Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
Wenn ich nun die 5 Nächte getrennt buche, bekomme ich dann 5 x 2000 Basispunkte oder merken die das ?

Ja, dass merken die. Das ist sogar in den Bedingungen entsprechend geregelt.
Wenn Du maximieren willst bzw. die Punkte für den Platin erreichen willst, dann musst du entweder jede Nacht Hotel wechseln, oder ins CP gehen.

Weil von der aktuellen Aktion hast Du heuer nur 500 pts per night, den Rest gibt es erst nächstes Jahr.
Dazu die IC Aktion, den Goldbonus und das wars ...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wie ist das wenn ich abwechselnd das Zimmer auf mich und auf meine Begleitung reserviere?
Nicht erlaubt?
Oder nur geduldet?
(Mir ist bewusst dass die Punkte sich auf 2 Konten aufteilen, aber das macht ja nix. Besser als gar keine zu krigen)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
*hust* soooo sicher merken die das nicht, glaub mir :D

Aufteilen ginge, genauso wie zwischen CP und IC hin-und-her zu wechseln.

Hintergrund: Mir fehlen noch ca. 27.000 Punkte um Platin zu bekommen. Diese würde ich gerne mit 5 Nächten erreichen -> Entweder ich geh (wie eigentlich immer) ins CP oder ich nutze dieses mal das IC (ist in dieser Stadt bezahlbar, deswegen würde ich gerne ins IC gehen -> wenn ich jedoch deswegen den Platinstatus nicht erreiche, überlege ich es mir nochmals.)

Ich würde es in der Situation mit Hoteljumping machen. Regulär hättest du im bei einem reinen IC-Aufenthalt nur Anspruch auf 2000 Basepoints + 200 Goldbonus + diverse Promos. Die Promos reichen aber nicht für 25000 Punkte.

Beim Hoteljumping wären es 2200(IC) + 1500(CP)+2200(IC) + 1500(CP) +2200(IC), also schonmal 9600Punkte ohne irgendwelche Aktionen (1500 fürs CP geschätzt). Dazu kommen 5* 500 über die derzeitige Quartalsaktion, mit diversen Promocodes müssten sich die fehlenden 15k Punkte erreichen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Wann kommst denn mal nach Wien ?
Du kannst mich gerne einladen und keine sorge ich treibe dein Punktekonto schnell nach oben.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Beim Hoteljumping wären es 2200(IC) + 1500(CP)+2200(IC) + 1500(CP) +2200(IC), also schonmal 9600Punkte ohne irgendwelche Aktionen (1500 fürs CP geschätzt). Dazu kommen 5* 500 über die derzeitige Quartalsaktion, mit diversen Promocodes müssten sich die fehlenden 15k Punkte erreichen lassen.
die aktuelle promo würde sich sogar für ein hardcore jumping anbieten falls es in der stadt auch andere ihg hotels gibt...

ic-cp-hi-hix-ic würde über die q4 promo 10000 punkte extra, allerdings zählen davon nur 2500 für den status heuer, 7500 erst für 2012. ansonsten sollte a381 sich mal auf ft alle aktuellen promocodes ansehen... 27k sind schon hart mit 5 nächten als gold member, aber nicht unmöglich wenn die 0815 promos von ft noch möglich und nicht registriert sind...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
@ HGFan:

Sorry, da ich dieses Jahr schon 41 Übernachtungen hatte, damit 138040 gutgeschrieben bekommen habe,brauch ich ja mein Konto nicht nach oben zu treiben um den Status zu erhalten. Besser an Kingkonst wenden.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL

Zu beachten ist bei der Quartalsaktion, dass der größte Teil der Punkte erst nach dem 31.12.2011 gutgeschrieben wird (lt. PC: "Bonus earned from “Brand Multiplier” will be awarded after December 31."). Diese Punkte zählen dann nicht mehr für den Status in 2011, sondern bereits für 2012.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
@ HGFan:

Sorry, da ich dieses Jahr schon 41 Übernachtungen hatte, damit 138040 gutgeschrieben bekommen habe,brauch ich ja mein Konto nicht nach oben zu treiben um den Status zu erhalten. Besser an Kingkonst wenden.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Kingkonst braucht sicher keine PC-Punkte, der hat Platinum mit 6 Nächten verlängert;)
Zu beachten ist bei der Quartalsaktion, dass der größte Teil der Punkte erst nach dem 31.12.2011 gutgeschrieben wird (lt. PC: "Bonus earned from “Brand Multiplier” will be awarded after December 31."). Diese Punkte zählen dann nicht mehr für den Status in 2011, sondern bereits für 2012.

Die sind in meiner Rechnung, die du so schön zitiert hast, auch nicht berücksichtigt. 500 Punkte gibt es als Sofortbonus pro Nacht (daher kommen die 5x500), der Rest kommt 2012.

