Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
ANZEIGE
Ich schäm mich auch sehr weil ich das ja schon mit der Hälfte hatte... :p

19 Mar 2011 1 Night Hotel Indigo Qualifying Stay 15364 pts. -> 15364 pts.

Qualifying Nights Towards Elite Status in 2011: 8
Points Earned in 2011: 64245
Next Level? You have maintained Platinum Status for the next year.

Gruß aus München
Markus

Ich sag jetzt mal nichts :D

Qualifying Nights Towards Elite Status in 2011: 2
Points Earned in 2011: 32379
Membership Level: Platinum Member Ambassador Website

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
haben wir hier im forum jemanden von pc oder ic, ich schlage mich derzeit mit einer tante von marcus hotels herum die reservierungen für ein ic in usa bearbeitet.

- ich wollte ein std zimmer über die buchungsgarantie
- antwort: ein zimmer wäre noch frei, ob man es reservieren soll (normalrate +50%)
- ich frage nach ob es normal sei wenn ich einen std room will, dass sie mir die teuerste rate verrechnen wollen
- antwort: leider habe ich das zimmer jetzt verkauft, willst auf die waitlist?

hallo, gehts noch???

edit####

10 minuten nach meinem motzmail dass ich nicht happy bin kam folgendes:

Mr. FREDatNET,

I sincerely apologize for the delay in our response time in setting up your reservation and the discrepancy in rates . It would be my pleasure to confirm a room for at the InterContinental XXXXXXXXX for April 12th for one night. Due to our current occupancy the best availably rate I could confirm is $189 [anm.: statt fast 300 und das ist niedriger als ich ursprünglich wollte... :D] plus tax with Breakfast.

I have confirmed reservation and your confirmation number is XXXXXXXXX.

We look forward to your stay with us and please contact me with any questions or concerns.

Best regards,

Kevin Maille | Supervisor of Customer Care

great service! (nach kleinen anlaufschwierigkeiten) :D

Zuletzt bearbeitet:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
haben wir hier im forum jemanden von pc oder ic, ich schlage mich derzeit mit einer tante von marcus hotels herum die reservierungen für ein ic in usa bearbeitet.

- ich wollte ein std zimmer über die buchungsgarantie
- antwort: ein zimmer wäre noch frei, ob man es reservieren soll (normalrate +50%)
- ich frage nach ob es normal sei wenn ich einen std room will, dass sie mir die teuerste rate verrechnen wollen
- antwort: leider habe ich das zimmer jetzt verkauft, willst auf die waitlist?

hallo, gehts noch???

Hi FREDatNET,

ich würde mich nicht wundern, wenn das Callcenter bzw. Servicedesk outgesourct wäre und dieser Partner Anreize kriegen würde, wenn er mehr Zimmer im hochpreisigen Segment an den Mann bringen würde. Die Beschwerden würden dann beim firmeneigenen Servicemanager landen, der das ausbügeln dürfte.

Ist nur meine Theorie, aber wie hiess es bei Borat? "This is America" :)

yawnie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hi FREDatNET,

ich würde mich nicht wundern, wenn das Callcenter bzw. Servicedesk outgesourct wäre und dieser Partner Anreize kriegen würde, wenn er mehr Zimmer im hochpreisigen Segment an den Mann bringen würde. Die Beschwerden würden dann beim firmeneigenen Servicemanager landen, der das ausbügeln dürfte.

Ist nur meine Theorie, aber wie hiess es bei Borat? "This is America" :)

yawnie
der supervisor war auch von marcus-hotels...

aber, ende jut allet jut! ;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
habe auf die Schnelle im Forum sowie in den Bedingungen nichts dazu gefunden..

Bekommt man trotzdem Bonuspunkte, wenn man die Option Meilen sammeln eingestellt hat ?

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hallo zusammen
Da ich mitlerweile ca. 200'000 Punkte auf meinem Konto angehäuft habe und in diesem Herbst ans Oktoberfest nach München. Da die Preise dann ja astronomisch sind, habe ich jetzt insgesamt 4 Zimmer mit Punkten reserviert (wir sind insgesamt 8 Personen). Buchungstechnisch ging alles glatt über die Bühne. Jedoch habe ich nirgends etwas gelesen ob dies auch erlaubt ist (4 Zimmer auf über 1 Konto). Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo zusammen
Da ich mitlerweile ca. 200'000 Punkte auf meinem Konto angehäuft habe und in diesem Herbst ans Oktoberfest nach München. Da die Preise dann ja astronomisch sind, habe ich jetzt insgesamt 4 Zimmer mit Punkten reserviert (wir sind insgesamt 8 Personen). Buchungstechnisch ging alles glatt über die Bühne. Jedoch habe ich nirgends etwas gelesen ob dies auch erlaubt ist (4 Zimmer auf über 1 Konto). Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!

ich habe das vorletzte woche mit zwei zimmern im IC in madrid gemacht. ging ohne probleme.
habe das letzte woche mit zwei zimmern im HI in Mailand gemacht. ging ohne probleme.
habe das aktuell diese woche im IC in hongkong für zwei freunde gemacht. scheint zu gehn; habe bisher nix gehört.

im konto steht dann "overlapping" stay.

was bei vier zimmern passiert weissich nicht; denke aber eher, dass es geht.

mal freundlich anrufen?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo zusammen

