Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hallo!

Seit rund zwei Wochen versuche ich den AmbassadorVoucher (5000 pts) gutschreiben zu lassen. Über die Homepage (http://www.intercontinental.com/AmbassadorVoucher) kommt jedoch immer die Meldung:

We are sorry, our system is temporarily unavailable.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Hängt das mit den Feiertagen zusammen.
Danke für Eure Infos!
MisterG.

Zuletzt bearbeitet:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.673
882
Nach meinen Erfahrungen kein Feiertagsproblem, ich schreibe dann immer eine email mit Voucher-Nr. und die Gutschrift klappt.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe Deinen Beitrag glaube ich jetzt 5 x gelesen aber den Inhalt überhaupt nicht verstanden. Das ist jetzt nicht negativ gemeint aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

War das IC jetzt teuer oder nicht?
Waren nur die Nebenkosten teuer?
Warum überhaupt Nebenkosten als RA? (Ich meine keine Lounge oder Minibar vorhanden?)
Worauf bezieht sich das Preis- Leistungsverhältnis? (Tolles Zimmer, kostenloses Frühstück - spräche gegen Nebenkosten, geniale Lounge - ebenso)

Für mich sind irgendwie mehr Fragen offen als beantwortet ...

Oh, sorry!

Kann dein Unverständnis jetzt duchaus verstehen, als ich eben nochmals meinen Beitrag las.

Also das Ceylan Istanbul ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel mit kompetenten Mitarbeitern. Die Preise für die Zimmer liegen im Bereich vergleichbarer Häuser, so 130 bis 280 je nach Saison.

Die Preise für alle extras, wie Getränke aus Minibar oder Bars, Kaffee und Kuchen, Mahlzeiten in den Restaurants, Frühstück, sind zwischen hoch, bis zu sehr hoch evtl sogar exorbitant hoch. Klar hätte ich das Stück Kuchen und die Tasse Kaffee für 34 Euro, auch nicht in der Lobby zu mir nehmen müssen, sondern auch kostenfrei etwas in der Lounge nehmen können. Aber man nicht immer macht man etwas nur aus dem BLickwinkel möglichst wenig Geld aus zu geben.
Ein Ambassador hat natürlich den Vorteil dess upgrades. Wir Royal Ambassador haben ja noch grössere Vorteile. Wie ich schon schrieb ein sehr grosses Zimmer bzw. Suite und gratis Loungezugang mit kompletten Abendessen, ist die grösste Wertschätzung die ich bisher mit dem Royal Ambassador Status erlebte. Und richtig dieses zählt ja noch mehr, wenn diese gewährten Nebenleistungen im Haus besonders viel kosten, was wir ja eben nicht bezahlen müssen.

Da ja derjenige der das Ceylan buchen wollte, wohl kein Royal Ambassador ist, fand ich es doch sinnvoll darauf hin zu weisen, dass die Nebenkosten vor Ort schon sehr hoch sind. Jedenfalls für die Verhältnisse die man in Deutschland kennt und da sind ja die Preise für Minibar, Roomserice und Restaurants in 4 und 5 Sterne Hotels, nach allgemeiner Ansicht, schon eher hoch. Weiss aber nicht, wie da die Preisstruktur der anderen Hotels in Instanbul ist in Bezug auf die Nebenkosten.

Also ein TOP Hotel mit sehr grosser Wertschätzung für Royal Ambassador Member , aber evtl für alle anderen mit dem Nachteil der hohen Nebenkosten.

• Like
Reaktionen: MUC Hopper

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Klar hätte ich das Stück Kuchen und die Tasse Kaffee für 34 Euro, auch nicht in der Lobby zu mir nehmen müssen, sondern auch kostenfrei etwas in der Lounge nehmen können.

Bezieht sich der genannten Preis von 34,00 Euro für 1 Tasse [!] Kaffee und 1 Stueck Kuchen
tatsaechlich auf Verzehr im IC Ceylan? Da hat man sich sicherlich vertan.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bezieht sich der genannten Preis von 34,00 Euro für 1 Tasse [!] Kaffee und 1 Stueck Kuchen
tatsaechlich auf Verzehr im IC Ceylan? Da hat man sich sicherlich vertan.

Ja!