• Like

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Man kann sich ja auch Punkte kaufen und die zählen dann für den Status auch.
Aktuell gibts 20% Bonus bis 31.11

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Man kann sich ja auch Punkte kaufen und die zählen dann für den Status auch.
Aktuell gibts 20% Bonus bis 31.11

Ganz ehrlich - wenn ich unbedingt den Status haben möchte, würde ich in ein Hotel gehen und mir den Rest kaufen.
Das Geld für das kaufen der Punkte geht ja schon fürs Taxi drauf, wenn man 4 x wechselt.
Ich habe das eher als "Möglichkeit" vorgeschlagen, aber selbst würde ich das nicht machen ...

Oder man macht von mir aus 3 + 2, dann triggert man vielleicht eine Aktion, kann ev. im CP eine "mehr Punkte für 10 EUR mehr" Rate buchen, etc.
Wäre leichter einen Rat zu geben, wenn man wüsste um welche Stadt es sich handelt ...

Aber jede Nacht das Hotel wechseln ... da hat man nichts mehr von seinem Stay / Urlaub ...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich halte es für ausgeschlossen, dass man mehr als 2,000 + Bonus bekommt, wenn man mehrere Tage, einzeln bucht.

Das wird innerhalb des Hotels zu einer Buchung zusammen gezogen. Man zahlt ja auch nicht jeden Tag extra.

Jeden Tag abwechselnd auf eine andere Person zu buchen, und dieses dann auf 2 Konten gut zu schreiben, geht grundsätzlich, laut Bedingungen.
Aber ob das IC da immer so direkt mitmacht, weiss ich nicht.

Die Frage ist ja auch noch, ob du im der Promotion Zeit auch noch weitere Nächte bei IChotels hattest oder haben wirst.

Denn was FREDatNEt sagt, hätte wir mich schon einen sehr verführerischen Punkteerwerb. Wenn machbar würde ich auch alle vier Marken nehmen, umso mehr Nächte die schon oder noch in den Ichotels verbringt umso mehr lohnt es sich wegen der Punkte. Die aber erst nächstes Jahr gutgeschrieben werden.

Wir finden immer, dass Platinum so leicht ist. Aber wenn einer erst mal gar keinen Status hat, dann muss er ja rund 50 % mehr Basispunkte verdienen, weil er ja noch nicht den Bonus von 50 % bekommt. Und zumeist sind ja auch solche Anfänger auch noch nicht so firm in den ganzen Promotions, und werden im Zweifelsfalle da kaum welche angemeldet haben, und dann auch dafür keine Punkte bekommen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ganz generell kommt mir bei der aktuellen Diskussion schon ein Gedanke. Eigentlich ist bei IHG jeder Status irgendwie käuflich. Wäre mal interessant sich zu überlegen ob es nicht gescheiter ist sich einfach den RA "zu besorgen" und danach auf Punktefang zu gehen, wenn man quasi bei Null steht. Ob man durch die vielen Boni dann nicht mehr Punkte für sein Geld bekommt (tw. muss man ja Amb sein, tw. gibt es targeted Aktionen für Elite Tiers, usw.) als wenn man zuerst sammelt und sich so Platin oder RA "verdient".

Rein quasi Einsatz Geld und Output Punkte. Denn wenn man eben nicht Platin ist, muss man doch viel mehr Punkte erarbeiten, weil bei Gold gibt es ja nur 10% drauf. Naja, vielleicht habe ich mal die Zeit ...

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Ganz generell kommt mir bei der aktuellen Diskussion schon ein Gedanke. Eigentlich ist bei IHG jeder Status irgendwie käuflich. Wäre mal interessant sich zu überlegen ob es nicht gescheiter ist sich einfach den RA "zu besorgen" und danach auf Punktefang zu gehen, wenn man quasi bei Null steht. Ob man durch die vielen Boni dann nicht mehr Punkte für sein Geld bekommt (tw. muss man ja Amb sein, tw. gibt es targeted Aktionen für Elite Tiers, usw.) als wenn man zuerst sammelt und sich so Platin oder RA "verdient".

Rein quasi Einsatz Geld und Output Punkte. Denn wenn man eben nicht Platin ist, muss man doch viel mehr Punkte erarbeiten, weil bei Gold gibt es ja nur 10% drauf. Naja, vielleicht habe ich mal die Zeit ...

Kein schlechter Ansatz, kann man sich echt überlegen. Besonders da ich mich nach den neuen RA Qulai-Kriterien (min. 30 von den 60 Nächten in ICs) mit Sicherheit nächstes Jahr nicht mehr selbst qualifizieren werde.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1

