Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
- upgrades bei awards sind nicht garantiert, können aber vorkommen

- Voucher gilt nur für genau eine bestimmte Rate, bewegt sich meist etwa i.H. best flex. (intercontinental.com/AMBweekend)

Sofern Du der englischen Sprache mächtig bist, einfach mal die AMB T&C auf der website lesen. Da steht alles ganz genau...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
- Voucher gilt nur für genau eine bestimmte Rate, bewegt sich meist etwa i.H. best flex. (intercontinental.com/AMBweekend)

Sofern Du der englischen Sprache mächtig bist, einfach mal die AMB T&C auf der website lesen. Da steht alles ganz genau...
Danke für die Info!

Die best weekend rate sieht man aber scheinbar nur, wenn man bereits ambassador ist. Wenn ich auf die genannte AMBweekend Seite gehe, kann ich dort keine Raten abfragen (auch nicht wenn ich eingelogt bin).

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
  • Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Ich habe 2 kurze Fragen auf die trotz längerer Suche noch keine Antwort finden konnte:
1. Zählen die Bonuspunkte (20%), die es derzeit beim Kauf von PC-Punkten gibt, zur Platin-Qualifikation?
2. Könnte ich mit meinen Punkten auch Hotelübernachtungen für meine Eltern reservieren? Hätten sie auch die Gold/Platin Benefits wenn ich nicht dabei bin?

Danke für Eure Hilfe.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir hatten das hier schon öfter, aber wo ja jetzt mehrere interessiert sind, möchte ich die Vorteile des Ambassador Status kurz aufzählen:

Preis für das erste Jahr 200 Dollar, (ca 142 Euro), und für jedes folgende Jahr (ca 71 Euro). Status gilt immer mind 12 Monate, das erste mal auch 1 oder 2 Monate länger.
Man bekommt dann so 2 bis 6 Wochen nach Kauf ein Päckchen was die Ambassador Karte enthält, den Wochend Gutschein, 5000 Bonuspunkte und einen Schlüsselanhänger.

Das Hauptvorteil des Ambassador Status, ist das garantierte upgrade in allen Intercontinental Häusern. Man bekommt immer mind eine Kategorie höher.
Weiter ist garantiert spät check out bis 16 Uhr. Man bekommt bei jedem Aufenthalt einen Film gratis, und Wasser und oft auch ein kleines Geschenk und Obst.
Falls man noch kein Goldmember (10 % Punktebonus) ist, wird man es durch den Ambassador Kauf. Loungezutritt geben aufgrund des Ambassador Status wohl wenige Hotels. In Berlin beispielsweise bekommt man aber eine vergünstigten Preis von 50 Euro statt 80 Euro.

Der Wochenendvoucher kann eben nur an Wochenenden eingelösst werden. Eben für die Samstag oder Sonntag, die vorherige Nacht muss bezahlt werden. Es gibt da eine spezielle Buchungsmöglichkeit. Der Preis ist der normale "Beste Rate" - bzw. der Schnitt beider Tage für eine Nacht. Also wer es jetzt noch nicht sehen kann, der kann sich nach der "Besten Rate" orientieren. Es gibt auch mal, aber selten , Termine wo diese Rate nicht buchbar ist, im jeweiligen Hotel.

Wer nur einmal im Jahr 2 Nächte am Wochenende in einem IC übernachten möchte, für den lohn es sich doch schon! Allein diese zweite nacht kostet doch oft schon mehr als diese 140 Euro, aber auf jeden Fall ab dem zweiten Jahr, mehr als die 70 Euro.
Gleichzeitig bekommt man immer ein upgrade. Sowas ist auch immer mind 20 Euro je nacht wert, eher mehr. Und es ist in der Tat auch wirklich ein upgrade und keine "Verarschung". Dann die 5,000 Punkte, die auch mindestens 20 Euro wert sind. Und noch zusätzlich die 10 % Bonus.

Also ich werde diesen Status immer kaufen, mein Leben lang, wenn es so bleibt. Die 5,000 Punkte kann ich mit weiteren Punkten die ich noch sammle für eine Freinacht einlösen - sind mind 20 Euro Wert. Zahle ich effektiv nur noch gut 50 Euro. Und dafür bekomme ich eine ganzen Tag kostenlos am Wochenden in einem IC, auch wenn es sonst 500 Euro kostet, oder auch nur 95 Euro, wie in Frankfurt oft.

