Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Was habe ich denn da wieder angekreuzt?

Qualifying Stay 2000 pts
Platinum Bonus 1000 pts
Ambassador Accelerator Bonus 20000 pts
Royal Ambassador Bonus 1000 pts

(y)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Gar nichts. 2000 ist normaler IC Stay, 1000 + 1000 normaler Bonus, den Accelerator 20000 gibt's pro rollende 15 IC-Übernachtungen.

• Like
Reaktionen: trichter

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hätte mal ne Frage...

bin ganz neuer RA Ambassador...

Wie handhabt Ihr das mit dem Zimmerupdate - macht Ihr das vor der Buchung - klärt Ihr das mit dem Hotel ab, welches Update möglich ist, bzw. welches Zimmer Ihr nehmen müsst, um ein bestimmtes zu erhalten?

Noch was - wer hat Erfahrungen wie es sich mit Updates verhällt, wenn ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht wird? Ist hier das Upgrade schlechter, als bei einer Buchung von 2 Personen?

Bitte DANKE für die Info...

lg

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Hätte mal ne Frage...

Wie handhabt Ihr das mit dem Zimmerupdate - macht Ihr das vor der Buchung - klärt Ihr das mit dem Hotel ab, welches Update möglich ist, bzw. welches Zimmer Ihr nehmen müsst, um ein bestimmtes zu erhalten?

Noch was - wer hat Erfahrungen wie es sich mit Updates verhällt, wenn ein Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht wird? Ist hier das Upgrade schlechter, als bei einer Buchung von 2 Personen?

lg
Hi!

Willkommen im Club... Bin auch noch rwcht neu dabei.
Ich habe versucht, mit meiner Family in London ins IC zu gehen. Upgrade 2. zimmer war nur mit Aufpreis 120 Pfund / Nacht möglich. Ich bin dann mit meiner Hilton Gold in ein Hilton. Dort ging das problemlos, sogar schriftlich bestätigt... Leider...

Andererseits habe ich gerade im IC HAM extrem gute Erfahrungen gemacht. Da ist das IC natürlich auch einer ziemlichen Konkurrenz ausgesetzt...

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Hätte mal ne Frage...

lg

Das beste ist du buchst was du gerne möchtest und freuest dich dann über das was du bekommst.
So kannst du nie enttäuscht sein uind wirst es als RA sicher nicht bereuen.

• Like
Reaktionen: Xexor

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hatte ja an ein Zimmer für alle 4 gedacht ... Bin jetzt 14 Tage in den IC's in SFO, LAS und LAS

Deshalb weiß ich nicht genau wie ich das angehen soll - meine Frau ist Ambassador ... IDEEN???

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hi!

Willkommen im Club... Bin auch noch rwcht neu dabei.
Ich habe versucht, mit meiner Family in London ins IC zu gehen. Upgrade 2. zimmer war nur mit Aufpreis 120 Pfund / Nacht möglich. Ich bin dann mit meiner Hilton Gold in ein Hilton. Dort ging das problemlos, sogar schriftlich bestätigt... Leider...

Andererseits habe ich gerade im IC HAM extrem gute Erfahrungen gemacht. Da ist das IC natürlich auch einer ziemlichen Konkurrenz ausgesetzt...

Sorry - ist zwar falsches Thema - aber bin auch Hilton Gold - d.h. Du hast bei Hilton für dein 2. Sommer auch ein update bekommen? Und die vollen Basispunkte für beide Zimmer?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Sorry - ist zwar falsches Thema - aber bin auch Hilton Gold - d.h. Du hast bei Hilton für dein 2. Sommer auch ein update bekommen? Und die vollen Basispunkte für beide Zimmer?

Ich werde dort erst Ende August sein. Das Hotel ist das Hilton Tower Bridge London. Habe vorab per Mail angerfragt worum es mir geht. Mir wurde dann ausdrücklich bestätigt, dass beide Zimmer im Exec Bereich liegen, dass ich in die Lounge kann und dass ich dort frühstücken kann mit meiner Family. Fand ich super Service. Wollte das zweite Zimmer eigentlich auf Punkte nehmen, habs dann aber sein lassen, weil die eine Aktion haben, dass das zweite Zimmer nur 50% kostet. Da hätten sich die Punkte nicht wirklich gelohnt. War wirklich eine feine Sache mit dem Hotel. Ob alles geklappt hat, kann ich dann gerne Ende August berichten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was spricht denn dagegen, sich mit der Problematik - also 2 Erwachsene und 2 Kinder in einem Raum, sich an das Hotel zu wenden?