Eigentlich ein interesssanter Ansatz. Kosten wären: ca. 400€ für das Referal Zertifikat (300-500€ auf e*ay) plus die Kosten für den Ambassador, wenn man noch keiner ist (200 USD). Käme wahrscheinlich günstiger, man ist gleichzeitig auch Platinum und bekommt noch mehr Bonuspunkte. Sollte man die Verlängerung nicht schaffen, stundet einem IHG immerhin die Ambassadorgebühr im Folgejahr. Das ist ein ganz schlauer Tip, nach Napkin-math.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Das Geld für den Ambassador kann man sich sparen, da gab es die letzen Jahre immer eine Promo mit "3 (or 4?) nights im IC --> get free Ambassador"; hat bei meinen Kollegen gut funktioniert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also, wenn ein Mitglied ganz neu ist, lohnt der Royal Ambassador Status zu kaufen, wohl NUR, wenn man auch sehr häufig in den IC Hotels ist, und eben diesen Status dann auch nutzt.
Es stimmt wohl, dass es viele Promotions gibt, die nur für Elite-Level Mitglieder gelten, andere nur für Platinum und einige auch nur für Ambassador Member. Und als Royal Ambassador würde man alle Voraussetzungen erfüllen.
Aber diese Promotions bringen ja auch mal 10,000 Punkte ein, oder bestimmte vielleicht mal 20,000, aber damit lohnt es alles noch nicht.

Wer nun aber neu zu Priority Club kommt und weiss, dass es mindestens 20 Aufenthalte in den ICs haben wird, für den ist es dann doch eher sinnig, Royal Ambassador zu werden, um auch dann schnell den Platinum Status zu erreichen und dann auch 50 % Bonus zu bekommen.
Wenn man geschickt das Royal Ambassador Certifikat einreichen würde, dann würde man zusätzlich zu dem Ambassador Paket- inkl. Weekend Voucher und 5000 Punkte, ein weiteres für den Royal Ambassador erhalten- Wert wohl mind 60 Euro. Gleichfalls bekommt im folgenden Jahr, auch wenn man nicht Royal Ambassador bleibt, wieder den Ambassador Status gratis - Wert mind weitere 60 Euro.
Für jeden Aufenthalt in Interconti Häusern gibt es 1,000 Euro zusätzlich. Sonst gibt es aber keine Aktionen, soweit ich weiss, die nur für die Royal Ambassador Member, gelten.

Also nur für den Punkteerwerb und dem Weekend Voucher und zusätzlichen Punkten lohnt es sicher nicht für den Royal Ambassador Status dann 450 oder ähnliches auszugeben.

Wer aber indes vielleicht schon z. B. 42 Nächte hat, der könnte und sollte sicher auch noch 15 Nächte bei ICHotels verbringen, auch wenn er diese nicht benötigt. Es gibt einige Holiday Inn Express in Deutschland die sehr häufig über 2 zu 1 die Nacht für unter 30 Euro anbieten. Wenn man dann 15 Nächte zu 30 zusätzlich zahlen würde, und würde dann deshalb den Royal Ambassador Status erreichen, dann lohnt es sicher auf jeden Fall.
15 Nächte werden etwa dann 450 Euro kosten. Und etwa zu diesem Preis kann man das Empfehlung Certifikat verkaufen - was ja grundsätzlich nicht so sein sollte.
Und damit hätte man selber aber auch gleich den Royal Ambassador Status für ein Jahr, und im kommenden Jahr auf jeden Fall Ambassador kostenlos - dann auch mind 60 Euro gespart.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Leute, mal ne doofe Zwischenfrage: Wo sehe ich auf der PC oder AMB Webseite wie lange mein Status gültig ist? Ich hab gerade RA Cert eingesandt und würde gerne sehen, ob es schon eingepflegt wurde....

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
auf Account gehen.

Also weder auf der PC noch auf der AMB Seite steht etwas über die Laufzeit des Status'!

Früher stand doch irgendwo "gültig bis XX/YY"

Ich finde es einfach nicht.

Ich finde nur: "You have maintained Platinum Status for the next year." Aber über RA oder A ist nichts zu sehen....

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Also weder auf der PC noch auf der AMB Seite steht etwas über die Laufzeit des Status'!

Früher stand doch irgendwo "gültig bis XX/YY"

Ich finde es einfach nicht.

Ich finde nur: "You have maintained Platinum Status for the next year." Aber über RA oder A ist nichts zu sehen....

Bei mir steht es auf der Ambassadorseite wenn du auf Account gehst ?

E

El_Duderito

Guest
Das gleiche Problem habe ich auch. Weder oben rechts im Kasten wenn man auf 'My Account' klickt noch ueber den 'Account' link unten links bekommt man ein Datum angezeigt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Bei mir steht es auf der Ambassadorseite wenn du auf Account gehst ?

Bei mir gibt es da nur "My Account" und wenn ich darauf klicke zeigt er mir zwar dass ich ich Royal Ambassador bin, aber nicht wie lang.

Mein Problem: Laufzeit RA -alt- bis 11/11 und jetzt nach Einreichung des RA Cert würde ich gerne sehen, ob es bis 11/12 weiter geht...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
das kannst Du m.E. gar nicht im Account sehen. Ich kann die Gueltigkeit hoechstens beim naechsten Amb-Newsletter sehen.
Ich weiss allerdings nicht, ob beim referral auch eine Zeile in Deinem PC-Account eingepflegt wird, z.B. Ernennung RA oder aehnlich

• Like