Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
thoretisch nie

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Leider gibt es auch mit Platin nicht wirklich viel bei IHG (zumindest nicht viel, was auch garantiert ist, wenn dann manchmal Goodwill von einzelnen Hotels), deshalb ist es das Geld für Platin auf keinen Fall wert.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Na wenn das einer lesen sollte würde ich mich ehrlich über ne Nachricht freuen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte letztens meines RA Certifikat zu gerechten Konditonen an einen user weiter gegeben. Hatte aber noch zwei weitere Nachfragen.
Also es lief gut, freundlich und sehr unvernehmlich. In der Tat ist ja bei ebay die Sache vtl nicht ganz so sicher.
Klar die meisten Verkäufer sind wohl seriös und schicken auch was man bezahlt hat.
Nur, es muss ja die Mitgliedsnr des Mitglieds eingetragen sein. Und oft , so habe ich gehört, werdne diese RA certifikate auch "nur gehandelt". Das heisst der Verkäufer weiss im Zweifelsfalll gar nicht, wer der ursprüngliche RA war. Und es gehen wohl , scheinbar sehr viele RA certifikate auuf dem Weg von Deutschland bis zur Hand des Bearbeiters verloren. Wobei ich mehr davon ausgehen, dass die Verlustquelle nach der Zustellung bei IHG ist.

Nur, was machste dann, wenn man viel Geld für ein RA bezahl hat, IGH behauptet ees sei nicht angekommen ? Hatte ja im letzten Jahr meiinem Bruder das vom lezten Jahr gegeben. Kam eben nicht an. Erst als ich dann bestätigte, dass ich es ihm gab, bekam er dann schliesslich seinen Status.

Also der RA ist nicht zwangsläufig besser als der Priority Status. wenn man kaum, oder gar nicht in Intercontinental Hotels ist, bringt dir das RA gar nichts und das Platin Status viel mehr!
Ist der Kauf in der Tat zu teuer? Man kann sonst ,ca 5,000 für 4,50 kaufen, mit dieser Sache Rewardsnächte mit cash buchen und wieder stornieren.
Wenn man so kauft muss man, glaube ich 12 Dollar ja 1,000 bezahlen. oder?

Dann bekommt man ja sofort schon 50% Bonus und evtl nen Upgrade in den Hotels die es machen.
Und man kann die Punkte ja auch noch für weitere Rewards verwenden. Die sind ja damit nicht automatisch weg. Auch könnte man damit die Ambassador Verlängerung zahlen.
Übrigens den 5,000 Voucher oder auch die 15,000 Points die man jetzt wählen kann, bei Verlängerung des Ambassador Status zählen auch zum Status.

Also im Zweifel sollte man da mal erst die 15,000 Kaufoption wahrnehmen. Und den Ambassador muss man ohnehin kaufen, wenn man das RA Certifikat mal später einlösen möchte.

• Like
Reaktionen: mtresc

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Kann ich nur bestätigen, die RA Nummer des Einladenden ist fast wichtiger als das Zertifikat selbst, das Ding alleine ist so gut wie wertlos.

Bei mir ging auch mal so ein Ding auf dem Weg nach USA verloren, Deutsche Post Intl. Einschreiben, bei Nachforschungsauftrag kam nach Monaten ein Brief von der Post, dass es weg ist und man ca. 25 oder 30 Euro erstatten würde (?????). Ich konnte aber alles mit dem Ambassador Desk problemlos klären, RA gab es für den Eingeladenen dann auch ohne Zertifikat (geht aber natürlich nur einmal pro Jahr).

• Like

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hallo!

Vor ein paar Tagen hab ich folgende E-Mail von PC erhalten:

"Lust auf ein Wochenende-Kurzurlaub? Dann buchen Sie einfach eine Übernachtung in einem unserer Hotels in Deutschland und die zweite Übernachtung ist für Sie kostenlos.

Bei der Buchung wird der Preis für eine Nacht automatisch halbiert und auf zwei Tage verteilt angezeigt. In der Summe zahlen Sie aber lediglich eine Übernachtung.

Das Angebot ist gültig für Aufenthalte vom 01. Januar – 31. März 2012"

Hab mal mit ein paar Wochenenden in dem Zeitraum rumgespielt, aber immer kam die Meldung, dass zu den Terminen keine Zimmer verfuegbar sind. Hat das jemand schonmal (erfolgreich) ausprobieren koennen? Und wenn ja: Wie?

MfG,

Pat

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo!
...

Hab mal mit ein paar Wochenenden in dem Zeitraum rumgespielt, aber immer kam die Meldung, dass zu den Terminen keine Zimmer verfuegbar sind. Hat das jemand schonmal (erfolgreich) ausprobieren koennen? Und wenn ja: Wie?

MfG,

Pat

Hi Pat,

da die Anzahl der Plätze begrenzt ist (kein Hotel will sein ganzes Kontingent zum halben Preis verhökern) musst Du antizyklisch buchen, dh Businesshotels am WE und Wellnesshotels während der Woche. Du musst schon einige Wochen im voraus buchen und bedenken, dass das Angebot nur in EMEA gültig ist. Und wenn alle Stricke reissen, kannst Du diese Seite versuchen: Exclusive Rate

Viel Erfolg,
yawnie

• Like
Reaktionen: 1 Person

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Man kann sonst ,ca 5,000 für 4,50 kaufen, mit dieser Sache Rewardsnächte mit cash buchen und wieder stornieren.

Kannst du bitte erläutern, wie das funktioniert?
Meines Wissens ist die Zuzahlung für Reward-Nächte nur unwesentlich billiger als der Direktkauf (bei 5000 Punkten z.B. 40 USD statt 67,50 USD). Oder gibts hier noch einen Trick?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Kannst du bitte erläutern, wie das funktioniert?
Meines Wissens ist die Zuzahlung für Reward-Nächte nur unwesentlich billiger als der Direktkauf (bei 5000 Punkten z.B. 40 USD statt 67,50 USD). Oder gibts hier noch einen Trick?

ja, oder 10,000 Punkte fuer 60 USD anstatt 5,000 Punkte fuer 67.50. Das ist m.E. schon wesentlich guenstiger(y)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach ja klar.. nicht 5,000 Punkte für 4,50 Euro. sondern meinte dabei 1,000 Pointes für 4,50 €.

Also 10,000 Für 60 Dollar - sind zur Zeit (sehr ungünstiger Kurs jetzt) 46,88 , evtl auch noch + 1,5 % Auslandseinsatz.

Tja und dann je 1,000 Punkte dann rund 4,50..

Ja 5,000 Punkte für 4,50 wäre echt total toll!

Dann würde ja kein IC mehr al 45 Euro kosten......

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Weiß jemand, wann die Point Breaks ab Februar kommen? :)
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hotel in Rom dabei ist?

H

HGFan

Guest
Warscheinlich zwischen heute und den 31ten.
Gegen 1,XX%. Man kann nie sicher sein weil nur die IHG selber weis welche Hotels kommen.