Ich habe Deinen Beitrag glaube ich jetzt 5 x gelesen aber den Inhalt überhaupt nicht verstanden. Das ist jetzt nicht negativ gemeint aber vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
War das IC jetzt teuer oder nicht?
Waren nur die Nebenkosten teuer?
Warum überhaupt Nebenkosten als RA? (Ich meine keine Lounge oder Minibar vorhanden?)
Worauf bezieht sich das Preis- Leistungsverhältnis? (Tolles Zimmer, kostenloses Frühstück - spräche gegen Nebenkosten, geniale Lounge - ebenso)
Für mich sind irgendwie mehr Fragen offen als beantwortet ...
Oh, sorry!
Kann dein Unverständnis jetzt duchaus verstehen, als ich eben nochmals meinen Beitrag las.
Also das Ceylan Istanbul ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel mit kompetenten Mitarbeitern. Die Preise für die Zimmer liegen im Bereich vergleichbarer Häuser, so 130 bis 280 je nach Saison.
Die Preise für alle extras, wie Getränke aus Minibar oder Bars, Kaffee und Kuchen, Mahlzeiten in den Restaurants, Frühstück, sind zwischen hoch, bis zu sehr hoch evtl sogar exorbitant hoch. Klar hätte ich das Stück Kuchen und die Tasse Kaffee für 34 Euro, auch nicht in der Lobby zu mir nehmen müssen, sondern auch kostenfrei etwas in der Lounge nehmen können. Aber man nicht immer macht man etwas nur aus dem BLickwinkel möglichst wenig Geld aus zu geben.
Ein Ambassador hat natürlich den Vorteil dess upgrades. Wir Royal Ambassador haben ja noch grössere Vorteile. Wie ich schon schrieb ein sehr grosses Zimmer bzw. Suite und gratis Loungezugang mit kompletten Abendessen, ist die grösste Wertschätzung die ich bisher mit dem Royal Ambassador Status erlebte. Und richtig dieses zählt ja noch mehr, wenn diese gewährten Nebenleistungen im Haus besonders viel kosten, was wir ja eben nicht bezahlen müssen.
Da ja derjenige der das Ceylan buchen wollte, wohl kein Royal Ambassador ist, fand ich es doch sinnvoll darauf hin zu weisen, dass die Nebenkosten vor Ort schon sehr hoch sind. Jedenfalls für die Verhältnisse die man in Deutschland kennt und da sind ja die Preise für Minibar, Roomserice und Restaurants in 4 und 5 Sterne Hotels, nach allgemeiner Ansicht, schon eher hoch. Weiss aber nicht, wie da die Preisstruktur der anderen Hotels in Instanbul ist in Bezug auf die Nebenkosten.
Also ein TOP Hotel mit sehr grosser Wertschätzung für Royal Ambassador Member , aber evtl für alle anderen mit dem Nachteil der hohen Nebenkosten.