Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Ja eben das meint ich: 2-4-1 für Europa hui, für Asien, Amerika, Australien pfui. Die Frage ist, ob es jetzt noch möglich ist,
für Amerika & Co noch 2-4-1 zu buchen und wie man das machen kann.
yawnie

Aktuell gibt es für die USA flächendeckend keine 2-4-1 Raten, sondern nur (über die schon erwähnte Website buchbare) 3-4-2 Raten. Wird auch in anderen Foren gerade heiß diskutiert ...

Aber laut diversen "Insidern" kommt so etwas wieder, in nicht allzu kurzer Zeit. Mal sehen ...

MisterG.

• Like
Reaktionen: Chaosmax und yawnie

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich bin gerade auf der Hotelsuche und muss feststellen, dass recht häufig die Hotels der Intercontinental Hotels Group auf anderen Seiten günstiger sind.
Die "BPG" bietet dann die erste Nacht frei und zusätzlich einen Pricematch auf die restlichen Nächte (wenn es solche gibt).
Ich habe gerade mit getaroom.com viele gute Preise gefunden.
Leider erlaubt die BPG nur eine Preisanpassung/eine Gratisnacht pro Person und 30 Tage. Trotzdem nicht schlecht!

Vielleicht hilft das ja auch noch anderen Nutzern hier!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.673
882
Nachdem ich einmal kurz "my offer status" überflogen habe, um zu sehen, ob die neuen Registrierungen geklappt haben (natürlich nicht alle), stelle ich in den Promos vom letzten Jahr einige Unklarheiten fest.
Frage daher, wie kann ich herausfinden bzw. wo kann ich nachsehen, für welche Promo ich (wieviele) Punkte bei Aufenthalten in 2010 erhalten habe?

Danke schonmal.
wsvfan55

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Nachdem ich einmal kurz "my offer status" überflogen habe, um zu sehen, ob die neuen Registrierungen geklappt haben (natürlich nicht alle), stelle ich in den Promos vom letzten Jahr einige Unklarheiten fest.
Frage daher, wie kann ich herausfinden bzw. wo kann ich nachsehen, für welche Promo ich (wieviele) Punkte bei Aufenthalten in 2010 erhalten habe?

Danke schonmal.
wsvfan55
tja, leider ist der my offer status müll...

die einzige andere möglichkeit die ich kenne promo punkte anders zu tracken wäre der mühsame weg über die activity. nicht einem stay zuordnenbare punkte unter other activity, einem stay gehörende über hotel activity, bei der auflistung wie die punkte sich zusammensetzen... ist halt sehr mühsam und geht wenns nicht zwischenzeitlich wieder anders ist nur für die letzten 180 tage...

EDIT! geht wieder länger!!!
:)

https://secure.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/en/tpaccount?secure=true&transaction=365

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ein ganz anderes Thema: Wenn ich - eingeloggt unter meinem Profil - auf der PC Homepage (englisch) auf Explore und dann Membership Levels gehe, befinde ich mich plötzlich in einem ganz anderen Profil.

Etwa von einer MS xx, die hat etwa 30000 Punkte. Oder von einem Mr. xxxxxxx, mit mehr als 150.000 Punkten. Ich sehe die Membership Nummer, und die Points.

Ist das anderen auch schon passiert?
MisterG.

• Like

StatusFlyer

Reguläres Mitglied
03.05.2011
32
0
Hallo,

habe ebenfalls ein Problem mit meinem Account. Ich denke ich hatte es in der falschen Kategorie gepostet (sorry, siehe Link unten). Mein Status hat sich von Gold auf Platinum und wieder zurück auf Gold geändert, ohne ersichtliche Gründe. Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen oder Rat? Siehe hier http://www.vielfliegertreff.de/hote...tus-nach-online-login-gold-platinum-gold.html (gerne auch hier schreiben, konnte den Beitrag leider nicht hierher verschieben).

Grüße
Statusflyer

Zuletzt bearbeitet:
B

boerzel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ganz frisch angefangen zu sammeln. Bislang ein stay, der zweite ist morgen.
Zu dem ersten stay eine Frage: Ich lese hier immer von wasweißichwievielen points, die pro stay gesammelt werden. Ich habe gerade mal vierhundertirgendwas bekommen. Ist das normal oder muss ich da nachhaken? gesamtumsatz waren knapp 200,- EUR (ca. 130 Übernachtung plus Bar).

Danke & Gruß
boerzel

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo zusammen,

ich habe ganz frisch angefangen zu sammeln. Bislang ein stay, der zweite ist morgen.
Zu dem ersten stay eine Frage: Ich lese hier immer von wasweißichwievielen points, die pro stay gesammelt werden. Ich habe gerade mal vierhundertirgendwas bekommen. Ist das normal oder muss ich da nachhaken? gesamtumsatz waren knapp 200,- EUR (ca. 130 Übernachtung plus Bar).

Danke & Gruß
boerzel

Weniger als 1000 Punkte ist schon verdächtig. Steht da in der Übersicht was von qualifying stay?

Wenn ja, so kriegst Du regulär 10fache Punkte für jeden ausgegebenen Dollar (Nettopreise ohne MwSt). Bei dem aktuellen Dollarkurs ist die Daumenregel, dass Du pro EUR Bruttopreis mindestens 10 Punkte kriegen solltest, in Deinem Fall mindestens 1300 Punkte (kann sein, dass die Bar nicht hoteleigen ist) maximal 2200 Punkte. Es gibt in der Punkteübersicht ein Kontaktformular, da kannst Du die fehlenden Punkte reklamieren.

yawnie

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Hallo zusammen,

Schau mal genau nach, ob da nicht irgendwo was von "non qualifying stay" steht. Bei meinem ersten HI-Aufenthalt hatte ich ueber booking.com gebucht und wusste nix von "qualifizierend" usw. und war ziemlich ueberrascht, als die mir nur die Punkte fuer Bar und Restaurant gut geschrieben hatten.

Falls Du einen regularen Tarif ueber die PC oder ICH Seite gebucht hast, wuerde ich da auf jedenfall mal nachfragen.

S.

• Like
Reaktionen: 1 Person

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke für die Rückmeldungen, ich prüfe das mal.

Wo hasst du denn gebucht?

Und den Betrag für die rund 70 Euro Zusatzleistungen wie verteilt der sich? Also sind da verschiedene Beträge dabei?

Bei 400 Punkten, müsste der Rechnungsbetrag der ca bepunktet wurde, bei etwas unter 40 Euro liegen.

Also vielleicht haste für 38,90 Roomsservice genutzt, aber gebucht über opodo und die Drinks und essen, waren im Restaurant im Hotel, was aber von einem anderen bewirtschaftet wird. Das wäre hier eine mögliche Erklärung.

Ansonsten, das mit den sehr vielen Punkten, ist zur Zeit für dich so nicht aktuell. Im moment ist da keine besonder Aktion?

Bzw. wenn du jetzt noch 3 Nächte schafft, dann melde dich für die Aktion 3 Nächte 5,000 Points.

Also viele übertreiben hier auch mit ihremm Punkteregen, bzw. waren das wohl Sachen, die sie einmal in ihrer ganzen IHG Zeit bekommen haben.

• Like
Reaktionen: yawnie

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin so ein Esel! Jetzt hab ich doch glatt spg mit PC verwechselt!
Mannomann, ab 40 geht's echt bergab... :doh:

So lange es Dir nur hier und nicht im Westin passiert. Ala "und hier meine RA Karte, und ich erwarte hier ein wirklich großzügiges Upgrade" - "Gerne, Zimmer Nummer 00, gleich nach dem Aufzug rechts".

:p
G.

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
So lange es Dir nur hier und nicht im Westin passiert. Ala "und hier meine RA Karte, und ich erwarte hier ein wirklich großzügiges Upgrade" - "Gerne, Zimmer Nummer 00, gleich nach dem Aufzug rechts".

:p
G.

Ach, gibt es im Westin keinen sofortigen status match, ohne vorher eine Urinprobe im VIP Zimmer 00 abgegeben zu haben? :)

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sagt mal, kann es sein das ich die Tabelle falsch interpretiere. Erklärt ist es ja nicht wirklich warum der Harken eine blauen Keis hat.
Aber nach dem ich bei jedem Aufenthalt die 2000 Punkte bekam sieht es aus wie ein Bestätigung das man 2000 Punkt erhält. Aber die 10
PP für jeden US$ bekam ich noch nie in einem IC.

1324318047495.gif

Sammeln Sie 10 Priority Club-Punkte für jeden US-Dollar (exklusive Mehrwertsteuer), den Sie für anrechenbare Ausgaben in InterContinental Hotels & Resorts in den USA, Kanada, Mexiko, Lateinamerika und der Karibik aufwenden. Sammeln Sie 2.000 Priority Club-Punkte für jeden anrechnungsfähigen Aufenthalt in InterContinental Hotels & Resorts außerhalb der USA, Kanadas, Mexikos, Lateinamerikas und der Karibik sowie in allen InterContinental Alliance Resorts weltweit.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Sagt mal, kann es sein das ich die Tabelle falsch interpretiere. Erklärt ist es ja nicht wirklich warum der Harken eine blauen Keis hat.
Aber nach dem ich bei jedem Aufenthalt die 2000 Punkte bekam sieht es aus wie ein Bestätigung das man 2000 Punkt erhält. Aber die 10
PP für jeden US$ bekam ich noch nie in einem IC.

Anhang anzeigen 23094

Sammeln Sie 10 Priority Club-Punkte für jeden US-Dollar (exklusive Mehrwertsteuer), den Sie für anrechenbare Ausgaben in InterContinental Hotels & Resorts in den USA, Kanada, Mexiko, Lateinamerika und der Karibik aufwenden. Sammeln Sie 2.000 Priority Club-Punkte für jeden anrechnungsfähigen Aufenthalt in InterContinental Hotels & Resorts außerhalb der USA, Kanadas, Mexikos, Lateinamerikas und der Karibik sowie in allen InterContinental Alliance Resorts weltweit.

ist neu!

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Scheint ein bißchen "untergegegangen zu sein": Priority Club hat die Vergütung für bestimmte IC Stays verändert bzw. an die Regelung die für CP, HI usw. gilt, angepasst:

Bedeutet: in Europa etwa bekommt man weiterhin pro IC Stay 2000 Basispunkte, in den USA, Kanada, Mexiko, Lateinamerika und der Karibik jedoch 10 Points per USD.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Scheint ein bißchen "untergegegangen zu sein": Priority Club hat die Vergütung für bestimmte IC Stays verändert bzw. an die Regelung die für CP, HI usw. gilt, angepasst:

Bedeutet: in Europa etwa bekommt man weiterhin pro IC Stay 2000 Basispunkte, in den USA, Kanada, Mexiko, Lateinamerika und der Karibik jedoch 10 Points per USD.

D.h. für die üblichen IC Regulars gibts demnächst regelrechte Punkteorgien... ;-)

S.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja bei uns in Europa ist das ja kein Thema - evtl auch noch nicht!

Wir hatten hier vor so 2 oder 3 Monaten eine Diskussion, dass es , glaube ich Beck ungerecht fand, dasss für selber eine IC mit vielen Restaurantbesuchen etc, dann nnur 2,000 Punkte bekommt. Das ist dann in der Tat jetzt eine Abänderung. Glaube schon, dass es summa zu mehr Punkten führt.

Vielleicht hat man deshalb auch jetzt gerade die neue Eingruppierung gemacht. Vom Grund her, ist eine höhere Eingruppierng bestimmter Häuser eigentlich nur gerecht. Selbst dann sind mit 50,000 Punkte auch noch einige IC viel zu billig.

Der Dollar steht wohl in diesen Tagen 1,28 . Somit wäre bei 167 Euro brutto, inkl. Umsatzsteuer - dann 200 $ netto, die Grenze zwischen dem ob die vorherige oder die jetztige Regelung besser wäre.
Bei vielen die nur eine Nacht bleiben, könnte in der Tat die alte Regelung doch besser sein. Vielleicht wird man dann dauerhaft auch diese Zusatz mit 15 Nächten dann 20,000 Punkte. Das war ja eigentlich ein gewisser Ausgleich, weil man für folgende Nächte im IC keine Punnkte mehr sammeln konnte. Wenn es jetzt dann auch Punkte nach gezahlter Rechnung gibt, besteht ja kein direkter Grund mehr, die folgenden Nächte in den IC noch extra zu bepunkten.

• Like
Reaktionen: VBECK1