Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Im Hotel wird man aber abschottet seine Ruhe haben.

Meine ab und zu wurde man da auch beim Eingang so mit Metalldetektoren durchsucht. Hate ich an zwei Tagen von 5 als ich da war damals mitbekommen. Also so kommt da von den Demonstranten keiner rein. Aber , wo doch die Claudia schon aus Solidariätet sich da hinstellt, vielleicht sollten wir das auch tun?
Aber diese Hitze im Juli, muss ja da wohl unerträglich sein, oder?

• Like
Reaktionen: MisterG und VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Im Hotel wird man aber abschottet seine Ruhe haben.

Meine ab und zu wurde man da auch beim Eingang so mit Metalldetektoren durchsucht. Hate ich an zwei Tagen von 5 als ich da war damals mitbekommen. Also so kommt da von den Demonstranten keiner rein. Aber , wo doch die Claudia schon aus Solidariätet sich da hinstellt, vielleicht sollten wir das auch tun?
Aber diese Hitze im Juli, muss ja da wohl unerträglich sein, oder?

Du bist genauso unverständlich wie ich(y)

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Der Kubi hat auch mal ne Frage:

hatte mich registriert für die Aktion 15.000 Punkte für 10 Nächte.

In meinem Account wurde die Aktion auch berücksichtigt und eingetragen. Ferner bekam ich sogar eine E-mail, dass ich für die Aktion registriert bin.

Die Nächte nach der Registrierung wurden auch alle immer gezählt und berücksichtigt. Am letzten WE habe ich die 10. Nacht voll gemacht.
Auf der Webseite steht jetzt "completed". Aber, und das finde ich erstaunlich, die 15.000 Punkte hat man mir nicht dafür gut geschrieben. Mag an der EDV von IHG liegen. Oder es ist, weil ich die Aktion nicht persönlich erhalten habe, sondern diesbezüglich Trittbrettfahrer dieses Forums bin. Aber dann hätte ich mich ja eigentlich auch gar nicht registrieren können. Denke logisch wäre, wenn man sich registrieren kann und die Nächte addiert werden, müsste es doch ganz sicher Punkte geben???? Am I wrong or am I right?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Im Normallfall werden die Stay X, get Y Promos zusammen mit dem letzten Stay gutgeschrieben. Da bei IHG aktuell aber offenbar kein Normallfall vorherrscht, würde ich nochmal 3-4 Wochen warten und dann ggf. Kontakt aufnehmen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kubi, du kannst eigentlich nur warten, und schauen ob du noch Punkte bekommst; meine aber das müsste eigentlich noch welche geben!

Wenn man sich beschwert und diese Punkte anfordert, dann wollen die sehen, dass du dazu eingeladen wurdest und das könenn wir ja dann nicht beweisen.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Was meint Herr König wenn er in seinem Newsletter 70% intercontinental Sale anpreist? Jemand ne Ahnung?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Solche Sachen kann man doch öfter für bestimmte Hotels rausfinden, wenn mal Messe zeiten oder ähnliches sind.
Und wenn man dann mit Punkten bucht und ja nun mit 50 % Bonus welche bekommt, ist sowas selbst für Holiday Inn München für Oktoberfest hin zu bekommen. Nur solche Sensationswerbung klingt ja für manchen so, als wenn er nun fast alle Buchungen mit 70 % Rabatt vornehmen kann.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Ich habe eine günstige Nacht im HIX bei mir um die Ecke gebucht, mich für alle relevanten Promos registriert und beabsichtige nicht, die Nacht im Hotel zu verbringen. Ist es möglich einzuchecken, aufs Zimmer zu gehen und nach kurzer Zeit das Hotel zu verlassen (Keycard auf dem Zimmer lassen) und die Punkte abzustauben (15k-20k)? Wenn nicht, wie sollte ich vorgehen um (a) nicht die Nacht im HIX zu verbringen und (b) dennoch die Punkte zu erhalten? Über Sinn/Unsinn der Aktion lässt sich natürlich debattieren, das ist aber nicht mein Anliegen. :) Danke im Voraus.

H

HGFan

Guest
du kannst an der Rezeption sagen du hast ein vertrauliches Gespräch mit einen Kunden und du checkst dann wieder aus.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
lass die Karte im Zimmer und sag beim CI, dass Du gleich zahlen möchtest, da Du am nächsten Morgen auf Abruf schnell wegmusst.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Im Zweifel Ruf doch einfach am nächsten Tag an und sag das du nicht zurück kommst und das Zimmer frei ist .
Wenn es das HIX in Hamburg am 12.07. ist werde ich das Zimmer gern bewohnen :)

• Like
Reaktionen: MisterG

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das Zimmer ist bereits im Voraus bezahlt. Aber ich werde das mal so versuchen.

