Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Aha. Bei mir nicht. Also wieder Roulette

hast du es noch immer nicht eingesehen dass die dich bei igh los werden wollen!? fällt dir nicht auf dass du wesentlich häufiger von diversen problemen betroffen bist als andere??? ihg enhanced ganz einfach die unzufriedenen weg... ;)

• Like
Reaktionen: MiPf76

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
...
Der Aufenthalt postet wie schon gewohnt als "Non-Qualifying Stay", der Zähler "Anrechnungsfähige Elite-Übernachtungen" ist jedoch in meinem Fall um 2 Nächte nach oben gegangen. ...
Sorry, aber das ist doch ein glatter Widerspruch. Wie kann etwas das als "Non-Qualifying Stay" klassifiziert wurde gleichzeitig als "Anrechnungsfähige Elite-Übernachtung" zählen? Das eine ist doch das genaue Gegenteil des anderen!

:confused:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Sorry, aber das ist doch ein glatter Widerspruch. Wie kann etwas das als "Non-Qualifying Stay" klassifiziert wurde gleichzeitig als "Anrechnungsfähige Elite-Übernachtung" zählen? Das eine ist doch das genaue Gegenteil des anderen!

:confused:

offensichtlich schafft es die ihg it nicht zwischen punktefähig und qualifying zu unterscheiden. so lange die nächte für den Status angerechnet werden ist es doch egal was dabei steht...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
hast du es noch immer nicht eingesehen dass die dich bei igh los werden wollen!? fällt dir nicht auf dass du wesentlich häufiger von diversen problemen betroffen bist als andere??? ihg enhanced ganz einfach die unzufriedenen weg... ;)

Das glaube ich nicht. MIr ging es auch mal so, dass ich sogar über Monate gar keine Punkte mehr bekommen hatte. Selbst ganz normale Nächte wurden entweder gar nicht aufgeführt oder als "nicht qualifziert"....irgendwann nach zig mail schien sich das auf zu lösen und alles wurde gut.
Mister X hat doch auch berichtet, dass er sogar für Aktionen Punkte bekommen hat , die eigentlich nur für US Leute waren - Weekend Offer und Onlinebooking 4 Nächte 10 tsd Punkte.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
unter mypoints.com gibt es bis zum 15.10.13 noch 15 points pro $. Sind gut 10% Cashback in Form von Gutscheinen.

Würde mich freuen wenn ich euch werben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Weil es ja immer wieder Erkennungsprobleme für RAs außerhalb von IC gibt... Die App von IC hat den Menüpunkt "member card", dieser zeigt bei RAs eine Platin Elite Karte an.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Unterscheiden sich die Ambassador-Raten von den normalen?
Ich würde gern mal wissen, was das IC Washington vom 20. - 22.6.2014 kostet, wenn ich das als Ambassador buche und das weekend certificate einlöse bzw. ob das überhaupt für das wochenende geht?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Bin gerade dabei, einen Aufenthalt in Hamburg zu buchen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das CP aktuell zu jedem Tarif "Frühstück inklusive" anbietet.
Ist das neu oder ein aktuelles Angebot?

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Dabei ist mir aufgefallen, dass das CP aktuell zu jedem Tarif "Frühstück inklusive" anbietet.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich kann dir aber sagen das ich das Frühstück im CP Hamburg als ausgesprochen schlecht wahrgenommen habe. Für Kaffee muss man 5 Minuten anstehen, total überfüllt. Wenn ich mir vorstelle wie es sein muss wenn man dort allen Gästen Frühstück zum Zimmer dazu gibt... Nicht schön.

Wenn man Richtung Lange Reihe läuft kommt nach 200 Metern ein Edeka. Bei dem Bäcker dort kann man sehr gut für unter 5 Euro frühstücken .

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Habe sonst immer Raten ohne Frühstück gebucht.

Könnte sein, dass das eine Aktion ist, oder man hat auch Kontingente ohne und mit Frühstück in der Rate.

