Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
das tauschverhältnis ist übrigens 5:1, das bedeutet dass sich jene die promos nützen und sich mit dem thema ein weinig auseinander setzen für die punkte option entscheiden sollten. nicht nur weil man bei halbwegser performance doppeld so viele meilen generieren kann als mit der 500 meilen variante, mehr noch, du kannst dir dann sogar das programm aussuchen je nach dem wo du meilen brauchst...

Danke für den Hinweis.

Verfallen die Punkte eigentlich?

Btw: Wie lange dauert es üblicherweise bis zur Gutschrift der Punkte?

S.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Punkte verfallen NIE, was das Programm erträglich macht.

Wenn die Gutschrift funktioniert, 5-7 Werktage nach Checkout.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Sag das nicht. Man macht bei PC keine Punkte mit Übernachtungen sondern mit Promos.

Für die "doppelte Punkte"-Promo hab ich mich auch schon angemeldet.

Ich verweise, weil ich heute die grünen Pillen genommen hab und deswegen gut drauf bin, auf den hervorragenden Thread von FLYGVA und szg auf flyertalk: IC Master Promo Thread 2011 - FlyerTalk Forums.
FLYGVA ist auch hier noch aktiv, szg hmmmm, naja, auch irgendwie.

Danke. Ich schau es mir mal an.

Toll, wie hier geholfen wird. :)

S

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich habe mich jetzt auch mal für einen ganzen Sack voll Promos aus FLYGVAs Thread registriert. Mal schauen, was am Ende auf dem Konto landet.
Irgendwas war mit 5k für Online-Booking und 30k Welcome-Back etc.
Wann werden z.B. die 5k für Online-Booking gutgeschrieben? Nach der Buchung direkt oder beim nächsten Auszug oder nach der gebuchten Übernachtung?
Gibt es eine Möglichkeit, verlässlich sicherzustellen, dass die Promos, zu denen man sich angemeldet hat, auch am Ende Punkte geben? Hatte jetzt teilweise in den Bestätigungen Infos drin, dass es sich um Promos für 2010 handelt - welche aber eben bestätigt wurden :eek:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich habe mich jetzt auch mal für einen ganzen Sack voll Promos aus FLYGVAs Thread registriert. Mal schauen, was am Ende auf dem Konto landet.
Irgendwas war mit 5k für Online-Booking und 30k Welcome-Back etc.
Wann werden z.B. die 5k für Online-Booking gutgeschrieben? Nach der Buchung direkt oder beim nächsten Auszug oder nach der gebuchten Übernachtung?
Bei der nächsten Übernachtung.
Gibt es eine Möglichkeit, verlässlich sicherzustellen, dass die Promos, zu denen man sich angemeldet hat, auch am Ende Punkte geben?
Hatte jetzt teilweise in den Bestätigungen Infos drin, dass es sich um Promos für 2010 handelt - welche aber eben bestätigt wurden :eek:
Das ist ganz normal. Es gibt zig Promos, die schon uralt sind aber trotzdem gehen. Gibt auch viele die nicht gehen. YMMV.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Gibt es eine Möglichkeit, verlässlich sicherzustellen, dass die Promos, zu denen man sich angemeldet hat, auch am Ende Punkte geben?

Ist Hit and Miss. Teilweise gab es bei mir trotz noch laufender "Stay 3 get 5000" und dafür erfolgter und bestätigter Anmeldung keine Punkte, aber dafür gleich dreimal "Welcome Back", von denen zwei aus 2010 waren => freu Dich über alles, was kommt, und (muss ich Dir ja nicht sagen, aber hier lesen ja auch noch andere mit) bloß nie nachfragen.

• Like
Reaktionen: linuxguru

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde mal grob schätzen, dass so 15% der Promos dem einzelnen User Punkte bringen.

Und irgendwann ist ALLES abgegrasst. Dann gibt es nur noch auf neue Promos extra Punkte, wie die Quartalaktionen xx Nächte 5,000/10,000 oder 15,000 Punkte.

Also ich bekomme aktuell nichts extra mehr. Also keinen "Next Stay" oder "Welcom Back" , oder sonst was........
Klar die doppelten Points und den Platinum Bonus, und 7 Nächte 10,000, aber sonst nichts.

Wie einer mit 5 Nächten 60,000 Punkte gesammelt haben will, ist mir aber sehr unverständlich.

