Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
es wird wohl immer jemand geben der sich benachteiligt fühlt, aber als ungerecht würde ich das ic system nicht sehen. es zielt eben mehr auf den geschäftsreisenden ab, der keine longstays hat... und wenn ich als ra für eine nacht (ohne sonderpromo!) rund 5300 punkte bekomme ist das nicht schlecht. nebenbei gibt es ja gnügend andere ihg häuser die vergleichbaren oder sogar besseren komfort anbieten (cp) wie so manches in die jahre gekommene ic. wenn ich zum beispiel an das hi shanghai west denke und an das frühstück dort ist ein ic keinen exorbitanten aufpreis wert...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
FREDatNEt stimmt auch was du sagst. Dennoch hat VBECK doch wirklich völlig recht.

Man sollte für die IC Stays genauso wie für andere Hotelübernachtungen die gleiche Anzahl an Punkte, also je Dollar 10 Punkte bekommen. Es gibt keinen Grund die Aufenthalte in Intercontinental Häuser zu benachteiligen.

VBECK es ist nicht direkt mit "fremden Federn schmücken", denn diese Certifikate die verkauft werden, werden ja extra den Royal Ambassador Membern bei jeder Bestätigung jährlich gegeben, damit diese damit einen weiteren Reisenden einladen können, auch ein Jahr lang den Royal Ambassador Status aus zu probieren.
Also rund die Hälfte der Royal Ambassador Member haben diesen Status jeweils nicht durch eigene Übernachtungen inne, sondern weil sie ein Certifikat eines anderen bekommen haben - entweder, wie es sein sollte, geschenkt, oder gekauft über ebay - glaube so 350 bis 550 Euro!

Finde das sehr gut und ehrt dich VBECK, dass du so seriös bist und nicht etwas (aus)nutzen willst, was dir direkt nicht zustehen würde! Aber glaube hier bei dir ist das durchaus in Ordnung, und wäre höchstwahrscheinlich auch von vielen IC Leuten bzw. den Machern des Statuses so gewollt, da du ja sehr loyal bist und viele, auch teure Nächte in ICs verbringst.

Also ich bespielsweise, mag sein, dass ich dann ein bisschen zuviel maximieren würde, würde, wenn ich nicht die 55 bis 65 Nächte im Jahr schaffen würde, auch Nächte buchen und bezahlen, die ich nicht brauchen würde, um den Status zu erhalten.
Denn dieser ist wohl mindestens so 600 Euro wert. Eben wenn man für seinen Status 300 rechnet und für das Certifikat auch. Und man selber hat ja auch noch ständig die jährliche Ambassador Gebühr gespart.

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
es wird wohl immer jemand geben der sich benachteiligt fühlt, aber als ungerecht würde ich das ic system nicht sehen. es zielt eben mehr auf den geschäftsreisenden ab, der keine longstays hat... und wenn ich als ra für eine nacht (ohne sonderpromo!) rund 5300 punkte bekomme ist das nicht schlecht. nebenbei gibt es ja gnügend andere ihg häuser die vergleichbaren oder sogar besseren komfort anbieten (cp) wie so manches in die jahre gekommene ic. wenn ich zum beispiel an das hi shanghai west denke und an das frühstück dort ist ein ic keinen exorbitanten aufpreis wert...

Es gibt aber auch viele IC Resorts, die sind nicht hinter den Geschäftsleuten her, sondern suchen vor allem Kunden, die long stays buchen.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wieviele Basispunkte bekomme ich eigentlich in einem Intercontinental ? Auf der Homepage steht was von 2000 Punkte pro Aufenthalt ?! Das würde ja bei einem 5 Tägigen Aufenthalt ziemlich lächerlich sein oder verstehe ich das falsch ... ?

H

HGFan

Guest
Auf der Homepage steht was von 2000 Punkte pro Aufenthalt ?!
richtig dabei ist es egal wie viele Tage du dort schläfst ob 1ne Nacht oder 30 es gibt immer nur 2000Punkte.
Daher bin ich lieber in einen HI oder CP.

• Like
Reaktionen: A381

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich bin nicht nur wegen Punkten in einem Hotel :confused: in erster Linie des Hotels wegen.:)

Falsche Einstellung. :p

Wenn man in einem HIX mehr Punke erzielen kann, dann geht man dorthin! Basta. :D

Ernsthaft: Manchmal denke ich dass auch IHG das so steuert. Denn vielfach gibt es 1000 Bonus Points pro Aufenthalt, 2000 Bonus Points pro Stay oder sonstige Raten oder extra Boni nur bei HIX oder HI. Und da komme ich dann mit EUR 70. zu knapp 1000 Basispunkten (incl. Exec) und mit den Boni auf weitere 2000, 3000.