Obwohl die Frühstücksraten waren sonst so um 18 bis 20 Euro höher. Einige Hotels nehmen nur 3 oder 4 Euro für Frühstück mehr, wie das CrownPlaza Berlin.
Aber ehrlich gesagt, sind beide Hotels schon sehr einfach, schon sehr verwohnt, und bieten nichts besonders. Wenn es nicht die IHG Punkte und Aktionen gäbe, könnte man bestimmt besser und günstiger übernachten, allerdings in Berlin ist die Lage schon sehr gut.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...das CrownPlaza Berlin....

Übrigens ab 18.11. werden alle Gästezimmer komplett renoviert. Man wird aber nur eine kleine Anzahl Zimmer gleichzeitig im Bau haben. Es wird ein Jahr dauern, bis das gesamte Zimmer-Produkt inkl. Bäder erneuert ist. Zukünftig sind die Zimmer dann immer noch nicht größer, aber inklusive der Bäder sehr angeblich viel schicker!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Übrigens ab 18.11. werden alle Gästezimmer komplett renoviert. Man wird aber nur eine kleine Anzahl Zimmer gleichzeitig im Bau haben. Es wird ein Jahr dauern, bis das gesamte Zimmer-Produkt inkl. Bäder erneuert ist. Zukünftig sind die Zimmer dann immer noch nicht größer, aber inklusive der Bäder sehr angeblich viel schicker!

Als ich so vor rund 10 Jahren erst selten in Hotels war, hatte ich damals 10 Tage je 3 bis 4 Tage in 3 verschiedenen Hotels in Berlin verbracht. Und da war das CrownPlaza , obwohl ja damals noch neuer, in allen Punkte extrem schwach! Als dann ein widerlicher Geruch aus der Toilette kam und der Hausmeister ohne an zu klopfen reinkam und sich bewegte als wäre es sein Zimmer, habe ich mich über diesen schlimmsten Aufenthalt (von den dreien) beschwert. Aus irgendwelchen Gründen hat mich die Antwort der Direktorin nicht erreicht (es sollen ja 2 - 3 mails aus 1000 nicht ankommen). Habe dann eine böse Bewertung in einem Portal geschrieben.
Einige Monate später fragte ich im Hotel an, ob ich wohl jetzt mit einem Zimmer rechnen könnte, was keinen unangenehmen Geruch hätte.

Darauf antworte mir die Direktorin sie hätte mir ein gutes Angebot gemacht, aber wenn ich nur alles negativ sehen wollte, dann könnten sie auch Purzelbäume schlagen und ich wäre immer noch nicht zufrieden.
Das Angebot was mich nicht erreichte, war ein kostenloser Aufenthalt- dann in einer Suite - über wohl mind 3 normaler Zimmer inkl. grosser Obstschale etc.

Nachher war ich immer mal wieder für eine Nacht da , eben weil so zentral und eben wegen IHG Punkte, also auch schon mal 1 Nacht IC, 1 Nacht CrownPlaza , 1 Nacht IC so dann 2 mal IC Punkte und einmal CrownPlaza Punkte, statt bei 3 Tagen IC nur einmal IC Punkte.

Es gibt einige Zimmer, die wohl intern als Family Room benannt werden, hatte ich mal bekommen, als ich für 2 Leute je ein Zimmer buchte, und meinte ein grösseres Zimmer für beide, und beide zahlen auch ein Zimmer, würde reichen -das zwei Leute buchten war wegen Freinacht Aktion. Das waren dann zwei dieser Zimmer mit Durchgangstür. Im zweiten Zimmer hatte man dann das Bett entfernt dort dann eine Sitzgarnitur aufgestellt und auch noch einen Kosmetiktisch aufgestellt. Schon netter, aber es wirkt doch alles gleich beengt irgendwie.
Von der neuen JuniorSuite- wo man auch zwei Zimmer zusammenlegte, und das Badezimmer in den ersten ca 3 Meter des zweiten Zimmer verlegte und aus dem Badezimmerraum im Schlafzimmer einen Ankleideraum machte, wo man mir nur dieses Schlafzimmer mit Bad gab, hatte ich schon berichtet, einer nannte es Musterzimmer!

