Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
ANZEIGE
Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht, ob es Probleme gibt, wenn man diese Aktion in einem Hotel 2mal hintereinander bucht, also insgesmat für 4 Nächte? Oder ist es ratsam, dies - bei 2 Personen - auf die beiden "zu verteilen?

Nach meiner Erfahrung ist dies problemlos möglich!

Einziges Hinderniss in diesem Fall ist lediglich das manche Hotels die 2-4-1 Rate nur an bestimmten Tagen "freischalten" bzw. diese z.B. nur am Wochenende verfügbar ist... :idea:

Sollte die Rate buchbar sein -> kein Problem!

Gruß aus München!
Markus

• Like
Reaktionen: ingridadele

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe ich auch schon öfter gemacht! Ist grundsätzlich kein Probleme, ausser das einzelne Hotel macht mal eines draus.

Wie mit den qualifizierten Nächten und den Punkten . Meine Erfahrung , und wie wohl von vielen anderen ist ja so, dass fast immer volle Nächte und Puntke angerechnet werden.
Aber eben teilweise sehen einzelne Hotels das anders und lassen sich auch nicht bewegen, das zu ändern. Komischerweise gibt ichotelsproup beiden Recht.
Wenn man so fragt, sei das deine qualifizierte Rate. Wenn man sich beschwert ein Hotel bestehe darauf, dass eine keine qualifizierte Rate sei, dann hätte es sich zum 01.01.2011 oder so geändert.
Aber wie gesagt, in den meisten Hotels in Deutschland werden dann 2 qualifizierte Tage und Punkte gegeben. Pech und teilweise Ärger hatte ich im CrownPlaza Hannover und in beiden Holiday Inn ins Essen. Dagegen in Düsseldorf - in allen Holiday Inn - gab es nie Probleme.
Allerdings die Raten ändern sich teilweise sehr schnell und was eben nach buchbar war , kann in einer Stunde schon wieder weg sein und sogar noch mehr kosten als vorher eine Nacht.

• Like
Reaktionen: ingridadele

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
In meiner Kalkulation fehlen uns 250 Punkte für eine Prämie. Gibt es derzeit noch gültige "points for free" Aktionen (Umfragen etc.?) - ich hatte keine aktuell gefunden, was aber sicher daran liegt, dass ich in Sachen PC ein Anfänger bin.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
In meiner Kalkulation fehlen uns 250 Punkte für eine Prämie. Gibt es derzeit noch gültige "points for free" Aktionen (Umfragen etc.?) - ich hatte keine aktuell gefunden, was aber sicher daran liegt, dass ich in Sachen PC ein Anfänger bin.

Hi zartbitter,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. 1000 Punkte für 12,50 USD kaufen
2. den grünen Trick versuchen Free – 250 Priority Club Rewards Points – for going green! | Priority Club Insider
3. Einen Angehörigen/Freund bitten, einen Account anzulegen, ihn die von FREDatNET vorgeschlagenen Survey machen lassen und Dir die Punkte zum Preis von 5 USD / 1000 Punkte transferieren

Enjoy,
yawnie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
300 Punkte gratis, Gutschrift sofort:
https://efr.priorityclub.com/en-gb/PCRToolbar/?cm_mmc=DCE-_-PCRGT01012010-_-EMEN-_-CTAB

"Download" der Toolbar gar nicht erforderlich, einfach ausfüllen, "submit" und gut ist:D

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Ist es bei Priority Club eigentlich grundsätzlich günstiger, Punkte zu sammeln und die ggf. irgendwann in M&M-Meilen umwandeln zu lassen oder gleich direkt Meilen zu sammeln?

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ist es bei Priority Club eigentlich grundsätzlich günstiger, Punkte zu sammeln und die ggf. irgendwann in M&M-Meilen umwandeln zu lassen oder gleich direkt Meilen zu sammeln?
Weder - noch. PCR-Punkte sammle ich. (Double Dipping gibt es hier nicht.)

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
wie oft kommt es bei euch eigentlich vor das falsch (zuviele) punkte berechnet werden ? bei mir sind knapp 20% der Buchungen (stays) teilweise doppelt erfasst. (overlapping stays etc pp)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich kann User AchWas nicht zustimmen. Ein glasklarer Fall für Punkte (vor allem wegen der Promos) und als Nebenprodukt ist der Platinstatus wesentlich einfacher als über Nächte... Der Meilenumtausch ist zwar besser als das direkte Meilensammeln, allerdings solltest du auch überprüfen ob du nicht über Freinächte wesentlich mehr Gegenwert generieren kannst...

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich kann User AchWas nicht zustimmen. Ein glasklarer Fall für Punkte (vor allem wegen der Promos) und als Nebenprodukt ist der Platinstatus wesentlich einfacher als über Nächte... Der Meilenumtausch ist zwar besser als das direkte Meilensammeln, allerdings solltest du auch überprüfen ob du nicht über Freinächte wesentlich mehr Gegenwert generieren kannst...
Ganz Deiner Meinung, etwas anderes habe ich nicht geschrieben:
Weder direkt noch indirekt ist Meilensammeln per PCR mMn sinnvoll!
Deshalb sammle ich Punkte und setze sie für Freinachte (und für Requali) ein:)

Über ebookers.de gebuchte Nächte galten bei mir als qualifizierende Stays, ergo Punktegutschrift auch bei günstigen Tarifen..

