Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Ich war bevor ich ra wurde ein halbes Jahr plat amb und konnte keine wirklichen Vorteile zum normalen plat erkennen...

• Like
Reaktionen: Blue2

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich weiß das die hier darüber schon diskutiert wurde. Leider finde ich über die Suchfunktion nichts mehr.

Ich hab von einem Freund ein RA ref cert. erhalten und wollte es möglichst schnell einreichen. Im Hinterkopf hab ich noch das jemand mal schrieb das man es auch per Email einreichen kann und es schneller ging. Gibt es dazu noch Details bzw. eine Adresse? Wenn jemand dazu nur das richtige posting zu Hand hat reicht es auch ;)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Einfach ein Foto / Scan des ausgefüllten Zertifikats an ambassador@ihg.com senden.
Der Status wird dann im Normalfall bereits auf RA umgestellt.
Hat bei mir letztes Jahr so funktioniert, noch bevor das Zertifikat im Original bei IHG eingetroffen war.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Einer sagte hier, er hätte mit einem Freund zusammen, dem er das Zertifikat gab, das komplett ausgefüllt zu Intercontinental hingefaxt und das hätte auch gereicht.
Da kam dann noch der Vorschlag von einem anderen, dann könnte man ja alles ausradieren und weiter verkaufen....

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
IHG Rewards Club To Introduce Platinum Amenity? | LoyaltyLobby
LL meinte:
This would indicate that IHG Rewards Club Platinum member should have been offered 500 bonus points OR drink & snack voucher. I was offered neither of these two options.
Nach meinem letzten Aufenthalt nehme ich gerade auch an so einer Umfrage (auf Einladung hin, personalisierter Link aus E-Mail an mich mit Absender yourhotelstay@synovate.net ) teil und kann Obiges bestätigen, bekam auch nichts "on top" angeboten.
Jemand mit anderer Erfahrung bzw. weiteren Infos?

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Ich glaube es war im HI BKK Silom beim Check-In in der Club-Lounge, dort wurde mir Süssigkeiten bzw 500 PC Points angeboten.
War glaube ich im Dezember 2011 - soweit ich das damals verstanden habe, war das ein Test, das Hotel konnte selbst entscheiden ob sie das anbieten oder nicht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Jetzt wo ihr es erwähnt.
Im CP PHL 2012 und in Texas 2013 glaub es war ein HI wurde mir ebenfalls Angeboten 500 Punkte oder Snacksvoucher oder noch etwas, vielleicht war es Free WiFi.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ebenfalls Crowne Plaza, ebenfalls Platinum, ebenfalls Umfrage, aber keine Frage zu 500 Points oder Snack (CP YUL Airport)

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Hallo zusammen
Eine Frage vom Ambassador. Nehmen wir an, ich bin bereits IHG Platinium und kaufe mir den Ambassador dazu. Lohnt sich dies eurer Meinung nach, bei durchschnittlich 5 bis 10 Nächten pro Jahr in einem IC?
Beim Erwerb des Ambassador ist der IHG Gold mit dabei. Bring mir dies etwas für die Requali zum Platinum, wenn ich mit dem Ambassador den Gold bekomme (z.B. Reduktion der notwendigen Punkte / Nächte)?

Vielen Danke!

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Hallo zusammen
Eine Frage vom Ambassador. Nehmen wir an, ich bin bereits IHG Platinium und kaufe mir den Ambassador dazu. Lohnt sich dies eurer Meinung nach, bei durchschnittlich 5 bis 10 Nächten pro Jahr in einem IC?
Beim Erwerb des Ambassador ist der IHG Gold mit dabei. Bring mir dies etwas für die Requali zum Platinum, wenn ich mit dem Ambassador den Gold bekomme (z.B. Reduktion der notwendigen Punkte / Nächte)?

Vielen Danke!

Also ich würde schon sagen das sich der Amb lohnt bei 10 Nächten im Jahr . Die upgrades dürften besser sein als mit dem platinum Status.
Automatisch platinum wirst du deswegen nicht und auch die 5k Punkte die du für den Amb bekommst zählen nicht zum Status, allerdings bekommst du pro Aufenthalt dann 3k statt 2k wenn du in ICs absteigst und die dürften zählen. Nutzt also zum Statuserhalt nur was wenn du es über die Punkte und nicht über Nächte versuchst, ansonsten wirst du Gold Ambassador.