Habe ich so auch bezahlt. Allerdings muss ich gesehen, dass ich das unbesehen unterzeichnete, und diese Sache dann auf der Gesamtrechnung erschien. Auch da wurde ich noch nicht genau aufmerksam, wollte auch nicht zu kleinlich sein, da ich da nur eine Nacht zahlte und 4 Freinächte hatte.
Als ich dann aber in einem Hotelbewertungsportal auch las, dass es so extrem teuer da wäre, schaute ich erst so richtig die Rechnung durch. Auch war es ja so, dass ich das erste mal in der Türkei war und ich auch nicht so sicher mit der Umrechnung war.

Ob nun ein Versehen oder ob es vielleicht ein besonderer Kuchen war, in jedem Falle sind die Nebenausgaben da eher hoch. Bin gern bereit zu hören, wenn ihr andere Preise bezahlt habt.
Aber insgesamt, ich sage es gern nochmals, habe ich da so ein schönes Zimmer, und so eine hochwertige Lounge gratis erhalten, dass ich auch keinen Aufstand wegen dieser 34 euro gemacht hätte, aber es ist eben sehr hoch. Und wenn einer alles , auch nur zu den halben von mir genannten Preis zahlen müsste, dann wird das schon sehr teuer.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
hat jemand erfahrungen mit reversals of points? habe für einen reward stay 2x25k ausgegeben und letztendlich 3x25k als "reversal" bekommen... :rolleyes: also brachte mir der aufenthalt +25k und ich habe jetzt 75k punkte zu viel am konto.

ich muss ja davon ausgehen, dass es sich um einen fehler handelt und ich werde die punkte vorläufig eher nicht antasten. hatte jemand schon mal so einen fall und wie wahrscheinlich ist es dass pc das je korrigiert?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
hat jemand erfahrungen mit reversals of points? habe für einen reward stay 2x25k ausgegeben und letztendlich 3x25k als "reversal" bekommen... :rolleyes: also brachte mir der aufenthalt +25k und ich habe jetzt 75k punkte zu viel am konto.

ich muss ja davon ausgehen, dass es sich um einen fehler handelt und ich werde die punkte vorläufig eher nicht antasten. hatte jemand schon mal so einen fall und wie wahrscheinlich ist es dass pc das je korrigiert?

Sicherlich handelt es sich um einen Fehler, die Kontoführung des PC ist katastrophal.
PC korrigiert in den seltesten Faellen (koennte ja in Arbeit ausarten), also ruhig verbraten.
Ein im Minus gefuehrtes Konto gibt es m.W. bei PC nicht.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Sicherlich handelt es sich um einen Fehler, die Kontoführung des PC ist katastrophal.
PC korrigiert in den seltesten Faellen (koennte ja in Arbeit ausarten), also ruhig verbraten.
Ein im Minus gefuehrtes Konto gibt es m.W. bei PC nicht.

das ist ja meine sorge, ich würde ungern die punkte zum aktuellen kaufpreis verrechnet bekommen wollen wenn ich sie verbrate. das könnte teuer werden... pc könnte das ja einfach, da ich aus komfortgründen meine cc daten im profil hinterlegt habe.

aber irgendwann (ich denke mal 2013) werde ich die 75k im guten glauben ausgeben... ;)

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hallo,

auf den ersten Blick habe ich keine Möglichkeit entdeckt über meinen PC-Account für eine dritte Person reward nights zu buchen. Gibts da eine Möglichkeit oder ist das generell ausgeschlossen?

Danke !

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo,

auf den ersten Blick habe ich keine Möglichkeit entdeckt über meinen PC-Account für eine dritte Person reward nights zu buchen. Gibts da eine Möglichkeit oder ist das generell ausgeschlossen?

Danke !

hast du schon mal das feld für additional guest gesehen bei der reservierung? könnte es dir mal passieren dass du es dann nicht ins hotel schaffst?

aber vorsicht, solche sachen sollte man nicht übertreiben, sonst könnte es tränen nach dem audit geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Das Feld habe ich gesehen, blöd nur wenn ich selbst im Hotel bin ;-)
Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte 2 Zimmer über einen Account im selben Hotel für den selben Zeitraum buchen.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
2
Hat schon jemand die Bonuspunkte (diese Vervielfältigung je nach Anzahl der genutzten Hotelgruppen) für die Aktion im 4. Quartal bekommen?

