Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Stimmt, einzige mir bekannte Ausnahme ist Berchtesgaden - dort geht es auch telefonisch. Denn wir intern bei ICH die Voucher verrechnet werden scheint dann wieder ein ganz anderer Prozess zus ein. Ich habe bereits 2 x telefonisch dort gebucht und gesagt das ich eine Voucher einlösen möchte. Nachteil ist dabei das die Rate ggf. höher ist als im Internet, denn da hält man sich sehr strikt an die Preisvorgaben und das das Angebot im Internet
günstiger sein muss als telefonisch oder per E-Mail.

My 5 Cent.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Muss da nochmals den Fehlinformierten eindringlich widersprechen!

Selbst auf den Voucher selber steht drauf, dass man auch im Service Center buchen kann.

In im IC Berlin ist es ganz sicher, keine "Hausrichtlinie", dass den Gästen gesagt werden soll, man sollte über die Webside buchen. Gerade diese haben mir gesagt, sie würden genauso gern die Buchung telefonisch annehmen. Da hätten sie auch immer die Möglichkeit dem Kunden zu sagen, wenn er die Lounge mitbuchen würde, dann müsste er diese auch nur für einen Tag zahlen.

Weiter habe ich selber mehrere Buchungen in den ICs Hamburg , Düsseldorf und Frankfurt jeweils telefonisch durchgeführt. Das ist ganz normaler Vorgang!
Das Problem welches bestehen könnte, ist eben, dass man als Bucher nicht richtig vor der Buchung sagt, was man für einen Voucher hat und man eben genau diesen verwenden möchte.

Das könnte dann einige Mitarbeiter dazu verleiten zu sagen, "Über webside buchen", weil bestimmte Gäste vielleicht ganz einfach nicht raffen, dass die Verwendung dieser Voucher nur in Verbindung mit bestimmten Raten geht. Und nur wenn diese Raten auch zur Verfügung stehen.

• Like
Reaktionen: bettina7411

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Stimmt, einzige mir bekannte Ausnahme ist Berchtesgaden - dort geht es auch telefonisch. Denn wir intern bei ICH die Voucher verrechnet werden scheint dann wieder ein ganz anderer Prozess zus ein. Ich habe bereits 2 x telefonisch dort gebucht und gesagt das ich eine Voucher einlösen möchte. Nachteil ist dabei das die Rate ggf. höher ist als im Internet, denn da hält man sich sehr strikt an die Preisvorgaben und das das Angebot im Internet
günstiger sein muss als telefonisch oder per E-Mail.

My 5 Cent.

Du kannst dir sehr sicher sein, dass ich ganz bestimmt keine Rate telefonisch gebucht habe, wo im net ein Buchung günstiger wäre! Es ist eben vielmehr so, dass ich zweimal die Erfahrung machte, dass man mir eben so günstigere Preise machen konnte, als im net. In einem Fall war es nicht mehr buchbar, obwohl es tags zuvor noch buchbar war.
Telefonisch konnte ich auch so die Buchung noch durchführen.

Insgesamt will ich damit nur sagen, dass für alle Fragen und mögliche Unsicherheiten wohl immer das Hotel der beste Ansprechpartner ist. Und der macht bei ausdrücklicher Anfrage, in der Regel nicht weniger möglich, als man im Internet auch bekommt.

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
kurze Fraqe zum Punktesammeln:

Wenn ich online mehrer als ein Zimmer für mehrere Personen reserviere, bekomme ich dann die Punktegutschrift für alle gebuchten Zimmer oder lediglich für "mein eigenes Zimmer".
Spielt es dafür eine Rolle, wer die Zimmer dann im Hotel beim Auschecken bezahlt?

Danke für die Info!