Grundsätzlich sind ja bestimmte Zimmer nur bis 2 oder 3 Personen belegbar - auch wenn diese sehr viel grösser sind!

Gerade hier ist es doch sehr sinnvoll, wenn man bespricht, welche Zimmer gibt es, die in Frage kommen und was muss ich buchen, damit ich das avisierte Zimmer bekomme.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Das beste ist du buchst was du gerne möchtest und freuest dich dann über das was du bekommst.
So kannst du nie enttäuscht sein uind wirst es als RA sicher nicht bereuen.
Das ist natürlich ein möglicher Ansatz...

Ein anderer (meiner) ist es, ein günstiges stornierbares Zimmer zu buchen und sofort ein Mail an das Hotel zu senden und ihnen mitzuteilen was man eigentlich möchte (zB 4 Personen Zimmer, Meerblick,...) und der Bitte das Ambassador-Upgrade gleich in der Buchung zu bestätigen. Natürlich ist es förderlich nicht die Besenkammer zu buchen, sonden eher so 2-3 Kategorien unter dem was man eigentlich möchte. Hat jetzt in SYX hervorragend geklappt, von STD room Sea View Upgrade zum besten Zimmer des Hotels (Eckzimmer, Executive Sea View Suite)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Was spricht denn dagegen, sich mit der Problematik - also 2 Erwachsene und 2 Kinder in einem Raum, sich an das Hotel zu wenden?

Grundsätzlich sind ja bestimmte Zimmer nur bis 2 oder 3 Personen belegbar - auch wenn diese sehr viel grösser sind!

Gerade hier ist es doch sehr sinnvoll, wenn man bespricht, welche Zimmer gibt es, die in Frage kommen und was muss ich buchen, damit ich das avisierte Zimmer bekomme.

Im Fall vom IC London habe ich das getan. Aber dort hat man mir klar und deutlich artikuliert, dass die RA Vorteile nur für meine Person sind und ich für alles andere zahlen muss...
Andere Hotels - auch IC - bekommen das besser hin.

Bedeutet so viel, dass es einfach immer auf das entsprechende Hotel ankommt. Der von Dir beschriebene Weg ist aber sicher der richtige Weg...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Im Fall vom IC London habe ich das getan. Aber dort hat man mir klar und deutlich artikuliert, dass die RA Vorteile nur für meine Person sind und ich für alles andere zahlen muss...
Andere Hotels - auch IC - bekommen das besser hin.

Bedeutet so viel, dass es einfach immer auf das entsprechende Hotel ankommt. Der von Dir beschriebene Weg ist aber sicher der richtige Weg...
Welchen deiner RA Vorteile hätten denn Deine Zimmergenossen extra bezahlen müssen???

Und warum genau ist es der richtige Weg gleich das zu buchen was man möchte und nicht zB ein Upgrade im Vorfeld abzuklären und erst dann, wenn es keines gibt das zu buchen was man unbedingt möchte?

reneaugustin will ein 3 Bett Zimmer mit Zusatzbett, ist ja nichts wirklich Ungewöhnliches...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
nhobalu, das was du in London erfahren hast, ist in der Tat unglücklich gelaufen. Das habe ich auch sofort gedacht als ich das gelesen hatte, und konnte aber auch keine direkte Lösung mir denken. Denn man kann nicht wirklich erwarten, dass das Hotel für ein extra gebuchtes Zimmer die gleichen Vorteile gewährt wie für das ursprüngliche Zimmer des Royal Ambassador.
Wenn man dann aber die Kinder, was ja durchaus absolut verständlich ist, auf der gleichen Etage haben möchte, muss man einen Zuschlag zahlen.
Soweit war das ja noch in Ordnung.

Nun aber mit dem Zuschlag für das Zimmer der Kinder ist dann für dieses Zimmer gleichzeitig auch ein weiteres Extra inkludiert. Dieses weitere Extra bekommst du aber als upgegradet Gast des gleichen Zimmer eben nicht. so müsstest du auch dafür einen Zuschlag zahlen.

