Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
ANZEIGE
Hi MLang2,

richtig, mein Vorhaben sollte eine Alternative zu diesem Dilemma aufzeigen:

a. RA referral cert demnächst einsetzen, dann wäre Ente RA bis Ende Juni 2012
b. ein paar IC Übernachtungen bis 31.3. 2012 vorsehen
c. 3 Mon vor Ablauf des RA findet die Bewertung statt, ob er sich wieder qualifiziert. Nimmt er diese Hürde, so ist er RA bis Ende Juni 2013
d. somit RA Vorteile im Sommer 2012 geniessen

Wie gesagt, ist das eine Frage des Geldbeutels.

Enjoy,
yawnie

Und...
man weiss leider bei IC nicht, wieviele Nächte in den mind 3 ICs, dass es braucht. :confused:
Und somit ist dieses Vorhaben für mich ein wenig wie Roulette in Las Vegas... reine Glücksache ;)
...insbesondere, wenn man nicht zu viel investieren will, also das...

Da muss man diszipliniert sein, das gut planen und sich auch ein Limit setzen, nicht dass es dann mal plötzlich 10.000 Dollar Mehrausgaben werden :eek:

vermeiden will! :rolleyes:

Aber es gibt auch meines Wissens keinen anderen als den von yawnie beschriebenen Weg.

• Like
Reaktionen: yawnie

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Ich habe es so verstanden, daß er den RA Referral gerne spät einsetzen will (Richtung September) um im Juli 2012 noch RA zu sein. Problem aber: Sein Ambassador geht nur bis Juni. Um aber 12 Monate RA zu sein, müsste er quasi im August 2010 den Ambassador verlängern.

Leider geht das nach meinem Wissen erst 2 Monate vorher.

Ja genau das war der Gedankengang...:) Bin 2012 Ende Juni bis Mitte Juli im Venetian untergebracht und da wäre der RA schon ganz nett.

Da ich für den Rest des Jahres eh kaum noch Urlaub über habe bleibt mir ja eigentlich nur das Zertifikat mit Ablauf September jetzt weiterzugeben, im Mai dann den Ambassador zu verlängern und mir bis dahin ein neues zu besorgen.
BEi meinem Glück bearbeitet IHG das dann gewohntzügig und stuft mich hoch wenn ich wieder zuhause bin...:)

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ja genau das war der Gedankengang...:) Bin 2012 Ende Juni bis Mitte Juli im Venetian untergebracht und da wäre der RA schon ganz nett.

Da ich für den Rest des Jahres eh kaum noch Urlaub über habe bleibt mir ja eigentlich nur das Zertifikat mit Ablauf September jetzt weiterzugeben, im Mai dann den Ambassador zu verlängern und mir bis dahin ein neues zu besorgen.
BEi meinem Glück bearbeitet IHG das dann gewohntzügig und stuft mich hoch wenn ich wieder zuhause bin...:)

Hi Ente,

ist die Buchung im Venetian durchgehend und fängt sie vor dem 30.06.2012 an? Dann würde der Status beim einchecken gelten und nach einer netten Mail an den General Manager des Venetian könntest Du hier auf Kulanz für diesen zusammenhängenden Aufenthalt hoffen.

Falls Du danach noch RA Vorteile brauchst, wäre es eine Überlegung wert, sich einen neuen RA referral cert *schenken* zu lassen. Wird dieser rechtzeitig (1-2 Mon) vor Deiner Reise eingereicht, wäre Dir der Statuserhalt sicher.

Enjoy,
yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Und...
man weiss leider bei IC nicht, wieviele Nächte in den mind 3 ICs, dass es braucht. :confused:
Und somit ist dieses Vorhaben für mich ein wenig wie Roulette in Las Vegas... reine Glücksache ;)

Hi danix,

und ich dachte Ente wollte nach Vegas :)

Nix für ungut,
yawnie

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ist das eigentlich noch aktuell dass im ic fra ein stay erst ab 100 euro zählt? da brächte mir die 81 euro rate nicht wirklich was... :rolleyes:

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
ist das eigentlich noch aktuell dass im ic fra ein stay erst ab 100 euro zählt? da brächte mir die 81 euro rate nicht wirklich was... :rolleyes:

Hi FREDatNET,

es muss sich um eine qualifizierende Rate handeln, also keine Family & Friends, lt. dt. T&C keine 2-4-1, kein allzu grosser Discount (> 30%). Die 100 EUR sind da kein Massstab, zur IAA Zeit wirst Du selbst zum doppelten Preis keine qualifizierende Rate finden und während der saure Gurken Zeit kann auch eine 81 EUR Rate in Frage kommen.

yawnie

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hi FREDatNET,

es muss sich um eine qualifizierende Rate handeln, also keine Family & Friends, lt. dt. T&C keine 2-4-1, kein allzu grosser Discount (> 30%). Die 100 EUR sind da kein Massstab, zur IAA Zeit wirst Du selbst zum doppelten Preis keine qualifizierende Rate finden und während der saure Gurken Zeit kann auch eine 81 EUR Rate in Frage kommen.

yawnie

danke yawnie für die aufklärung, das ist dann gut für mich, die 81 euro ist die best available rate, advance purchase ohne frühstück auf der pc homepage. ich brauch ja nicht mehr als den stay und punkte, denn ich geh am nächsten tag ohnehin brunchen... :)

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
danke yawnie für die aufklärung, das ist dann gut für mich, die 81 euro ist die best available rate, advance purchase ohne frühstück auf der pc homepage. ich brauch ja nicht mehr als den stay und punkte, denn ich geh am nächsten tag ohnehin brunchen... :)

Zur der Rate habe ich mich auch für den FRA Advents DO eingebucht (y)

H

HGFan

Guest
Die advance purchase ist immer eine qualifizierte Rate egal was die kostet. (zb 55€ HI Berlin)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Ich dachte, ich hätte schon mal eine ähnliche Frage gelesen, konnte aber nichts finden...

