Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Selbst dann sind mit 50,000 Punkte auch noch einige IC viel zu billig.
...
Bei vielen die nur eine Nacht bleiben, könnte in der Tat die alte Regelung doch besser sein. Vielleicht wird man dann dauerhaft auch diese Zusatz mit 15 Nächten dann 20,000 Punkte. Das war ja eigentlich ein gewisser Ausgleich, weil man für folgende Nächte im IC keine Punnkte mehr sammeln konnte. Wenn es jetzt dann auch Punkte nach gezahlter Rechnung gibt, besteht ja kein direkter Grund mehr, die folgenden Nächte in den IC noch extra zu bepunkten.

naja. beispiel 15 ic nächte (alles one nights) im quartal ergibt für einen ra in summe mit den 0815 promos 95k punkte ohne konsumation... wenn ich nur noch 10 punkte pro usd bekomme und das ic sagen wir mal im schnitt 100 usd pro nacht kostet bekomme ich nur noch 80k. nicht die welt, und letztendlich wird es sich ausgleichen, da man ja nicht immer nur eine nacht macht. ich habe jetzt in china 6 nächte in 4 ic´s... die paar punkte unterschied wären so oder so nicht weltbewegend...

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
Für mich währen die Punkte besser weil ich dadurch mal ne bessere kategorie buchen könnte/ wollte und die Nächte sich dort entlich mal auszahlen würden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Nein, nur die Punkte auf 2000 / Nacht zzgl. Bonus begrenzt, um dem Programm keinen Schaden im alkoholisierten Zustand hinzufügen:)

scheiß royal ambassador! :D

so, nun ist auch der barcardi leer... :rolleyes:

REFILL!!!

um noch etwas on topic beizutragen:

im ic pek beichen werden gerade im 16th floor eigene ambassador suites neu eingerichtet. angesichts de tatsache dass die derzeitigen normalen suiten schon top sind freue ich mich darauf...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Also ich als P/A bekomme bekomme ja nur 3000 Punkte. Wenn ich das günstigste Zimmer nehme ist der Schnitt Punkte/ € immer noch am besten.

Dann schau zu, dass Du Dich für eine anständige Q1 Promotion (7 Nächte für 10k, 15 Nächte für 15k) sowie für die doppelte Punkte Aktion anmeldest, damit es bei Dir auch einen warmen Punkteregen gibt. Und nicht vergessen, ab dem 23.1 vor der nächsten Nacht im IC noch ein günstiges HIX/HI nehmen, weil es für die 1. Nacht in EMEA keine doppelte Punkte gibt.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
...
Der Dollar steht wohl in diesen Tagen 1,28 . Somit wäre bei 167 Euro brutto, inkl. Umsatzsteuer - dann 200 $ netto, die Grenze zwischen dem ob die vorherige oder die jetztige Regelung besser wäre.

Ohje, die Optimierungstrategie wird schwieriger: Mehrere IC Nächte am Stück eher in den USA, Einzelnächte eher in EMEA & Asien. Und in USA die Finger von den billigen Zimmer lassen, dann lieber Chicago, New York und San Francisco. Bringt insofern mehr, wenn man das geschickt mit dem nächste Mileage Run kombinieren kann. Wir sind ja schliesslich beim vielfliegertreff und nicht beim vielhoteltreff:)

yawnie

• Like

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Stimmt wir sind im Vielfliegertreff, aber in der Abteilung Hotelbonusprogramme!

Zum fliegen gehören Hotelübernachtungen nun mal dazu, und daher ist so ein Thema hier schon angebracht und für viele auch hilfreich.

Hoffe auch, dass die neue Reglung bald für EMEA + Asien eingeführt wird, sie ist meiner Meinung nach, wie bereits vor Monaten gepostet, gerechter oder fairer.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

• Like
Reaktionen: Camelman
H

HGFan

Guest
Dann schau zu, dass Du Dich für eine anständige Q1 Promotion (7 Nächte für 10k, 15 Nächte für 15k) sowie für die doppelte Punkte Aktion anmeldest, damit es bei Dir auch einen warmen Punkteregen gibt. Und nicht vergessen, ab dem 23.1 vor der nächsten Nacht im IC noch ein günstiges HIX/HI nehmen, weil es für die 1. Nacht in EMEA keine doppelte Punkte gibt.
Das bringt mir nix weil ich nur auf 3 Nächte komme. Günstige HI/X gibts nicht in der gegend wo man preisbewusst hinkommt.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Das bringt mir nix weil ich nur auf 3 Nächte komme. Günstige HI/X gibts nicht in der gegend wo man preisbewusst hinkommt.

Kein Problem, wir haben auch was für 3 Nächte im Angebot, was summa summarum 5.000 Punkte Bonus bringt. Besser als gar nichts und auch keine Vorqualifikation wie bei den doppelten Punkten; schon die 1. Nacht zählt gleich nach der Anmeldung. Ich würde 2-4-1 versuchen, auch wenn man da auf 4 Nächte kommt.

H

HGFan

Guest
Ich würde 2-4-1 versuchen
bringt mir nichts weil ich nirgens 2 Nächte habe. Das nächste ist HI Salzburg -> Hotel in Santiago -> NH in Wien
Dann kommt 1ne Nacht in Mailand. Und eine in Berlin.

Manwi72

Neues Mitglied
24.11.2010
20
0
Über Tamola gibts jetzt 10,4 % Cash Back bei Buchungen über Priority. Diese Buchungen sind doch sicher für Punkte anrechnungsfähig, oder ?

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
bringt mir nichts weil ich nirgens 2 Nächte habe. Das nächste ist HI Salzburg -> Hotel in Santiago -> NH in Wien

Wie bereits erwähnt, für 3 Nächte gibt es 5k Punkte, das reicht für ein Points Break. Der Rubbelcode lautet: 2174.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE

wie yawnie schon schrieb reichen ja 3 nächte IM QUARTAL für den bonus, das wirst du ja hinbringen!? :(

H

HGFan

Guest
Es scheitert daran das ich nicht weg sein kann solange ich keinen neuen Jop gefunden habe.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Guten morgen,
Zur Zeit gibt es bei priority Club 20 % Punkte extra wenn man welche kauft. Sehe ich das also richtig das ich somit 48.000 Punkte kaufen kann und nur noch 12.000 bis zum Platin Status brauche? Lohnt es die Punkte zu kaufen? Der status müsste dann doch komplett 2012 und 2013 gültig sein oder?

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
103
61
am Bodensee
Guten morgen,
Zur Zeit gibt es bei priority Club 20 % Punkte extra wenn man welche kauft. Sehe ich das also richtig das ich somit 48.000 Punkte kaufen kann und nur noch 12.000 bis zum Platin Status brauche? Lohnt es die Punkte zu kaufen? Der status müsste dann doch komplett 2012 und 2013 gültig sein oder?

Ist viel zu teuer.