Ich kann daher dem 2000 points per stay bei IC trotzdem nichts abgewinnen - gehe aber wegen der Hotels doch immer wieder in ein IC.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Deine Rechnung hinkt, du kriegst den "Exec. Bonus" ja auch bei IC. Als Plat AMB bekommt man pro Nacht 4300, als RA 5300 Punkte pro Aufenthalt ohne Promos.

Plat AMB:
2000 Basepoints+ 1000 Platinum Bonus + 1333 aus dem Ambassador Accelerator (20.000 für 15 Nächte).

Für den RA kommen noch 1000 RA Bonus dazu, als "normaler" AMB (=>Gold bei PC) sinds nur 3500.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Deine Rechnung hinkt...

Deine Rechnung hinkt! Zurück.

Ich habe ja nur eine Rechnung zum HIX gemacht.

2000 pts per stay war ein Synonym für "keine geldabhängigen Punkte" und keine Kalkulation!!!

Und zum Ambassador Accelerator - den gibts nur nach Vollendung der 15 Nächte und dann beginnt das Spiel wieder von Neuem.
Wenn ich aber nur drei Nächte pro Jahr im IC verbringen würde dauert das fünf Jahre!
[Da kann man jetzt gerne eine Metadiskussion daraus machen]

Aber wie gesagt, habe gar keine Gegenüberstellung/Berechnung Punkte bei IC angestellt

;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Deine Rechnung hinkt, du kriegst den "Exec. Bonus" ja auch bei IC. Als Plat AMB bekommt man pro Nacht 4300, als RA 5300 Punkte pro Aufenthalt ohne Promos.

Plat AMB:
2000 Basepoints+ 1000 Platinum Bonus + 1333 aus dem Ambassador Accelerator (20.000 für 15 Nächte).

Für den RA kommen noch 1000 RA Bonus dazu, als "normaler" AMB (=>Gold bei PC) sinds nur 3500.

Und aktuell kommen ja nochmals 2,000 je Nacht dazu, wenn man in 4 Marken der Kette übernachtet hat - meine das ist sehr einfach möglich. Und diesen Monat noch die Aktion, ab 2 verschiedenen ICs je 2,000 Punkte, bei 4 sogar 10,000.
Also man könnte jetzt im November, ganz einfach auf 9,300 Punkte für jede Nacht von 4 verschiedene Nächten in verschiedenen ICs kommen.

Das sind dann klar 25% in Freinächte - bzw. wenn man die bezahlten Nächte in Deutschland oder Warschau verbringt und die Freinacht in Bora Bora, dann sind das mehr als 100%.

• Like
Reaktionen: bettina7411
H

HGFan

Guest
Dafür muss man auch viel unterwegs sein was du vergisst zu erwähnen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Das sind dann klar 25% in Freinächte - bzw. wenn man die bezahlten Nächte in Deutschland oder Warschau verbringt und die Freinacht in Bora Bora, dann sind das mehr als 100%.

Stimmt. Mein Posting mit dem das ganze angefangen hatte sollte nur eines betonen - tw. bietet IHG entsprechende Boni für die weniger tollen Hotels/Marken an, die es im höheren Segment nicht gibt.

Bsp aus meiner Historie:

Holiday Inn, Stay 2 Nächte, Preis umgerechnet 75 EUR pro Nacht (Osteuropa)

Basispunkte: 2000 für 2 Nächte
ExecBonus: 1000
Rate "1000 pts per Stay": 1000 (*)
aktuelle Aktion: 1000 (heuer) + 3000
Hotelaktion: 2000 pts für Stay ab 2 Nächten (*)
Ausfüllen Fragenbogen: 500

Ohne Stay x get y oder sonstige auf mehrere Stays abzielende Aktionen: 10.500 Punkte für 150 Euro

B.

PS: Die (*) Aktionen hätten sich eigentlich ausgeschlossen. Hatte zuerst eine Nacht gebucht (Rate "1000 pts per Stay) und dann zweite Nacht mit (2000 pts per stay, minimum 2 nights) gebucht. Aber selbst dann sind es noch viele Punkte. Genau solche Raten gibt es dauernd bei HIX und HI, selten bei CP, nie bei IC.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
wie bekommt man solch einen Frageboten? erhält man den "zufällig"? Oder kann ich etwas dafür tun, ihn zu erhalten?

Also ich habe ihn bis dato nur in osteuropäischen IHG Hotels (HI, CP) erhalten und auch da nicht immer. Wobei mir aufgefallen ist dass die Hotels dort gerade dabei sind, sich extensiv auf PC zu branden. In jedem Lift, bei der Rezeption, im Restaurant überall wirst Du auf PC hingewiesen.
Ich habe den Fragebogen als Platin jeweils beim Check-In erhalten. Aber bisher haben hier noch wenige darüber berichtet, auch einen bekommen zu haben ...

