Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
ANZEIGE
BTW: Wo wir grade beim Program-Bashing sind: SPG ist meiner MEinung nach absolut nutzlos. Loungszugang ... dafür aber nie ne Lounge vorhanden + kein Frühstück (n):sick:

Ok, dass keine Lounge vorhanden ist oder am Weekend geschlossen passiert auch bei Hilton mal wieder. Aber das ist kein problem, solange es für Gold und Diamond das Frühstück umsonst gibt.
Das schlimmste am RA find ich aber, dass nicht offiziell publitiert ist, was die Aufnahmebedingungen sind!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Ok, dass keine Lounge vorhanden ist oder am Weekend geschlossen passiert auch bei Hilton mal wieder. Aber das ist kein problem, solange es für Gold und Diamond das Frühstück umsonst gibt.
Das schlimmste am RA find ich aber, dass nicht offiziell publitiert ist, was die Aufnahmebedingungen sind!

Meine Empfehlung hier für ICs: Das ist reine Verhandlungssache...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hast Du eine Angabe, wie sich die 90 Übernachtungen bei ihm verteilt haben?
Da war doch was, oder?

weiss ich nicht. er erzählte, das war vor vier jahren.
ist ein sehr kommoder geschäftsmann, der keine minibars ausleert..
jetzt ist er wieder RA

ps: doch: nur IC auf der ganzen welt verteilt...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
habe grade auf dem flug einen RA kennengelernt, der mit 90 (!!!) übernachtungen nicht verlängert wurde.....

dann wuerde ich an seiner Stelle sofern er die 3IC's Regel erfuellt hat und die Naechte qualifizierend waren, wuerde ich bis auf die Einloesung der Punkte keinen Fuss in ein IHG-Hotel mehr setzen.

A

Anonym11146

Guest
Bin absoluter Neuling bei PC. Habe grade meine erste Buchung durchgeführt. 4 Nächte für je 47$+tax. Außerdem noch die stornierbare "2000 Bonus Points für 2 Night stay" Rate gewählt. Registriert habe ich mich also direkt bei der ersten Buchung.
Nun stand bei der Buchung bzw. Anmeldung dass ich für diese Buchung 15,942 PC Points sammeln werde...wie kommt diese Zahl zustande? Ich komme auf 188$ = 1880 Points + 2000 Bonus und 1000 Bonus für die Anmeldung wenn ich es richtig verstanden habe. Komme also auf 4880 Punkte...vllt. kann mich jmd aufklären?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Bin absoluter Neuling bei PC. Habe grade meine erste Buchung durchgeführt. 4 Nächte für je 47$+tax. Außerdem noch die stornierbare "2000 Bonus Points für 2 Night stay" Rate gewählt. Registriert habe ich mich also direkt bei der ersten Buchung.
Nun stand bei der Buchung bzw. Anmeldung dass ich für diese Buchung 15,942 PC Points sammeln werde...wie kommt diese Zahl zustande? Ich komme auf 188$ = 1880 Points + 2000 Bonus und 1000 Bonus für die Anmeldung wenn ich es richtig verstanden habe. Komme also auf 4880 Punkte...vllt. kann mich jmd aufklären?
Hast du dich noch bei anderen Promos angemeldet? Bzw hast Du gechecked ob für das Hotel gerade eine spezielle Promo läuft? Die Punktezahl scheint für deinen ersten Stay nicht unrealistisch, für mich aber nur dann wenn einige Promos gleichzeitig darauf anwendbar sind...

• Like
Reaktionen: Anonym11146

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Hi johnsmith,

am besten Du gehst über das englischsprachige Portal rein und schaust Dir Deine Kontoübersicht an: https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/tpaccount?secure=true

-> Account status -> Earning description -> Auf "Qualifying Stay" klicken.

Die Übersicht sagt Dir, welche Promotion für Dich in Frage gekommen ist.

Enjoy,
yawnie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym11146
H

HGFan

Guest
Welche Promos gibts gerade bei mir sind nur die aktiv:
stay 7 nights get 10,000 points promotion
You’re registered to earn Double Points or Double Miles!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
Welche Promos gibts gerade bei mir sind nur die aktiv:
stay 7 nights get 10,000 points promotion
You’re registered to earn Double Points or Double Miles!

double points with your second stay. Für mich gibt es ansonsten neben dem Amb Accelerator keine weiteren Promos, nach dem ich die ganzen Punkte schon abgegrast habe.