• Like
Reaktionen: Sascha99

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Also ich würde schon sagen das sich der Amb lohnt bei 10 Nächten im Jahr . Die upgrades dürften besser sein als mit dem platinum Status.
Automatisch platinum wirst du deswegen nicht und auch die 5k Punkte die du für den Amb bekommst zählen nicht zum Status, allerdings bekommst du pro Aufenthalt dann 3k statt 2k wenn du in ICs absteigst und die dürften zählen. Nutzt also zum Statuserhalt nur was wenn du es über die Punkte und nicht über Nächte versuchst, ansonsten wirst du Gold Ambassador.

d.h. obwohl ich mit dem Ambasador den Gold Status erhalte, müssen die vollen 60k Punkte oder 50 Nächte für den Platinium gesammelt werden? (n)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hallo zusammen

Vielen Danke!

die frage ist nicht pauschal zu beantworten, sieh dir einfach die benefits an und rechne ob sich die FÜR DICH lohnen. das kann schon bei einer nacht sein, aber auch erst bei zehn... InterContinental Ambassador Hotel Loyalty Programme | InterContinental Hotels & Resorts

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
d.h. obwohl ich mit dem Ambasador den Gold Status erhalte, müssen die vollen 60k Punkte oder 50 Nächte für den Platinium gesammelt werden? (n)

warum auch nicht??? :rolleyes: die vorteile die man üblicherweise als ambassador bekommt übersteigen in kürzester zeit den wert von 200 usd, da sollen sie auch noch den status fürs nächste jahr verwässern? skandal!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Lohnt sich dies eurer Meinung nach, bei durchschnittlich 5 bis 10 Nächten pro Jahr in einem IC? ...

Es kann sich schon bei einem Wochenende lohnen. Etwa weil Du mit dem FreeNight-Certificate einen Nacht günstiger als 200 USD bekommst.

... allerdings bekommst du pro Aufenthalt dann 3k statt 2k wenn du in ICs absteigst und die dürften zählen. ...

Achtung - ich denke als Gold (Ambassador) bekommt man nur 2200 Punkte für einen Stay in einem europäischen IC. 3000 gibt es, wenn man Platin bei IHG ist (egal ob mit oder ohne Ambassador). Was es aber gibt ist der Ambassador Accelerator - aber der bringt erst etwas, wenn Du 15 Nächte hast ...

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
allerdings bekommst du pro Aufenthalt dann 3k statt 2k wenn du in ICs absteigst und die dürften zählen. Nutzt also zum Statuserhalt nur was wenn du es über die Punkte und nicht über Nächte versuchst, ansonsten wirst du Gold Ambassador.
Statusrelevant zählen leider nur die 2k.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hallo zusammen

Bei mir hat es sich schon mit 2 Nächten gelohnt, gebucht in VIE Clubzimmer einfach da die aber nicht wirklich akzeptabel sind (Grösse...) spekuliert auf die Studio Suite (der Aufpreis wären 70 Euro/Nacht gewesen). Also habe ich beim Checkin gesagt ich würde den Ambassador kaufen, was bieten Sie mir an? Als Antwort kam die erhoffte Studio Suite ;) Ergo für den Ambassador gerade mal 10 Euro bezahlt... denn sonst hätte ich die Studio Suite sowieso gebucht. Aber man darf ja auch mal maximieren :D
Insgesamt komme ich übrigens auch auf ungefähr 10 Nächte in ICs/Jahr.

K

Krematorium

Guest
Sind ja auch keine, außer in ICs und sonstige besondere Ausnahmefälle, keine vorgesehen;)

wsvfan55

Frage dazu: Hat ein Platin-Gast ohne Ambassador die gleichen Upgrade-Chancen wie ein Gold-Ambassador in IC´s? Macht es einen Unterschied, ob man Platin-Ambassador ist oder nur Gold (immer bezogen auf IC´s)?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Nein, und nein.

1) weil der amb ein upgrade garantiert hat, während der pc-plat nur ein mögliches upgrade hat.

2.) Ausser mehr punkten gibts nix.

• Like
Reaktionen: Krematorium

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
IHG Rewards Club To Introduce Platinum Amenity? | LoyaltyLobby

Nach meinem letzten Aufenthalt nehme ich gerade auch an so einer Umfrage (auf Einladung hin, personalisierter Link aus E-Mail an mich mit Absender yourhotelstay@synovate.net ) teil und kann Obiges bestätigen, bekam auch nichts "on top" angeboten.
Dazu gibt es nun Neues:
IHG Rewards Club “Surprise And Delight” Gold & Platinum Elite Recognition Program | LoyaltyLobby
LL meinte:
..
IHG Rewards Club has been piloting Elite member amenity program in Europe where Gold and Platinum members have been offered extras at the check in.

This program “Surprise and Delight” is rolling to all Crowne Plaza, Indigo, Holiday Inn and Holiday Inn Express hotels in Europe by the end of 2013.

The program is expected to roll out in the United States in 2014.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gibt aber auch Leute, die im selben Hotel ohne Status, weder Ambassador noch Platinum oder Gold ein höheres upgrade bekommen haben, als ich als Royal Ambassador.
Glaube das ist nicht 100 % ig immer genau korrekt grosszügig nach den Vorgaben!

• Like
Reaktionen: Krematorium

cpriessn

Neues Mitglied
10.03.2013
8
0
Mainz
Könntet ihr mir sagen, wie lange ihr in letzter Zeit für die Punktegutschrift warten müsst? Irgendwie kommt mir der Prozess seit geraumer Zeit etwas länger als sonst vor.

Bin auf eure Erfahrungen und Anworten gespannt.