B.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Also ich habe ihn bis dato nur in osteuropäischen IHG Hotels (HI, CP) erhalten und auch da nicht immer. Wobei mir aufgefallen ist dass die Hotels dort gerade dabei sind, sich extensiv auf PC zu branden. In jedem Lift, bei der Rezeption, im Restaurant überall wirst Du auf PC hingewiesen.
Ich habe den Fragebogen als Platin jeweils beim Check-In erhalten. Aber bisher haben hier noch wenige darüber berichtet, auch einen bekommen zu haben ...

B.
hm, ich habe bei über 100 aufenthalten noch nie einen bekommen... wobei auch in china meinem gefühl nach mehr für pc geworben wird, das mit den aufzügen kommt mir bekannt vor, zuletzt mit den promo plakaten für 1x2x3x4x

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe den Beitrag mitverfolgt und bitte um kurze Bestätigung ob ich alles richtig in Erinnerung habe.

Meinen Gold Ambassador habe ich käuflich erworben, wenn ich jetzt die fehlenden Punkte zum Platin Ambassador voll mache, gilt dieser ja nur innerhalb meines Mitgliedjahres oder ?
z.b. Gold Ambassador von April 2011 - April 2012 und ich mache den Platin im Dezember, gilt der auch nur bis April 2012 ?

Danke Farscape
PS: Die PC Seite spint schon den ganzen Tag, ich wollte endlich meinen USA Urlaub buchen *grml*

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Fragebogen?

Was soll man denn da beantworten?

Wüsste auch nicht, dass ich schon mal so ein Formular hatte.

Auch hatte ich bisher kaum solche Raten gesehen, wo es noch extra 1000 oder 2,000 Punkte gibt. Aber ich muss auch zugeben, dass ich immer gern erst nach 2 zu 1 schaue und sonst doch lieber in ein IC oder auch mal CP gehe.
So ein normales Feedback Formular - wie einem der Aufenthalt in dem Hause gerade gefallen hat, bekommt ja fast jedes Mal, oder der ist in einer Mappe.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der Platinum Status wird immer "kalenderjährlich" ereicht, bzw. dann zu erkannt.

Man muss in dem Jahr dann 50 Nächte oder , glaube, 60,000 Punkte erreichen. Dann bekommt man den Status ab dem Zeitpunkt wo man das erreicht hat, bis zum ende des nächsten Jahres.

Das ist nicht abhängig vom Ambassador Jahr. Denn man auch Platinum Member sein, ohne Ambassador zu sein.
Für den Royal Ambassador gilt als Qualifizierungsgrundlage aber immer das Ambassador Jahr.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Habe den Beitrag mitverfolgt und bitte um kurze Bestätigung ob ich alles richtig in Erinnerung habe.

Meinen Gold Ambassador habe ich käuflich erworben, wenn ich jetzt die fehlenden Punkte zum Platin Ambassador voll mache, gilt dieser ja nur innerhalb meines Mitgliedjahres oder ?
z.b. Gold Ambassador von April 2011 - April 2012 und ich mache den Platin im Dezember, gilt der auch nur bis April 2012 ?

Danke Farscape
PS: Die PC Seite spint schon den ganzen Tag, ich wollte endlich meinen USA Urlaub buchen *grml*

Platin ist ja eine Sache von Priority Club und Ambassador nur von Interconti.
Falls du Platin hast gilt der ein Kalenderjahr + den Monaten der frühzeitigeren Quali.

Zuletzt bearbeitet:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

Also den letzten habe ich im CP Prague Castle bekommen. Keine große Sache - war aber ein spezielles Formular, an PC Members gerichtet. Ging darum warum man sich für das Hotel entschieden hat, ob man als PC Member erkannt wurde (sinnfrei, weil es ja nur PC Members bekommen), ob auf die Specials für PC Members aktiv hingewiesen wurde, ob man im Hotel Werbung für PC sieht, usw.

Bei sicher über 100 Aufenthalten bei IHG habe ich vielleicht zweimal oder dreimal so einen Fragebogen erhalten.
B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
richtig dabei ist es egal wie viele Tage du dort schläfst ob 1ne Nacht oder 30 es gibt immer nur 2000Punkte.
Daher bin ich lieber in einen HI oder CP.

Wenn ich nun die 5 Nächte getrennt buche, bekomme ich dann 5 x 2000 Basispunkte oder merken die das ?

Hintergrund: Mir fehlen noch ca. 27.000 Punkte um Platin zu bekommen. Diese würde ich gerne mit 5 Nächten erreichen -> Entweder ich geh (wie eigentlich immer) ins CP oder ich nutze dieses mal das IC (ist in dieser Stadt bezahlbar, deswegen würde ich gerne ins IC gehen -> wenn ich jedoch deswegen den Platinstatus nicht erreiche, überlege ich es mir nochmals.)