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Bei mir wurden für jede Nacht ab 1.9.2011 500 Bonuspunkte für die "up to 4x more" Promo bereits gutgeschrieben. Insg. 19x 500 Extrapunkte.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Bei mir wurden für jede Nacht ab 1.9.2011 500 Bonuspunkte für die "up to 4x more" Promo bereits gutgeschrieben. Insg. 19x 500 Extrapunkte.

ingridadele meint den multiplikator und der wird logischerweise frühestens erst nächste woche gutgeschrieben. eher noch später weil ja stays bis 31.12. noch kreditiert werden müssen (5-7 tage normalerweise) und dann wird es wohl noch etwas sicherheit für nachträge geben:

PC meinte:
Note: Due to the nature of this promotion, it may take up to 6 weeks to receive credit after your stay. This will appear in your Account Activity screen under Other Activity

wer die 500 punkte pro nacht noch nicht hätte, hat generell ein problem mit der aktivierung der promo, die gab es unmittelbar zum stay...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man Leute , die Aktion war doch ganz klar dargestellt und ich meine auch sehr einfach verrständlich.

Motte war, "Vervierfachen der Punkte". Allerdings mit den Punkten hier, meinte man hier nicht die Punkte, die man für seine persönlichen Ausgaben bekommt sondern im Rahmen dieser Aktion bekam jeder, der sich anmeldete 500 Punkte je verbrachter Nacht. Wenn man dann in zwei verschiedenen Marken - Intercontinental, Crownplaza, Holiday Inn, Holiday Express etc. , Nächte hat, dann verdoppeln sich die 500 Punke. Hat man in drei Marken übernachten verdreifacht sich das und hat man in 4 Marken übernachtet, gibt es viermal die 500 Punkte je Nacht.

Diie 500 Punkte wurden immer sofort unter der Bezeichnung "up to 4x more " - und das bis zu 20,000 Punkten, also höchstens 40 Nächte.

Die entsprechenden Vervielfachten Punkte, also 500 bis 1,500 weitere je Nacht, werden 6 Wochen nach ende der Aktion gut geschrieben. Also dann wohl um den 10. bis 15 Februar.

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
479
2
Wie oben schon vermutet, ging es mir bei meiner Frage um die Vervielfachung.

Danke für die Angaben, ab wann ich mit diesen Punkten vermutlich rechnen kann.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
In dem man genau die genannte Seite aufruft und dort das entsprechende Land auswaehlt -auch ausserhalb Europas.

So schlau war ich auch, lieber Budapest, doch dann wird man zur neuen PC Buchungsseite weitergeleitet, wo man zwischen den einzelnen Rates (Best Available, AAA, Senior, Gov etc) auswählen kann. Bei mir ist 2 for 1 nicht mehr in der Auswahl drin. Probier das mal aus für einen Ort aus den USA aus, dann wirst Du das Problem sehen.

MfG,
yawnie

• Like

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
So schlau war ich auch, lieber Budapest, doch dann wird man zur neuen PC Buchungsseite weitergeleitet, wo man zwischen den einzelnen Rates (Best Available, AAA, Senior, Gov etc) auswählen kann. Bei mir ist 2 for 1 nicht mehr in der Auswahl drin. Probier das mal aus für einen Ort aus den USA aus, dann wirst Du das Problem sehen.

MfG,
yawnie

Also bei mir funktioniert es - zwar nicht fuer USA, Asien oder Australien, sondern nur fuer EMEA (und natuerlich auch nicht fuer jedes Hotel), aber mit ein wenig Suche klappt es (bei mir).

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Also bei mir funktioniert es - zwar nicht fuer USA, Asien oder Australien, sondern nur fuer EMEA (und natuerlich auch nicht fuer jedes Hotel), aber mit ein wenig Suche klappt es (bei mir).

Ja eben das meint ich: 2-4-1 für Europa hui, für Asien, Amerika, Australien pfui. Die Frage ist, ob es jetzt noch möglich ist,
für Amerika & Co noch 2-4-1 zu buchen und wie man das machen kann.

yawnie

• Like