Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
Leute, mal ne doofe Zwischenfrage: Wo sehe ich auf der PC oder AMB Webseite wie lange mein Status gültig ist? Ich hab gerade RA Cert eingesandt und würde gerne sehen, ob es schon eingepflegt wurde....

Sobald Utah die Verlaengerung eingegeben hat, erscheint im account unter "other activity" das Eingabedatum mit der Textzeile "RA-Status", der dann bis zum Ende des Folgemonats + 12 Monate gueltig ist (es sei denn, der AMB-Status laeuft vorher aus). Falls IC / PC das nicht schon wieder geaendert hat...

Also haeufiger ´mal ins account gehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Steht bei mir nicht. Aber heute kam dafür diese Email:

Dear Mr. travelben,

Warm greetings from the InterContinental Ambassador Service Center!

We are pleased to inform you that your InterContinental Royal Ambassador status has been confirmed, and your new Royal Ambassador portfolio is being processed. Your status is valid until 30 November 2012. Please allow four to six weeks for your membership portfolio to be delivered.

Rest assured that while you are waiting for your Royal Ambassador portfolio, you may enjoy your Royal Ambassador benefits and privileges with the exception of the Complimentary Weekend Night privilege, simply by quoting your Royal Ambassador account XXXXXXXX when making reservations or upon arrival at an InterContinental Hotel. Upon receipt of the complete Royal Ambassador portfolio, you may then use the Complimentary Weekend Night Certificate. Further, please note that the 5,000 Priority Club Bonus Points will be included in the Welcome Letter, in the form of a voucher code, which you can deposit online. The said Welcome Letter will be included in the Royal Ambassador portfolio.

If you would like immediate details on the privileges of InterContinental Ambassador, please visit our web site at http://www.intercontinental.com/ambassador.

Again, thank you Mr. travelben, for giving us the opportunity to be of service to you. We look forward to welcoming you at an InterContinental Hotels & Resorts property in the near future.

Sincerely,

Ms. XX XX
Ambassador Services

Zuletzt bearbeitet:
E

El_Duderito

Guest
Das ist scheinbar nicht einheitlich, denn die expiration Zeit fehlt eindeutig. Status ist allerdings auch noch bis Jan 2013 gueltig ;-)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
der einzige unterschied der mir auffällt, kermit ist kein ra... gibt es ra´s bei denen das genaue datum angezeigt wird?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
der einzige unterschied der mir auffällt, kermit ist kein ra... gibt es ra´s bei denen das genaue datum angezeigt wird?

Also ich bin keine RA (weder Royal Ambassadöse, noch Rechtsanwältin falls das hier von Belang sein sollte) sondern normaler Platin Ambassador. Aber dafür steht bei mir trotzdem kein Expiry Date! Egal in welcher Sprache ich mich einlogge!

Könnte natürlich sein dass sie aufgrund meiner glanzvollen Erscheinung mir gleich den Ambassdösentitel auf Lebenszeit verliehen haben (deswegen kein ExpDate).
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sage das nur mal vorsorglich. Es gab schon mal eine Aktion wo man 100 Punkte bekommen konnte. Da hatten auch einige das dann über verschiedene Sprachen gemacht und dann 3 x 100 Punkte bekommen.
Da sind dann mindestens 2 von IGH angemahnt worden, dass dieses nicht korrekt wäre und so keine Punkte generiert werden dürften und hat diese wieder gestrichen. Weiss nicht was man anstellen muss oder darf, bevor man komplett "rausgeworfen " wird. Aber das soll sogar schon Royal Ambassador Membern mit 800,000 Punkten passiert sein.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Wäre leichter einen Rat zu geben, wenn man wüsste um welche Stadt es sich handelt ...

Es handelt sich bei mir um Peking.

Wie gesagt, brauche noch ca. 27.000 Punkte zu Platin.

Habe mich schon bei den meisten, mir bekannten Promos registriert. Somit wird diese Möglichkeit fast ausfallen, da ich die Meisten Punkte durch die Promos schon habe.

Für die Aktion mit den 4 unterschiedliche Hotels benötige ich nur noch 2 (CP und HI habe ich schon). Leider bringt mir jedoch dies, wie schon erwähnt, für dieses Jahr leider nichts mehr, da die Punkte ja erst nächstes Jahr gutgeschrieben werden.