Ausser er hat bewusst Aktionen der Hotels genutzt wo es extra Punkte für diese jeweilige Rate gibt. Dabei sind aber diese Raten i.R. teurer als der Gegenwert der Punkte einem bringt.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
IC Nächte à 2000 Punkte, 1000 Platinum Bonus, Anniversary Bonus 1000, 1000 Bonus for 60 days 1000 double Points 2011 2000.

Dazu bei jedem Stay irgendwelche Boni: (Elite Welcome Back, Elite Headstart, stay 5 get 7000, Elite Member next stay 2x, New member bonus) Keine Bonuspunkteraten (da wäre ich schön doof, verglichen mit der Firmenrate).

Und ich darf auch darauf hinweisen, daß man durchaus wieder zu Nextstay & Welcomebackpromos kommen kann, auch wenn sie schonmal genutzt wurden. Infos dazu stehen im Flyertalk thread, viel Spaß beim lesen.

Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
*Hust* Normalerweise schon*hust*. und auch die Bonuspunkte gibt es natürlich nur pro Stay *hust*.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
mmhh....... weiss ich da was nicht?

Überrascht mich aber.........viel mehr als öfter die ganzen Codes eingeben kann man doch wohl nicht machen. Aber dann muss ich da doch nochmals schauen.

Dann danke ich dir schon mal Kingkonst.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
die "Staus-Offer-Page" ist ja ganz nett, komisch ist nur, dass dort nicht alle Bonusaktionen erscheinen, für die man sich -auch erfolgreich - registriert hat.
Kommt mir immer etwas wie Lotterie vor.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.157
SNA
Wenn ich an drei aufeinanderfolgenden Tagen in verschiedenen Hotels bin - hab ich da überhaupt die Möglichkeit "x points next stay" zu generieren?
Die Punkte vom Vortag sind ja da nich nicht gutgeschrieben so dass ich theoretisch auch diese Promo noch nicht erfüllt habe...
Oder besser gesagt wie reagiert das System drauf wenn ich dann täglich eine neue Promo einlogge?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Meinst Du eine Promo vom Typ "welcome back"? Oder was anderes?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Üblicherweise hat jede Promo einen zugehörigen Zeitraum. Und in diesem Zeitraum gibt es nur einmal einen next stay. Bei den "Offers" steht eigentlich immer dabei, wie oft man diese Promo machen kann....spätestens bei "done" gibt es nichts mehr.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich an drei aufeinanderfolgenden Tagen in verschiedenen Hotels bin - hab ich da überhaupt die Möglichkeit "x points next stay" zu generieren?
Die Punkte vom Vortag sind ja da nich nicht gutgeschrieben so dass ich theoretisch auch diese Promo noch nicht erfüllt habe...
Oder besser gesagt wie reagiert das System drauf wenn ich dann täglich eine neue Promo einlogge?

Also die Nächte, die im Zeitraum einer Promo verbracht werden, werden auch mit den entsprechenden Bonuspunkten vergütet! Also wenn man xx Tage - yy Points als Promo hat, dann werde auch ganz normal 3 Tage hintereinander, die auch in verschiedenen Hotels sind, gut geschrieben.
Für die Promos gilt irgendwie wohl der Zeitraum der Übernachtung, aber vom Zeitablauf scheint auch der Eintrag im Konto wichtig zu sein.
Beispielsweise habe ich einmal die 20,000 Points für 15 Nächte, mit dem Nachtrag der Nacht aus Februar, dann im Juni, als dann noch weitere 14 IC-Nächte verbracht wurden, gutgeschrieben bekommen.
Also wäre die Nacht im Februar ganz normal eingetragen worden, hätte ich erst mit den folgendne Übernachtungen die 20,000 Points erreicht. So ja auch, aber weil dieser Nachtrag, die Nacht aus dem Februar, die 15. Nacht, gab es eben dafür diese Punkte Gutschrift.

