Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
nee hatte Standard Superior gebucht und wurde mehrmals auf Club de Luxe upgegradet ohne zusaetzlich fuer Club zu zahlen. Weiss nicht, ob die Junior Suiten in dem Zeitraum ausgebucht waren

Das hatte ich noch nie, wenn die Junior Suiten ausgebucht waren hab ich ne Senior Suite bekommen. Bei dem Upgrade kannst du nicht meckern. Dafür müsste ich Club Buchen und das ist ja deutlich teurer :)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
...na dann mal wieder "back to the roots" ;)

Ich werde (und will) den PCR Plat. dieses Jahr bei dem Verein nicht mehr schaffen da ich mir gegenwärtig den HH Diamond zur Brust genommen habe.
Weiß jemand ob PCR wenigstens ein Softlanding von Plat. auf Gold oder gleich den "harten Fall" zu den Basics vorgeshehen hat?

Ridgeway

kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber mit HH Diamond wird man Dir wahrscheinlich liebend gerne einen Status Match anbieten. Ausserdem sind mir als ich lediglich Gold war noch nie irgendwelche Benefits, ausser den 10% Bonuspunkten zugute gekommen. Von daher macht es wahrscheinlich Unterschied, ob Gold oder Plat bei PC

• Like
Reaktionen: MisterG und Ridgeway

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Das hatte ich noch nie, wenn die Junior Suiten ausgebucht waren hab ich ne Senior Suite bekommen. Bei dem Upgrade kannst du nicht meckern. Dafür müsste ich Club Buchen und das ist ja deutlich teurer :)

habe mich natuerlich auch nie beschwert und war sehr happy mit dem Upgrade. Vielleicht liegt es daran, dass ich unwissenderweise dem sagenumwobenen inneren RA Circle nahe bin =;

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
...na dann mal wieder "back to the roots" ;)

Ich werde (und will) den PCR Plat. dieses Jahr bei dem Verein nicht mehr schaffen da ich mir gegenwärtig den HH Diamond zur Brust genommen habe.
Weiß jemand ob PCR wenigstens ein Softlanding von Plat. auf Gold oder gleich den "harten Fall" zu den Basics vorgeshehen hat?

Ridgeway

Wenn du dir den Ambassador-Status kaufst, bekommst du automatisch Gold-Status bei PCR. Und der Kauf des Ambassadors lohnt sich imho schon allein wegen des darin enthaltenen Vouchers für eine Gratisübernachtung am Wochenende.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber mit HH Diamond wird man Dir wahrscheinlich liebend gerne einen Status Match anbieten. Ausserdem sind mir als ich lediglich Gold war noch nie irgendwelche Benefits, ausser den 10% Bonuspunkten zugute gekommen. Von daher macht es wahrscheinlich Unterschied, ob Gold oder Plat bei PC

Die Erfahrungsberichte hier und anderswo kann man genauso zusammenfassen - es gibt 10% mehr Punkte und hie und da mal einen Drink an der Bar. Und in manchen Hotels bekommst Du ein Zimmer auf dem PC Floor (halt ein, zwei Etagen höher oder so). Aber gegf. ändern sich die Benefits mit dem Relaunch des Clubs ...

• Like
Reaktionen: boekel

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Wenn du dir den Ambassador-Status kaufst, bekommst du automatisch Gold-Status bei PCR. Und der Kauf des Ambassadors lohnt sich imho schon allein wegen des darin enthaltenen Vouchers für eine Gratisübernachtung am Wochenende.
Dauert aber recht lange bis das starter kit kommt und der Status wird im Profil auch nicht gleich hinterlegt. Beim check in muss dann extra auf Ambassador Status hingewiesen werden solange man die Karte noch nicht hat.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
3-fach Punkte in Abu Dhabi

Middle East Triple Points Triple Miles Offer | Priority Club Rewards

"From 1 May to 31 July 2013, enjoy triple points or miles for stays at any of our four hotels in the most exciting destination in the United Arab Emirates. On your next visit to Abu Dhabi, be it for business or pleasure, triple your points when you stay at one of our fabulous hotels - The InterContinental Abu Dhabi, Crowne Plaza Abu Dhabi, Crowne Plaza Abu Dhabi Yas Island and Holiday Inn Abu Dhabi - all centrally located and close to major attractions in the area. Get more out of your next trip to the Middle East and experience the ultimate in hospitality with InterContinental Hotels Group."