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Moin zusammen,
weiß einer von Euch, wie lange es dauert, bis die für eine Reward-Night (Points+Cash) verwendeten Punkte dem Konto wieder gutgeschrieben werden, wenn man stornieren musste ?
Danke&Gruß

VBECK1

Erfahrenes Mitglied

Wenn ich online mehrer als ein Zimmer für mehrere Personen reserviere, bekomme ich dann die Punktegutschrift für alle gebuchten Zimmer oder lediglich für "mein eigenes Zimmer".
Spielt es dafür eine Rolle, wer die Zimmer dann im Hotel beim Auschecken bezahlt?

Danke für die Info!

Punkte bekommst Du nur für Dein eigenes Zimmer.
Wer zahlt, ist egal.
Ein Tipp: Lasse alle Nebenkosten ( Bar usw) über Deine Zimmernummer laufen, dafür bekommst Du auch Punkte gutgeschrieben. Dieses gilt leider nicht für IC.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

Danke für die Info!

in europa wird üblicherweise ein non-qualifying stay mit 0 punkten in deinem profil stehen für die anderen zimmer. wenn ich mehrere zimmer bezahlt habe wurde aber gelegentlich auch der gesamtbetrag der rechnung für die punkte gutgeschrieben. in den usa ist das anders (ausser ic), man bekommt da immer alles punkte für bis zu 10 zimmern wenn alles auf deinen account läuft. aber wie so oft gibt es auch die ausnahme dass du gelegentlich in eu sowohl stay als auch punkte für die anderen zimmer bekommst.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Punkte bekommst Du nur für Dein eigenes Zimmer.
Wer zahlt, ist egal.
Ein Tipp: Lasse alle Nebenkosten ( Bar usw) über Deine Zimmernummer laufen, dafür bekommst Du auch Punkte gutgeschrieben. Dieses gilt leider nicht für IC.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

Ausnahme: USA und Canada, wo bis zu 9 Zimmer auf einem Mitglied gutgeschrieben werden können. Aus den Terms & Conditions:

At U.S. and Canadian hotels (except InterContinental Alliance Resorts), you can collect points or miles on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (less than 10) provided those rooms are used in conjunction with the member's stay at the same hotel, and that their Priority Club Rewards member number is recorded on each reservation, or the charges from those multiple room reservations are referred to on the hotel room bill associated with the member's reservation.

Quelle: member-terms | IHG

EDIT: Da war FREDatNET schneller :)

• Like
Reaktionen: FREDatNET und VBECK1

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
ok, danke - denn inzwischen warte ich seit 20h auf die Punktegutschrift, nach dem ich in meinen Account online die Reservierung storniert habe.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Nochmal zurück zum Ambassador Weekend Certificate. Der Preis den ich über die spezielle Webseite buche gilt dann für beide Nächte? Beispiel Istanbul 13-15.01 170,00 Euro für die einfachste Kategorie gilt für beide Nächte?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
---hat sich erledigt---

btw: Die Seite ist auch ganz einfach merkbar unter intercontinental.com/ambweekend zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Meine Ambassador Mitgliedschaft (Gold Status) läuft im Februar aus und es besteht nun die Möglichkeit
zu 100 $ Aufpreis um ein weiteres Jahr zu verlängern. Ich denke das macht auch Sinn, allein schon
wegen dem Weekend-Voucher.

Was mich nur interessiert: Bleiben die Punkte im PriorityClub erhalten,
oder werden diese wieder genullt?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE

Danke für die Info!

Kann die Erfahrung von FREDatNET nur bestätigen - ich habe oftmals in Europa für den ganzen Rechnungsbetrag Punkte bekommen. Vor allem bei Kurzstays, etwa zwei Zimmer und eine Nacht. Und einmal habe ich und einen Kollegin sogar getrennt reserviert (HI), sie blieb eine Nacht, ich zwei (eine früher) und ich habe am Ende beide Zimmer bezahlt - alle Punkte bei mir gutgeschrieben.

Für das ermitteln der Basepoints bzw. des korrespondierenden Umsatzes und der relevanten Daten ist das Hotel zuständig, PC ermittelt dann aufgrund des Status und der Aktionen für die man gemeldet ist, die Bonus Points.

