Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
ANZEIGE
Die 2-4-1 Raten feiern aktuell wohl ihr Comeback. Nicht nur in Berlin und Wien - auch in München, Madrid, etc. ist die Rate wieder an vielen Daten buchbar.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe natürlich den vollen Preis gezahlt trotz des Umzugs. Es geht nicht darum ständig den Preis zu drücken. Vielmehr soll die Leistung stimmen.

Die Reinigung der Gläser und Tassen im Waschbecken ist nach Aussage des GM IC Bukarest gewollt da es hygienischer sei als der Transport von Geschirrspüler zum Zimmer. Man benutzt wohl ein besonderes Spülmittel.

Ja hatte mich vorher schon gefragt, warum es denn so schlimm sei, dass man im Waschbecken die Gläser spült.

Vielleicht Prinz kannst du mal deine Gedanken dazu sagen.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ja hatte mich vorher schon gefragt, warum es denn so schlimm sei, dass man im Waschbecken die Gläser spült.

Vielleicht Prinz kannst du mal deine Gedanken dazu sagen.

Klar!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Glas im Waschbecken genau so sauber wird wie in einen Geschirrspüler. Wenn die Reinigungskraft das macht weil sie keine zeit hat ist außerdem davon auszugehen dass sie gar kein geschirrspülmittel dabei hat sondern irgend ein anderes mittel nutzt. Bei youtube gibt es einen Bericht zu dem Thema der meinen Gedanken stützt. Dort wurde in diversen Hotels mit einer versteckten Kamera gefilmt und die Gläser wurden anschließend auf Keime untersucht.

Möchte ich einfach nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.066
Neuss
www.drboese.de
Ich meine, dass in Waschbecken von gaesten auch kein Geschirr gespült werden sollte, da das der Körperpflege dient, da hat Besteck/Geschirr nichts verloren. Ich nehme ja auch nicht die ins Waschbecken gefallene Zahnpasta wieder auf mit meiner burste

• Like
Reaktionen: Prinz

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich meine, dass in Waschbecken von gaesten auch kein Geschirr gespült werden sollte, da das der Körperpflege dient, da hat Besteck/Geschirr nichts verloren. Ich nehme ja auch nicht die ins Waschbecken gefallene Zahnpasta wieder auf mit meiner burste

ich lasse immer das Waschbecken voll laufen und danach daraus zu trinken ... da will ich auch nicht das es nach Zahnpasta schmeckt!
;)

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Zur Zeit kann man sehr gut das IC Berlin mit der 2-4-1 Rate bekommen, auch kombinierbar mit qipu. Zimmer gibt es eigentlich das gesamte Jahr über in der Rate, das günstigste was ich finden konnte waren 59 Euro im Juli . Ich habe mir für Pfingsten mal eine Senior Suite für 207 Euro pro Nacht gebucht. Bin gespannt was es da als Upgrade geben wird.

Super Sache! Eben im IC Berlin passend zum DFB Pokalfinale ein Zimmer besorgt (y)

• Like
Reaktionen: kexbox und Prinz

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM

Das entspricht nicht dem Maximiergedanken :no:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
  • Like
Reaktionen: yawnie

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Das ist doch totaler Schwachsinn seitens des Hotels.
Die Rate ist öffentlich zugänglich und erfordert laut T&C keine Nachweise bzw. Verbindungen zu bestimmten Organisationen etc.
Sende dem Hotel doch mal die T&C zu.

• Like
Reaktionen: kexbox

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43

Hatte über "ALUMNI" (
Alumni ) die "Exclusive Prepaid A"-Rate gebucht (-35% off) und nun vom Hotel eine Rückfrage erhalten:
"This rate requires affiliation in the respective organization. Please provide proof of it upon check-in."

Hattet Ihr schon mal dieses Problem?

Welches Hotel war das?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Zur Zeit kann man sehr gut das IC Berlin mit der 2-4-1 Rate bekommen.Ich habe mir für Pfingsten mal eine Senior Suite für 207 Euro pro Nacht gebucht. Bin gespannt was es da als Upgrade geben wird.

Es gibt kein Upgrade. Wenn man als RA im IC Berlin eine Seniorsuite bucht erhält man den Club dazu. Das war es. Auch meine Argumentation, man könne ja dann eine Juniorsuite buchen, den club für 45 euro/Nacht dazu und hätte folglich für deutlich weniger Geld die gleiche Leistung fand kein Gehör.

Fazit: Das IC Berlin ist wie immer Top. Ich liebe dieses Hotel, aber eine Seniorsuite braucht man als normaler RA nicht buchen!

• Like
Reaktionen: scooba_steve

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.835
429
GVA
Was für ein upgrade hattest du dir denn so gedacht?

Z. B. eine Club Senior Suite. Dieses Upgrade ist in der Tat lächerlich. Man hätte dem Gast wenigstens die Differenz zur Junior Suite erstatten sollen. Alles andere schafft nur Unmut. M. E. Ist das nicht professionell gehandhabt und ich hätte denen klar gemacht, das es auch noch andere Hotels gibt

• Like
Reaktionen: MisterG

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Z. B. eine Club Senior Suite. Dieses Upgrade ist in der Tat lächerlich. Man hätte dem Gast wenigstens die Differenz zur Junior Suite erstatten sollen. Alles andere schafft nur Unmut. M. E. Ist das nicht professionell gehandhabt und ich hätte denen klar gemacht, das es auch noch andere Hotels gibt

genau ich dachte auch an eine club senior suite. die sind wirklich toll! Da ich eine 2-4-1 rate gebucht habe will ich nicht meckern. Die Differenz liegt trotzdem bei rund 100 euro. (2 x Juniorsuite mit Upgrade auf Seniorsuite a 110 + 90 für Club = 310 Euro, ich habe 414 gezahlt) Ist trotzdem nicht Schlecht fürs IC Berlin. Und so weiß ich fürs nächste mal besser bescheid

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"Ich habe mir für Pfingsten mal eine Senior Suite für 207 Euro pro Nacht gebucht. Bin gespannt was es da als Upgrade geben wird.!

Du hast doch die Senior Suite gebucht! Und den CLub hast du doch als upgrade bekommen. Was wolltest du es jetzt gehabt haben, bzw. war wäre jetzt besser gewesen?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.835
429
GVA
"Ich habe mir für Pfingsten mal eine Senior Suite für 207 Euro pro Nacht gebucht. Bin gespannt was es da als Upgrade geben wird.!

Du hast doch die Senior Suite gebucht! Und den CLub hast du doch als upgrade bekommen. Was wolltest du es jetzt gehabt haben, bzw. war wäre jetzt besser gewesen?

bei junior Suite wird ja immer auf Senior upgegradet. Haette er von vornherein eine junior Suite gebucht und Club fuer die zwei Naechte separat dazugekauft, haette er 100 EUR weniger gezahlt.

Hier hat das Hotel dann wohl maximiert

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Die Erwartungshaltung war so verkehrt nicht. Anderseits kann ich auch in dieser speziellen Situation nicht mitreden, da ich seit "fast 100 Jahren" eine Stammgastrate habe, die mir entweder einer CSS, die Park Suite (800) oder die PS (600) zusagt. Diese Stammgastrate ist natürlich nicht mit der "Besenkammerrate" zu buchen!

Ich bin in Berlin -neben dem Adlon- immer wieder im IC B
(auch seit gestern) , und ich fühle mich dort gut aufgehoben.