Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
Aber mit dem Ambassador kann ich davon ausgehen, dass ich bei normaler Buchung anstatt der Junior Suite in die Senior Suite upgegradet werde, da Upgrades garantiert sind?

"Von etwas ausgehen" (oder:voraussetzen) kann man bei IHG seit geraumer Zeit grundsaetzlich (leider) nicht mehr.
Ein Anruf unter 030-26020 und im Vorwege telefonisch abklaeren und um email-Bestaetigung der Absprache bitten.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Aber mit dem Ambassador kann ich davon ausgehen, dass ich bei normaler Buchung anstatt der Junior Suite in die Senior Suite upgegradet werde, da Upgrades garantiert sind?

so sollte es sein. Ein Upgrade hat bei mir jedenfalls bislang noch immer geklappt. Falls keine Senior Suite frei sein sollte, muessen Sie Dir den guenstigeren Tarif des Deluxe Zimmers und eine Junior Suite gewaehren.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

"Von etwas ausgehen" (oder:voraussetzen) kann man bei IHG seit geraumer Zeit grundsaetzlich (leider) nicht mehr.
Ein Anruf unter 030-26020 und im Vorwege telefonisch abklaeren und um email-Bestaetigung der Absprache bitten.

Das Problem ist, dass man nie weiß, wie die Zimmer Reihung intern ist. Muss nicht immer sein, dass es nach dem Preis geht. Hängt vom Haus ab, usw.

Beispiel:

Standard Room
Standard Room mit View
Deluxe Room
Deluxe Romm mit View

Jetzt kann sein, dass das Hotel das so sieht, oder es wie folgt reiht:

Standard Room
Deluxe Room
Standard Room mit View
Deluxe Romm mit View

Als Ambassador kann man entweder über die Hotline oder direkt via Anschrift an das Hotel entweder einen Wunsch äußern wohin man upgegradet werden will ... oft wird dem entsprochen. Also so wie Budapest beschrieben hat.

B.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Falls keine Senior Suite frei sein sollte, muessen Sie Dir den guenstigeren Tarif des Deluxe Zimmers und eine Junior Suite gewaehren.

Aus T&C Ambassador (english):

Any guest can enjoy the contemporary elegance and first-class hospitality of InterContinental Hotels & Resorts. But only Ambassadors get to experience those special privileges and unique benefits that add a whole new level of comfort and relaxation.
Guaranteed room upgrade
Enjoy an immediate upgrade to a superior room each time you stay

Aus Teilnahmebedingungen Ambassador (deutsch):

Vorteile des InterContinental Ambassador-Status: Upgrades auf Superior-Zimmer werden beim Check-in zugewiesen. InterContinental Ambassador-Mitglieder haben Anspruch auf Zimmer, die eine Kategorie über der gebuchten Zimmerkategorie liegen.

Wie sehr haeufig bei IHG: "Nichts Genaues weiss man nicht".
Im Zweifelsfall gilt "natuerlich" die englischsprachige Version!

Bei IHG grundsaetzlich auf NICHTS verlassen, sondern schriftlich bestaetigen lassen (moeglichst mehrfach!)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also das IC Berlin, kann sehr kulant sein!

Wir können jetzt hier mutmassen was wir wollen, und auch die Bedingungen raus suche und interpretieren.

Das allerbeste ist, man ruft in Berlin an, und fragt an. Sagt was man will und, dass man das WE Certifikat dafür verwenden möchte.
Dann bekommt man eine klare Antwort.

Die Buchung über diese Webside wo man diese Weekend Voucher verwenden kann, ist möglich und normal, genauso gut, kann man aber auch direkt übers Hotel , mit klarer Ansage, buchen.

• Like
Reaktionen: bettina7411

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ist übertrag-/verkaufbar (jedoch nur von ambassadoren einlösbar und auch nur auf basis einer höheren ambassador-weekend-rate buchbar). verkauf ist (selbstredend?) nicht gestattet (kann aber m.e. nicht nachgeprüft werden).

