Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Weil Sie offensichtlich nicht zum "Inner Circle" der RA gehören.

Ich gehöre definitiv nicht zu den Stammkunden im IC Berlin. Im letzten Jahr hatte ich hier 5 Nächte, in diesem 2.
Ich finde es auch absolut OK wenn Gäste, die ständig hier sind bessere Upgrades bekommen. Ich sehe das einfach gerade als Lehre für mich selbst. Beim Nächsten mal buche ich eine Junior Suite und dann ist es gut.
Die Park Suite würde ich gern mal sehen. Klingt besser als der Presidenten Suite

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Weil Sie offensichtlich nicht zum "Inner Circle" der RA gehören.

:rolleyes: das eine hat ja wohl nichts mit dem anderen zu tun. Wie oft waren Sie denn schon beim jährlichen Stammgäste Essen im IC Berlin.

Falls Sie jemals dort waren, können Sie ja ein paar Teilnehmer der letzten Jahre benennen oder vielleichtauch nur sagen, wer es in den letzten Jahren immer organisiert hat.

Anderseits ist es auch aus hotelsicht dumm einen Gast, der eine Senior Suite bucht, mit Club-Zugang abzuspeisen. Ich würde mir dann in Berlin ein anderes Hotel aussuchen, auch wenn das Hotel auf meine 25 Nächte verzichten kann

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ohne Zweifel ist "Nur" den Clubzugang zu geben, bei Buchung einer Senior-Suite nicht korrekt. Wenn man aber zunächst intern die Instructionen hat, so nehme ich das aus der Handhabung hier an, dass auf bestimmte Suiten, also CLub Senior Suite etc, nicht upgegradet wird, dann kann man eben nicht mehr geben als nur den CLubzugang.

Meine in dem Fall sollte man im Vorfeld proaktiv das Gespräch suchen und verhandeln was man zu welchem Preis buchen müsste um dann die XY Suite zu bekommen!
Finde auch sehr angenehm wenn man viel Platz hat, aber für mich allein reicht die Jr. Suite allemal, deshalb sehe ich für mich persönlich da keinen Handlungsbedarf und kann mich auf die Buchung des Standardzimmers konzentrieren.

Diese 2 4 1 Aktion ist schon sehr interessant vom IC Berlin. Da ja für viele Tage, wo es vorher noch buchbar war, die Standard- und De Luxe Zimmer nicht mehr buchbar sind, kann man wohl davon ausgehen, dass nur ganz stark begrenzte Zimmerzahlen für diesen Tarif angeboten werden. Und so sind eben für die nächsten ca 2 bis 3 Wochen , nur noch Jr Suite buchbar, oder eben man nimmt den normalen Preis!

Meine Wochentags dieses Hotel bei zwei Tagen für unter 100 Euro zu bekommen und am Wochenende meistens für unter 90 und manchmal sogar für unter 60 ist schon ein richtiges Schnäppchen.
Die Lounge finde ich auch sehr schön; aber ich persönlich, kann aus Sparsamkeitsgründen, den Loungezugang für mich selber nicht rechtfertigen! Sofort nachdem Dorint raus war, hatte man für den Clubzugang 29,99 für Royal Ambassador verlangt - statt 80 Euro für Gäste ohne Status. Und das pro Zimmer, wohl gleichgültig ob man allein im Zimmer oder mit 4 Personen und ab und an noch Freunde einlädt. Dann erhöht man im letzten Jahr auf 39,99 und nun schliesslich auf 45.
Bei zwei Leuten, ist das gar nicht zu beanstanden, weil das Frühstück meistens schon den Gegenwert hat. Aber wenn ich allein bin, und keinen Alkohol trinke, fühle ich mich benachteiligt. Allerdings, das ist ja gerade das Konzept einer CLublounge, dass eben nicht direkt nach Verbrauch gezahlt wird.
Doch meine ich, sollte man, wie man das bei den Preisen wo Frühstück inkludiert ist, doch den Preis für eine Person herabsetzen und dafür je zusätzliche Person einen Zuschlag erheben. Vielleicht 35 und je zusätzliche Person 20 oder so.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Wie oft waren Sie denn schon beim jährlichen Stammgäste Essen im IC Berlin. Falls Sie jemals dort waren, können Sie ja ein paar Teilnehmer der letzten Jahre benennen oder vielleichtauch nur sagen, wer es in den letzten Jahren immer organisiert hat.