Glaube es geht gar nicht mehr, weil die Weekend Ambassador Voucher wohl nach Personen nachgehalten werden, sonst würde ich anbieten, kauft Euch das ruhig, und ich gebe ich den vollen Betrag zurück den ihr gezahlt habt, wenn ihr mir die 5,000 Punkte und den Wochenende Voucher geht. Das würde ich dann ständig garantieren. Ihr hättet dann noch, obwohl ihr kein Geld mehr einsetzt, das standige Upgrade jederzeit in jedem IC, die 10 % Bonus, Wasser und Obst, einen Gratis Film und garantiertes spät check out.

Es könnte sich einzig für vielleicht denjenigen nicht lohnen, der nie mal 2 Tage am Wochenende übernachten möchte UND nur so maximal 2 oder 3 Tage im Jahr in ICs.
Wer auch keine Verwendung für den Wochendendvoucher hat, der kann ihn verschenken und nur die 5,000 Punkte behalten , und ein upgrade in den ICs, hat bei jedem Aufenthalt einen deutlichen Vorteil. Also wenn ich auch nur 5 Tage im Jahr in ICs wäre, wäre mir das dieses allein schon diese 50 Euro im Jahr wert ( 20 Euro rechnen wir für die 5000 Punkte), weil ich jedes mal ein besseren Zimmer bekommen.

Das ist ein Super Preis/Leistungsverhältnis, weil man selbst im schlechtesten Fall schon mehr als das was man bezahlt an Vorteile erhält.

Es soll ja auch Aktionen geben, wo man nach 3 Übernachtungen in IC dann den Status gratis bekommt. Auch da würde ich persönlich erst noch überlegen, ob mir nicht das sofortige Upgrade in den 3 Tage es nicht schon wert ist, den Status sofort zu kaufen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich habe 2 kurze Fragen auf die trotz längerer Suche noch keine Antwort finden konnte:
1. Zählen die Bonuspunkte (20%), die es derzeit beim Kauf von PC-Punkten gibt, zur Platin-Qualifikation?
2. Könnte ich mit meinen Punkten auch Hotelübernachtungen für meine Eltern reservieren? Hätten sie auch die Gold/Platin Benefits wenn ich nicht dabei bin?

Danke für Eure Hilfe.

Ad 1: Ja, mir ist nichts gegenseitiges bekannt.

Wichtig - wenn man die Erfahrungen, die Leute mit dem Bonuspunkte kaufen gemacht haben, zusammenfasst (siehe dazu viele Threads in diversen Foren), dann läuft das so:

Man kauft die Punkte (Tag x)
Man erhält die Punkte gutgeschrieben (Tag x + 3 bis 5)
Man erhält die Bonuspunkte gutgeschrieben (Tag x + 5 bis 7)

Also nicht erst am Abend bevor man Platinvorteile bei einem Stay haben möchte kaufen. Besser eine Woche vorher.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wir hatten das hier schon öfter, aber wo ja jetzt mehrere interessiert sind, möchte ich die Vorteile des Ambassador Status kurz aufzählen:

Preis für das erste Jahr 200 Dollar, (ca 142 Euro), und für jedes folgende Jahr (ca 71 Euro). Status gilt immer mind 12 Monate, das erste mal auch 1 oder 2 Monate länger.
Man bekommt dann so 2 bis 6 Wochen nach Kauf ein Päckchen was die Ambassador Karte enthält, den Wochend Gutschein, 5000 Bonuspunkte und einen Schlüsselanhänger.

Das Hauptvorteil des Ambassador Status, ist das garantierte upgrade in allen Intercontinental Häusern. Man bekommt immer mind eine Kategorie höher.
Weiter ist garantiert spät check out bis 16 Uhr. Man bekommt bei jedem Aufenthalt einen Film gratis, und Wasser und oft auch ein kleines Geschenk und Obst.
Falls man noch kein Goldmember (10 % Punktebonus) ist, wird man es durch den Ambassador Kauf. Loungezutritt geben aufgrund des Ambassador Status wohl wenige Hotels. In Berlin beispielsweise bekommt man aber eine vergünstigten Preis von 50 Euro statt 80 Euro.