Habe da etwas merkwürdiges erlebt! Mein Bruder hatte so noch einen Voucher, der bald ablief und den ich dann nutzen wollte. Mit ihm abgemacht, er gibt ihn mir und ich lasse ihm die Punkte und den Stay zukommen und die nächsten 5,000 Punkte bei der meiner nächsten Verlängerung. Also musste er dann buchen, und ich reiste an.
Wir haben ja den gleichen Nachnamen.
Nun habe ich nicht damit kalkuliert, dass man mich doch wohl sehr gut kennt in dem Hotel. Jedenfalls wusste man, dass ich ein sonst bekannter Gast bin und wohl auch irgendwie eine Karteikarte für mich existierte, aber ich eben nicht der Herr, der buchte mit dem Vornamen und der Kundennr sei.
Also man lehnte dann die Annahme korrekterweise ab. Da ja mein Bruder diesen Voucher nur benutzen können.

Weiter ging man in dem Hotel davon aus, dass es sehr wohl nachgehalten würde, wer den Gutschein einlöse. Also ich könne diesen Gutschein grundsätzlich nicht verwenden.

Also ich gehe zu einem ganz hohen Prozentsatz davon aus, dass es nicht aufgefallen wäre, auch nicht auffallen kann, wenn ein anderer diesen Voucher verwendet.

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Kann hier jemand vielleicht einen Tipp zum "besten" HI / HIX in Berlin geben.
Besonders neu, Lounge, kostenlos Frühstück oder alle gleich.

Stehe vor der Wahl in das IC ist mir zu teuer kommende Woche.

THX

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

Stehe vor der Wahl in das IC ist mir zu teuer kommende Woche.

THX

Wann reist Du denn? Ich habe gerade in einem Newsletter das neue Hotel Indigo beworben gesehen. Am 6. Februar öffnet das. Habe mich ein bißchen auf der Buchungshomepage herumgespielt - dzt. kann man es um 89.- stornierbar buchen - und zwar auch die Executive Zimmer im 6. Stock (angeblich mit Balkon). Bin da nicht in Berlin, aber ich denke man sollte sich das anschauen wenn man dort ist ...

B.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
2
HIX Berlin City Center - sehr zentrale Lage, Bushaltestelle fast vorm Haus (Bus fährt vom Hauptbahnhof dorthin), 3 Ubahnstation in 5 Fußweg erreichtbar.
Recht neu - in der Lobby kostenloses w-lan, Frühstück ist in Rate inkludiert und in Ordnung, kleine Zimmer.
Priority Mitglieder bekommen Zimmer in oberster Etage - teilweise schöner Blick - auf jeden Fall ruhig.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
HIX Berlin City Center - sehr zentrale Lage, Bushaltestelle fast vorm Haus (Bus fährt vom Hauptbahnhof dorthin), 3 Ubahnstation in 5 Fußweg erreichtbar.
Recht neu - in der Lobby kostenloses w-lan, Frühstück ist in Rate inkludiert und in Ordnung, kleine Zimmer.
Priority Mitglieder bekommen Zimmer in oberster Etage - teilweise schöner Blick - auf jeden Fall ruhig.

Meinste das HIX Berlin City Center in der Stresemannstrasse? Da trifft das meiste zu, was du sagst, bzw. von kostenloses w-lan und obere Etage upgrad weiss ich nicht.

Oder meinst du das neuere HIX Berlin City Center West, in der Kurfürstenstrasse? Das ist ein neues (ca 1 bis 2 Jahre alt) reines Nichtraucherhotel und liegt eben näher an der alten City um Kudamm und KaDeWe.
Die Entfernung zur Ubahn bzw. die Zentralität dürfte bei beiden gegeben sein.

Also in Berlin hat kein ichotels eine Lounge ausser das IC Berlin. Aber das ist auch das beste Hotel mit weitem Abstand. Aller anderen rangieren in jeder Beziehung schon weit tiefer. Frühstück ist immer in allen Holiday Inn Express enthalten. In den Holiday Inn, muss es wie in den meisten Häusern bezahlt werden.