Habe nun insgesamt folgenden Plan:
5 Nächte IC (1 Stay)
1 Nacht CP (1 Stay)
1 Nacht IC (1 Stay)

ich denke jedoch, da ich hiermit nicht die fehlenden 27.000 Punkte erreichen werde... Oder gibt es irgend eine spezielle Promo für das IC, die ich nicht kenne ? Sowas wie: 5 Nächte im IC und man bekommt ein paar Tausend extra Punkte ?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Oder gibt es irgend eine spezielle Promo für das IC, die ich nicht kenne ? Sowas wie: 5 Nächte im IC und man bekommt ein paar Tausend extra Punkte ?

Es gibt:

Earn up to 10,000 bonus points at InterContinental hotels (läuft noch bis Ultimo November), mehr Infos auf Ambassador Website
Ambassador Accelerator, mehr Infos auf Ambassador Website

Ich nehme mal an Ambassador bist Du schon oder wirst Du noch vor Deinen Aufenthalten im IC. Oder?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Nein, bin kein Ambassador und werde es wohl auch nicht... Ich geh in der Regel nur 2 mal pro Jahr ins IC, den Rest ins CP und dort nutzt mir dieser Status eigentlich nichts oder ?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Offiziell nein, inoffiziell kommt es mir so vor, als ob der AMB bei manchen CPs mehr zählt als der Plat. YMMV ofc.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Nein, bin kein Ambassador und werde es wohl auch nicht... Ich geh in der Regel nur 2 mal pro Jahr ins IC, den Rest ins CP und dort nutzt mir dieser Status eigentlich nichts oder ?

Naja, nachdem die Einstandkosten überschaubar und die Benefits wohl doch recht gut sind, würde ich bei aktuell geplanten 6 Nächten schon darüber nachdenken, die 200 USD zu investieren. Falls Du noch im November in ein IC gehst sind das gleich mal 2000 pts (oben genannte Promo) + die 5000 pts die beim Ambassador dabei sind und außerdem hast Du dann schon 6/15 der Nächte für den Accelerator. Und das sind nur die Point Benefits ...

Und wie schon gesagt bringt der Amb zwar offiziell nichts in CPs, aber gefühlt ist das Upgrade schon größer.

Alternativ kannst Du ja die 200 USD dann in einen Punktezukauf investieren ... dann wärest Du Pi x Daumen Platin.

So far!
B.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Oder ggf mal nach 1767 - AMBASSADOR ACTIVATION Hurdle suchen. Ein Code anbei. Ob der (noch) geht weiß ich nicht!
Es gibt/gab immer Aktionen wo man nach 3 IC Stays in 3 Monaten kostenlos zum Ambassador wurde.

Aber bitte suche noch einmal im Netz ob es ggf. einer neueren Code gibt.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde unbedingt Ambassador werden. Du bekommst ja auch noch eine Freinacht am WE, wenn du die vorherige bezahlst. Wenn du doch 5 Tage im IC bleibst, dann kannste die doch schon nutzen. Also haste dann eine Nacht weniger zu zahlen. Und du bekommst die ganzen Tagen mindestens eine Kategorie upgrade, oft sogar noch noch ein bisschen mehr. Es sind immer eindeutig schönere und grössere Zimmer.
Gleichzeitig biste dann gleich Goldmember und bekommst sofort auf alle Punkte 10% Bonus, und wie Bettina schon sagt 5,000 beim Kauf, die Aktion mit den 2,000 Punkten extra- und die Aktion, da hat man drei Jahre Zeit für bei 15 IC Nächten 20,000 Punkte.

Gibt sogar Leute, die würden am liebsten mehrmals Ambassador werden .......

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Würde unbedingt Ambassador werden. Du bekommst ja auch noch eine Freinacht am WE, wenn du die vorherige bezahlst.

Gibt's die upgrades auch bei PrioClub award stays?

Evtl lohnt es sich dann für mich den Ambassador zu kaufen.
Im IC Tokyo kostet eine Nacht ja schon 180€(aufwärts), da wäre die zweite Nacht durch den Ambassador für 200USD(~160€) ja sogar günstiger. Und es gibt ein upgrade? Gilt die weekend night auf mit der IHG friend and family rate?

Würde dann Freitag zahlen, Samstag "free weekend night" und Sonntag/Montag mit PrioClub Punkten machen.