BlackPulse

Reguläres Mitglied
17.03.2010
35
0
Hallo zusammen,

ich habe vor über einer Woche den Ambassador-Status gegen 32.000 Punkte "gekauft". Bis heute ist mein Status aber unverändert und die Punkte nicht abgezogen. Hab das Formular zwischenzeitlich noch mal abgeschickt und auch die Bestätigungsmail erhalten, dennoch keine Änderung im Profil. Auf 2 eMail-Nachfragen bisher keinerlei Antwort. Weiß jemand warum hier nichts passiert oder hat eine Telefonnummer wo man mal nachfragen kann?

Danke!
Alex

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Auf 2 eMail-Nachfragen bisher keinerlei Antwort. ...

Das ist leider Standard. Dann gibt es Textbausteine oder Antworten auf Fragen, die Du nicht gestellt hast ("Thank you for your inquiry of our webpage. We have past this to our internet team").

Einfach die Telefonnummern auf der Ambassador Seite rauf und runter telefonieren. Hier nimmt doch öfter wer ab, der Ahnung hat!

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Was ist denn der günstigste Zeitpunkt den Ambassador zu kaufen? Meine Platinum Mitgliedschaft läuft bis Ende Dezember. Wenn ich den Ambassador im Dezember kaufe bin ich das komplette nächste Jahr Gold + Ambassador. Wenn ich den Status jetzt kaufe bin ich im nächsten Jahr nur 5 Monate Gold Mitglied?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Was ist denn der günstigste Zeitpunkt den Ambassador zu kaufen? Meine Platinum Mitgliedschaft läuft bis Ende Dezember. Wenn ich den Ambassador im Dezember kaufe bin ich das komplette nächste Jahr Gold + Ambassador. Wenn ich den Status jetzt kaufe bin ich im nächsten Jahr nur 5 Monate Gold Mitglied?

das gold fast nichts bringt würde ich den amb dann kaufen wenn du ihn brauchst. beim nächsten ic aufenthalt. wie hier schon beschrieben am besten direkt beim check in.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe gerade mal bei tripivisor geschaut und eine Bewertung des IC Düsseldorf gelesen und da antwortet eine Dame vom Hotel, wohl auf die Beanstandung, dass man als (Royal) Ambassdor bei Rewards Stays keine Benefits bekommt, wie folgt:

"
Da in unserem Hotel besonders viele Ambassadoren und Royal Ambassadoren übernachten, sind wir von IHG angehalten, klare Richtlinien zu befolgen. Es ist uns durch aus bewußt, dass dies von unseren treue Gäste als Einschränkung empfunden werden kann. Gerne möchte ich Sie auf die positiven Veränderungen im kommenden Juli hinweisen, wenn der Prioity Club zum IHG Reward Club wird, und besonders unsere Ambassadoren von den Veränderungen profitieren können. Wir freuen uns schon jetzt darauf!
Mit gastfreundlichen Grüßen,
Michaela Weisskopf"

Wusste gar nicht, dass diese Änderung überhaupt Ambassador Member betrifft.....dachte es ginge mehr um Platinum! Da bin ich mal gespannt was du kommt.....nach der Aussage hier könnte man annehmen , dass es eher positiv wird.......aber so viel Positives kann ich mir gar nicht vorstellen......

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
das gold fast nichts bringt würde ich den amb dann kaufen wenn du ihn brauchst. beim nächsten ic aufenthalt. wie hier schon beschrieben am besten direkt beim check in.

Und ist etwas günstiger!

Habe das nochmals im IC Berlin nachgehalten!
Also der Kauf wird zu dem üblichen Kurs, von Dollar in Euro umgerechnet!

Normalerweise faktuiert das Hotel ja immer in Euro. Und nur wenn jemand mit Dollar bezahlen will, wird in Dollar umgerechnet. Es ist üblich, dass die Hotels dann einen Umrechnungskurs wählen, der ihnen eine gwisse Spanne bringt, und sie noch ein wenig Verdienst daran haben.
Und dieser Kurs, der ja für den Kunden grundsätzlich eher negativ ist, wandelt sich, wenn man den Ambassador Status kauft, weil eben nur hier ovn Dollar in Euro umgerechnet wird zum Vorteil!
Aber es sind nur wenige Euro mehr als so 3 % wird es wohl nicht sein!

Aber das Hotel oder/und der Mitarbeiter bekommt eine Prämie, aber zumindest sowas wie ein FLeisskärtchen, deshalb wollen sie sehr gern den Status verkaufen und sind dann auch gern besonders grosszügig beim ersten upgrade!