Natürlich werde ich das nicht tun. Nicht nur, weil die Verwendung von Klarnamen hier nicht gestattet ist, sondern auch, weil ich an solchen profanen Veranstaltungen seit der Zeit, als sie noch im "Schweizer Hof" gegenüber stattfanden, grundsätzlich nicht mehr teilnehme. Da trinke ich lieber mit dem GM und dem EAM in der "Marlene" das eine oder andere Bierchen (mit Willy war es über 20 Jahre am schönsten)

auf meine 25 Nächte verzichten kann

Und das nennt sich Stammgast mit nur 25 Nächten?:doh:
Ab auf die I-Liste!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Die Park Suite würde ich gern mal sehen. Klingt besser als der Presidenten Suite

Geben Sie mir doch mal eine (wenn auch nur temporäre) email-Adresse per PN. Ich maile Ihnen dann Fotos.
Die 800 ist mir zu "kalt", insbesondere das Badezimmer mit dem langen "Jugendherbergswaschtisch" gefällt nicht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Natürlich werde ich das nicht tun. Nicht nur, weil die Verwendung von Klarnamen hier nicht gestattet ist, sondern auch, weil ich an solchen profanen Veranstaltungen seit der Zeit, als sie noch im "Schweizer Hof" gegenüber stattfanden, grundsätzlich nicht mehr teilnehme. Da trinke ich lieber mit dem GM und dem EAM in der "Marlene" das eine oder andere Bierchen (mit Willy war es über 20 Jahre am schönsten)

Und das nennt sich Stammgast mit nur 25 Nächten?:doh:
Ab auf die I-Liste!

Erst lesen, dann versuchen vollständig zu verstehen, dann nachdenken und vielleicht sogar posten, aber wenn es geht nicht so einen Dünnpfiff.

Mir fällt dazu lediglich drollig bzw wahlweise trollig ein. Auf Ihrer geschätzten Ignore-Liste werde ich mich übrigens pudelwohl fühlen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.318
97
MUC
Also ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Clublounge absolut gerechtfertigt.
Ich bekomme für 45 Euro ein super Frühstück, über den Tag sehr ansehnliche Snacks und am Abend komme ich -wenn ich will- ein fast komplettes Abendessen.
Für mich als Wenig-/Gar-Nicht-Trinker lohnt sich das sogar ohne Alkohol.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Also ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Clublounge absolut gerechtfertigt.
Ich bekomme für 45 Euro ein super Frühstück, über den Tag sehr ansehnliche Snacks und am Abend komme ich -wenn ich will- ein fast komplettes Abendessen.
Für mich als Wenig-/Gar-Nicht-Trinker lohnt sich das sogar ohne Alkohol.

Absolute Zustimmung

K

Krematorium

Guest
Es gibt kein Upgrade. Wenn man als RA im IC Berlin eine Seniorsuite bucht erhält man den Club dazu. Das war es. Auch meine Argumentation, man könne ja dann eine Juniorsuite buchen, den club für 45 euro/Nacht dazu und hätte folglich für deutlich weniger Geld die gleiche Leistung fand kein Gehör.

Fazit: Das IC Berlin ist wie immer Top. Ich liebe dieses Hotel, aber eine Seniorsuite braucht man als normaler RA nicht buchen!

Dazu eine Frage: Ich war der Meinung, dass ein RA ohnehin ein Upgrade auf eine Suite erhält, wenn er das günstigste Zimmer bucht und dass lediglich bei einem "normalen" Ambassador ein Upgrade nur um eine Stufe erfolgt. Bekommt der "normale" Ambassador bei der 2-4-1- Rate dieses Upgrade, oder gelten für die Rate besondere Bedingungen?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Dazu eine Frage: Ich war der Meinung, dass ein RA ohnehin ein Upgrade auf eine Suite erhält, wenn er das günstigste Zimmer bucht und dass lediglich bei einem "normalen" Ambassador ein Upgrade nur um eine Stufe erfolgt. Bekommt der "normale" Ambassador bei der 2-4-1- Rate dieses Upgrade, oder gelten für die Rate besondere Bedingungen?

folgendes weiß ich aus eigener Erfahrung im IC Berlin (bin RA)
Besenkammer -> Juniorsuite
Deluxe Room-> Juniorsuite
Juniorsuite -> Senior Suite
Club Room -> Club Deluxe Room
Senior Suite -> Senior Suite und Club Zugang (Keine Club Senior Suite)

• Like
Reaktionen: dipoli und yawnie

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
folgendes weiß ich aus eigener Erfahrung im IC Berlin (bin RA)
Besenkammer -> Juniorsuite
Deluxe Room-> Juniorsuite
Juniorsuite -> Senior Suite
Club Room -> Club Deluxe Room
Senior Suite -> Senior Suite und Club Zugang (Keine Club Senior Suite)

wobei ich schon mehrfach dort von Besenkammer auf Club Deluxe gegradet wurde. Ich habe mich da immer gefragt, ob es wirklich Club Superior Zimmer gibt, weil ich noch nie eins zu Gesicht bekommen habe

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
wobei ich schon mehrfach dort von Besenkammer auf Club Deluxe gegradet wurde. Ich habe mich da immer gefragt, ob es wirklich Club Superior Zimmer gibt, weil ich noch nie eins zu Gesicht bekommen habe
(y)(y)
Das ist doch auch korrekt, Du zahlst für den Club und "de luxe Zimmer" steht dir ja schon als Ambassador zu, als RA allemal.