Der Wochenendvoucher kann eben nur an Wochenenden eingelösst werden. Eben für die Samstag oder Sonntag, die vorherige Nacht muss bezahlt werden. Es gibt da eine spezielle Buchungsmöglichkeit. Der Preis ist der normale "Beste Rate" - bzw. der Schnitt beider Tage für eine Nacht. Also wer es jetzt noch nicht sehen kann, der kann sich nach der "Besten Rate" orientieren. Es gibt auch mal, aber selten , Termine wo diese Rate nicht buchbar ist, im jeweiligen Hotel.

Wer nur einmal im Jahr 2 Nächte am Wochenende in einem IC übernachten möchte, für den lohn es sich doch schon! Allein diese zweite nacht kostet doch oft schon mehr als diese 140 Euro, aber auf jeden Fall ab dem zweiten Jahr, mehr als die 70 Euro.
Gleichzeitig bekommt man immer ein upgrade. Sowas ist auch immer mind 20 Euro je nacht wert, eher mehr. Und es ist in der Tat auch wirklich ein upgrade und keine "Verarschung". Dann die 5,000 Punkte, die auch mindestens 20 Euro wert sind. Und noch zusätzlich die 10 % Bonus.

Also ich werde diesen Status immer kaufen, mein Leben lang, wenn es so bleibt. Die 5,000 Punkte kann ich mit weiteren Punkten die ich noch sammle für eine Freinacht einlösen - sind mind 20 Euro Wert. Zahle ich effektiv nur noch gut 50 Euro. Und dafür bekomme ich eine ganzen Tag kostenlos am Wochenden in einem IC, auch wenn es sonst 500 Euro kostet, oder auch nur 95 Euro, wie in Frankfurt oft.

Glaube es geht gar nicht mehr, weil die Weekend Ambassador Voucher wohl nach Personen nachgehalten werden, sonst würde ich anbieten, kauft Euch das ruhig, und ich gebe ich den vollen Betrag zurück den ihr gezahlt habt, wenn ihr mir die 5,000 Punkte und den Wochenende Voucher geht. Das würde ich dann ständig garantieren. Ihr hättet dann noch, obwohl ihr kein Geld mehr einsetzt, das standige Upgrade jederzeit in jedem IC, die 10 % Bonus, Wasser und Obst, einen Gratis Film und garantiertes spät check out.

Es könnte sich einzig für vielleicht denjenigen nicht lohnen, der nie mal 2 Tage am Wochenende übernachten möchte UND nur so maximal 2 oder 3 Tage im Jahr in ICs.
Wer auch keine Verwendung für den Wochendendvoucher hat, der kann ihn verschenken und nur die 5,000 Punkte behalten , und ein upgrade in den ICs, hat bei jedem Aufenthalt einen deutlichen Vorteil. Also wenn ich auch nur 5 Tage im Jahr in ICs wäre, wäre mir das dieses allein schon diese 50 Euro im Jahr wert ( 20 Euro rechnen wir für die 5000 Punkte), weil ich jedes mal ein besseren Zimmer bekommen.

Das ist ein Super Preis/Leistungsverhältnis, weil man selbst im schlechtesten Fall schon mehr als das was man bezahlt an Vorteile erhält.

Es soll ja auch Aktionen geben, wo man nach 3 Übernachtungen in IC dann den Status gratis bekommt. Auch da würde ich persönlich erst noch überlegen, ob mir nicht das sofortige Upgrade in den 3 Tage es nicht schon wert ist, den Status sofort zu kaufen.

Ich glaube, du hast mich überzeugt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich leider die Karte schon in 8 Tagen brauche! kann ich den Status kaufen und auch ohne die physikalische Karte die Vorteile nutzen ? Gibt es einen Link, wo ich die Karte kaufen kann?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich muss mich auch als blutiger Anfaenger hier ausgeben !

Ich ueberlege ob sich der Kauf der Ambassador Karte fuer mich lohnt. Habe naechstes Jahr auf jeden Fall drei Naechte in San Francisco und 6 in Los Angeles. Meine Frage waere wie hoch die Chance ist auf's Clublevel geupgradet zu werden und dann Lounge Zugang zu bekommen... Wuerde ggf. eine nette Mail an den GM des IC etwas bringen?

Welche Zimmerkategorie muesste ich denn normalerweise buchen um Zugang zur Lounge zu haben? Superior? Deluxe ? Oder etwas ganz anderes? Finde da leider nur wenig Informationen auf der Seite von IC.

Ich habe hier desoefteren schon was von "Family Rates" gehoert?! Was hat es damit aufsich? Gelten die Benefits des Ambassador fuer diese Raten ebenfalls?

