Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.639
824
ANZEIGE
Essentielle Dinge halt wie Schuhgröße, wie oft Du normalerweise am Tag aufs Klo gehst und ob Du schon einmal im Gefängnis warst!
;)

Nein, entgegen hier immer wieder geposteten Vermutungen - man sieht nur Deinen Status. Die weiteren Angaben kommen auf das System an - da hat echt jeder etwas anderes. Tw. die Zahl der Nächte in diesem Hotel seit xxxx, in der Hotelgruppe, usw.
Aber: Das sind ja fast alles Franchise Unternehmen, denen ist es eigentlich egal wie oft du bei der "Konkurrenz" warst.
Und was soll jemand mit der Info anfangen, die besagt, du warst heuer in 73 anderen Hotels und die alle auflisted. Beim CheckIn?
Oder Infos über was Du wo zu welcher Rate gebucht hast?

Stimmt, letztlich habe ich mit einer sehr netten jungen Dame am CI gesprochen, die nicht mal meine aktuellen Punkte einsehen konnte.

auf der "account summary" seite wird nicht mehr angezeigt, wieviele naechte / punkte man im kalenderjahr noch braucht fuer den statuserhalt bzw. bis wann der aktuelle status gueltig ist.

Jetzt muß man auch noch selbst rechnen, wird immer besser...:help:

wsvfan55

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
auf der "account summary" seite wird nicht mehr angezeigt, wieviele naechte / punkte man im kalenderjahr noch braucht fuer den statuserhalt bzw. bis wann der aktuelle status gueltig ist.

die info ist ja eh wertlos, dafür werden die total points 2013 angezeigt, dieser wert ist für mich informativer...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
612

Je nach Anzahl der von Dir besuchten Marken variiert die Anzahl der benötigten Nächte. Platin: 50 oder 40 Nächte.

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Essentielle Dinge halt wie Schuhgröße, wie oft Du normalerweise am Tag aufs Klo gehst und ob Du schon einmal im Gefängnis warst!
;)

Nein, entgegen hier immer wieder geposteten Vermutungen - man sieht nur Deinen Status. Die weiteren Angaben kommen auf das System an - da hat echt jeder etwas anderes. Tw. die Zahl der Nächte in diesem Hotel seit xxxx, in der Hotelgruppe, usw.
Aber: Das sind ja fast alles Franchise Unternehmen, denen ist es eigentlich egal wie oft du bei der "Konkurrenz" warst.
Und was soll jemand mit der Info anfangen, die besagt, du warst heuer in 73 anderen Hotels und die alle auflisted. Beim CheckIn?
Oder Infos über was Du wo zu welcher Rate gebucht hast?

War nur etwas überrascht, als ich kürzlich beim Check-In mit "ich sehe, dies ist ihr vierter Aufenthalt bei uns" begrüßt wurde. Da habe ich mich gefragt, was ausser Schuhgröße und Anzahl von Badezimmeraufenthalten sonst noch so im System gespeichert wurde. ;)

Danke für die Erläuterungen ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das habe ich mich letztes Jahr schon gefragt.
Zu dumm, dass nur ich das so sah und die Leute vom PC nicht.
Status gabs dann erst nach einiger Diskussion und der Androhung sofort sämtliche Übernachtungen zu stornieren. :doh:

Mhhh. es gibt ja die Theorie, dass die "Nicht IC -Nächte" kaum oder sogar gar nicht zählen würden! Auch wird gelegentlich gemeint, man müsste mind 5 verschiedene IC besucht haben.
Hat du denn relativ wenig IC Nächte und keine 5 verschiedenen?

Also ich mache mir mit so ca 60 Nächten und davon nur 25 dieses Jahr, schon Hoffnungen!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Mhhh. es gibt ja die Theorie, dass die "Nicht IC -Nächte" kaum oder sogar gar nicht zählen würden! Auch wird gelegentlich gemeint, man müsste mind 5 verschiedene IC besucht haben.

Also ich mache mir mit so ca 60 Nächten und davon nur 25 dieses Jahr, schon Hoffnungen!

IIRC (es steht auch irgendwo hier im Forum) waren es ca. 15 IC Nächte in mehr als 5 verschiedenen ICs auf 2 oder 3 Kontinenten.
Dieses Jahr sind es (nebst den fast schon unzähligen HI(X) Nächten) ca. 25 IC Nächte in mehr als 10 verschiedenen ICs auf 4 Kontinenten.
In 4-12 Wochen weiss ich es - je nachdem, wie lange die qualifizierten Mitarbeiter von IHG brauchen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Gerade eben eher durch Zufall mals ins Profil geschaut - und siehe da!

Jun 30, 2013|Other|Royal Ambassador Renewal
|0 pts.

Wieso das dieses Jahr nun aber zum 30.06. ist und nicht, wie letztes Jahr, Ambassador zum 15.07. und RA zum 15.08., verstehe ich nicht.
Sieht aber so aus, als gäbe es dann dieses Jahr auch nur ein Päckchen mit einem Weekend-Voucher und einem Punkte-Code :(
Mal schauen, was der Postmann bringt...

