Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ich bin froh wenn ich gegen 3-4 im Zimmer bin und irgend was gutes flüssiges zu mir nehmen kann.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich bin froh wenn ich gegen 3-4 im Zimmer bin und irgend was gutes flüssiges zu mir nehmen kann.

Flüssigkeit - auch mit Geschmack - wirst du bekommen. Ich hatte im CP Heidelberg mal ein Upgrade auf ein Clubzimmer. Dort war die Minibar inklusive mit der zuvor genannten Getränkeaufzählung. Für den ersten Durst (und kostenlos) mehr als zufriedenstellend, aber nicht vergleichbar mit der Ausstattung in einem IC.

• Like
Reaktionen: HGFan
H

HGFan

Guest
Nur das problem ist wenn es kein IC in der nähe gibt muss man das nehmen was es gibt.
Mitten in der einöde ist das Hotel besser als nichts.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Nur das problem ist wenn es kein IC in der nähe gibt muss man das nehmen was es gibt.
Mitten in der einöde ist das Hotel besser als nichts.

Genau so ist es. Wenn dann noch die Minibar inklusive ist, kannst du dich auf eine Erfrischung bei Ankunft freuen. (y)

• Like
Reaktionen: HGFan

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Experten: Mir wurde ein Royal Ambassador Certificate zu, hm, sehr attraktiven Umständen angeboten. Ich könnte es am Mittwoch in Händen halten, Einlösung ist bis Ende April, also Samstag. Muss ich damit persönlich in einem IC erscheinen (was ein K.O.-Kriterium wäre) oder einem Holiday Inn o.ä. (was gehen würde), reicht es aus, es irgendwohin zu faxen, ...? Sprich wie muss es wo in welcher Form vorliegen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Experten: Mir wurde ein Royal Ambassador Certificate zu, hm, sehr attraktiven Umständen angeboten. Ich könnte es am Mittwoch in Händen halten, Einlösung ist bis Ende April, also Samstag. Muss ich damit persönlich in einem IC erscheinen (was ein K.O.-Kriterium wäre) oder einem Holiday Inn o.ä. (was gehen würde), reicht es aus, es irgendwohin zu faxen, ...? Sprich wie muss es wo in welcher Form vorliegen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Hi Flapflap,

Du musst das ausfüllen und mit der Post an die angegebene Adresse in den USA schicken. Weiter ist es wichtig, dass Du den Empfehler mit Namen und korrekter PC Nummer angeben kannst. Wenn Du noch kein Ambassador bist, fallen noch 200 USD Gebühren hierfür auf.

Folgendes wäre da zu beachten
1. Brief ggf. als Express schicken
2. Vom Empfehler seine schware RA Karte zeigen lassen und die Daten von dort übernehmen.
3. Einen netten Begleitbrief verfassen, dass Dein Kumpel xxx Dir so sehr von den Pluspunkten geschwärmt hat und dass er Dich empfohlen hat, damit Du auch so gute Erfahrungen mit den IC Hotels machen kannst.

Viel Erfolg,
yawnie

• Like
Reaktionen: Flapflap

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS
Hallo yawnie,

vielen Dank! Das heißt, es gibt keine Möglichkeit, es in Deutschland fristwahrend vorzulegen? Das hatte ich befürchtet... Nochmal vielen Dank

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo yawnie,

vielen Dank! Das heißt, es gibt keine Möglichkeit, es in Deutschland fristwahrend vorzulegen? Das hatte ich befürchtet... Nochmal vielen Dank

Hi Flipflap,

ein registriertes Expresschreiben sollten in 2-3 Arbeitstagen da sein, dh wenn Du das Dienstag versenden kannst, sollte das knapp noch gutgehen. Die 10-50 EUR sollten Dir das Vergnügen wert sein. Ausserdem arbeiten dort keine preussischen Finaznbeamten, die alles aussortieren, was nach 30.04.2011 23:59 ankommt, sprich wenn es erst ein paar Tage später ankommt, kräht in den USA kein Hahn:)

Viel Erfolg,
yawnie

• Like
Reaktionen: Flapflap

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
wollte gerade einen FREE BREAKFAST VOUCHER für 5.000 Punkte bestellen, um es in einem IC einzulösen..doch leider scheinen die IC´s ausgeschlossen zu sein. Da steht nur was von HolidayInn, Crowne Plaza ..
Hätte gut gepasst zur Sweet-Dilemma-Freenigt in nem IC, wo das Frühstück leider 26 Euros kostet :-(

Oder sind die Hotels da evtl kulant ?

H

HGFan

Guest
Leider ist das frühstück in vielen IC sehr teuer darum empfehle ich dir 1) Rate mit inkl frühstück oder 2) extern Frühstücken gehen.

H

HGFan

Guest
Geht leider nicht mit Reward Night ausser man hat viel glück und ein normaler A bekommt sowieso kein Upgrade (es sei er hat unter Club gebucht) ein Upgrade in Club.
Gibt es eine liste welche Hotel Club haben und welchen nicht ?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Geht leider nicht mit Reward Night ausser man hat viel glück und ein normaler A bekommt sowieso kein Upgrade (es sei er hat unter Club gebucht) ein Upgrade in Club.
Gibt es eine liste welche Hotel Club haben und welchen nicht ?

deshalb schrieb ich ja "versuchen"... als RA hat man gute Chancen...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
deshalb schrieb ich ja "versuchen"... als RA hat man gute Chancen...