Fragen ueber Fragen...

LG

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Ich ueberlege ob sich der Kauf der Ambassador Karte fuer mich lohnt. Habe naechstes Jahr auf jeden Fall drei Naechte in San Francisco und 6 in Los Angeles. Meine Frage waere wie hoch die Chance ist auf's Clublevel geupgradet zu werden und dann Lounge Zugang zu bekommen... Wuerde ggf. eine nette Mail an den GM des IC etwas bringen?

Welche Zimmerkategorie muesste ich denn normalerweise buchen um Zugang zur Lounge zu haben? Superior? Deluxe ? Oder etwas ganz anderes? Finde da leider nur wenig Informationen auf der Seite von IC. LG

Bei 9 IC Nächten aufjedenfall!
Allein durch das Upgrade und dann auch noch einer Freinacht die du nach ca 2-3 Monaten in Form eines Weekend Zertifikats bekommst + 5.000 Punkte Welcomebonus.

Wenn du die Chance auf ein Upgrafe mit mehr als nur 1 Zimmerkategorie weiter oben haben willst,
habe ich schon von Berichten gelesen dass, bei Kauf des Ambassador an der Rezeption vor Ort, das Upgrade am besten ausfällt.

Allein die Weekendfreinacht ist bares Geld wert!

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0

Ich ueberlege ob sich der Kauf der Ambassador Karte fuer mich lohnt. Habe naechstes Jahr auf jeden Fall drei Naechte in San Francisco und 6 in Los Angeles. Meine Frage waere wie hoch die Chance ist auf's Clublevel geupgradet zu werden und dann Lounge Zugang zu bekommen... Wuerde ggf. eine nette Mail an den GM des IC etwas bringen? LG

Das IC LAX verfuegt nicht ueber eine Lounge, das IC SFO Howard Street hingegen ueber eine sehr schoene, das Mark Hopkins SFO eine "bescheidene". Als (schlichter) Ambassador ist kostenfreier Zugang zur ClubLounge in beiden IC´s nur bei Buchung der entsprechenden "Club-Rooms with L-Acc" moeglich. Da ist der GM P.K. aus B. (Germany) mit seinem Team sehr "hartleibig".

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Kann ich die Vorteile eigentlich auch nutzen, wenn ich über meine Company Rate buche ?

Wenn Du direkt über die Website buchst und dabei einen Company-Code eingibst, dann auf jeden Fall. Wenn Deine Company über irgendwelche anderen Kanäle bucht (etwa lokales Reisebüro) und die dann wieder auf bestimmte Kanäle zugreifen, dann kommt es vor, dass man die Vorteile nicht (oder nicht alle) nutzen kann. Und dazwischen gibt es alle möglichen "Spielarten".

Schau in diesem Thread, in anderen Threads oder gar in anderen Foren. Da gibt es viele Erfahrungsberichte, die aber oftmals gegenteiliges berichten. Hängt auch vom Haus ab. Aber wenn Du beim CheckIn mit der Karte wachelst, dann haut es meistens hin (meine Erfahrung).

Welche Zimmerkategorie muesste ich denn normalerweise buchen um Zugang zur Lounge zu haben? Superior? Deluxe ? Oder etwas ganz anderes? Finde da leider nur wenig Informationen auf der Seite von IC.

Ich habe hier desoefteren schon was von "Family Rates" gehoert?! Was hat es damit aufsich? Gelten die Benefits des Ambassador fuer diese Raten ebenfalls?

Fragen ueber Fragen...

LG

Also Family Rates sind Raten für Familienmitglieder von IHG Angestellten. Ich würde es unterlassen so etwas zu buchen, wenn Du keine Familienmitglieder hast die bei IHG arbeiten. Alle die es trotzdem tun und bisher gut damit gefahren sind - soll sein.

Wenn Du eine Lounge willst, solltest Du sie auch buchen. Auf den Buchungswebsiten sind Loungezugänge besonders ausgeschrieben bzw. oftmals kann man sie zu jedem Zimmer "dazu" buchen. Hängt vom Hotel ab. Wie Budapest schon geschrieben hat, haben nicht alle ICs eine Lounge und der Zugang geht meist nicht über "habe Standardzimmer gebucht und bin Ambassador". Wurde aber auch schon berichtet. Als Ambassador bekommst Du einfach ein besseres Zimmer als gebucht. Als Platin Ambassador vielleicht ein noch schöneres, als Royal Ambassador klappt es offenbar recht oft mit der Lounge und als Präsident der USA bekommst Du die Präsidentensuite + mindestens einen abgesperrten Stock für lau.