Btw: Hätte noch nen Weekend-Voucher mit Gültigkeit (IIRC) 07/13 abzugeben. Evtl. täusche ich mich auch und er ist 08/13. Das weiss ich aber am Wochenende - falls jemand Interesse hat...

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich habe derzeit 11 Reservierungen bei IHG und wollte da gerade bei einer etwas ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seite 2 ( Buchung 5-10) übersprungen werden und erst die 11.Buchung wieder angezeigt wird. Ich denke, das liegt an der neuen Software. Gibt es eine Möglichkeit die zukünftigen Aufenthalte wo andere einzusehen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Kann man Reward Nights auch für andere buchen oder muss der Accountinhaber mit einchecken?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Ok aber ich würde gern was für meine Eltern buchen ohne selbst mitzukommen. Das sind schon zwei ;)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Habe ich auch so gemacht. Die zweite Person kann ja dann später aufs Zimmer. Das wird ja in keinem Fall mehr nachgeprüft.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Herr K. aus D. schreibt von einem angeblichen Intercontinental Bora Bora Thalasso & Spa sale, hat bitte jemand dazu Infos? Finde hier leider nichts :(

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Habe ich auch so gemacht. Die zweite Person kann ja dann später aufs Zimmer. Das wird ja in keinem Fall mehr nachgeprüft.

So einen Schmuh wollen meine Eltern aber bestimmt nicht machen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Wenn es offiziell nicht geht, ok, akzeptiert.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Buch doch einfach ein Zimmer für drei und geben Deine Eltern beide an. Habe ich auch schon gemacht und ging ohne Probleme.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
So einen Schmuh wollen meine Eltern aber bestimmt nicht machen, sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Wenn es offiziell nicht geht, ok, akzeptiert.

Rufe bei Priorityclub/RewardsClub an und frag nach. Bei mir war die Antwort auf mehrmalige Nachfrage bei unterschiedlichen Agents die von allen beschriebene Vorgehensweise. Das ist so erlaubt und problemlos möglich. Aber eine aktuelle Bestätigung wäre natürlich nochmals hilfreich.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Frage zur Ambassador Complimentary Weekend Night :
Die Weekend Night muss ja über das AMBWeekend Portal gebucht werden. Wenn ich darüber einen 2 Night weekend stay angebe wird aber der Preis für 2 Nächte gelistet. Wird dieser Preis dann wieder bei Vorlage der Zertifikates beim check-in auf 1 Nacht reduziert ?
Ist keine Rate with breakfast buchbar ?
Ich möchte eigentlich bei Anreise am Samstag 2 Nächte mit Frühstück buchen und eine 3. Nacht als free Night nehmen. Ist das irgendwie möglich, oder muss man 3 Nächte nach der vorgegebenen Rate ohne Frühstück buchen und dann letztendlich nur 2 bei Vorlage des Zertifikates bezahlen ?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Frage zur Ambassador Complimentary Weekend Night ...

Also ja, nur ohne Frühstück, und ja, es wird der Preis für die Nacht, die Du gratis bekommst, auch angezeigt und mitgerechnet.
Weil wenn Du den Voucher vergisst, dann musste blechen!

Bei 3 Nächten kannst Du wie folgt buchen:

1 x inkl F
1 X BOGO (= 2 Nächte ohne F)

G.

• Like
Reaktionen: 340_600

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
612
Frage zur Ambassador Complimentary Weekend Night :
Wird dieser Preis dann wieder bei Vorlage der Zertifikates beim check-in auf 1 Nacht reduziert ?
Ist keine Rate with breakfast buchbar ?

Ja, die Rate für die zweite Nacht wird von der Rechnung gestrichen.
Es hängt an den ICs, welche Zusatzleistungen sie für die BOGO-Buchungen freigeben. Bei manchen ist nur die reine Übernachtung ohne Suiten buchbar, bei anderen die vollständige Zimmerliste mit einigen Zusatzleistungen, z.B. Loungezugang.

• Like

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Ja, die Rate für die zweite Nacht wird von der Rechnung gestrichen.
Es hängt an den ICs, welche Zusatzleistungen sie für die BOGO-Buchungen freigeben. Bei manchen ist nur die reine Übernachtung ohne Suiten buchbar, bei anderen die vollständige Zimmerliste mit einigen Zusatzleistungen, z.B. Loungezugang.
Das upgrade in die nächst höhere Kategorie erfolgt doch aber in jedem Fall, oder ?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich, obwohl mir gegenüber das auch schon mal bestritten wurde , soll eine Buchung telefonisch im Hotel selber auch möglich sein!

Das würde ich immer als erste Adresse sehen für Anfragen jeder Art.

Es gibt Häuser die bieten auch nur Sandardzimmer an, andere alle Zimmerkategorien und andere Häuser auch mit Frühstück.
Alles mit dem Hotel besprechbar und sich dann schriftlich bestätigen lassen, fertig!

• Like