Die Frage ist auch, wie zentral muss es sein, bzw. wo will man hin? Wenn man gern auch ausserhalb möchte, kommen sicher auch so Häuser wie HI City West oder Mitte in Frage.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Hix City Center, in der Stresemannstr. gibt es auch oft 2 zu 1.

Ist so ca 15 min zu fuss vom Potsdamer Platz. Dagegen wäre das City West, in der Kurfürstenstrasse, fast immer ein bisschen höher im Preis und man ist auch so in ca 15 Min auf dem Kudamm.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein

Dann kann ich dir zumindest schonmal vom HI Garden Court am Kudamm abraten. Ich persönlich fand es für einen Kurzaufenthalt nicht schlecht, es ist aber sehr klein, eng, hat keine Lounge oder sonstige Dinge und das Frühstück kostet 16 EUR (ist aber auch ganz gut gewesen)

S.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Meinste das HIX Berlin City Center in der Stresemannstrasse? Da trifft das meiste zu, was du sagst, bzw. von kostenloses w-lan und obere Etage upgrad weiss ich nicht.

War da schonmal jemand? Das hatte ich mir letztens schonmal im Web angesehen und es auf jeden Fall in die engere Wahl für eine Städtereise einbezogen.
Ich war bisher noch nie in einem HIX nur HI. (und in zwei Wochen hab ich meine Premiere in den CS in LAS. Bin mal gespannt)

S.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War da schonmal jemand? Das hatte ich mir letztens schonmal im Web angesehen und es auf jeden Fall in die engere Wahl für eine Städtereise einbezogen.
Ich war bisher noch nie in einem HIX nur HI. (und in zwei Wochen hab ich meine Premiere in den CS in LAS. Bin mal gespannt)

S.

Ja ich war öfter da! Aber fast nur bei 2 zu 1 . Also wenn ich mal im IC für 150 Euro bin, dann muss ich auch mal wieder zwei Tage für je 30 Euro verbringen, damit ich meinen selbst gesetzten Schnitt auch halte. Also das ist öfter für 2 zu 1 zu Preisen zwischen 27,50 und 39,50 buchbar. Normale Preise wohl ab 55 - in der Mehrzahl aber um 70 Euro.

Also für 60 Euro würde ich sicher auch andere Hotels gut finden. Es liegt, direkt gegenüber der SPD Zentrale, am Rande des Stadtteils Kreuzberg. Aber sehr zentral, und noch nahe am Potsdamer Platz. Die U-Bahnstation lässt sich in 5 min erreichen und es sind einige Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Nähe .

Sonst ist es ein gut gepflegtes und freundliches Durchschnitts- Holiday Inn Express. Die Zimmer sind normal gross, eben ohne Kleiderschrank und ohne Minibar, dafür aber mit Kaffeezubereitung, gratis Frühstück und den einen PC in der Lobby kann man gratis nutzen, wenn er mal nicht besetzt ist.
Unter den anderen Gästen sind viele Engländer und auch Sport- und Jugendgruppen.

Für die Autofahrer vielleicht interessant, dass man da wohl sicher einen Parkplatz irgendwo finden kann, wo man nichts für zahlen muss. Oder gibt es noch die Autobrandanschläge in Berlin?

Zum Holiday Inn Garden Court, möchte ich sagen, dass ich dort angenehm überrascht war.
Es liegt auch direkt am Kudamm, in einer Nebenstrasse. Es ist sehr häufig für sogar unter 50 euro buchbar. So in ca 70 % der Fälle habe ich ein upgrade auf eine Juniorsuite als Platinum Ambassador bekommen. Sonst ist das normale Zimmer sehr klein und hat eben nur das Nötigste.
Insgesamt ist das Haus schon älter und auch schon sehr eng.
Aber es ist sauber und ordentlich. Wenn man nur schlafen will, in zentrale Lage ist das durchaus in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
2

Oder meinst du das neuere HIX Berlin City Center West, in der Kurfürstenstrasse? Das ist ein neues (ca 1 bis 2 Jahre alt) reines Nichtraucherhotel und liegt eben näher an der alten City um Kudamm und KaDeWe.
Die Entfernung zur Ubahn bzw. die Zentralität dürfte bei beiden gegeben sein.