An sich ist es aber eine gute Idee, das Upgrade nach der Buchung und vor dem Reiseantritt bestätigen zu lassen. Erstmals ist dann sicher, was man bekommt. Mache ich auch hie und da, und manchmal habe ich dann ein weiteres Update am CheckIn bekommen, weil man es nicht "geschnallt" hat, dass ich schon upgegradet wurde.

B.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich glaube, du hast mich überzeugt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich leider die Karte schon in 8 Tagen brauche! kann ich den Status kaufen und auch ohne die physikalische Karte die Vorteile nutzen ? Gibt es einen Link, wo ich die Karte kaufen kann?

Die beste Möglichkeit ist ja den Status direkt in dem Intercontinental Hotel zu kaufen, wo man gerade eincheckt! Der Status gilt dann sofort und wird auch innerhalb von 2 oder 3 Tagen im Profil eingetragen. So gilt dieser Status auch, wenn man ein paar Tage später in ein anderer Intercontinental Hotel eincheckt. Und man bekommt auch eine provisorische Karte.
Die Hotels bekommen wohl eine Provision, evtl bekommt auch der jeweilige Mitarbeiter etwas, aber in jedem Fall wird es ihm positiv angerechnet. Deshalb hat man noch dem Hotel, oder dem Mitarbeiter eine Freunde gemacht, was einige gleich mit einem besonders grossem upgrade zeigen.

Ein kleinen Vorteil gibt es noch in Deutschland, evtl auch in anderen Ländern, die grundsätzlich nicht auf Dollarbasis valutieren. Denn dieser Status muss immer in Dollar bezahlt werden. Da die Hotels i.R. einen eigenen Wechselkurs festlegen, wo sie noch eine kleine Spanne haben, wird dieses hier zum Vorteil für den Kunden. Denn i.R. rechnen die Hotels ihre länderspezifische Währung, in Dollar um, zu eben einem Kurs, wo die Hotels einen kleinen Vorteil haben.
Da hier aber der Dollarpreis von 200 $ und folgend 100 $ festliegt, erfolgt die Umrechnung ja in die Hotelwährung, auch mit diesem, vorher ungünstigen, Dollarkurs.
Also der Vorteil für das Hotel, wegen des schlechteren Kurses wandelt sich dann in einen Vorteil für den Kunden, wenn von Dollar in Landeswähung (Euro) umgerechnet wird, anstatt wie es sonst immer im Hotel nötig ist, von Landeswährung in Dollar.
Gut der Vorteil ist nur so 2 bis 3 %, aber es ist eben kein Nachteil und, wie gesagt, das Hotel freut sich darüber. Und man hat keinen Tag verschenkt, wo man den Status praktisch noch nicht brauchte.

• Like
Reaktionen: A381 und bettina7411

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Guten Abend zusammen,

da mir hier der Ambassador-Status doch sehr schmackhaft gemacht worden ist, hab ich nun a) beschlossen, den Status zu kaufen und b) direkt mal eine Frage: Ich plane einen Wochenendaufenthalt vom 16.03.2012 - 18.03.2012 im IC Berlin und habe vor eine "2 Room Junior Suite" zu buchen. War jemand schonmal in einer solchen Suite und was waere dann die naechsthoehere Zimmerkategorie, die ich mir durch den Ambassador erhoffen kann? Und der Aufenthalt laesst sich doch bestimmt mit dem Wochenendvoucher kombinieren, oder?

Vielen Dank schonmal,

Pat

• Like

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Ist der Weekend-Voucher übertragbar bzw. darf ich ihn verkaufen? Habe widersprüchliche Aussagen gelesen, ob das erlaubt ist...

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
1
63
CH-AG
Die Frage ist sicher schon mal gestellt worden, aber ich habe sie nicht gefunden:
Gibt es eine Möglichkeit, während eines noch laufenden Ambassador Status, diesen schon vor Ablauf zu verlängern?
Hintergrund: RA-Anmeldung

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
147
Neuss/Phuket
Ist der Weekend-Voucher übertragbar bzw. darf ich ihn verkaufen? Habe widersprüchliche Aussagen gelesen, ob das erlaubt ist...

ist übertrag-/verkaufbar (jedoch nur von ambassadoren einlösbar und auch nur auf basis einer höheren ambassador-weekend-rate buchbar). verkauf ist (selbstredend?) nicht gestattet (kann aber m.e. nicht nachgeprüft werden).

