Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Meine Punkte kamen so in den letzten ca 4 Wochen, immer so nach 3 bis 5 Tagen. Länger als 6 Tage, also eine Woche hat es nie gedauert.
Bzw kamen dann auch keine Punkte mehr ohne nach zu haken.
Aber glaube in über 98 % der Fälle kommen die Punkte in diesem Jahr bei mir sehr zuverlässig und vollständig, dafür ist ja sonst genug Mist bei IHG.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte eben für das IC Amsterdam nach einer Ambassador Rate schauen, aber die Seite sagt, der Server sei down...Ist das nur bei mir so? Oder überall? Eigentlich wollte ich nur wissen, was die Nacht dann kostet, war 20-22.09.2013 - vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich wollte eben für das IC Amsterdam nach einer Ambassador Rate schauen, aber die Seite sagt, der Server sei down...Ist das nur bei mir so? Oder überall? Eigentlich wollte ich nur wissen, was die Nacht dann kostet, war 20-22.09.2013 - vielleicht kann mir ja jemand helfen?

ist bei mir auch so

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Ach ist doch oft so!

Habe die ICH Seite inwzsichen auf 3 verschiedenen Browsern gespeichert, weil sie auf einem gar nicht mehr funktionierte.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Könntet ihr mir sagen, wie lange ihr in letzter Zeit für die Punktegutschrift warten müsst? Irgendwie kommt mir der Prozess seit geraumer Zeit etwas länger als sonst vor.

Bin auf eure Erfahrungen und Anworten gespannt.
Letztes WE im IC übernachtet, Punkte waren jetzt am Freitag gutgeschrieben.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Unterdessen ist meine Geduld mit dem IHG Rewards Club auch langsam am Ende. Habe bei denen dieses Jahr schon über USD 6‘000 (meistens Full-Fare Buchungen) Umsatz gemacht und nix scheint zu funktionieren.
- Buchungen werden ungefragt abgeändert
- Punktegutschriften sind IMMER falsch
- Anzahl Übernachtungen für die Requali stimmt nicht
- Auf E-Mails und Anfragen über Kontaktformulare wird nicht geantwortet
- Website sehr langsam und unzuverlässig
- E-Mailadressen auf Website stimmen teilweise nicht

(n)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sascha99 das ist nun der Test, biste so loyal und hälste das aus?

Wirst du gleichmütig weiter versuchen zu deinem Recht zu kommen?

Sowas hat fast jeder schon mal erlebt, dasss nichts mehr klappt, man keine Punkte mehr bekommt, keine Antworten etc.

Aber dann gibt es wieder Phasen, wenn man die schlimmen Zeiten überstanden hat, wo man sehr zuverlässig immer alle Punkte und korrekt erhält, eher schon mal mehr, und aussergewöhliche Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Grosszügigkeit von IHG bekommt.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.352
3.725

Dito.

Habe angerufen und telefonisch gebucht. Ist ja dieselbe Rate online bzw. telefonisch.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Falscher thread!!! ...

Genau. Hier darf man nur lobhudeln. Sobald man Kritik übt, bekommt man diese unter Auflagen um die Ohren gehauen!
;)

...
- Buchungen werden ungefragt abgeändert
- Punktegutschriften sind IMMER falsch
- Anzahl Übernachtungen für die Requali stimmt nicht
- Auf E-Mails und Anfragen über Kontaktformulare wird nicht geantwortet
...

Entweder Du verfügst über eine sehr hohe Leidensfähigkeit, oder Du änderst etwas. Auch wenn für manche IHG aufgrund des RAs immer noch "das beste Programm" ist, denke ich für Leute wie Dich und mich gibt es bessere Alternativen. Genau dann, wenn man nicht in die "mehr als 50 USD soll eine Übernachtung nicht kosten" oder "ich erschlaf mir meinen Status günstig in Warschau" Kategorie fällt, bekommt man bei Radisson, Hilton und Co mehr (und vor allem konstante Leistung) für sein Geld. Denn trotz laufend angekündigten Verbesserungen tut sich einfach zu wenig - vor allem bei der Reaktion auf Anfragen oder Beschwerden lahmt IHG unendlich. IHG kommt mir da vor wie einige Billigfluglinien, zuerst ewig nichts, dann irgendwelche Textbausteine mit der Bitte um Nachweis, dass man für die Promo angemeldet ist, dann nichts, dann Textbausteine, dann Absage. Und wieder von vorne ...

Aber wie alexanderxl schon sagte - durchstehen, es gibt wieder bessere Zeiten. Oder entsprechend handeln und sich eine andere Kette suchen!