Moin zusammen,
weiß einer von Euch, wie lange es dauert, bis die für eine Reward-Night (Points+Cash) verwendeten Punkte dem Konto wieder gutgeschrieben werden, wenn man stornieren musste ?
Danke&Gruß

Ebenfalls meine Erfahrung: Sofort. Falls nicht, würde ich schauen, ob die Stornierung funktioniert hat. Oder es hängt mit dem Jahresende zusammen ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nochmal zurück zum Ambassador Weekend Certificate. Der Preis den ich über die spezielle Webseite buche gilt dann für beide Nächte? Beispiel Istanbul 13-15.01 170,00 Euro für die einfachste Kategorie gilt für beide Nächte?

Viel Spass in Istanbul. Da habe ich damals, selbst bei den Freinächten, wohl als RA , eine schöne grosse Juniorsuite UND Gratisloungezugang bekommen , mit vollwertigen Essen abends. Die sind da schon sehr grosszügig! 1 a Hotel, wenn man über schlechte Englischkenntnisse des Reinigungspersonal hinweg sieht. :D "Please now cleaning" wurde als "no cleaning" verstanden........*fg*

• Like
Reaktionen: 1 Person

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ebenfalls meine Erfahrung: Sofort. Falls nicht, würde ich schauen, ob die Stornierung funktioniert hat. Oder es hängt mit dem Jahresende zusammen ...

der jahreswechsel dürfte pc wirklich prüfen, machte eine reward reservierung von 31.12. bis 2.1. mit dem enderfolg dass die zweite nacht aus dem profil flog und die punkte ohne mein wissen zurückgebucht wurden. bei meiner nachfrage wurde der aufenthalt bestätigt und mir mitgeteilt dass sie aus steuertechnischen gründen die buchung teilen mussten... naja, mir solls recht sein so lange ich ein bettchen hab...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
dann sprich einfach eine sprache die türkisches reinigungspersonal versteht!!!

"du putzen, jetzt!" :D

haben doch alle schon in berlin oder hamburg gearbeitet... ;)

Schön wärs!

Also ich fand das auch überraschend, dass es soviele Menschen im Hotel, als Taxifahrer, in Lokalen etc gibt, die fast kein Englisch können. Deutsch kann man nicht erwarten, obwohl ich mehrmals das auch in Deutsch sagte.. "Jetzt hier putzen.. jetzt sofort...saubermachen...."
Es ist ja kein so grosses Ding, fand es eben nur merkwürdig, dass die keine Anstalten machten zu reinigen, und es dann auch bis abends nicht gemacht hatten. Der Turn Down Service hat dann aber auch für nen bisschen Ordnung gesorgt.
Solange es nur ein Missverständnis ist .....

Das IC Ceylan in Istanbul ist echt zu empfehlen. Ist wohl nicht so preiswert, inbesondere nicht bei den Zusatzausgaben vor Ort, aber als Royal Ambassador echt klasse und dann ein Super Preis/Leistungsverhältnis.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das IC Ceylan in Istanbul ist echt zu empfehlen. Ist wohl nicht so preiswert, inbesondere nicht bei den Zusatzausgaben vor Ort, aber als Royal Ambassador echt klasse und dann ein Super Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe Deinen Beitrag glaube ich jetzt 5 x gelesen aber den Inhalt überhaupt nicht verstanden. Das ist jetzt nicht negativ gemeint aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

War das IC jetzt teuer oder nicht?
Waren nur die Nebenkosten teuer?
Warum überhaupt Nebenkosten als RA? (Ich meine keine Lounge oder Minibar vorhanden?)
Worauf bezieht sich das Preis- Leistungsverhältnis? (Tolles Zimmer, kostenloses Frühstück - spräche gegen Nebenkosten, geniale Lounge - ebenso)

Für mich sind irgendwie mehr Fragen offen als beantwortet ...