War da schonmal jemand? Das hatte ich mir letztens schonmal im Web angesehen und es auf jeden Fall in die engere Wahl für eine Städtereise einbezogen.
Ich war bisher noch nie in einem HIX nur HI. (und in zwei Wochen hab ich meine Premiere in den CS in LAS. Bin mal gespannt)
S.
Ja ich war öfter da! Aber fast nur bei 2 zu 1 . Also wenn ich mal im IC für 150 Euro bin, dann muss ich auch mal wieder zwei Tage für je 30 Euro verbringen, damit ich meinen selbst gesetzten Schnitt auch halte. Also das ist öfter für 2 zu 1 zu Preisen zwischen 27,50 und 39,50 buchbar. Normale Preise wohl ab 55 - in der Mehrzahl aber um 70 Euro.
Also für 60 Euro würde ich sicher auch andere Hotels gut finden. Es liegt, direkt gegenüber der SPD Zentrale, am Rande des Stadtteils Kreuzberg. Aber sehr zentral, und noch nahe am Potsdamer Platz. Die U-Bahnstation lässt sich in 5 min erreichen und es sind einige Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Nähe .
Sonst ist es ein gut gepflegtes und freundliches Durchschnitts- Holiday Inn Express. Die Zimmer sind normal gross, eben ohne Kleiderschrank und ohne Minibar, dafür aber mit Kaffeezubereitung, gratis Frühstück und den einen PC in der Lobby kann man gratis nutzen, wenn er mal nicht besetzt ist.
Unter den anderen Gästen sind viele Engländer und auch Sport- und Jugendgruppen.
Für die Autofahrer vielleicht interessant, dass man da wohl sicher einen Parkplatz irgendwo finden kann, wo man nichts für zahlen muss. Oder gibt es noch die Autobrandanschläge in Berlin?
Zum Holiday Inn Garden Court, möchte ich sagen, dass ich dort angenehm überrascht war.
Es liegt auch direkt am Kudamm, in einer Nebenstrasse. Es ist sehr häufig für sogar unter 50 euro buchbar. So in ca 70 % der Fälle habe ich ein upgrade auf eine Juniorsuite als Platinum Ambassador bekommen. Sonst ist das normale Zimmer sehr klein und hat eben nur das Nötigste.
Insgesamt ist das Haus schon älter und auch schon sehr eng.
Aber es ist sauber und ordentlich. Wenn man nur schlafen will, in zentrale Lage ist das durchaus in Ordnung.