Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Es wird doch soo oft gesagt, man soll sich für alles, ausser den Quartalsaktionen xx Nächte xx Punkte anmelden... und auch durchaus nach ein paar Stays oder Wochen nochmals widerholen......Denn ich hatte es auch nach ein paar Stays nochmals gemacht und dann funzten wieder zwei Aktionen die evtl mit den vorherigen, für die man noch keine Punkte bekam, nicht zusammen gingen.

Bei der Aktion, die ja jetzt erst das erste Mal in 2013 ist, xx Nächte xx Punkte, früher wohl jedes Quartal, muss man sich das beste aussuchen, wer einfach so sich anmelden und erwisscht 15 näcthe 20,000 Punkte und schafft nur 10 Nächte ,bekommt gar keine Punkte, Wer sich anmeldet für 3 Nächte 2,500 und schafft 20 Nächte bekommt aber auch nur 2,500; er hätte sich eben für was anderes anmelden müssen!

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Oder habe ich mich jetzt irgendwo verrechnet.

Ja, gleich mehrfach ;)

Es gibt insgesamt noch mehr als 5,300 Punkte!

Für 2 Tage im IC gibt es bis ende Juli, ja doppelte Punkte -also statt 2,000 dann 4,000, Ambassadormember bzw Platinum Member erhalten ja 50% bonus. Royal Ambassador nochmals 1,000 Bonus... also Ambassador haben dann 5,000 Punkte , Royal Ambassador 6,000. Dann kommen zusätzlich nochmals aus der Aktion 15 Nächte 20,000 Punkte für 2 Nächte ca 2,600 dazu. Also für 2 Tage im IC ob nun für 120 oder 530 Euro gibt es dann als Ambassdor 7,600 und als Royal Ambassador 8,600 ...

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH

Nur zählen diese Bonus-Punkte nicht mehr für den Status. Von mir aus ist das in auch voll Ordnung, aber dafür müsste die Punktegutschrift der ICs entsprechend angepasst werden. Wenn ich für 2000 $ in einem Interconti übernachte, finde ich es nervig, mit 2000 Statuspunkten abgespiesen zu werden.....

• Like
Reaktionen: scooba_steve

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

Für 2 Tage im IC gibt es bis ende Juli, ja doppelte Punkte -also statt 2,000 dann 4,000, Ambassadormember bzw Platinum Member erhalten ja 50% bonus. Royal Ambassador nochmals 1,000 Bonus... also Ambassador haben dann 4,000 Punkte , Royal Ambassador 6,000. Dann kommen zusätzlich nochmals aus der Aktion 15 Nächte 20,000 Punkte für 2 Nächte ca 2,600 dazu. Also für 2 Tage im IC ob nun für 120 oder 530 Euro gibt es dann als Ambassdor 6,600 und als Royal Ambassador 8,300...
Oder habe ich mich jetzt irgendwo verrechnet.
Wer auch noch diese Aktion hat, mit xx Nächte xx Punkte, hat nochmals pro Nacht weitere über 1,000 Punkte.

Ja, gleich mehrfach ;)
auch du...

OHNE accelerator und OHNE x for x promo bringt einem ra ein ic stay aktuell 8k punkte. betreffende promos stehen alle im forum... :)

Earning Details
2,000 pts.

Bonus Points Earned
1,000 pts.

Earn Double Points/Miles
2,000 pts.

1,000 BONUS POINTS FOR 60 DAYS
1,000 pts.

ANNIVERSARY BONUS OFFER
1,000 pts.

ROYAL AMBASSADOR BONUS
1,000 pts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Frage zu Ambassador :
Wenn ich mit Ambassador Status einen Familienausflug plane und auf meinen Namen z.B. 3-4 Zimmer buche, werden dann automatisch alle Zimmer upgegradet und erhalte ich die Punkte für 3-4 Zimmer ?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Benefits inkl. upgrade gelten nur für das selbst bewohnte Zimmer, alles andere ist reine Kulanz des Hotels (Anfragen lohnt immer...). Punkte ebenso, da overlapping stay.
Punktetechnisch macht es also ggf. mehr Sinn einen neuen Account für einige der Mitreisenden zu eröffnen, mit den aktuellen Promos sollten sich aus dem einen Stay locker 20K Punkte ergeben.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Benefits inkl. upgrade gelten nur für das selbst bewohnte Zimmer, ...

Ich möchte mich hier mal mit einer Frage dran hängen. Sicherlich ist sie schon in den inzwischen 147 Seiten beantwortet, aber mir fehlt leider die Zeit alle Seiten durchzusehen.

Ausgangslage: Meine beste Freundin hat demnächst einen runden Geburtstag. Sie hat uns deshalb u.a. in das CP Dubai Festival City für eine Nacht eingeladen, um in den Geburtstag hineinzufeiern. Die Übernachtung wurde von ihr gebucht (2 Zimmer für je 2 Personen). Sie hat keinen Status, sammelt aber die Punkte. Ich habe Platinstatus.

Nun meine Fragen:

a) Bekommt Sie für beide Zimmer die Punkte? (Wenn ich mir die oben stehende Aussage ansehe, dann wohl nicht)
b) Nachdem ich ein paar Stunden vor ihr einchecken werde, wäre es dann möglich, daß ich ihr mit meinem Platinstatus ein Upgrade raushandle, selbst aber den nicht in Anspruch nehmen will, um Sie zu überraschen?
c) Wenn a) und oder b) nicht funktioniert, ich zumindest für das Zimmer die Punkte auf mein Konto buchen lasssen kann, bevor sie "verfallen"?

Bitte keine Antworten nach dem Motto "Es wäre besser gewesen, wenn.....", denn Sie hat sich leider nicht von mir überzeugen lassen, daß es wahrscheinlich besser gewesen wäre, wenn ich die Zimmer gebucht hätte.

Danke schon mal an alle qualifizierenden Antworten.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
a) Wenn sie beide Zimmer in einer Reservierung zusammen gebucht hat, sollte sie die Punkte auch für beide Zimmer erhalten.
b) Ich würde das Hotel per Email kontaktieren und dein Vorhaben schildern. Einen Anspruch hast du natürlich nicht, aber vllt. zeigt man sich ja kulant.
c) Auch hier, wenn überhaupt möglich, wohl nur über Kulanz seitens des Hotels.

• Like
Reaktionen: kumpel64

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, sie hat beide Zimmer in einer Reservierung. Dann brauche ich mir zumindest zu c) keine Gedanken machen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
a) Wenn sie beide Zimmer in einer Reservierung zusammen gebucht hat, sollte sie die Punkte auch für beide Zimmer erhalten.

Vorsicht:

Terms & Conditions meinte:
At U.S. and Canadian hotels (except InterContinental Alliance Resorts), you can collect points or miles on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (less than 10) provided those rooms are used in conjunction with the member's stay at the same hotel, and that their Priority Club Rewards member number is recorded on each reservation, or the charges from those multiple room reservations are referred to on the hotel room bill associated with the member's reservation.

member-terms | Priority Club Rewards

Ansonsten gibt es nur für die "Individual Hotel Room Bill" des Mitglieds Punkte.

Offiziell gibt es somit nur für ein Zimmer die Punkte. Inoffiziell soll es wohl aber in mehreren Hotels bereits für mehrere Zimmer Punkte gegeben haben. Ein Anspruch darauf besteht aber nicht.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Und wenn es gleich um die Ecke ist - warum nicht am morgen nochmals hinfahren, "gratis" frühstücken und ganz normal auschecken?

Hab nun doch dort übernachtet, konnte auch dort arbeiten. War positiv überrascht, 24h Internet Code lag bereit, Zimmer im oberen Stockwerk und nach hinter raus bekommen. Und das alles ohne Nachfrage in einem HIX, und dabei ist noch gar nicht Juli (wg. Internet).

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
auch du...

OHNE accelerator und OHNE x for x promo bringt einem ra ein ic stay aktuell 8k punkte. betreffende promos stehen alle im forum... :)

habe auch alle diese Aktionen, aber da sonst so wenig davon erzählt wird, meinte ich , evtl könnten einige das nicht nutzen.
Das erhöht die Anzahl der Punkte pro Nacht / bzw. Stay um mind 2,000 Punkte

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Benefits inkl. upgrade gelten nur für das selbst bewohnte Zimmer, alles andere ist reine Kulanz des Hotels (Anfragen lohnt immer...). Punkte ebenso, da overlapping stay.
Punktetechnisch macht es also ggf. mehr Sinn einen neuen Account für einige der Mitreisenden zu eröffnen, mit den aktuellen Promos sollten sich aus dem einen Stay locker 20K Punkte ergeben.
,ibb
Genau und jeder neue Account kann bestimmt so 3 oder 4 mal eine der Aktionen "New Member" "Back..." oder so zusätzlich abgreifen wo es jedes Mal zwischen 1,000 bis 3,000 - meist 1,500 Punkte gibt. Zwar gibt es dann keine 50 % Platinum Bonus, aber diese codes, die man i.R. nur einmal nutzen, machen das bei Einzelnächten mehr als wett!

5,000 Punkte bekommt man dann sicher zusammen und das wäre genug, wenn diese Verwandten, oder Bekannten von dir, auch mal eine schöne Point Break nacht nutzen möchten.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Die neu gestaltete Priority Club Homepage ist online.