Das tut bzgl. CO Nichts zur Sache. DIe Rechnung bekommst Du erst bei der Abreise.
Und den eigentlichen CO Vorgang kannst Du durch Schreiben lassen der Rechnung zur Hälfte schon erledigen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Warum nicht sofort wieder auschecken? Sollte doch auch gehen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Weil das Frühstück dort absolut nichts besonderes ist. Aber immerhin besser als beim Bäcker.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Wieiviele Points sammelt man nun in einem IC?

Die IHG-Website sagt folgendes:
PriorityClub.jpg

Die IHG-eMail dagegen weiss nichts von den 2000 Basis-Punkten pro Stay in einem IC innerhalb der USA:

"Please be advised that the earning structure for InterContinental Hotels and Resorts in the Americas. You are entitled to receive 10 Priority Club Rewards base points or 2 frequent flyer miles for every $1 spent with participating airlines for each qualifying stay per section 11 of the Priority Club Rewards Terms and Conditions.

And for InterContinental Hotels and Resorts outside US you will earn 2,000 Priority Club Rewards base points or 500 frequent flyer miles with participating airlines for each qualifying stay per section 11 of the Priority Club Rewards Terms and Conditions

For your reference, below are the benefits accorded for Platinum members:
• All Club level member benefits, plus
• 50% point bonus on base points
• Priority Check-In
• Complimentary room upgrades available at check-in
• Guaranteed room availability (72 hours in advance)"

Heisst das weiter, man bekommt außerhalb Americas nur 2000 points per stay und keinen weiteren Punkt pro 10 US-$??
Dann habe ich wohl immer zu Unrecht diese Punkte bekommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Wieiviele Points sammelt man nun in einem IC?

Die IHG-Website sagt folgendes:
Anhang anzeigen 41633

Die IHG-eMail dagegen weiss nichts von den 2000 Basis-Punkten pro Stay in einem IC innerhalb der USA:

"Please be advised that the earning structure for InterContinental Hotels and Resorts in the Americas. You are entitled to receive 10 Priority Club Rewards base points or 2 frequent flyer miles for every $1 spent with participating airlines for each qualifying stay per section 11 of the Priority Club Rewards Terms and Conditions.

And for InterContinental Hotels and Resorts outside US you will earn 2,000 Priority Club Rewards base points or 500 frequent flyer miles with participating airlines for each qualifying stay per section 11 of the Priority Club Rewards Terms and Conditions

For your reference, below are the benefits accorded for Platinum members:
• All Club level member benefits, plus
• 50% point bonus on base points
• Priority Check-In
• Complimentary room upgrades available at check-in
• Guaranteed room availability (72 hours in advance)"

Heisst das weiter, man bekommt außerhalb Amreicas nur 2000 points per stay und keinen weiteren Punkt pro 10 US-$??
Dann habe ich wohl immer zu Unrecht diese Punkte bekommen ;-)

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht. Webseite (lies das Kleingedruckte) und das von dir erwähnte Mail sagen ja das gleiche. Ausserhalb USA, Kanada, usw gibts nur 2000 Punkte in einem IC (plus natürlich die Bonuspunkte).
Ich war schon in x-vielen ICs ausserhalb USA/Kanada/usw und bekam nie eine Abrechnung pro 10 USD sondern immer die 2000 Pauschalpunkte.
Mich würde wunder nehmen, wo du diese Punkte zu Unrecht bekommen hast?

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Neee, Leute. Ihr habt Recht.
Ich hab gerade nachgeschaut. Was da bei mir zu den 2000 Punkten von IC-Hotels außerhalb Americas zusätzlich kreditiert wurde, waren immer nur Punkte aus Promotions, für die ich mich irgendwann mal registriert hatte.

Ach, schade. Hatte gerade ein WeekEnd für 530€ und schon fest mit diesen zusätzlichen 5300 Punkten gerechnet...

• Like
Reaktionen: scooba_steve

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gibt insgesamt noch mehr als 5,300 Punkte!

Für 2 Tage im IC gibt es bis ende Juli, ja doppelte Punkte -also statt 2,000 dann 4,000, Ambassadormember bzw Platinum Member erhalten ja 50% bonus. Royal Ambassador nochmals 1,000 Bonus... also Ambassador haben dann 4,000 Punkte , Royal Ambassador 6,000. Dann kommen zusätzlich nochmals aus der Aktion 15 Nächte 20,000 Punkte für 2 Nächte ca 2,600 dazu. Also für 2 Tage im IC ob nun für 120 oder 530 Euro gibt es dann als Ambassdor 6,600 und als Royal Ambassador 8,300...
Oder habe ich mich jetzt irgendwo verrechnet.
Wer auch noch diese Aktion hat, mit xx Nächte xx Punkte, hat nochmals pro Nacht weitere über 1,000 Punkte.

• Like
Reaktionen: Foxfire