Wie es aber jetzt bei der 2. Stay doppelte Points laufen würde, weiss ich nicht. Nehmen wir an, die erste Übernachtung wird es wesentlich später als die 2. Übernachtung gutgeschrieben. Dann wäre ja schon der zweite Stay berechtigt doppelte Punkte zu erhalten. Allerdings gilt er bei Eintrag erst als 1. Stay. Ob dann beim Nachtrag der eigentliche 1. Stay dann mit doppelte Punkten honoriert wird, man dafür auch nur einfache Punkte erhält, oder gar der eigentlich 2.Stay, der aber vorher eingetragen wurde abgeändert wird, weiss ich nicht.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
die "Staus-Offer-Page" ist ja ganz nett, komisch ist nur, dass dort nicht alle Bonusaktionen erscheinen, für die man sich -auch erfolgreich - registriert hat.
Kommt mir immer etwas wie Lotterie vor.

Scheint es auch zu sein. Meiner Ansicht nach gibt es drei Promos:

- Welche zu denen man sich anmelden kann, man eine Anmeldemail bekommt, die dann in er Status Offer Page angezeigt werden, und wo man dann bei erfüllen auch Punkte bekommt
- Welche zu denen man sich anmelden kann, man eine Anmeldemail bekommt, die in er Status Offer Page nicht angezeigt werden, und wo man dann bei erfüllen auch keine Punkte bekommt
- Welche zu denen man sich anmelden kann, man eine Anmeldemail bekommt, die in er Status Offer Page nicht angezeigt werden, und wo man dann bei erfüllen jedoch trotzdem Punkte bekommt

Aus meiner Sicht eine Lotterie und vor allem bei anderen wieder komplett anders.
B.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Hi,
habe eine Frage zu PC.
Habe das Hotel in Bali für 8 Nächte gebucht (10USD)...habe den Manager angeschrieben und der hat mir versprochen, dass er meine PC Nummer zur Reservierung hinzufügt. Wieviele Punkte würde ich da bekommen und mit was für Annehmlichkeiten kann ich rechnen? Habe Platinum Status (Gratis erworben dieses Jahr aber noch nicht ausprobiert).

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man bekommt 10 Punkte je Dollar. Steuern und Abgaben werden abgezogen. Also Platin Member bekommt man 50% Zuschlag. Also- in Deutschland, wären das - 7% Umsatzsteuer abgezogen, Dollar Kurs 1,43 - dann ca 1,605 Punkte. Man kann , auf Umwegen. schon mal 5,000 Punkte für 21 Euro kaufen - also die Punkte für diesen Stay sind nicht so viel wert. Wäre auch sonst ungerecht. Für ca 65 Euro was buchen und noch mehr Punkte bekommen als man bezahlt hat.

Die Regelungen für upgrades für Platinum sind weich - bis butterweich. Dir steht das beste Zimmer zu, aber wohl eher der gleichen Kategorie. Wo das Zimmer ja nun übermässig günstiger war, eben durch einen Fehler hast du das bekommen, kann man wirklich nicht erwarten, dass man da einem Kunden auch noch mit einem upgrade entgegenkommt.
Also ich selber hätte Verständnis, wenn man mir eher eines der einfachsten Zimmer geben würde.

H

HGFan

Guest
Wie gesagt Upgrade ist eine definition von der Person and der Rezeption.
Ich kann dir jedes Zimmer als Upgrade verkaufen.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Platinum level members will be offered a complimentary upgrade, as determined by the hotel, which might include rooms on higher floors, corner rooms, newly renovated rooms, or rooms with preferred views. The upgrade will be offered at time of check-in, based on availability, and will only apply to the member's personal guest room. The hotel is not required to upgrade members to suites or specialty rooms. Upgrade benefit will not apply to rooms booked as a Reward Night reservation.

Bei einer 10$ Rate finde ich es echt schon ein bisschen dreist, nach einem Upgrade zu fragen.

Zú den Punkten hat Alexander das schon richtig erklärt. Die Punkte sind hier relativ wenig wert. 10.000 Punkte lassen sich jederzeit für 60$ generieren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wie gesagt Upgrade ist eine definition von der Person and der Rezeption.
Ich kann dir jedes Zimmer als Upgrade verkaufen.
Wenn Du PC Platinum bist ja, wenn du Ambassador bist nein!

PC meinte:
Upgrades to a Superior room will be assigned at check-in. A room one category higher than purchased will be assigned to InterContinental Ambassadors.

Und auch wenn mein Zimmer noch so billig war steht mir das zu. Wobei ich mir zu 99,99% sicher bin, dass ich die Ajana Suite auf zwei Etagen so wie gebucht auch bekomme... Da gibt es kein Upgrade mehr... ;)

Zuletzt bearbeitet: