Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Verlängern kann man, das iC Berlin hat das früher auch mal proaktiv ,auch schon zwei Monate vor Ablauf angeboten.

Aber ob man da auch etwas auswählen kann, von den Sonderraten , wie eben 10% auf Rewardbuchungen, oder ähnliches, weiss ich nicht.

Bei dieser Gelegenheit würde ich noch den Tip geben, sich doch einmal aus zu rechnen, ob die 50 Dollar echt sich bezahlt machen könnten, denn es ist ja nur ein Maximum von Ersparnis möglich.

• Like
Reaktionen: derhajo

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Welches Elite-Level stellt "Priority Club Meeting" dar?

Bei mir steht:
Current Level: Platinum
Next Level: PRIORITY CLUB MEETING ???

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
hallo und guten Abend an die Profis im Forum.
... habe die Suchfunktion benutzt aber nur bedingt Antworten auf folgende 2 Problemstellungen gefunden.
Hoffe jemand ist in der Lage und bereit mir mit Fachwissen zu helfen. Vorab schon danke an alle, :)
Habe mir Anfang des Jahres den RA "besorgt". Bin reiner Urlaubsnutzer. Kosten rechnen sich für mich auf Grund der heuer geplanten Urlaube in SüdOstAsien.
Nun zu meinen Fragen.
1) Habe mit meinen Unterlagen zum RA - nach rd 3 Monaten - auch ein Zertifikat zur Wietergabe an einen Freund/Verwandten etc. erhalten mit welchem dieser um 200USD den Ra erwerben kann. Muss dieser auch den Ambassador haben/kaufen?
Kann ICH das Zertifikat für meine Verlängerung nutzen?
2) habe im Forum gelesen, dass es ein "soft landing" gibt. Wie funktioniert das im Detail?
Danke noch einmal im Voraus!!!

• Like
Reaktionen: yawnie

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
1) Habe mit meinen Unterlagen zum RA - nach rd 3 Monaten - auch ein Zertifikat zur Wietergabe an einen Freund/Verwandten etc. erhalten mit welchem dieser um 200USD den Ra erwerben kann. Muss dieser auch den Ambassador haben/kaufen?
Kann ICH das Zertifikat für meine Verlängerung nutzen?

Fuer die 200$ erwirbt er den A und durch das Zertifikat wird er dann RA. Wenn er schon A ist braucht er keine 200$ zahlen. Dich selbst kannst Du damit normalerweise nicht verlaengern, da das Zertifikant nur ein halbes Jahr gueltig sein sollte. Ausserdem wuerde sie das wohl auch checken.

2) habe im Forum gelesen, dass es ein "soft landing" gibt. Wie funktioniert das im Detail?
Danke noch einmal im Voraus!!!

Ganz einfach, nach einem Jahr wirst Du automatisch von RA auf A umgestellt.

• Like
Reaktionen: reretlom

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
reretlom, die hast den normalen Ambassador gekauft, und hast einen Voucher noch dazu geschickt bekommen.

Was steht denn da drauf? Steht da was von Royal Ambassador, oder nur von Ambassador.

Für einen Bekannten suche ich noch ein Royal Ambassador Voucher, wenn du noch keine defintive Abnehmer hast, dann sollten wir vielleicht mal per PN kommunizieren.

Wenn er so einen Ref bekommen hat, beim Ambassador Kauf, dann ist das mit Sicherheit falsch gelaufen. Dann könnte er auch für sich diesen Vocher jetzt verwenden. Natürlich nicht für die nächste Verlängerung, weil danndie Gültigkeit vorbei ist.

• Like
Reaktionen: reretlom

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Reretlom hat sich den RA "besorgt", sprich nicht nur den A gekauft. Im RA Begrüßungspäckchen war dann wie gewohnt ein zusätzliches RA Zertifikat dabei. Steht doch alles so in reretlom's Post...

Eine Eigenwerbung / -Verlängerung für den RA ist doch sowieso nicht möglich, dann wären beide PC Nummern auf dem RA Zertifikat identisch...

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
scooba Steve, stimmt eigentlich steht das da genau!

Weiss auch nicht, ob einen dann evtl die Zahlung von 200 Euro für den RA durch einander bringt?

Also die 200 Euro müssen nicht für den RA bezahlt werden sondern für den Ambassador Status, wer RA werden will, muss schon Ambassador sein.
Aber man bekommt ja nachher , wenn man kein Royal Ambassador mehr ist, auch ein Jahr den Ambassador Status kostenlos.

A

Anonym29836

Guest
warme "Öffungszeiten" Club Lounge IC Frankfurt noch aktuell?

Kann mir jemand kurz ne Info zum IC Frankfurt geben: Öffnungszeiten & Timetable (also von wann bis wann es abends warme Häppchen gibt etc. ) für die Club Lounge ?

Nabend,

hat sich an den Antworten für die oben zitierte Frage zwischenzeitlich etwas geändert oder sind die Zeiten so noch up-to-date und praktikabel?

Die haeppchen gibts ab 17:30/ 18 uhr bis 22 uhr und sie werden auch staendig aufgefuellt,so lange ist auch open bar angesagt...ab 22 uhr wird der alk weggeraumt und auch die kuehlschraenke verschlossen in denen die softdrinks sind..

gab sogar bis 22:30 Alk zu trinken :)

(Die Quotes stammen aus 2011)

Danke!