Ich muss vom 14.1.2012 bis 16.1.2012 in New York übernachten. Da ich 4 Zimmer buchen muss, wollte ich das rechtzeitig machen. Es gibt am Times Square einige Hotels HIE, HI und CP (das IC ist bereits ausgebucht). Welches nehmen oder alle meiden?
Danke für Antworten hierzu!

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
Ich würde das IC empfehlen. Es scheint auch nicht ausgebucht zu sein. Ich könnte jetzt 4 Zimmer zu je $291.60 buchen.
Das CP kenne ich persönlich nicht, liegt bei $207.20 für das günstigste Zimmer.
Ich würde in diesem Fall das IC buchen.

• Like
Reaktionen: nhobalu

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Es gibt am Times Square einige Hotels HIE, HI und CP (das IC ist bereits ausgebucht). Welches nehmen oder alle meiden?

Das CP ist okay. Kommt nicht in die Auswahl der besten Hotelerfahrungen meines Lebens, aber ist auch nicht auf meiner "Meiden!"-Liste. Kann man hingehen, vor allem, wenn man dicht an den Times Square will, muss man aber nicht des Hotels wegen. Einfach okay. Ist sicher auch immer eine Preisfrage.

Von den von Dir genannten würde ich das IC bevorzugen, falls doch noch / wieder verfügbar.
HI und HIE kann ich nicht beurteilen, aber nach meinen allgemeinen Erfahrungen mit der New Yorker Hotellerie würde ich nicht zu tief in den Hotelkategorien gehen.

Hinweis zur Verfügbarkeit:
Ich kann genau jetzt zu Deinen Daten problemlos vier Doppelzimmer zu 291,60 USD oder als Reward-Nights buchen.
Ich wollte Fr abend etwas im IC FRA buchen, angeblich waren keinerlei Zimmer überhaupt verfügbar. Do abend war alles buchbar, und Sa vormittag dann auch wieder. Vielleicht war es ein Blackout im Buchungssystem; einfach nochmal versuchen?

• Like
Reaktionen: nhobalu

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Weiß hier zufällig jemand ob es möglich ist Payback Punkte bzw. LH Meilen zum Priority Club zu übertragen also genau den anderen Weg als es "normalerweise" gemacht wird.:confused:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Ich dachte, ich hätte schon mal eine ähnliche Frage gelesen, konnte aber nichts finden...

Ich muss vom 14.1.2012 bis 16.1.2012 in New York übernachten. Da ich 4 Zimmer buchen muss, wollte ich das rechtzeitig machen. Es gibt am Times Square einige Hotels HIE, HI und CP (das IC ist bereits ausgebucht). Welches nehmen oder alle meiden?
Danke für Antworten hierzu!

btw es gibt noch ein zweites ic in nyc - der name ist "the barclays" - wer mehr auf den grand hotel stil des vergangenen jahrhunderts steht ist darin bestens aufgehoben 8times square ist supermodern und ganz neu).

ich hatte die freude im märz dieses jahres dort zu übernachten. die buchung einer executive suite (2 tage prepaid rate á 270 us$ + ambassador weekend rate nebst voucher für insg. 300 us$) hat dazu geführt, dass wir nach einer übernachtung in ebenselber und großen entschuldigungen, dass trotz ra-status kein upgrade in der ersten nacht verfügbar war (st. patricks day), dass uns die restlichen 3 nächte die barclays-suite mit 2 schafzimmer eigenem dampfbad und ca. 200 qm wohnfläche zur verfügung gestellt wurde. die entschuldigung für die erste nach bestand außerdem aus einem freien abendessen (f+b - servieren dort wundervolle porterhouse-steaks) und 50% discount auf die erste nacht.

will sagen, dass ic´s auch durchaus großzügig sein können...

H

HGFan

Guest
Year 10 Nächte in Kanada:
Qualifying Stay 16829 pts.
platinum bonus 8414 pts.
double points/miles '11 16829 pts.
stay 10 get 10,000 points 10000 pts.
Gesammt: 52072 pts.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und dipoli

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Year 10 Nächte in Kanada:
Qualifying Stay 16829 pts.
platinum bonus 8414 pts.
double points/miles '11 16829 pts.
stay 10 get 10,000 points 10000 pts.
Gesammt: 52072 pts.
sehr brav, erste klasse mit gutem erfolg abgeschlossen. 5k/night ist wohl der normale schnitt bei pc wenn man einen ihg mix bucht... (182k aus 36 bei mir zb) :)

H

HGFan

Guest
Ich habe alle Promos registriert die ich überall gefunden habe und das waren noch die.
Sonst brauche ich noch 2 Nächte für die 20.000 IC Punkte.