Hi Kleinkoebi,

in den USA ist das durchaus üblich, mehrere Zimmer auf einen Namen zu buchen (es gab sogar Sonderkonditionen für Brautpaare, die die Hochzeit in einem IHG Hotel feiern wollten) und das wird bei der "regulären" Bezahlung auch gefördert, indem man Punkte für alle Zimmer kriegt. Sprich wer über Nacht RA werden will, soll seine Hochzeit in einem amerikanischen IC feiern :)

Punktebuchungen zu Grossveranstaltungen (IAA, IFA, CeBIT, Oktoberfest) sind durchaus üblich und die 4 Zimmer tun auch keine magische Grenze überschreiten (zumindest ist mir keine magische Grenze bekannt). Und wenn man sich die grosse Anzahl der italienischen Gäste anschaut, die zur Wiesn kommen, sollten 8 Personen normal sein für eine italienische Familie :)

Du kannst gerne im Hotel nachfragen, ob es für die auch rechtens ist, aber ich wette um einen Kreuzer, dass das in Ordnung geht. Ausserdem sollte man schlafende Hunde ja nicht wecken...

yawnie

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Im Flyertalk geht grad die Streiterei los, ob book early and save eine qualifizierende Rate ist oder nicht. Hatte erst einmal so einen Aufenthalt und volle Punkte, aber das kann ja auch ein Ausrutscher des Hotels gewesen sein. Was hattet ihr für Erfahrungen mit book early and save?

H

HGFan

Guest
Ist das nicht das selbe wie die diese:
"Advance Purchase Breakfast Rate Offer - Book Early and Save"
"Book Early and Save including Breakfast"
"Advance Purchase Breakfast Rate"

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Die waren anderer Meinung weil es einige Probleme in Den Haag gab, hatte aber grad einen Online Chat mit Priority club und es ist dasselbe mit neuem Namen. Alles im grünen Bereich Punkte gibts auch...

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hier war ja des Öfteren die Frage ob der Minibar-Konsum von RAs getracked wird. Auf meiner letzte Rechnung war die Minibar drauf und wurden dann in Abzug gebracht.

Guest was checked out before beverages were transferred to
royal ambassador account.

Die Frage ist, ob der RA Account personalisiert ist...

E

elsbeth

Guest
Was ist bei denen Missbrauch ?

Es gibt keinen "Missbrauch": in den T&C "Intercontinental Ambassador Status", Ziff. 10, ist wie folgt festgelegt:

Kostenfreie Getränke aus der Minibar nur im Zimmer des Royal Ambassador-Mitglieds und ausschließlich zum Konsum durch das Mitglied in seinem Zimmer
(Leistung umfasst ausschließlich Getränke). Im Falle eines gesetzlichen Verbots gilt diese Vergünstigung nicht.

Und in der englischen Version der T&C:

Complimentary beverages from the mini bar in the Royal Ambassador’s personal room only, and for in-room consumption by member only (benefit excludes non beverage items).
Void where prohibited by law.

So steht es auch (in englischer Sprache) in der "Welcome-Brochure" für RA-die jedes Jahr der Verlängerung beiliegt. Zudem: fast alle IC´s, die ich bisher besuchte, nehmen zudem ein"evening refill" der Minibar vor, etliche bieten von sich aus zudem einen refill nach Anforderung an. "Ermahnungsbriefe" gehören wohl ins Reich der Fabeln. Wenn überhaupt, löst IHG das intelligenter. Natürlich wird der Vebrauch festgehalten, natürlich ist ein "notorischer täglicher Total-Plünderer" under investigation. Bei exzessivem permanenten (!) Leerräumen kann es dann -trotz des Erreichens von 55+ Nächten/ davon 3 IC´s- in Einzelfällen ´mal nicht zu einer Statusverlängerung kommen, aber Drohbriefe und Entzug der Karte - nicht wegen Minibar-Verzehr!

H

HGFan

Guest
Das heist auch wenn ich die Minibar mit Alkohol freien täglich leere und die flaschen natürlich dort lasse würde ich keinen ärger bekommen ?
Ich habe ne Rate in einen HI wo die Minbar auch inkl ist (die paar € mehr wiegen die vielen € mehr der Minibar wieder auf).

E

elsbeth

Guest
Das heist auch wenn ich die Minibar mit Alkohol freien täglich leere und die flaschen natürlich dort lasse würde ich keinen ärger bekommen ? .

Ja, Du bekommst keinen Ärger! Warum auch: Du hast doch Deiner Schilderung zufolge eine Rate inkl. dem Minibar-Inhalt gebucht (und bezahlt)!

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Das heist auch wenn ich die Minibar mit Alkohol freien täglich leere und die flaschen natürlich dort lasse würde ich keinen ärger bekommen ?
Ich habe ne Rate in einen HI wo die Minbar auch inkl ist (die paar € mehr wiegen die vielen € mehr der Minibar wieder auf).

Erwarte bei einem HI mit inkludierter Minibar nicht zuviel. Ich gehe davon aus, dass die Minibar in deinem Zimmer mit zwei Flaschen Pils, zwei Flaschen Wasser, zwei Flaschen Cola und einer Flasche Apfelsaft sowie einer Flasche Orangesaft gefüllt sein wird - im besten Fall.

• Like
Reaktionen: HGFan