Also in Berlin hat kein ichotels eine Lounge ausser das IC Berlin. Aber das ist auch das beste Hotel mit weitem Abstand. Aller anderen rangieren in jeder Beziehung schon weit tiefer. Frühstück ist immer in allen Holiday Inn Express enthalten. In den Holiday Inn, muss es wie in den meisten Häusern bezahlt werden.

Die Frage ist auch, wie zentral muss es sein, bzw. wo will man hin? Wenn man gern auch ausserhalb möchte, kommen sicher auch so Häuser wie HI City West oder Mitte in Frage.

Ich meine das HIX in der Stresemannstr. (HIX city center)

Vielleicht habe ich nicht deutlich formuliert, aber bei den Zimmern in den oberen Etagen, die als Etage für Priority Club Member deklariert sind, hatte ich nicht den EIndruck, dass sie sich von den Zimmern in den Etagen darunter unterscheiden, außer dass sie eben vergleichsweise hoch liegen und teilweise größere Fenster haben als die ZImmer in den "normal" Etagen. Würde ich insgesamt aber nicht als "upgrade" bezeichnen.

Was uns bei diesem HIX gefallen hat, war die Lage: zwischen mehreren U-/S-bahnhöfen, sodass man in 5 Fußminuten 5 verschiedene U-bahnlinien erreichen kann. Also insgesamt sehr verkehrsgünstig.

Zum Preis noch: wir hatten das HIX auch über 2-4-1 gebucht.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
2

S.

Ja, in dem HIX war ich schon mal - und ich war zufrieden.

Was willst du konkret wissen?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Die Zimmer sind in der Regel im HI größer und es gibt verschiedene.
HIX hat nur eine Katekorie.

FRühstück ist ausreichend aber eher als recht einfach zu bezeichnene ist normal im HI besser.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
kann jemand etwas zum HIX in Singen sagen? Plane derzeit dort drei Naechte in der Vorweihnachtswoche abzusteigen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
kann jemand etwas zum HIX in Singen sagen? Plane derzeit dort drei Naechte in der Vorweihnachtswoche abzusteigen.

Das HIX Singen ist doch Kaltis Zweitwohnsitz... :)
Zimmer sind - wie im HIX üblich - recht klein, aber ok. Frühstück passt. Der Gesamteindruck ist ok.
Früher war das Viertel ums HIX herum nicht das Beste. Scheint sich aber wohl auch zwischenzeitlich geändert zu haben...

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.185229,11.559913

• Like
Reaktionen: boekel

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Betreffend Holiday Inn Express: Da wird vor allem in Europa derzeit viel gemacht. Rund 80% der neu eröffneten Hotels bei IHG sind HIX, viele davon werden sogar neu gebaut. Oder zumindest großzügig adaptiert. Mit den HIX trifft man sicher den Zeitgeist der doch nun immer stärker reisenden Jugend ... man etabliert sich als IHG also (wieder) verstärkt im günstigen Segment, um neue Kunden da abzuholen und diese dann gegf. auch zu treuen IC und CP Kunden zu machen.

HIX ist eine Linie, die einerseits Geschäftsleute ansprechen soll, die ohne viel "tam-tam" einfach eine Unterkunft für eine Nacht brauchen. Andererseits eben Junge oder privat Reisende die weniger Geld ausgeben möchten.

Dazu gibt es meiner Ansicht nach die alten HIX (oder die HIs, die einfach den Standard nicht halten konnten und zu HIX downgegraded wurden - etwa in UK), viele davon in Bahnhofsnähe oder bei den Flughäfen. Die sind aus meiner Sicht in vielen Fällen nicht wirklich zu empfehlen.

Aber es hängt vor allem natürlich wie so oft von den einzelnen Hotelbetreibern ab. Eines der lausigsten HIX die ich kenne - ist das in ZRH am Flughafen.
B.

• Like
Reaktionen: Monty_GER