Hallo dipoli,

mit Reward Nights kommt man nur an Standardzimmer bzw. welche aus dem unteren Mittelfeld ran, das ist meinenweit davon entfernt, was selbst bei regulären Bezahlung für einen RA auf Club upgegradet werden kann. Ausserdem musst Du einen sehr kulanten Rezeptionisten finden, der eine Reward Nights Buchung überhaupt upgradet. Wenn Du das 2x hintereinander schaffst, gebe ich Dir einen Kasten Bier aus :)

Viel Erfolg,
yawnie

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
wollte gerade einen FREE BREAKFAST VOUCHER für 5.000 Punkte bestellen, ...

Gilt ein Voucher pro Person zur Einlösung oder gilt der Voucher pro Zimmer? Benötige ich zwei Frühstücksgutscheine, wenn ich mit Begleitung im HI oder CP übernachte?

Edit: Habe soeben den Bestellprozess gestartet. "FREE BREAKFAST 1 PERSON" und dann ein Auswahlfeld, wie viele Gutscheine ich bestellen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
E

elsbeth

Guest
Ausserdem musst Du einen sehr kulanten Rezeptionisten finden, der eine Reward Nights Buchung überhaupt upgradet. Wenn Du das 2x hintereinander schaffst, gebe ich Dir einen Kasten Bier aus :)yawnie

Zunächst einmal langweilt sich der langjährige Royal Ambassador grundsätzlich nicht mit irgendeinem "kulanten Rezeptionisten" wegen irgendwelcher upgrades, sondern lässt sich vor Anreise von einem Mitglied der Executive-Ebene des jeweiligen InterConti-Hotels upgraden, zudem erhält er i.a.R. auch eine entsprechende email-Bestätigung über das erfolgte upgrade (das ausserdem bereits in seinen "current reservations" dokumentiert wird) rechtzeitig vor Anreise und vor Ablauf der kostenfreien Stornofrist.

Des Weiteren wäre der Ankauf einer kleinen Privatbrauerei empfehlenswert - nur dann könnte die Zusage, für jedes zweite upgrade bei einer Reward-Night-Buchung einen Kasten Bier auszugeben, eingehalten werden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo dipoli,

mit Reward Nights kommt man nur an Standardzimmer bzw. welche aus dem unteren Mittelfeld ran, das ist meinenweit davon entfernt, was selbst bei regulären Bezahlung für einen RA auf Club upgegradet werden kann. Ausserdem musst Du einen sehr kulanten Rezeptionisten finden, der eine Reward Nights Buchung überhaupt upgradet. Wenn Du das 2x hintereinander schaffst, gebe ich Dir einen Kasten Bier aus :)

Viel Erfolg,
yawnie
also ich kann das nicht so 1:1 bestätigen, hatte bei meinen letzten 2 rewards einmal ein richtig gutes und einmal ein miniupgrade...

interessant wird eine meiner nächsten buchungen wo ich als ambassador 2 nächte eine kat unter der suite buchen werde und darauf zwei nächte mit reward. das ganze in einem hi. ich bin mal gespannt was für ein zimmer ich bekomme, ich gehe eigentlich nicht davon aus dass ich nach 2 tagen umziehen muss... ;)

gibts für solch einen fall erfahrungswerte?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
also ich kann das nicht so 1:1 bestätigen, hatte bei meinen letzten 2 rewards einmal ein richtig gutes und einmal ein miniupgrade...

interessant wird eine meiner nächsten buchungen wo ich als ambassador 2 nächte eine kat unter der suite buchen werde und darauf zwei nächte mit reward. das ganze in einem hi. ich bin mal gespannt was für ein zimmer ich bekomme, ich gehe eigentlich nicht davon aus dass ich nach 2 tagen umziehen muss... ;)

gibts für solch einen fall erfahrungswerte?

ich habe das bisher auch 2-3 mal gemacht und musste noch nie umziehen .
Ich habe es allerdings sofort beim Check Inn gesagt .

• Like
Reaktionen: dipoli und FREDatNET
E

elsbeth

Guest
interessant wird eine meiner nächsten buchungen wo ich als ambassador 2 nächte eine kat unter der suite buchen werde und darauf zwei nächte mit reward. das ganze in einem hi. ich bin mal gespannt was für ein zimmer ich bekomme, ich gehe eigentlich nicht davon aus dass ich nach 2 tagen umziehen muss... ;) gibts für solch einen fall erfahrungswerte?

"Eigentlich" (nach T&C) zählt der Ambassador-Status nur in InterConti-Hotels, nicht in Holiday Inn, Crowne Plaza, Indigo, Staybridge & Candlewood-Suites und HIX.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Für die Marken neben InterContinental zählt vielmehr der Platinum Status des Priority Club. Als "Ambassador" erhält man zunächst
nur den Gold-Status, für Platinum heisst es Punkte sammeln oder Nächte.

• Like
Reaktionen: FREDatNET