Ansonsten verstehe ich hier überhaupt nicht diese Missstimmung! Wo soll denn der Grund sein, für diese Meinungsverschiedenheit hier?
Kann es sein, dass die Handhabe, ob nun das IC Berlin auf eine Club Senior Suite upgradet oder eben nicht und nur Clubzugang gewährt, hier zu solch bösen Worten führt?!
Das dann auch noch jemand meint, sich als ganz besonderer Gast, der dem inneren Kreis angehört, darstellt? Klar gibt es Leute die in manchen Hotels vielleicht 50 und mehr Tage verbringen und auch sehr hochpreisige Zimmer buchen, gibt auch Leute, denen ist es fast egal ob nun ein Zimmer 200 oder 1,200 kostet. Und die Hotels nehmen dankbar diese Kundschaft auf und möchten sie auch nicht verlieren.
Aber deshalb braucht ja ein Gast nicht auf sein, laut Bedingungen zugesagtes upgrade verzichten, weil er nicht "sooo" ein "TOP-Gast", intern wohl "innerer Kreis" benannt, ist. Die allermeisten Hotels sind nun mal auch, auf den normalen Gast angewiesen, der "nur" Standard bucht, oder auch als Bus-Pauschalreisetourist in dem Hotel absteigt.

Budapest, mir steht es bestimmt nicht zu, Ihnen Ratschläge zu erteilen, aber hier war jetzt der scharfe Ton völlig unnötig und es ist, so meine ich, überhaupt kein Grund ersichtlich, warum man hier sich negativ auseinandersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Budapest, mir steht es bestimmt nicht zu, Ihnen Ratschläge zu erteilen, aber hier war jetzt der scharfe Ton völlig unnötig und es ist, so meine ich, überhaupt kein Grund ersichtlich, warum man hier sich negativ auseinandersetzt.

Richtig, das steht Ihnen wirklich nicht zu. Aber: warum halten Sie sich dann nicht auch an Ihrer eigenen Erkenntnis? Und wo Sie einen "scharfen Ton" herauslesen wird wohl auch Ihr Geheimnis bleiben. "Negativ auseinandergesetzt" wurde sich hier überhaupt nicht. Und wen ich auf meiner sehr überschaubaren Ignore-Liste setze, bleibt ebenfalls mir überlassen. Glückwunsch! Sie gehören als Zweiter jetzt dazu!

:yes:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das, finde ich höchst ungerecht. Nach unserem letztem Mailwechsel habe ich mir die Ignorelist redlich verdient und sehe nicht ein, dass Boekel und Alexanderxl mir hier vorgezogen werden. Aber davor vielleicht noch eine Frage: Wie schafft man es, in so ziemlich jeden Luxushaus der Welt Stammgast zu sein - dafür gehören offenbar ja mehr als 25 Nächte im Jahr. Für uns profan Unterprivilegierte hat das Jahr ja nur 365 - da gehen sich ja gerade mal 10 Stammhotels aus.

Und wieso muss man reduzierte Stammkundenraten nutzen, wo man doch eh gerne mehrere tausend Euros pro Nacht ausgibt, um ein ICRA zu sein. Und beim Bier mit dem GM - an der Bar gekauft oder von der Minibar mitgenommen?

Und nun endlich Nummer 3?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
  • Like
Reaktionen: MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
(y)(y)
Das ist doch auch korrekt, Du zahlst für den Club und "de luxe Zimmer" steht dir ja schon als Ambassador zu, als RA allemal.

nee hatte Standard Superior gebucht und wurde mehrmals auf Club de Luxe upgegradet ohne zusaetzlich fuer Club zu zahlen. Weiss nicht, ob die Junior Suiten in dem Zeitraum ausgebucht waren

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Richtig, das steht Ihnen wirklich nicht zu. Aber: warum halten Sie sich dann nicht auch an Ihrer eigenen Erkenntnis? Und wo Sie einen "scharfen Ton" herauslesen wird wohl auch Ihr Geheimnis bleiben. "Negativ auseinandergesetzt" wurde sich hier überhaupt nicht. Und wen ich auf meiner sehr überschaubaren Ignore-Liste setze, bleibt ebenfalls mir überlassen. Glückwunsch! Sie gehören als Zweiter jetzt dazu!

:yes:

um so einen Unfug abzusondern, muss man schon ziemlich alkoholisiert sein, oder gar eine gespaltene Persoenlichkeit haben. Wenn das Zugangsvoraussetzung zum sagenumwobenen inneren Kreis ist, bin ich ganz froh, dass ich nicht zu diesem erlauchten Circle gehoere.

Andererseits unterhaltsam ist es schon, wenn man sich so wie Du zum Deppen hier machst

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
...na dann mal wieder "back to the roots" ;)

Ich werde (und will) den PCR Plat. dieses Jahr bei dem Verein nicht mehr schaffen da ich mir gegenwärtig den HH Diamond zur Brust genommen habe.
Weiß jemand ob PCR wenigstens ein Softlanding von Plat. auf Gold oder gleich den "harten Fall" zu den Basics vorgeshehen hat?

Ridgeway