Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
HI meinte:
Concerning the upgrade room:

- 35 € of supplement complimentary

- Welcome tray complimentary

- 1 bottle of water complimentary

- Complimentary access to the mini bar

- The executive rooms are spacious and there is a King size bed in it.

sind die kostenlosen zusatzleistungen im wert von 35,- bei hi normal? habe ich noch nie gesehen... :)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
sind die kostenlosen zusatzleistungen im wert von 35,- bei hi normal? habe ich noch nie gesehen... :)

Hi FREDatNET,

ich schätze, diese sind von Hotel zu Hotel unterschiedlich.

Was oft vorkommt sind die Flasche Mineralwasser und ggf. ein Obstkorb; habe auch 1 Getränk / Bar pro Person und/oder 10% Rabatt auf die Restaurantrechnung gesehen. Viele Hotels werden sich hüten, einen Fixbetrag anzugeben (weil 35 EUR in dem Land ein Vermögen bedeuten kann, oder sich mal wieder n schlauer Fuchs mit 2-4-1 für knapp über 35 EUR / Nacht einquartiert hat)

Enjoy,
yawnie

• Like
Reaktionen: FREDatNET

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Als damals noch schnöder Platinum waren im HI Vienna South inkl:

Wasserflaschen 2x
Obstkorb
ein Sudokublock
50% Reduktion auf die Hotelrestaurantrechnung
50% Reduktion auf die Parkgarage.

Scheint mir also relativ willkürlich zu sein.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
50% Reduktion auf die Hotelrestaurantrechnung
50% Reduktion auf die Parkgarage.

Das ist schon verdammt viel!

Habe wohl schon mal gesehen, dass man ALLEN Priority Club Mitgliedern, oder aber auch nur den Platinum oder/und Gold 10 % oder 20 % Rabatt gewährt, aber 50 % sind schon abnorm viel.
Das würde ja bei einigermassen korrekt Kalkulation bedeuten , dass das Hotel bei dem Kunden an den Restaurantleistungen Geld verlieren würde.

Auch Obstkorb ist schon was. Gerade wenn man bedenkt, dass das IC Berlin hier kein einziges Stück Obst mehr seinen (Royal)-Ambassador Membern mehr gibt, obwohl es extra in den Ambassador Bedingungen ausgelobt wird. (" Wir haben uns für Schokolade entschieden!",) Man bekommt eine Tafel Schokolade, ein kleines Stück Seife und eine Flasche Wasser. Was jetzt das Geschenk ist und was die sonstigen Bestandteile sind, die ja für Ambassador Member extra in den Bedingungen dargelegt werden, weiss ich nicht.
Obwohl man jetzt im IC Berlin als Royal Ambassador für den Loungezugang 30 euro je Tag zahlen muss, wird man schon insgesamt als Ambassador und Royal Ambassador vernünftig behandelt.
Aber irgendwie finde ich es nicht korrekt, wenn man klar gegen die Vorgaben kein Stück Obst liefert.

H

HGFan

Guest
In HI Berlin City West gibts 20% und in HI Bratislava gibts 10%.
Sonst gibts ja noch die Gutscheine.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Wenn ich dann als Gegenbeispiel das IC Wien aufführen darf:
Als Platinum :
Doppeltes Upgrade
1x Römerquelle Wasser
1x Mozartkugeln
1x Minigugelhupf
1x Apfel
und das bei 3 von 3Aufenthalten in den letzten 4 Wochen, wobei ich be Gott kein Stammkunde bin.

An der Rate konnte es auch nicht liegen, ich hab mit einer Companyrate unter 100€/Nacht gebucht. Eigentlich ist ja in den ICs ein Upgrade für Platinum nicht "Pflicht", daher würde ich schwerst auf Hauspolitik tippen.

Nächste Woche bin ich im CP und im HIX Brüssel, mal sehen, wie es dort ist (allerdings als Plat. Amb. also nicht komplett representativ).

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
. Eigentlich ist ja in den ICs ein Upgrade für Platinum nicht "Pflicht", daher würde ich schwerst auf Hauspolitik tippen.

Nächste Woche bin ich im CP und im HIX Brüssel, mal sehen, wie es dort ist (allerdings als Plat. Amb. also nicht komplett representativ).

Warst du jetzt im IC "nur" Platinum Priority Club Member, oder Platin Ambassador?