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.098
147
Neuss/Phuket
Die Frage ist sicher schon mal gestellt worden, aber ich habe sie nicht gefunden:
Gibt es eine Möglichkeit, während eines noch laufenden Ambassador Status, diesen schon vor Ablauf zu verlängern?
Hintergrund: RA-Anmeldung

sprich mal mit der ambassador hotline. ich hatte den ra voucher eingesandt und dann ein email erhalten, dass ich bei sofortiger einlösung nur 2 monate ra wäre (wegen der ambassador laufzeit) und ob ich ihn wirklich aktuell einlösen möchte. habe das service team gebeten, ihn bis zum neuen anlauf meiner abassador laufzeit liegen zu lassen; nach einem monat (und eigentlich nach ablauf der gültigkeit meines ra vouchers) wurde ich für 13 monate ra. ein wenig kulanz wird also durchaus gewährt...

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
sprich mal mit der ambassador hotline. ich hatte den ra voucher eingesandt und dann ein email erhalten, dass ich bei sofortiger einlösung nur 2 monate ra wäre (wegen der ambassador laufzeit) und ob ich ihn wirklich aktuell einlösen möchte. habe das service team gebeten, ihn bis zum neuen anlauf meiner abassador laufzeit liegen zu lassen; nach einem monat (und eigentlich nach ablauf der gültigkeit meines ra vouchers) wurde ich für 13 monate ra. ein wenig kulanz wird also durchaus gewährt...

Was wieder einmal bestätigt, dass es bei IHG und PC mit Kulanz und Vernunft doch etwas geht - auch wenn es hier immer wieder Forenteilnehmer gibt, die etwas anderes behaupten ...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Was wieder einmal bestätigt, dass es bei IHG und PC mit Kulanz und Vernunft doch etwas geht - auch wenn es hier immer wieder Forenteilnehmer gibt, die etwas anderes behaupten ...

bei m&m ist es ja schon kulanz wenn man sich einen meilenfähigen flug gutschreiben lassen will. da kommt mir ein leichter zorn. meinen sen habe ich noch bis 2013, aber ab sofort bin ich bei m&s. die reagieren zwar auch nicht auf anfragen, aber ich bekomme dort zumindest mehr für die meilen, wesentlich mehr... bei den hotels bin ich mit pc als ra einfach happy, ich sehe bei meinem reiseverhalten weit und breit nichts besseres, nichtmal was annähernd gleich gutes...

• Like
Reaktionen: bettina7411

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Guten Abend zusammen,

da mir hier der Ambassador-Status doch sehr schmackhaft gemacht worden ist, hab ich nun a) beschlossen, den Status zu kaufen und b) direkt mal eine Frage: Ich plane einen Wochenendaufenthalt vom 16.03.2012 - 18.03.2012 im IC Berlin und habe vor eine "2 Room Junior Suite" zu buchen. War jemand schonmal in einer solchen Suite und was waere dann die naechsthoehere Zimmerkategorie, die ich mir durch den Ambassador erhoffen kann? Und der Aufenthalt laesst sich doch bestimmt mit dem Wochenendvoucher kombinieren, oder?

Vielen Dank schonmal,

Pat

mit dem Weekend-Voucher kannst Du normalerweise keine Suiten buchen gemaess T&C. However, manchmal wird einem das doch angeboten. Die naechst hoehere Kategorie waere die Senior Suite.

Du kannst einen normalen Aufenthalt mit dem Weekend-Voucher kombinieren, musst aber zwei separate Buchungen vornehmen, da Weekend-Voucher nur ueber die genannte Website gebucht werden kann.

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
mit dem Weekend-Voucher kannst Du normalerweise keine Suiten buchen gemaess T&C. However, manchmal wird einem das doch angeboten. Die naechst hoehere Kategorie waere die Senior Suite.

Du kannst einen normalen Aufenthalt mit dem Weekend-Voucher kombinieren, musst aber zwei separate Buchungen vornehmen, da Weekend-Voucher nur ueber die genannte Website gebucht werden kann.

Aber mit dem Ambassador kann ich davon ausgehen, dass ich bei normaler Buchung anstatt der Junior Suite in die Senior Suite upgegradet werde, da Upgrades garantiert sind?