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.483
834
Es riecht derzeit nach einem systematischen Fehler. Alle Stays der letzten 2 Wochen: 0 Punkte, non qualifying.

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Genau. Hier darf man nur lobhudeln. Sobald man Kritik übt, bekommt man diese unter Auflagen um die Ohren gehauen!
Aber wie alexanderxl schon sagte - durchstehen, es gibt wieder bessere Zeiten. Oder entsprechend handeln und sich eine andere Kette suchen!

Dann hoffe ich, dass es bald besser wird. Leider hat es an meiner Hauptdestination keine bezahlbare und mit den ÖVs in nützlicher Frist zu erreichende Alternative. Privat habe ich lange bei Hilton gesammelt. Als ich dann aber Geschäftlich praktisch nur noch bei IHG übernachtete, habe ich Hilton aufgegeben.

K

Krematorium

Guest
Aber dann gibt es wieder Phasen, wenn man die schlimmen Zeiten überstanden hat, wo man sehr zuverlässig immer alle Punkte und korrekt erhält, eher schon mal mehr, und aussergewöhliche Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Grosszügigkeit von IHG bekommt.

Das klingt ja schon wie ein Eheversprechen "in guten wie in schlechten Zeiten". Da ich aber nicht vorhabe, IHG oder irgendein anderes Programm zu heiraten, erwarte ich einfach, dass selbstverständliche Dinge eingehalten werden, wie es sich unter Geschäftspartnern gehört. Wenn IHG das nicht hinbekommt, gibt es genügend Alternativen.

• Like
Reaktionen: dipoli

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Ich finde IHG ist da nicht schlechter als andere Programme auch. Wenn irgendwelche Punkte nicht gutgeschrieben werden, reicht ein kurzer Anruf bei der Amb. Hotline aus, und alles wird geregelt.Vergesst die Online Formulare, da scheinen wirklich nur inkompetente Leute zu sitzen

Als abschreckendes Beispiel kann ich nur Accor nennen, wo ich mal Angefragt habe, um Punkte aus einem stay nachkreditiert zu bekommen, den ich ueber die Hotelseite gebucht habe. Der Agent meinte wortwörtlich "fuck Off". Das war das letzte Mal, dass ich einen Fuss in ein Accorhotel gesetzt habe.

Des weiteren bezweifle ich, dass bei den anderen Ketten auch immer alles reibungslos klappt

• Like
Reaktionen: alexanderxl

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Eine Frage auf die Punktegutschrift bezogen: Ist das ein Problem wenn man zwei gezahlte Übernachtungen in jeweils unterschiedlichen Hotels in der selben Nacht hat?

Mir würde zu einem großen Schritt in meiner Promotion nur noch eine Nacht fehlen - kann die aber wirklich sinnvoll nirgendwo mehr einbauen in meine Reisepläne. ICh könnte aber in LAX und Umgebung einfach eine Nacht reservieren und zahlen und sogar auch einchecken während ich in einer anderen IHG Property bereits Gast bin.
Geht das?
Oder gibt sowas Probleme bei der Punktegutschrift?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Punkte sollte es wohl für beide Aufenthalte geben (war 2011 zumindest noch so), allerdings wird einer der Aufenthalte ein Overlapping Stay, was entsprechend keine qualifizierende Nacht zum Statuserhalt bedeutet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Des weiteren bezweifle ich, dass bei den anderen Ketten auch immer alles reibungslos klappt

Also gleich vorweg: YMMV

Wenn ich meine letzten 100 Hilton Übernachtungen nehme, dann musste ich genau einmal nachfragen wegen einer unkorrekten Punktebuchung. Und da war es "verständlich" - ich war drei Nächte, habe ausgecheckt - da meine Rückreise aber nicht möglich war bin ich wieder zurück und hab nochmals eingecheckt. Und dann waren nur die Punkte der letzten Nacht am Konto.

Bei Radisson - naja bei jeder 4. Übernachtung. Aber hier bekomme ich regelmäßig bei Problemen großzügige Gutschriften. Etwa wenn ich moniere, dass die Restaurantrechnung nicht berücksichtigt wurde - einfach 5000 Punkte und gut ist. Es gab hier in den letzten drei Jahren nur einen Fall, wo ich nicht das (oder mehr) bekommen habe, mit dem ich gerechnet habe.

Bei Accor > mindestens 75% Reklamation. Bei Hyatt > da habe ich keine so große Grundmenge, aber auch hier sicher bei jedem 2. Stay eine Reklamation betreffend Kreditierung.

