da habe ich keine so große Grundmenge, aber auch hier sicher bei jedem 2. Stay eine Reklamation betreffend Kreditierung.

Bei IHG: irgendwo zwischen 95% und 99%. Egal ob normale Punkte, Stays, Promos, whatever > immer Reklamation nötig. Sei es, weil zwar die Punkte da sind, die Nächte nicht. Oder umgekehrt. Oder der Platinbonus fehlt. Oder die Promo, whatever. Und ich habe manchen Sachen (trotz AmbHotline telefonisch) schon Monate oder Jahre nachlaufen müssen.

Also nein, aus meiner Sicht ist hier IHG auf einer Stufe mit Accor und was die Punktegutschrift angeht indiskutabel. Deswegen bin ich nur mehr selten da, und nur dort, wo es wirklich ausgezeichnete Hotels gibt.

Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen. Hilton und SPG sind sehr zuverlässig. CC vergisst gerne mal was, reagiert dann aber umgehend auf Reklamation und ist sehr kulant. IHG macht jeden nur möglichen und unmöglichen Fehler, reagiert gar nicht oder vertröstet und meldet sich danach nicht mehr. Wird dann mal doch was korrigiert, ist in der Korrektur auch wieder was falsch. Ich bin schon gespannt, wenn im nächsten Jahr der Thread "The Big Win - Fehler bei der Punktegutschrift" eröffnet wird.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Entdecken Sie neue Städte mit Hotel Indigo schon ab 153 €.
Hotel Indigo: Übernachtung, Abendessen & Frühstück schon ab 153 €. | IHG

Buchen Sie eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück in einem beliebigen Hotel Indigo in Europa schon ab 153 €. (....) Wenn es für einen Tag zu viel zu sehen gibt, bieten wir Ihnen zwei Übernachtungen mit Frühstück schon ab 246 € an. In diesem Angebot enthalten ist ein von der lokalen Küche inspiriertes Abendessen an einem Abend ...

Für D, IL, RU, SP, UK

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
gibt es eigentlich die 3 for 2 (Alumni etc) auch für US? wenn ja, wie kann ich die buchen ?

mit IDEX1 kommt leider nix :-(

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.844
3.472
Wie sind eigentlich die Erfahrung mit der Buchung von Punkten zum Jahreswechsel?
Oftmals werden Punkte ja erst 6-7 Tage nach dem Stay gutgeschrieben. Ein Stay vom 29. auf den 30. Dezember, wird der ins alte Jahr gebucht oder ins neue Jahr? Frage bezüglich des Status Erhalts!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Wie sind eigentlich die Erfahrung mit der Buchung von Punkten zum Jahreswechsel?
Oftmals werden Punkte ja erst 6-7 Tage nach dem Stay gutgeschrieben. Ein Stay vom 29. auf den 30. Dezember, wird der ins alte Jahr gebucht oder ins neue Jahr? Frage bezüglich des Status Erhalts!

altes Jahr. Auch wenn die IT nicht der Knaller ist, sind sie dennoch dazu in der Lage einen Stay vom 29-30.12 abzugrenzen.

Wenn Du im alten Jahr ein- und im neuen Jahr auscheckst wurde es bei mir im neuen Jahr gutgeschrieben

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Also ich weiss genau, dass im vorletzten Jahr, mein Aufenthalt vom 30.12 bis 01.01.2012, sowohl für die Aktion im vierten Quartal 2011 ,als auch für die 2012 mitgezählt wurde!

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Wenn ich heute den Ambassador-Status erwerbe, wie lange dauert denn die Umstellung meines Accounts?
Und wann bekomme ich die Karte zugestellt?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da gibt es wohl keine verlässliche Aussage! Würde mal grob sagen, zwischen 1 Wochen und mehrere Monate, einige musste auch erst die Zahlungsquittung nach 2 Monaten einsenden.

Hier nochmals meine Empfehlung, den Ambassador Status direkt im Intercontinental Hotel zu kaufen, wo man eincheckt. Der Status gilt dann sofort, und ist auch von da ab im Konto sichtbar und so ist man auch im nächsten Hotel Ambassador.
Das Hotel verkauft den Status sehr gern, weil sie, und/oder die Mitarbeiter eine Prämie bekommen - zumindest aber ein Fleisskärtchen. Dann wird auch manchmal die Dankbarkeit dem Gast gegenüber in ein noch besseres upgrade zum Ausdruck gebracht.

Und man spart ein paar cent oder auch 1 Euro wenn man in einem Euro-land kauft, weil ja hier zu einem Kurs, der für das Hotel eher ungünstig ist, 200 Dollar in Euro umgerechnet wird.
Sonst müssen die in Euro faktuierenden Hotels ja immer die gezahlten Dollar umrechnen und da nimmt man einen Kurs, der den Gast eher schlechter stellt und hierbei, beim Kauf des Ambassador Status ist der Kurs dann für den Gast mal etwas vorteilhafter!

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
50% Off Points am 30.09.:

24-Hour Flash Sale - IHG Rewards Club Connect

Kleine List, aber interessant für alle die es brauchen können.
HI Phi Phi z.B.

I'm so excited to announce that we've got a Social Flash Sale happening on Monday (Sep 30) featuring IHG properties for 25-75% off their regular points price. It's for stays from Oct 8-Nov 8, but you don't need to wait until next week to see what hotels are on the list! Preview the hotels on sale here, then tell me what properties interest you the most

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Ich denke gerade über folgende Situation nach:

Ich (Platinum) buche eine Nacht im Interconti für meine Eltern (gleicher Nachname natürlich), reise aber selbst NICHT an, sondern gebe als Gast den Namen meiner Mutter oder meines Vaters an. Bezahlt wird Prepaid, bei Bedarf wird KK der "Gäste" hinterlegt. Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Checkin sollte problemlos möglich sein, unter der Angabe, dass ich erst später anreisen werde?!
2) Gibt es bei Verfügbarkeit ein Upgrade?
3) Gibt es 50% Punktebonus auf die Basispunkte (2000, oder?)?
4) Kann es Komplikationen bei der Gutschrift von Punkten aus den aktuellen Promos (auch The Big Win) geben?

Danke im Voraus.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Nachdem in anderen Threads bereits das Thema der (nicht-) qualifizierenden Awardnächte angesprochen wurde, hier meine Erfahrung dazu:

Der Aufenthalt postet wie schon gewohnt als "Non-Qualifying Stay", der Zähler "Anrechnungsfähige Elite-Übernachtungen" ist jedoch in meinem Fall um 2 Nächte nach oben gegangen. Somit wurden die beiden Awardnächte für den Status berücksichtigt. In meinem Fall also alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. (y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Der Aufenthalt postet wie schon gewohnt als "Non-Qualifying Stay", der Zähler "Anrechnungsfähige Elite-Übernachtungen" ist jedoch in meinem Fall um 2 Nächte nach oben gegangen. Somit wurden die beiden Awardnächte für den Status berücksichtigt. In meinem Fall also alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. (y)

Aha. Bei mir nicht. Also wieder Roulette

• Like
Reaktionen: alexanderxl