Eigentlich, so dachte man ja allgemein mal, würden Platinum Member kein Upgrade im IC bekommen. Doch in der internen Anweisung steht wohl, dass ein upgrade gegeben werden sollte. Aber was Kingkonst bekommen hat, sind ja Ambassador Benefits.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Zu dem Zeitpunkt nur platinum pc, inzwischen (Promo sei Dank!) Plat. Ambassador. Das IC Wien scheint wirklich sehr grosszügig zu sein, oder ich bin soooo nett &freundlich :D

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
bleibt nur noch die frage ob du in die gruppe der willkommenen gäste fällst... ;) :D

Hi FREDatNET,

soll das der dezente Hinweis sein, dass die Piefkes in Wien nicht mehr willkommen wären? Ohje, muss diese Woche wohl n grossen Bogen um Schwechat machen :)

Nix für ungut,
yawnie (der bisher bei IHG ein sehr willkommener Gast gewesen ist, was ab und zu auch für den Flugi VIE galt)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hi FREDatNET,

soll das der dezente Hinweis sein, dass die Piefkes in Wien nicht mehr willkommen wären? Ohje, muss diese Woche wohl n grossen Bogen um Schwechat machen :)

Nix für ungut,
yawnie (der bisher bei IHG ein sehr willkommener Gast gewesen ist, was ab und zu auch für den Flugi VIE galt)

hgfan ist piefke? ob er das auch weiß? :D

unsere deutschen freunde sind generell herzlich willkommen. und die nützen das auch oft und gerne, sei es an den universitäten oder als aushilfskellner in der feriengastronomie. sogar user wie lfc corsten wurden adoptiert, also ist das wohl der beste beweis dass wir nicht sehr selektiv sind mit unserer gastfreundschaft ;) :p

im ernst, es gibt wohl kein land in europa wo man deutschen mehr sympatie entgegenbringt als in österreich. (gilt nur im fußball nicht ;))

• Like
Reaktionen: hannoi75

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es gab im letzten Jahr eine weltweite Umfrage, welches Land am beliebtesten sei. Da soll Deutschland an erster Stelle abgeschnitten haben. Hatte das in einem Zeitungsartikel gelesen, kann es jetzt nicht mehr finden. Israel war um unbeliebtesten.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Nabend.

Ich habe mal eine kurze Frage zum Meilensammelb mit PC und M&M.

Es stehen zwei Varianten im Netz: Einmal das Eintauschen von Punkten in Prämienmeilen (1000:2500 oder sowas in der Größenordnung) oder z.B. beim HolidayInn 500 Prämienmeilen pro Aufenthalt.

Sind diese Varienten ausschließlich, d.h. ich muss mich dafür entscheiden, was ich will oder läuft das parallel. Ist es für die zweite Variante nötig, die M&M-Karte im Hotel vorzulegen oder reicht die Angabe der PC-Nummer? (ich habe Präferenz M&M angegeben)

Ich hoffe, meine Frage ist klar. ;-)

Danke schonmal.

S.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Nabend.

Ich habe mal eine kurze Frage zum Meilensammelb mit PC und M&M.

Es stehen zwei Varianten im Netz: Einmal das Eintauschen von Punkten in Prämienmeilen (1000:2500 oder sowas in der Größenordnung) oder z.B. beim HolidayInn 500 Prämienmeilen pro Aufenthalt.

Sind diese Varienten ausschließlich, d.h. ich muss mich dafür entscheiden, was ich will oder läuft das parallel. Ist es für die zweite Variante nötig, die M&M-Karte im Hotel vorzulegen oder reicht die Angabe der PC-Nummer? (ich habe Präferenz M&M angegeben)

Ich hoffe, meine Frage ist klar. ;-)

Danke schonmal.

S.
Die Varianten schließen sich gegenseitig aus. Beides gleichzeitig gibt es IMHO nur bei Hilton Honors.
Bei Variante B (Meilen) reicht die PC-Nummer aus.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
das tauschverhältnis ist übrigens 5:1, das bedeutet dass sich jene die promos nützen und sich mit dem thema ein weinig auseinander setzen für die punkte option entscheiden sollten. nicht nur weil man bei halbwegser performance doppeld so viele meilen generieren kann als mit der 500 meilen variante, mehr noch, du kannst dir dann sogar das programm aussuchen je nach dem wo du meilen brauchst...

• Like

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Nachdem ich jetzt mit 5 Nächten 60000 Punkte generiert hab, würde ich Fred doch glatt zustimmen......

Ausserdem fehlt einem beim direkten Meilensammeln die Statuserreichbarkeit über Punkte, was doch gaaaaanz wenig einfacher als über Nachte ist.

• Like