• Like
Reaktionen: HGFan

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.156
SNA
Wann löschen sich denn alte/abgelaufene Promos im "My offer status"?
Bei mir sind von ANfang 2010 noch abgelaufene dort enthalten die ich nun endlich mal gelöscht haben möchte - der Übersichtlichkeit halber natürlich :)

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Gibt es die Möglichkeit meinen Ambassador Status vorzeitig gegen die Zahlung von den 200$ oder Punkten um ein Jahr zu verlängern, so dass die Monate an das jetzige Ende hinten dran gehangen werden?

Situation...bin nach Ablauf des RA auf Platin Ambassador runterstuft worden der dann Ende Juni 2012 ausläuft...habe ein RA Zertifikat was bis Ende September 2011 eingereicht werden muss und werde nächstes Jahr im Juli eine Tour durch USA machen wo ich dann natürlich gerne noch den RA Status hätte...und wenn der genau Ende Juni ausläuft wärs schade drum.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Gibt es die Möglichkeit meinen Ambassador Status vorzeitig gegen die Zahlung von den 200$ oder Punkten um ein Jahr zu verlängern, so dass die Monate an das jetzige Ende hinten dran gehangen werden?

Situation...bin nach Ablauf des RA auf Platin Ambassador runterstuft worden der dann Ende Juni 2012 ausläuft...habe ein RA Zertifikat was bis Ende September 2011 eingereicht werden muss und werde nächstes Jahr im Juli eine Tour durch USA machen wo ich dann natürlich gerne noch den RA Status hätte...und wenn der genau Ende Juni ausläuft wärs schade drum.

Leider nein und die Verlängerung kostet 100 $ .
Einzige Möglichkeit ein neues Konto was natürlich gefährlich ist und verboten.

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Danke für die Info. Ab welchem Zeitraum vor Ablauf kann man denn dann für die 100 $ den Ambassador verlängern und wie schnell geht das in der Regel?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Danke für die Info. Ab welchem Zeitraum vor Ablauf kann man denn dann für die 100 $ den Ambassador verlängern und wie schnell geht das in der Regel?

Hi Ente,

wenn Du
1. den RA referral rechtzeitig eingesetzt hast
2. ordentlich was ausgegeben hast für diese Hotelkette,
3. Dich nicht als RA qualifiziert hast,

so könntest Du nächstes Jahr mal wieder ein soft landing auf Ambassador erleben und könntest Dir die 100 USD sparen. Und wo man Geld gespart hat, stellt sich die Frage, ob man das nicht anderswo gescheit investiert :)

Je nachdem, wieviele Nächte Du zusammenbringst, kann es für Dich in Frage kommen, ein paar Dollar / EUR mehr in der Zeit bis zum 31.3.2012 (3 Mon vor Ende des AMB/RA) auszugeben, um Dich für den RA Status zu qualifizieren. Wenn man es frühzeitig plant und auch flexibel ist, kann man bei ICs auch 2-4-1 Raten erwischen, so dass das Ganze nicht so teuer wird.

Da muss man diszipliniert sein, das gut planen und sich auch ein Limit setzen, nicht dass es dann mal plötzlich 10.000 Dollar Mehrausgaben werden :eek:

Enjoy,
yawnie

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe es so verstanden, daß er den RA Referral gerne spät einsetzen will (Richtung September) um im Juli 2012 noch RA zu sein. Problem aber: Sein Ambassador geht nur bis Juni. Um aber 12 Monate RA zu sein, müsste er quasi im August 2010 den Ambassador verlängern.

Leider geht das nach meinem Wissen erst 2 Monate vorher.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich habe es so verstanden, daß er den RA Referral gerne spät einsetzen will (Richtung September) um im Juli 2012 noch RA zu sein. Problem aber: Sein Ambassador geht nur bis Juni. Um aber 12 Monate RA zu sein, müsste er quasi im August 2010 den Ambassador verlängern.

Leider geht das nach meinem Wissen erst 2 Monate vorher.

Hi MLang2,

richtig, mein Vorhaben sollte eine Alternative zu diesem Dilemma aufzeigen:

a. RA referral cert demnächst einsetzen, dann wäre Ente RA bis Ende Juni 2012
b. ein paar IC Übernachtungen bis 31.3. 2012 vorsehen
c. 3 Mon vor Ablauf des RA findet die Bewertung statt, ob er sich wieder qualifiziert. Nimmt er diese Hürde, so ist er RA bis Ende Juni 2013
d. somit RA Vorteile im Sommer 2012 geniessen

Wie gesagt, ist das eine Frage des Geldbeutels.

Enjoy,
yawnie