Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
ANZEIGE
Aber das Hotel oder/und der Mitarbeiter bekommt eine Prämie, aber zumindest sowas wie ein FLeisskärtchen, deshalb wollen sie sehr gern den Status verkaufen und sind dann auch gern besonders grosszügig beim ersten upgrade!

Ist auch so wenn du bestimmte Personen per mail oder bei Tripadvisor lobst. dann bekommt die Person eine Prämie und wird bei den internen Besprechungen gelobt. Habe ich deshalb auch schon extra gemacht wenn ich sehr zufrieden gewesen bin mit dem Service eines bestimmten Angestellten.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
612
Wusste gar nicht, dass diese Änderung überhaupt Ambassador Member betrifft.....dachte es ginge mehr um Platinum! Da bin ich mal gespannt was du kommt.....nach der Aussage hier könnte man annehmen , dass es eher positiv wird.......aber so viel Positives kann ich mir gar nicht vorstellen......

Das wundert mich auch. Nach allen mir bekannten Änderungen zum 1. Juli bzw. 1. Januar ändert sich bei den Platin-Benefits nichts bzw. IHG hat noch keine Veränderungen bekannt gegeben. Für Ambassadors lautet das PrioClub Statement, es werde sich nichts ändern.

Hat sich jene Dame Weisskopf zu weit aus dem Fenster gelehnt oder nur leeres Marketing-Blabla von sich gegeben?

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
mir ist gerade aufgefallen, dass die bonuspunkte aus der "earn an unlimited amount of bonus points" promo scheinbar nicht fuer den statuserhalt zaehlen!? komisch, ich bilde mir ein, dass in der vergangenheit die bonuspunkte aus aehnlichen promos sehr wohl inden statuserhalt mit-eingeflossen sind. oder taeusche ich mich hier?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
612
komisch, ich bilde mir ein, dass in der vergangenheit die bonuspunkte aus aehnlichen promos sehr wohl inden statuserhalt mit-eingeflossen sind. oder taeusche ich mich hier?

Du liegst richtig. Seit 1. Januar zählen nur noch die Basispunkte und die gekauften Punkte der Zimmerrate für den Status. Anders gesagt: der PrioClub hat eine Unterscheidung von Status- und Prämienpunkten eingeführt.
Btw, darüber reden wir uns in diesem und im Nachbarthread seit Ende letzten Jahres die Köpfe heiß.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
danke fuer die info! macht an ich absolut sinn - nur schade, dass priority club in letzter zeit ziemlich unklar mit den kunden kommuniziert (auch das ablaufdatum des oben genannten promos aenderte sich ja mehrmals, was hier auch schon mehrfach angesprochen wurde).

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
mir ist gerade aufgefallen, dass die bonuspunkte aus der "earn an unlimited amount of bonus points" promo scheinbar nicht fuer den statuserhalt zaehlen!? komisch, ich bilde mir ein, dass in der vergangenheit die bonuspunkte aus aehnlichen promos sehr wohl inden statuserhalt mit-eingeflossen sind. oder taeusche ich mich hier?

halbes Jahr gepennt? Langsam aus den Winterschlaf erwacht?
;)

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
halbes Jahr gepennt? Langsam aus den Winterschlaf erwacht? ;)

eigentlich nicht. habe aber heuer bis jetzt keine promo-punkte gesammelt, daher ist mir dies erst jetzt aufgefallen. die info emails von priority club habe ich zwar gelesen, aber die waren teilweise (finde ich) etwas verwirrend.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
noch eine frage an die experten: wenn man einen prepaid zimmer hat, man aber nicht eincheckt (zB weil reise gecanceled wurde) - bekommt man die priority club punkte trotzdem gutgschrieben, oder nicht?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Damit habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Sollte ein nachweisbarer Grund vorliegen, dass du nicht anreisen kannst, schreib dem betreffendem Hotel eine freundliche Email und schildere deine Situation. Oftmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele Hotels auch bei Prepaidbuchungen kulant verhalten und die Zahlung erstatten.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
Oftmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich viele Hotels auch bei Prepaidbuchungen kulant verhalten und die Zahlung erstatten.