Habe auch schon mehrmals überlegt was die machen könnten! Wenn die Zimmer grösser werden sollen, ginge es da nur, dass sie auf einige Zimmer (wohl mindestens ein Drittel) verzichten müssten. Da sie aber relativ oft auch ausgebucht sind, da auch wohl Raten von 150 Euro oder mehr nehmen, und manchmal auch 2 Nächte Mindestzeit voraussetzen, werden sie wohl eine sehr gute Auslastung und ein sehr gutes Betriebsergebnis so erzielen.

Also ich würde das als Unternehmer dann so weiter führen und kaum etwas machen, dafür besser die hohen Gewinn für ein evtl zweites oder neues CrownPlaz später mal verwenden. Also selbst eine ganz neue Zimmereinrichtung, bringt auch nicht wirklich soviel! Aber häufiger ist es auch für 75 Euro oder ähnlich auch relativ günstig!

Der Anteil an ausländischen Gästen ist relativ hoch. Es ist wohl die Marke und die gute- Einkaufslage, die Gäste hierher locken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
bin jetzt etwas verwirrt durch die ganze BigWin-Diskussion und die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht..
wie war das eigentlich bei IHG (und auch bei anderen Ketten) ?
Zählt die Anzahl der Nächte oder die Anzahl der Aufenthalte für den Elite Status ?

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Hallo,
sorry für die Rookie-Frage ;)
Ich hab einen 300 Punkte Gutschein bekommen. Früher konnte ich so einen code auf einer PCR-website eingeben und gut war.
Bei ihg.com komm ich ned weiter... auf dem Zettel steht ein link, jedoch lande ich immer auf der deutschen Startseite (hab schon cookies u cache gelöscht).
Hat jemand einen funktionierenden link? Oder muss ich nun unter ihg extra den Kundenservice anrufen?
Vielen Dank!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,
Ich hab einen 300 Punkte Gutschein bekommen. Früher konnte ich so einen code auf einer PCR-website eingeben und gut war.
Bei ihg.com komm ich ned weiter... auf dem Zettel steht ein link, jedoch lande ich immer auf der deutschen Startseite (hab schon cookies u cache gelöscht).
Hat jemand einen funktionierenden link? Oder muss ich nun unter ihg extra den Kundenservice anrufen?
Vielen Dank!

Normalerweise geht der Link. Ev. gerade down - dann später nochmals probieren!

• Like

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Hallo,
Vielen Dank!
Das passiert normalerweise wenn du mit einem mobilen Endgerät auf diese Seite gehst. Entweder mit dem PC auf die Seite gehen oder mobil mit Chrome surfen und "Desktop-Version anzeigen" im Menü wählen. Ich hatte das gleiche Problem.

• Like
Reaktionen: maus

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Hi,

jetzt muss ich doch mal fragen und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden:

Wie kann man bei IHG 241 bzw. 35% off Raten buchen? Konnte dazu keinen Code finden... :confused: Bei Carlson hat man ja Buchungscodes für z. B. 442 oder 241, im Thread von IHG stehen aber nur die Codes zur Punktegenerierung!?

Bzw., welche Sonderraten gibt es dann von IHG überhaupt? Bis ich mich hier im Forum angemeldet habe, wußte ich nichts von 241 oder so, und ich bin seit über einem Jahr Platinum. Da kam also nie ne nette Mail oder so... :mad:

Danke!

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.498
3.939
Hi,

jetzt muss ich doch mal fragen und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden:

Wie kann man bei IHG 241 bzw. 35% off Raten buchen? Konnte dazu keinen Code finden... :confused: Bei Carlson hat man ja Buchungscodes für z. B. 442 oder 241, im Thread von IHG stehen aber nur die Codes zur Punktegenerierung!?

Bzw., welche Sonderraten gibt es dann von IHG überhaupt? Bis ich mich hier im Forum angemeldet habe, wußte ich nichts von 241 oder so, und ich bin seit über einem Jahr Platinum. Da kam also nie ne nette Mail oder so... :mad:

Danke!

Google mal "holiday inn 241" und Dir wird geholfen werden.

• Like
Reaktionen: RJG

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wo kann ich denn in meinem Profil ersehen, an welchen Promotionen ich gerade teilnehme? Irgendwie sehe ich das nicht, glaube aber, dass es da mal irgendwo ein gut verstecktes Feld gab, oder?