Verstehe da völlig deine Verärgerung, meine aber nicht, dass man unbedingt vom Hotel erwarten kann, dass sie auf die Zuschläge verzichten.
Vielleicht wäre ja bei dir eine Lösung ein Suite gewesen- mit extra Schlafzimmer, wo du sicher mehr zahlen musst, aber dann eben nur ein Zimmer brauchst und eben keinen extra Zuschlag zahlen musst!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
nhobalu, das was du in London erfahren hast, ist in der Tat unglücklich gelaufen. Das habe ich auch sofort gedacht als ich das gelesen hatte, und konnte aber auch keine direkte Lösung mir denken. Denn man kann nicht wirklich erwarten, dass das Hotel für ein extra gebuchtes Zimmer die gleichen Vorteile gewährt wie für das ursprüngliche Zimmer des Royal Ambassador.
Wenn man dann aber die Kinder, was ja durchaus absolut verständlich ist, auf der gleichen Etage haben möchte, muss man einen Zuschlag zahlen.
Soweit war das ja noch in Ordnung.

Nun aber mit dem Zuschlag für das Zimmer der Kinder ist dann für dieses Zimmer gleichzeitig auch ein weiteres Extra inkludiert. Dieses weitere Extra bekommst du aber als upgegradet Gast des gleichen Zimmer eben nicht. so müsstest du auch dafür einen Zuschlag zahlen.

Verstehe da völlig deine Verärgerung, meine aber nicht, dass man unbedingt vom Hotel erwarten kann, dass sie auf die Zuschläge verzichten.
Vielleicht wäre ja bei dir eine Lösung ein Suite gewesen- mit extra Schlafzimmer, wo du sicher mehr zahlen musst, aber dann eben nur ein Zimmer brauchst und eben keinen extra Zuschlag zahlen musst!

Der Punkt ist aus meiner Sicht recht einfach. Im IC London habe ich gebucht und wieder storniert, nachdem ich nicht bekommen habe, was ich wollte. Die 120 Pfund Aufpreis pro Nacht hätte ich ja sogar noch akzeptiert (und hatte sie auch schon bestätigt). Absurd wurde es dann halt einfach, weil dann durch den Aufpreis meine Kinder in die Lounge gedurft hätten, meine Frau und ich (da nur RA ohne Anspruch auf Lounge) aber nicht. Da wurde mir das ganze doch etwas zu komplex. Und die dann noch einmal geforderten 60 Pfund Aufpreis pro Nacht, damit ich in die Lounge kann, waren mir dann halt einfach zu blöd. Finaler Grund für meine Entscheidung: ich wurde wiederholt schriftlich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mir keine nebeneinanderliegende Zimmer oder Zimmer mit Verbindungstüre zugesagt werden können. Es wäre also jederzeit möglich gewesen, trotz der dann 180 Pfund Aufpreis pro Nacht, dass meine Kinder auf einer anderen Etage untergrbracht worden wären als ich.

Im Hilton Tower Bridge wurden diese Wünsche nach einem Mail und 3 Minuten Telefonat schriftlich zugesichert. Ergo habe ich für mich den besseren Weg gefunden. Es mag sein, dass das IC das bessere und wertigere Hotel ist. Zu wissen, dass meine Kinder neben mir sein werden war mir einfach wichtiger.

Ich erhebe und entwickle daraus keinerlei Anspruch für die Allgemeinheit und leite daraus auch keine Aufforderung zur Nachahmung aus. Es liegt mir auch fern, IC, den Priority Club oder den RA Status schlecht zu reden. Ich freue mich über den RA Status und habe alleine in den letzten 8 Tagen 4 Nächte in Hotels der IC Gruppe verbracht. Das Ganze war einfach ein Erfahrungsbericht. Schwamm drüber.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Ich erhebe und entwickle daraus keinerlei Anspruch für die Allgemeinheit und leite daraus auch keine Aufforderung zur Nachahmung aus. Es liegt mir auch fern, IC, den Priority Club oder den RA Status schlecht zu reden. Ich freue mich über den RA Status und habe alleine in den letzten 8 Tagen 4 Nächte in Hotels der IC Gruppe verbracht. Das Ganze war einfach ein Erfahrungsbericht. Schwamm drüber.

Wenn man aber bei IC nicht mal als RA den Loungezugang garantiert hat, dann ist HH definitiv das deutlich bessere Programm. Erstens weiss ich die Bedingungen für Gold und Platinum und zweitens ist für Platinum der Loungezugang garantiert, selbst wenn ein Clubupgrade unmöglich ist. Meist kriegen aber auch Golds schon Clubfloor mit Lounge.
RA ist offensichtlich nur was für Minibar-Leerer!

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
BTW: Wo wir grade beim Program-Bashing sind: SPG ist meiner MEinung nach absolut nutzlos. Loungszugang ... dafür aber nie ne Lounge vorhanden + kein Frühstück (n):sick: