Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Warscheinlich zwischen heute und den 31ten.
Gegen 1,XX%. Man kann nie sicher sein weil nur die IHG selber weis welche Hotels kommen.

Eine überraschend gute und wohl völlig richtige Antwort von HGFan.

Die Wahrscheinlichkeit wird doch mehr als 1 % liegen. Wohle eher bei über 10 %. Meine mehr als jedes 10 mal war ein Hotel in Rom dabei.

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Bis 31. Januar ist in Rom eins mit dabei, bringt aber leider für das Wochenende drauf nichts.
Ich habe jetzt erstmal eine stornierbare Rate gebucht, hoffe trotzdem das etwas dabei ist.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hotels Anywhere scheint wieder zu funktionieren. Zumindest wenn man den Link über intercontinental.com/ambassador nutzt. Ich habe nur kurz damit gespielt und für mein Reiseziel festgestellt das es sich nur lohnt wenn man Punktemillionär ist.
Der "Bug" Zimmer der ICH Gruppe darüber zu Buchen ging bei mir nicht. Es wurden schlichtweg keine eigenen Hotels gelistet.

In Sydney z. B. Hätte das Westin 93.000 Punkte gekostet das IC normal 40.000 bzw. 50.000 eben als Award.
In Noosa das Sheraton 110.000 Punkte usw.

Meine Suche bezieht sich nur auf 3 Ziele in Australien.

• Like
Reaktionen: yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hotels Anywhere scheint wieder zu funktionieren. Zumindest wenn man den Link über intercontinental.com/ambassador nutzt. Ich habe nur kurz damit gespielt und für mein Reiseziel festgestellt das es sich nur lohnt wenn man Punktemillionär ist.

Selbst welche, die die Million überschritten haben, werden die Punkte nicht sinnlos verpulvern, sondern sich die Angebote mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis aussuchen. Schliesslich sind die Millionen auch mühsam verdient worden. Ich sage nur Onkel Dagobert:)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Selbst welche, die die Million überschritten haben, werden die Punkte nicht sinnlos verpulvern, sondern sich die Angebote mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis aussuchen. Schliesslich sind die Millionen auch mühsam verdient worden. Ich sage nur Onkel Dagobert:)

Es ist halt immer eine Frage des "Habens" und des "Haben wollens" sowie des sinnvollen Verbrauchens. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es nichts bringt Punkte zu sammeln oder horten. Ich versuche sie einigermaßen flott wieder loszuwerden - in meiner Sammelkarriere (Fliegen, Hotels, ...) gab es viel zu oft genau dann wann ich viele Punkte hatte Entwertungen bei denn Programmen, Veränderungen, ja sogar Konkurse, usw. Ich habe zu Hause noch immer eine goldene Lauda Air Karte rumliegen - als die noch Niki L. gehörte. Daher sammle ich, gebe die Punkte aber auch laufend aus. Habe aber oftmals trotzdem sehr viele Punkte auf den Konten ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Einer hat hier aber mal erzählt, er oder sie, hätte ein Intercontinenntal ,glaube in Budapest oder Prag, oder so in der Ecke , für weniger Punkte über "hotelanywhere" buchen können als über IGH selbst mit 40,000 Punkten.

Glaube diese Angebot mit den verschiedenen Hotels orierntiert sich an irgendeinem Anbieter, und statt der Preise in Euro, bzw. Dollar ,werden dann Punktwerte angezeigt, die den Betrag bei gleichen Faktor je Punkt, entsprechen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Habe grade komischerweise nur für die Aktion Punkte bekommen, nicht aber für den Stay!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Einer hat hier aber mal erzählt, er oder sie, hätte ein Intercontinenntal ,glaube in Budapest oder Prag, oder so in der Ecke , für weniger Punkte über "hotelanywhere" buchen können als über IGH selbst mit 40,000 Punkten.

Glaube diese Angebot mit den verschiedenen Hotels orierntiert sich an irgendeinem Anbieter, und statt der Preise in Euro, bzw. Dollar ,werden dann Punktwerte angezeigt, die den Betrag bei gleichen Faktor je Punkt, entsprechen.

Ich glaube nicht das ich es hier schon erzählt habe, aber ich konnte einmal das IC Budapest um 28.000 Punkte bekommen. War die Nacht von Sonntag auf Montag - die aber in Cash gar nicht so billig war. Aber das sind halt "glückliche Fügungen", damals war ich einige Tage auf Punkte dort (und eine Bezahlnacht) und hab halt recherchiert und damals hat Budapest auch noch 40.000 Punkte gekostet ...
MisterG.

• Like

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich glaube nicht das ich es hier schon erzählt habe, aber ich konnte einmal das IC Budapest um 28.000 Punkte bekommen. War die Nacht von Sonntag auf Montag - die aber in Cash gar nicht so billig war. Aber das sind halt "glückliche Fügungen", damals war ich einige Tage auf Punkte dort (und eine Bezahlnacht) und hab halt recherchiert und damals hat Budapest auch noch 40.000 Punkte gekostet ...
MisterG.

Ich habe es auch einmal um 28.000 Punkte gebucht - ebenfalls Sonntag auf Montag ... vielleicht folgen die Angebote auf Hotels anywhere auch irgendeinen Schema?

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich habe es auch einmal um 28.000 Punkte gebucht - ebenfalls Sonntag auf Montag ... vielleicht folgen die Angebote auf Hotels anywhere auch irgendeinen Schema?

Also gibt es auch rühmliche Ausnahmen. Ich hatte das früher öfters mal verfolgt und da waren die eigenen Häuser 50% - 100% teurer als über Reward Nights. Vielleicht ist das ein Versuch, die restlichen Zimmer an den Mann / an die Frau zu bringen ohne über Point Breaks zu gehen.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Es ist halt immer eine Frage des "Habens" und des "Haben wollens" sowie des sinnvollen Verbrauchens. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es nichts bringt Punkte zu sammeln oder horten. Ich versuche sie einigermaßen flott wieder loszuwerden - in meiner Sammelkarriere (Fliegen, Hotels, ...) gab es viel zu oft genau dann wann ich viele Punkte hatte Entwertungen bei denn Programmen, Veränderungen, ja sogar Konkurse, usw. Ich habe zu Hause noch immer eine goldene Lauda Air Karte rumliegen - als die noch Niki L. gehörte. Daher sammle ich, gebe die Punkte aber auch laufend aus. Habe aber oftmals trotzdem sehr viele Punkte auf den Konten ...

Klar macht es Sinn, die Punkte laufend auszugeben, auch wenn man nicht inflationsgeschädigt ist. Aber man sollte das nicht zu jedem Preis ausgeben, wenn man sie per Cash deutlich günstiger kriegt (z.B Zimmer für 85 EUR vs. 150 USD - 25.000 Pkte)

• Like
Reaktionen: MisterG

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Man kann ja auch Punkte in anderes Prämien "buchen", ich persönlich verbrauche viele Punkte für Frühstückvouchers, 5000 Punkte für 1 Frühstück, also ca 18 - 20 € Gegenwert, kommt auf das Hotel an. Achtung: Gilt nicht für IC.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

H

HGFan

Guest
Ich frage mich nur wie ich mit legale mittel so günstig punkte bekommen soll.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mal aus dem Handgelenk:

InterContinental WARSAW - Qualifying Stay - 5000 pts -> Kosten für die Nacht 54,00 Euro
Ganz einfach und legal sogar ohne besondere hohe Promoaktion..

Gruß Markus

Zumindest die Sache mit "15 Nächte 20,000 Punkte" sollte man noch mit rein nehmen - also dann doch wohl zur Zeit 6,300. Und viele bekommen ja auch noch bei über die Quartalsaaktion " 7 Nächte 10,000" oder "15 Nächte 15,000" auch noch mindestens weitere 1,000 Punkte.

Also ich habe bisher glaube nur für Points Breaks Punkte abgegeben und einmal bei der Sache "halbe Punkte erstes WE im Monat" .

Mache immer die Rechnung auf, dass ich ja für neue Punkte mindestens dann 30 Dollar für 5,000 Points zahlen muss. Und dann lohnt vieles nicht mehr.
Klar aber irgendwann sollte man schon mal die Punkte ausgeben, auch wenn die Ratio mal etwas schlechter ist, als ein Ankauf über diesen Umweg kosten würde.

Aber selber meine 460,000 reichen ja nicht mal , wenn man 14 Tage in einem schönen Feriendomizil Urlaub machen möchte.

• Like
Reaktionen: yawnie und MisterG

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
ich habe meine Punkte bislang nur fuer IC's ausgegeben, auch wenn Sie nicht an Point Breaks teilnahmen. Das habe ich aber auch immer ein wenig von der Rate abhaengig gemacht, z.B. Silvester in Wien fand ich es ganz ok 3 * 40K auszugeben, wenn ein Classic-Zimmer 289 EUR / Nacht kostet. Einmal habe ich sogar fuer zwei Naechte ein HI in Canada auf Punkte gebucht, da die ueber 200 CAD dafuer aufgerufen haben.

• Like