Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
ANZEIGE
Ach und noch was:

Ich möchte folgendes Hotel buchen:
Crowne Plaza Hotel GUANGZHOU Hotels | GUANGZHOU SCIENCE CITY | Welcome

Kurzfristig vom 30.4 bis 3.5.11.

Als Rate wird nur die Best Available Rate angezeigt, allerdings steht nichts von Bonus Punkten. Muss ich jetzt Angst haben, dass die "Best Available Rate" gar keine Punkte gibt?

Ein PC Anfänger :)

Keine Sorge, die Rate gibt Punkte. Manche Hotels bieten auch Raten an, mit denen man zusätzlich Punkte sammeln kann. Eine Übersicht für China findest du hier: Priority Club Rewards Hotel Reservations | Greater China Offers

Und nicht vergessen dich für alle möglichen Promos anzumelden! Dadurch sammelst Du meist mehr Punkte als es für die eigentliche Hotelrechnung gibt. Zur Erinnerung noch mal der Link zum FT IHG-Promo-Thread

• Like
Reaktionen: fliegerchen

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
irgendwo habe ich gelesen, dass rewardnights als STAY zählen.
Wenn ich z.Bsp bei der Aktion "STAY 3 GET 5000) eine Nacht als rewardnight dabei habe, zählt diese dann mit ?

Reguläre Punkte gibts nicht, klar, gibt es Bonuspunkte aus Aktionen bei rewardnights ?

Danke schon mal für die Auskuft.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Nein, tun sie auch nicht. Das einzige was ich bei FT mal gelesen habe, ist das für die Betrachtung des RA auch Reward Stays herangezogen werden.

Hi PatBateman,

hast Du noch den FT Beitrag parat? Ich befürchte dass Reward Stays nicht gleich Reward Stays sind. Ich habe mal gesehen, dass die Freinächte aus der Q4/2010 Aktion sehr wohl für Crack the Case gezählt worden sind, nicht aber die durch Punkte erworbenen Stays. Wie es bei den Free Weekend Night Certificate ausschaut, kann ich nicht beurteilen, kann mir das vorstellen, dass sie ähnlich wie die 2-4-1 doch dazuzählen.

Der im Kaffeesatz lesende,
yawnie

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Im "Candlewood Suites", Minneapolis steht derzeit so ein Glücksrad an der Reception. Da darf jeder beim Check-in einmal ran. Hat für mich 1000 Punkte gegeben :)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Kurze Frage: Normalerweise gab es auf der ICH Seite wenn man sich als Ambassador anmeldete, immer irgendwelche
Special Offers. (Ambassador Offers und Hotel Offers)

Bei mir im Browser werden dort überhaupt keine Einträge mehr angezeigt. Nur noch Partner Offers. Ist Euch etwas
bekannt?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
Kurze Frage: Normalerweise gab es auf der ICH Seite wenn man sich als Ambassador anmeldete, immer irgendwelche
Special Offers. (Ambassador Offers und Hotel Offers)

Bei mir im Browser werden dort überhaupt keine Einträge mehr angezeigt. Nur noch Partner Offers. Ist Euch etwas
bekannt?

die findest Du auf der Intercontinental website unter Ambassador und dann unter Offers...

in der Tat scheint es derzeit aber keine hotelspezifischen Offers zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
in der Tat scheint es derzeit aber keine hotelspezifischen Offers zu geben.

... Und da stellt sich mir die Frage ob im Zuge der Umgestaltung von PC dieses "Extra" ggf. entfernt wurde.
Schon zum Jahreswechsel gab es dort kein Update und nichts neues kam hinzu. Ich habe mit einigen Buchungen
für März bis 'Februar gewartet. Keine Updates.

Und jetzt eben überhaupt keine Einträge. Vielleicht ein Zufall? :confused:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
im Januar und Februar habe ich im IC Montreal einige Angebote in Anspruch nehmen koennen. War dann nur peinlich, dass das Front desk und deren supervisor das nicht akzeptieren wollten. Ein Ausdruck der webpage hat dann geholfen. Schlimm fand ich dann nur, dass sich niemand fuer sein Unwissen und das darauf beharren entschuldigt hat.

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
Ganz kurz nachgefragt:

Wenn Buchungen via HRS und hinterlegter AirBerlin topbonus Karte getätigt werden, gestattet der Stay in einem Holiday Inn Express zusätzlich das Sammeln von Priority Club Punkten?

Mir war so als ginge dies bei HRS Buchungen, da diese keine Vermittlungsgebühr direkt vom Hotelbetreiber groß einverlangen? Gerne bin ich für Korrekturen hier bereit und mehr als unsicher was dies angeht ;-). In der Suche bin ich mit genau der Kombi just nicht weiter gekommen.

Dankeschön!

H

HGFan

Guest
Wenn Buchungen via HRS und hinterlegter AirBerlin topbonus Karte getätigt werden, gestattet der Stay in einem Holiday Inn Express zusätzlich das Sammeln von Priority Club Punkten?
Es kann sein das es eine nicht qualifizite nacht wird weil du über ein Reisebüro gebucht hat.
Mir war so als ginge dies bei HRS Buchungen, da diese keine Vermittlungsgebühr direkt vom Hotelbetreiber groß einverlangen?
Das könnte sein weil sich die Kette die paar € für die Punke sparen kann.