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
hi,

sehe in mein priority club account activity folgenden eintrag vom 7. juni:

activity type: other
description: IHG Rewards Club - PLTE - 2014
total activity earning: 0

habt Ihr eine idee, fuer was was steht?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hi,

sehe in mein priority club account activity folgenden eintrag vom 7. juni:

activity type: other
description: IHG Rewards Club - PLTE - 2014

habt Ihr eine idee, fuer was was steht?

Heisst das, dass du weder eine einzige Nacht in 2013 übernachtet hast, noch sonstwie Punkte gesammelt hast?

Dann heisst das bestimmt nicht Platinum!

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0

die 0 punkte beziehen sich nur auf diese eine, unklare activity. hab heuer bis jetzt knappe 42k punkte / 14 naechte gesammelt, waere an sich noch nicht genug fuer die platinum erneuerung. daher wundert mich, was dieser eintrag - zu dem keine details auf der webseite verfuegbar sind - zu bedeuten hat.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
Habe den Eintrag auch im Account. Meine Spekulation:
Registrierung mit Datum für die doppelte Punkte Aktion aus dem eStatement Juni? Könnte das bei Dir mit 7. Juni ca. hinkommen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
das koennte vom datum her tatsaechlich hinkommen. in der vergangenheit schienen solche registrierungen allerdings nie im punktekonto auf.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Clubzugang bei Upgrade auf Club Room

Thema Clubzugang bei Upgrade auf Club Room: Ich hatte immer in Erinnerung, dass ein Upgrade auf ein Club Room auch immer Clubzugang beinhaltet. Nun schaue ich in die Terms & Conditions member-terms | Priority Club Rewards:

Unter dem Punkt Elite Membership findet sich keinerlei Hinweis auf Clubzugang jedweder Art.

Unter Punkt Intercontinental Ambassador steht bei 9. InterContinental Ambassador Benefits: Any Club Lounge access given to Ambassadors is solely at the discretion of the hotel and is not a benefit that is included in Ambassador status.

Unter 10. Royal Ambassador Status: Where a Club InterContinental room is given, Club lounge access must also be given. Club lounge access otherwise is only to be given at the discretion of the hotel and is not a benefit.

Mein Schluss hieraus ist, dass selbst wenn man als Platinum oder Ambassador auf die nächste gebuchte Kategorie upgegradet wird und dies dann ein Club Room ist, man trotzdem keinen Anspruch auf Clubzugang hat. War das schon immer so?

In Mainland China sieht es übrigens ganz anders aus. Hier gehört der Clubzugang ab Platinum Status definitiv zu den Benefits, sofern man ein upgrade in ein Club Room bekommen hat: Benefits Upgrade for Members | Priority Club Rewards

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
"Where a Club InterContinental room is given, Club lounge access must also be given." Heißt auf deutsch, dass wenn man einen club room bekommt es auch loungezugang geben muss. Wenn man keinen Club Room bekommt liegt es in der Entscheidung des Hotels ob man dennoch Loungezugang bekommt.

• Like
Reaktionen: Foxfire

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätzlich hat kein Royal Ambassador Member Anspruch auf kostenlosen Loungezugang und ein (normaler) Ambassador schon mal gar nicht!

Das war immer schon so, und noch nie anders!

Relativ neu ist der Zusatz für Royal Ambassador Member, dass sie auch Loungezugang erhalten wenn sie in upgrade in ein Clubzimmer bekommen.

Mir ist in diesem Zusammenhang absolut unverständlich, wie man auf die idee kommen kann, dass man als (Normaler, Platinum ist auch Normal) Ambassador, einen Anspruch auf Loungezugang haben könnte,ohne dafür zu zahlen!

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Grundsätzlich hat kein Royal Ambassador Member Anspruch auf kostenlosen Loungezugang und ein (normaler) Ambassador schon mal gar nicht!

Das war immer schon so, und noch nie anders!
........

Mir ist in diesem Zusammenhang absolut unverständlich, wie man auf die idee kommen kann, dass man als (Normaler, Platinum ist auch Normal) Ambassador, einen Anspruch auf Loungezugang haben könnte,ohne dafür zu zahlen!

Wenn man als Elite Mitglied ein Upgrade auf Club Room erhält, ist die Frage von derhajo doch wohl mehr als berechtigt.
Nur weil es schon immer so war, muss es so ja nicht zwangsläufig richtig sein!

Der Hauptbenefit eines Club Rooms ist nun mal der Club Zugang. Wird mir dann ein Upgrade auf ein Club Room angeboten ohne Club Zugang, fühle ich mich vom Hotel veräppelt. In einigen Hotels mögen Club Zimmer höherwertigere Zimmer sein, in anderen Hotels sind es aber nur Standardzimmer auf einer speziellen Club Etage. Somit wird dem Elite Member ein Upgrade vorgegaukelt, vergleichbar mit den "Priority Club" Aufklebern an einigen Zimmern in HIX.

Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Richtig, mir geht es nicht darum als Ambassador in einem IC bzw. als Platinum in einer anderen Marke immer einen Anspruch auf Clubzugang zu haben. Es geht lediglich um den Fall in dem man ein Upgrade auf Club Room erhält. Denn die Zimmer sind wirklich oftmals nur auf einer anderen Etage (und nicht zwangsweise immer auf einer höheren mit besserer Aussicht). Speziell als Ambassador in einem IC würde mich sowas im Rahmen des garantierten Upgrades um eine Kategorie ärgern.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Wer noch einen Abenteuerurlaub sucht, das IC Istanbul gibt es im Juli an den Wochenenden für günstige 135 Euro pro Nacht :p