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ganz Deiner Meinung, etwas anderes habe ich nicht geschrieben:
Weder direkt noch indirekt ist Meilensammeln per PCR mMn sinnvoll!
Deshalb sammle ich Punkte und setze sie für Freinachte (und für Requali) ein:)
Ich habe dein "weder noch" dann falsch verstanden... :)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
Die Option Meilen wähle ich (wie auch bei anderen Hotelprogrammen) nur, wenn nur 1 Nacht mit einem sehr günstigen Preis gebucht wird (unter 50..60 Euro) und wenn es keine zusätzlichen Bonuspunkte gibt.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Hi timm,

der "Wechselkurs" Punkte:Meilen liegt regulär bei 5:1. Weiterhin gibt es manche Aktionen bei denen man 500-1000 Meilen erwerben kann. Wenn Du scharf auf die Meilen bist, solltest Du schauen, dass Du in erster Reihe soviele Punkte wie möglich pro Aufenthalt kriegst, indem Du Dich bei den ergiebigen Promotions anmeldest. Schaffst Du es also mehr als 2500-5000 Punkte pro Nacht/Aufenthalt zu generieren, bist Du mit den Punkten besser bedient, denn
1. Du kriegst nebenbei noch Gold / Platin Status
2. wenn Du fleissig in ICs unterkommst, kannst Du theoretisch auch RA werden
3. Du kannst alle Sonderpunkte (auch denen aus Promotionen, Crack the Case Challenges) in Meilen umwandeln
4. wenn Du Glück hast kommt irgendwann eine Aktion, wo der Wechselkurs besser als 5:1 ist
5. kannst Du nebenbei noch Punktemillionär werden (ok, brauchst n langen Atem:))

Das einzige Risiko ist, dass der Wechselkurs sich verschlechtert und Deine Kalkulation den Bach runtergeht. Wenn Du auf Nr. 5 verzichtest und alle 50.000 - 100.000 Punkte wechselst, sollte sich das Risiko in Grenzen halten.

yawnie

• Like
Reaktionen: DrBasch

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Eine ganz andere Frage, vielleicht hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen:
In meinem PCR-Account wird mir bei "Bevorzugte Art, Punkte zu sammeln" angezeigt: "MILES & MORE".
Wenn ich das ändere auf "Priority Club-Punkte", wird mir angezeigt, dass das geändert wurde, und ich bekomme es auf der der Seite "Status des Kontos" dann auch zutreffend angezeigt.

Ausloggen. Einloggen. Dann wird mir auf der Seite "Status des Kontos" wieder "MILES & MORE" angezeigt. :confused:

Das ganze ist reproduzierbar. Also ändern, richtige Anzeige, ausloggen, einloggen, wieder die alte Option. An der Umsetzungsgeschwindigkeit kann es eigentlich auch nicht liegen, da alle anderen Änderungen (zB Anschrift, Email-Adresse) in realtime umgesetzt werden. Daneben habe ich die gleiche Änderung (von Miles zu Points) vor zwei Wochen auch schon einmal vorgenommen, aber danach die Sammeloption nicht mehr überprüft, es fiel mir erst heute auf.

Um die Konfusion weiter zu steigern: Ich habe daraufhin heute bei der europäischen Hotline angerufen (+44 870 400 9220). Dort wurde mir erklärt, dass für mein Konto seit Juni 2003 unverändert die Option "Points" eingestellt ist. (Eine entsprechende Bestätigungsemail, um die ich bat, wurde mir zugesagt und soll innerhalb von drei Tagen bei mir eingehen.) Ich habe seit Juni 2003 zwar nur selten in ICs genächtigt, aber jedesmal Meilen und nie Punkte bekommen. (Ich weiß mittlerweile, war eigentlich dumm, aber damals war ich noch absolut unwissend über Hotel-Bonusprogramme außerhalb Hilton Honors. :eek: )

Irgendjemand eine hilfreiche Information, Kommentar, ...? :help:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich habe daraufhin heute bei der europäischen Hotline angerufen (+44 870 400 9220). Dort wurde mir erklärt, dass für mein Konto seit Juni 2003 unverändert die Option "Points" eingestellt ist. (Eine entsprechende Bestätigungsemail, um die ich bat, wurde mir zugesagt und soll innerhalb von drei Tagen bei mir eingehen.)
Die Mail ist soeben gekommen! (y) =; (y)
Dear Mr. KaiserPinguin,

Thank you for contacting Priority Club Rewards!

This is with regards to your request for an email confirming the date you started earning priority club points. Our records show that you have opted to earn points on 09 June 2003 up until today's date. Your earning preference has not been changed since then.

Should you have any questions and or other concern that we may be of assistance, please contact us at 1-888-211-9874 or visit or website Priority Club Rewards Hotel Reservations | Deutsch | The Official Web Site

Sincerely,

Ich habe seit Juni 2003 zwar nur selten in ICs genächtigt, aber jedesmal Meilen und nie Punkte bekommen.
Wie lange kann man denn Punkte für Aufenthalte nachkreditieren lassen? :D
Habe in den T&C nix gefunden T&C und auch in den FAQ nicht.