Auf den ersten Blick lässt sich bei der Auflistung der Benefits keine Neuerung entdecken, die nicht auch schon bekannt war.

Ich kann nur hoffen, dass da gerade für Platinum noch was nachkommt....

• Like
Reaktionen: Wolke7

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Der jeweilige Status lässt sich nun offenbar nicht nur mehr über Punkte erreichen. Nun gelten folgende zusätzliche Qualifikationsregeln:

Min. 10 Nächte + min. 3 IHG Marken = Gold

Min. 40 Nächte + min. 4 IHG Marken = Platin

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Der jeweilige Status lässt sich nun offenbar nicht nur mehr über Punkte erreichen. Nun gelten folgende zusätzliche Qualifikationsregeln:

Min. 10 Nächte + min. 3 IHG Marken = Gold
Min. 40 Nächte + min. 4 IHG Marken = Platin

Das ist der FAST TRACK zum Elite Status

Ansonsten erreicht man den Elite-Status noch folgendermaßen:

15-49 Kalendernächte PRO KALENDERJAHR oder 20000 Quali-Punkte = Gold
50+ Kalendernächte PRO KALENDERJAHR oder 60000 Quali-Punkte = Platin

Da gehe ich mal davon aus, dass es künftig deutlich mehr Platinum- und vorallem Gold-Members (über den Fast Track) geben wird...

Schade, dass man ohne US/CA-Wohnsitz nicht die IHG-Kreditkarte bekommt. Da ist der Platinum-Status gleich includiert.

subhead.gif

- Annual free night E-Certificate More...
- Earn 5X points per $1 at participating hotels More...
- Earn 2X points per $1 on purchases at gas stations, grocery stores & restaurants More...
- Earn 1X point for every $1 spent on all other purchases More...
- Automatic 10% point rebate More...
- Platinum Elite - Status as long as you’re a Select cardmember More...
- No foreign transaction fees when you use your card for purchases abroad More...
- $0 Introductory annual fee for the first year, then $49 More

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sie die bevorstehende RA-Requali handhaben.
Habe seit Juli 2012 gut 150 Nächte. Seit 01/2013 jedoch nur irgendwas in die 80...
Brands sind es auch nur zwei - dafür war ich aber diese Mal auf allen Kontinenten ausser Autralien... :confused:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Derzeit sind auf der hp die alten BRG t&c's online ( nur ein Claim alle 30 Tage)

Also aufpassen Jungs, nicht das es eine böse Überraschung gibt!

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Hat jemand Kenntnis, was beim Check-In auf dem Bildschirm der Rezeption über mich als PC Mitglied angezeigt wird?

Nur der Status oder auch wieviele bisherige Übernachtungen in diesem Hotel oder die Nächte in anderen (und welche) IHG Häusern?

Kategorisieren die Hotels Ihre (Stamm-) Kunden ev. nach den bisher gebuchten Raten / Umsätzen?

Hat dies Auswirkung (unabhängig vom Elite Status) auf das gewährte Upgrade?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
(...)
Kategorisieren die Hotels Ihre (Stamm-) Kunden ev. nach den bisher gebuchten Raten / Umsätzen?

Hat dies Auswirkung (unabhängig vom Elite Status) auf das gewährte Upgrade?

Ob ein "Kategorisieren" erfolgt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auffällig ist aber, dass Kunden, die häufig im selben Hotel absteigen deutlichere Benefits erhalten. Oftmals auch ohne Status bzw. mehr als es der Elite-Status erwarten lässt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hat jemand Kenntnis, was beim Check-In auf dem Bildschirm der Rezeption über mich als PC Mitglied angezeigt wird? ...

Essentielle Dinge halt wie Schuhgröße, wie oft Du normalerweise am Tag aufs Klo gehst und ob Du schon einmal im Gefängnis warst!
;)

Nein, entgegen hier immer wieder geposteten Vermutungen - man sieht nur Deinen Status. Die weiteren Angaben kommen auf das System an - da hat echt jeder etwas anderes. Tw. die Zahl der Nächte in diesem Hotel seit xxxx, in der Hotelgruppe, usw.
Aber: Das sind ja fast alles Franchise Unternehmen, denen ist es eigentlich egal wie oft du bei der "Konkurrenz" warst.
Und was soll jemand mit der Info anfangen, die besagt, du warst heuer in 73 anderen Hotels und die alle auflisted. Beim CheckIn?
Oder Infos über was Du wo zu welcher Rate gebucht hast?

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
auf der "account summary" seite wird nicht mehr angezeigt, wieviele naechte / punkte man im kalenderjahr noch braucht fuer den statuserhalt bzw. bis wann der aktuelle status gueltig ist.