mir geht es hierbei gar nicht um die rueckerstattung der zahlung, sondern um die gutschrift der punkte. konkret: wenn einem am ende des jahres ein paar tausend punkte fuer den statuserhalt fehlen (heuer bekommt man die punkte nicht mehr so nachgeschmissen wie in der vergangenheit - und gekaufte punkte zaehlen nicht mehr zum statuserhalt) - kann man sich einfach einen 5k oder 10k punkte paket (gibt's ja viele in den usa) buchen und bezahlen fuer eine nacht, nicht einchecken und trotzdem die punkte erhalten?

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
noch eine frage an die experten: wenn man einen prepaid zimmer hat, man aber nicht eincheckt (zB weil reise gecanceled wurde) - bekommt man die priority club punkte trotzdem gutgschrieben, oder nicht?

Hat bei mir nicht funktioniert. Hatte diesen Fall 1x, war eine vorausbezahlte Rate, Anreise konnte aufgrund persönlicher Umplanungen nicht stattfinden.
Geld war weg, Punkte gab es nicht.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... kann man sich einfach einen 5k oder 10k punkte paket (gibt's ja viele in den usa) buchen und bezahlen fuer eine nacht, nicht einchecken und trotzdem die punkte erhalten?

Geht nur bei Wyndham. Alle anderen großen Kettenprogramme schließen das explizit aus. Und das schlimmste dabei ist - die sagen es einen auch. Bzw. schreiben es frech in die T&Cs. Und dazu muss man nicht einmal Prozentrechnen können (wie bei so manch anderen Anfragen im Parallelthread, wo offenbar eine abgeschlossene Volksschule einfach ebenfalls frech vorausgesetzt wird!).

:eek:

BlackPulse

Reguläres Mitglied
17.03.2010
35
0
Hallo zusammen,

ich habe vor über einer Woche den Ambassador-Status gegen 32.000 Punkte "gekauft". Bis heute ist mein Status aber unverändert und die Punkte nicht abgezogen. Hab das Formular zwischenzeitlich noch mal abgeschickt und auch die Bestätigungsmail erhalten, dennoch keine Änderung im Profil. Auf 2 eMail-Nachfragen bisher keinerlei Antwort. Weiß jemand warum hier nichts passiert oder hat eine Telefonnummer wo man mal nachfragen kann?

Danke!
Alex

Hallo zusammen,

habe nach wie vor keine Statusänderung oder eMail bekommen. Hat jemand eine Telefonnummer an die ich mich wenden sollte?

Danke!
Alex

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986

Meine Erfahrung ist, dass das nicht klappt. Selbst mit guter Begründung und viel gutem Zureden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du liegst richtig. Seit 1. Januar zählen nur noch die Basispunkte und die gekauften Punkte der Zimmerrate für den Status. Anders gesagt: der PrioClub hat eine Unterscheidung von Status- und Prämienpunkten eingeführt.
Btw, darüber reden wir uns in diesem und im Nachbarthread seit Ende letzten Jahres die Köpfe heiß.

Die 5,000 bzw. jetzt noch 10,000 Punkte die man zur Ambassador Verlängerung bekommt zählen aber für den Status!

Glaube mein Bruder hat da noch zwei rumliegen.

post scriptum: unten wird nun behauptet diese Punkte zählen nicht für den Status, Also meine Info ist ein paar Monate her, als ich das machte. Dann werden wohl andere recht haben die sagen, es zähle nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Das man den Ambassador beim Check-In im Hotel kaufen kann ist mir bekannt. Weiß aber jemand ob ich den Ambassador auch im Hotel verlängern und dabei auch die Option USD 200 + 10% Rabatt auf Punktebuchungen wählen kann?