Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mister X sagt ja sonst nicht irgendeinen Schwachsinn, deshalb würde mich auch mal interessieren, wie er zu dieser unklaren Aussage kommt. Ambassador Membern ist bei jedem Aufenthalt ein upgrade garantiert, ausser bei Rewardaufenthalten!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
612
Mister X sagt ja sonst nicht irgendeinen Schwachsinn, deshalb würde mich auch mal interessieren, wie er zu dieser unklaren Aussage kommt. Ambassador Membern ist bei jedem Aufenthalt ein upgrade garantiert, ausser bei Rewardaufenthalten!

Die Frage von 340_600 war, ob es ein upgrade in die nächsthöhere Kategorie gäbe. MisterG's 'Jein' verstehe ich so, daß das Upgrade in die nächsthöhere Kategorie das Mindestupgrade ist; mit etwas Glück kann das Hotel auch ein Double- oder multiple Upgrade anbieten.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Naja, es gibt die üblichen Verdächtigen, die einem erklären, das die zweite Nacht eine Award Nacht ist und es deswegen kein Upgrade gibt.
IC Berchtesgaden etwa, in Düsseldorf hatte ich es auch schon. Meist muss man halt diskutieren und dann bekommt man es auch.

Mein "jein" bezog sich auf das "auf jeden Fall". In Berlin wird man als Amb darauf hin gewiesen, dass man bei der Buchung einer Senior Suite nicht weiter upgegraded wird. Auch in Budapest kann man sich bei Buchung der Suite nur eben wieder in dieser wiederfinden - gibt nicht die Präsidentensuite. Usw.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Das sind alles keine festen Regeln!

In Berchtesgaden habe ich ohne zu fragen mit Bogo ein Upgrade auf eine Penthouse Suite bekomme! Sehr toll! In Berlin hat mit kein Mensch gesagt das ich von Senior Suite kein Upgrade bekomme, die Enttäuschung habe ich hier bereits kund getan. Auch in Düsseldorf gab es mit Bogo ohne zu fragen ein Upgrade von Club auf Suite + Club! Und bei youhavebeenupgraded wurde der Autor auch in die Presi gelassen als Upgrade!
Naja, es gibt die üblichen Verdächtigen, die einem erklären, das die zweite Nacht eine Award Nacht ist und es deswegen kein Upgrade gibt.
IC Berchtesgaden etwa, in Düsseldorf hatte ich es auch schon. Meist muss man halt diskutieren und dann bekommt man es auch.

Mein "jein" bezog sich auf das "auf jeden Fall". In Berlin wird man als Amb darauf hin gewiesen, dass man bei der Buchung einer Senior Suite nicht weiter upgegraded wird. Auch in Budapest kann man sich bei Buchung der Suite nur eben wieder in dieser wiederfinden - gibt nicht die Präsidentensuite. Usw.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das sind alles keine festen Regeln! ...

Mein junger Padawan, ich sprach vom Ambassador ... und nicht vom RA. Und natürlich gilt immer YMMV. Ich kenne zumindest zwei User, die uns hier mitteilen werden, welche + 4 oder + 7 Upgrades sie immer erhalten, wenn sie dem Hoteldirektor bei der Minibarparty das BOGO auf den Hut heften!

;)

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Mein junger Padawan, ich sprach vom Ambassador ... und nicht vom RA. Und natürlich gilt immer YMMV. Ich kenne zumindest zwei User, die uns hier mitteilen werden, welche + 4 oder + 7 Upgrades sie immer erhalten, wenn sie dem Hoteldirektor bei der Minibarparty das BOGO auf den Hut heften!

;)

Touché

• Like
Reaktionen: MisterG

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Wie so oft, kommt es auf die jeweilige Situation an. Wird der BOGO z.B. in einem der hochpreisigen ICs verwendet, lohnen sich auch 111 Euro für eben diesen. Das eine Nacht in einem IC weit mehr als 111 Euro kostet, kommt ja recht häufig vor.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
hi,

sehe in mein priority club account activity folgenden eintrag vom 7. juni:

activity type: other
description: IHG Rewards Club - PLTE - 2014
total activity earning: 0

habt Ihr eine idee, fuer was was steht?

habe die bestaetigung bekommen von IHG customer care, dass dieser eintrag bedeutet, dass meine platinum membership bis 31.12.2014 verlaengert wurde - auch wenn ich die 60k punkte (bzw. was auch immer die neuen regeln erfordern) im heurigen kalenderjahr noch nicht zusammen habe.

scheint also eine goodwill aktion zu sein, platinum members vorzeitig zu verlaengern.

lgcm

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Danke für den Hinweis. Habe daraufhin auch mal in meinem Account nachgesehen und ebenfalls feststellen dürfen, dass man mir den Platinum Status vorzeitig verlängert hat. Ohne deine Bemerkung hier, hätte ich das gar nicht wahrgenommen. Danke!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei mir stand sonst auch irgendwas zum Platinum, evtl , dass man noch xx Nächte braucht?

Nun habe ich 40 Nächte in 4 Brands und da steht nun nichts mehr - aber so ein Eintrag wie Verlängerung habe ich noch nicht.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Heute kam ein Paket von Priority Club, in welchem man mir einen Status anbietet, der nennt sich "Platinum Ambassador"...Was ist das denn genau? Irgendwas zwischen Gold Ambassador und Royal Ambassador? Habe ich irgendwelche greifbaren Vorteile zu erwarten? Oder ist das nur Blödsinn?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Heute kam ein Paket von Priority Club, in welchem man mir einen Status anbietet, der nennt sich "Platinum Ambassador"...Was ist das denn genau? Irgendwas zwischen Gold Ambassador und Royal Ambassador? Habe ich irgendwelche greifbaren Vorteile zu erwarten? Oder ist das nur Blödsinn?

das ist ein mix. platinum ist der status von ihg, ambassador der kaufbare status von ic. hast du ausreichende nächte um platinum zu werden und kaufst den amb bist du eben platinum ambassador. ansonsten wird man bei dem kauf eben gold ambassador.
du hast bei hi hix und cp eigentlich die gleichen vorteile wie ein normaler play. lediglich in den ic wird es dann etwas besser. beispielsweise bekommst du ein upgrade. ausserdem 5000 punkte und ein bogo. allerdings keine freie minibar und upgrade auch nur um 1 stufe. ausnahmen bestätigen die Regel

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2