Bei IHG: irgendwo zwischen 95% und 99%. Egal ob normale Punkte, Stays, Promos, whatever > immer Reklamation nötig. Sei es, weil zwar die Punkte da sind, die Nächte nicht. Oder umgekehrt. Oder der Platinbonus fehlt. Oder die Promo, whatever. Und ich habe manchen Sachen (trotz AmbHotline telefonisch) schon Monate oder Jahre nachlaufen müssen.

Also nein, aus meiner Sicht ist hier IHG auf einer Stufe mit Accor und was die Punktegutschrift angeht indiskutabel. Deswegen bin ich nur mehr selten da, und nur dort, wo es wirklich ausgezeichnete Hotels gibt.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Bei mir im Profil steht eine Promo "Earn at least 50,000 bonus points. Register to find out how" - und dabei steht, ein Stay würde reichen...Leider finde ich nichts zu den genauen Bedingungen. Daher hier zwei Fragen: Wie finde ich heraus, ob ich dafür registriert bin? Und: Könnte ich auch nur eine Nacht in einem HI übernachten und die 50.000 Punkte bekommen?

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
  • Like
Reaktionen: Blue2

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Also gleich vorweg: YMMV

Bei Radisson - naja bei jeder 4. Übernachtung. Aber hier bekomme ich regelmäßig bei Problemen großzügige Gutschriften. Etwa wenn ich moniere, dass die Restaurantrechnung nicht berücksichtigt wurde - einfach 5000 Punkte und gut ist. Es gab hier in den letzten drei Jahren nur einen Fall, wo ich nicht das (oder mehr) bekommen habe, mit dem ich gerechnet habe.

Bei Accor > mindestens 75% Reklamation. Bei Hyatt > da habe ich keine so große Grundmenge, aber auch hier sicher bei jedem 2. Stay eine Reklamation betreffend Kreditierung.

Bei IHG: irgendwo zwischen 95% und 99%. Egal ob normale Punkte, Stays, Promos, whatever > immer Reklamation nötig. Sei es, weil zwar die Punkte da sind, die Nächte nicht. Oder umgekehrt. Oder der Platinbonus fehlt. Oder die Promo, whatever. Und ich habe manchen Sachen (trotz AmbHotline telefonisch) schon Monate oder Jahre nachlaufen müssen.

Also nein, aus meiner Sicht ist hier IHG auf einer Stufe mit Accor und was die Punktegutschrift angeht indiskutabel. Deswegen bin ich nur mehr selten da, und nur dort, wo es wirklich ausgezeichnete Hotels gibt.

Zu Hilton und Hyatt kann ich nichts sagen. Bei Radisson bin ich absolut bei Dir und meine Erfahrungen decken sich mit Deinen. Ueber Accor verliere ich kein weiteres Wort. Bei IHG muss ich sagen, dass sich bei mir die Reklamationsquote auf kleiner 20% belaeuft und die sich bei mir mit einem Anruf bei der Amb - Hotline beheben lassen.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
Bei mir im Profil steht eine Promo "Earn at least 50,000 bonus points. Register to find out how" - und dabei steht, ein Stay würde reichen...Leider finde ich nichts zu den genauen Bedingungen. Daher hier zwei Fragen: Wie finde ich heraus, ob ich dafür registriert bin? Und: Könnte ich auch nur eine Nacht in einem HI übernachten und die 50.000 Punkte bekommen?

Das sollte the Big Win sein. Für die erste Nacht gibt's aber nur die 1.000 Punkte ...-)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eine Frage auf die Punktegutschrift bezogen: Ist das ein Problem wenn man zwei gezahlte Übernachtungen in jeweils unterschiedlichen Hotels in der selben Nacht hat?

Mir würde zu einem großen Schritt in meiner Promotion nur noch eine Nacht fehlen - kann die aber wirklich sinnvoll nirgendwo mehr einbauen in meine Reisepläne. ICh könnte aber in LAX und Umgebung einfach eine Nacht reservieren und zahlen und sogar auch einchecken während ich in einer anderen IHG Property bereits Gast bin.
Geht das?
Oder gibt sowas Probleme bei der Punktegutschrift?

Ja, werden in der Regel als "overlapping stay" mit 0 Punkten im Konto geführt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Punkte sollte es wohl für beide Aufenthalte geben (war 2011 zumindest noch so), allerdings wird einer der Aufenthalte ein Overlapping Stay, was entsprechend keine qualifizierende Nacht zum Statuserhalt bedeutet.

Bei mir gab es keine Punkte, muss aber auch sagen, dass es einmal ein NoShow war und einmal eine Freinacht - also sowieso ohne Punkte.