• Like
Reaktionen: TheButler

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ganz kurz nachgefragt:

Mir war so als ginge dies bei HRS Buchungen, da diese keine Vermittlungsgebühr direkt vom Hotelbetreiber groß einverlangen? Gerne bin ich für Korrekturen hier bereit und mehr als unsicher was dies angeht ;-). In der Suche bin ich mit genau der Kombi just nicht weiter gekommen.

Dankeschön!

Habe schon über HRS gebucht und es war kein qualifizierender Stay :(

• Like
Reaktionen: TheButler

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Ich habe noch zwei Rewardnächte aus der Aktion übrig, die leider nur bis Ende Mai gültig sind, sodass ich diese nicht sinnvoll einsetzen kann. Das Kurztripwochenende zu einem teueren IC fällt aus und sonst sind alle Hotels für Mai schon gebucht und verfallen lassen wäre mehr als nur schade.

Frage: Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, damit für eine andere Person ein Hotel zu reservieren, oder?

Falls das möglich/erlaubt ist, würde ich diese gerne zum Tausch/Verkauf anbieten, einfach PM mit Angebot an mich.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
bisher dachte ich immer, wenn Verfügbarkeit für Bezahltarife da ist, kann man auch eine rewardnight buchen.
aber: gerade gecheckt, für Ende Mai in Köln was zu buchen (Messe, Preise allesamt zu hoch) und es wird mir bei Rewardnight 0 Verfügbarkeit angezeigt !

Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
bisher dachte ich immer, wenn Verfügbarkeit für Bezahltarife da ist, kann man auch eine rewardnight buchen.
aber: gerade gecheckt, für Ende Mai in Köln was zu buchen (Messe, Preise allesamt zu hoch) und es wird mir bei Rewardnight 0 Verfügbarkeit angezeigt !

ich hoffe mal nicht, dass Du die Freinächte für eine der HI oder HIX-Absteigen in Köln einlösen wolltest. die sind es m.E. nämlich nicht wert.

H

HGFan

Guest
Das Hotel muss nur 10% seiner Zimmer für Reward freihalten.
Ka ob es noch was für die Cebit gibt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
Ich habe noch zwei Rewardnächte aus der Aktion übrig, die leider nur bis Ende Mai gültig sind, sodass ich diese nicht sinnvoll einsetzen kann. Das Kurztripwochenende zu einem teueren IC fällt aus und sonst sind alle Hotels für Mai schon gebucht und verfallen lassen wäre mehr als nur schade.

Frage: Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, damit für eine andere Person ein Hotel zu reservieren, oder?

Falls das möglich/erlaubt ist, würde ich diese gerne zum Tausch/Verkauf anbieten, einfach PM mit Angebot an mich.

gemäss T&C ist das nicht erlaubt und in einem Land, wo eine ID bei der Registrierung im Hotel verlangt wird, z.B. Italien, könntest Du Probleme bekommen. Ansonsten... wo kein Kläger, da kein Richter

H

HGFan

Guest
Nein ich habe die Cebit als beispiel genommen. Jetzt gibt es dort zb keine Rewardnight mehr hätte mich auch sehr gewundert wenn noch was frei währe.
Ich habe gleich nachdem die Nächte freigeschalten waren ein EXECUTIVE ROOM bekommen zu meiner freude. Normalpreis 330€ mein Preis ist ~42€ + paar Tausend Punkte.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
ich hoffe mal nicht, dass Du die Freinächte für eine der HI oder HIX-Absteigen in Köln einlösen wolltest. die sind es m.E. nämlich nicht wert.

wäre eine reguläre rewardnacht mit Punkten. Die Übernachtungspreise sind um den 25.5 / 26.5 in Köln alles andere als günstig.
Der große Vorteil des Punktesammeln war für mich bisher immer, dass man diese für Freinächste einsetzen kann, wenn die Hotels irgendwelche astronomische Messepreise nehmen.

Die HIX in Mühlheim und Troisdorf sind nach meinen Erfahrungen kaum schlechter oder besser als die anderen HIX in Deutschland. Wenn man mal von den ganz neuen, wie z.Bsp in Hamburg City absieht.

Das HI am Stadtwald, na ja, es gibt auch da schlechtere HI´s in Deutschland..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Bei der bekannten 2-4-1 Aktion steht in der Buchung immer, dass der Mindestaufenthalt 2 Nächte ist und ebenfalls der Maximalaufenthalt 2 Nächte beträgt.
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob es Probleme gibt, wenn man diese Aktion in einem Hotel 2mal hintereinander bucht, also insgesmat für 4 Nächte? Oder ist es ratsam, dies - bei 2 Personen - auf die beiden "zu verteilen?

H

HGFan

Guest
Eigentlich sollte es egal sehen weil nirgens steht meines wissens das du es nur 1x buchen kannst.

• Like
Reaktionen: ingridadele